40k Movie - offiziell

  • Wenn ich Comicstil sage, meine ich damit Elemente von 300, Watchmen, Sin City und Kill Bill.


    Und die HdR Filme waren Müll, bis auf die Massenschlachten. Wäre es ein Random Fantasy Film: Großartig, genialer Film! Aber DAS als Der Herr der Ringe zu betiteln ist eine Frechheit...aber das ist OffTopic!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ganz genau... btw die Einflüsse von 300 finde ich als Idee so nicht schlecht, da ich den Film obgleich dem schon fast kunstvollen Vergießen von Blut einfach faszinnierend fand.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • bitte nicht 300, das ist mit der schlechteste Film den ich kennen.


    Stell dir vor, Creed steht vor Abaddon, tritt ihm an die BRust und ruft: This is Sparta! NEIN DANKE!


    Oder wenn eine handvoll Marines etwa 5 Milliarden Marines zurückschlägt!

  • Eher wäre es...THIS IS CADIA!!! und außerdem sind es die Marines..sonst hieße der film ja nicht so...und ich glaube nicht, das die das Chaos als gegener nehmen...die vermöbeln eher orks oder tyras...
    aber so nen reinen schlachtefilm kann ich mir iwie nicht vorstellen, wenn dan abnett die finger im spiel hat...da wird schon nen bisschen mehr werden

  • Moin ich will mal mit spekulieren so:
    Ich denke der Film wird ab 16 da es sich GW denk ich mal nich leisten könnte den ab 18 zu machen d.h. wir in Deutschland haben die tschuldiegt Arschkarte den... das heist wir haben (wie lange wird der so gehn 90 min.?) knapp 45min. Dialoge z.B: "Die Orks werden daunda angreifen sie sind nich aufzuhalten wir werden sterben *schluchts*"
    DOCH PLÖTZLICH!: "Nein, wir dürfen nicht kampflos aufgeben wenn wir fallen wird das Universum im Chaos versinken( wort wörtlich ;) )."
    Irgentein Spacemarinecomander: "Meine Brüder wir müssen kämpfen ( alle schreine Jaaaa oder Huaaaa!!), ab heute wird die welt wie wir sie kennen (das wird in jedem Aktionfilm gesagt) nicht mehr exestieren (spanende Musik bitte ) Wir weden kämpfen unt siegen oder wir werden kampflos aufgenben ( was SMs nich tun, jednfalls nich sovort) und sterben ( wieder Jaaaa oder Huaaaa!!)
    Tja das wird wohl so ableufen dann schöne Kämpfen ohne zuviel Blut also Herr der Ringe mässig (ich liebe diese Filme aber die meisten Dialoge sind doch eher Tja naja langweilig.


    So wer das jetz durchgelesen hat...hat es durchgelesen bravo.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Neein, bitte kein Comicstil!


    Ich weiß nicht, was ihr unter Comic-Stil versteht. Ich hoffen natürlich auch, dass die Figuren dort nicht mit Teller-großen Mangaaugen rumlaufen *schauder*. Aber ansonsnten IST Warhammer im Comic-Stil gezeichnet. Das hat GW auch nie bestritten, sondern meiner Erinnerung nach sogar selbst gesagt. Die Comichafte Überzeichnung der Charaktere gehört einfach zu der Welt dazu, sowas ließe sich meiner Meinung nach mit fotorealistischen Bildern gar nicht darstellen.
    Mann muss nur einfach zwischen den verschiedenen Comic-Stilen unterscheiden. Es gibt ja eine gewaltive Spanne, von "Pokemon-Stil" bis hin zu "stark an die Realität angelehnt"


    Ansonsten finde ich es etwas bedenklich, dass hier doch recht viele von dem Film nicht viel mehr erhoffen als eine 75-minütige "Blood&Gore"-Orgie mit möglichst jugendgefährdenden (= erwachsenen *husthust*) Darstellungen.

  • Was soll man von Space Marines schon mehr erwarten, als ein episches "Kriegsdrama"? Wenn sie Eisenhorn oder Gaunt's Ghosts genommen hätten....

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Dramatik, Spannung, Action, große Helden, bedrohliche Bösewichter und ein unerhörte Gefahr die in allerletzter Minute durch das Opfer einiger weniger tapferer Menschen abgewendet wird.


    Das alles lässt sich - auch wenn einige hier das nicht zu wissen scheinen - auch sehr gut, eher besser, darstellen ohne einen großteil des Filmes Blut und Körperteile durch die Kameraperspektive spritzen zu lassen. Tatsächlich soll es ja Filme geben, die spannend und schockierend sind, OHNE dass jedes blutige Teil in Zeitlupe und Nahaufnahme seziert wird. Spannung und Nervenkitzel erzeugt gerade das, was man nicht sieht aber unwillkürlich denken muss.

  • es wird so gemacht wie bei dawn of war 2 ! finde das perfekt wie schon immer bei 40k "filmchen"


    ich lasse mich auf jeden fall überraschen ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Die HdR Bücher warn gut der Film net. Außer (Wie die Meisten schon sagtn) die Massenschlachten. Aber was ich persönlich gut fänd wär so ein hart an die realität gelehntes Kriegsdrama wie Der Soldat James Ryan (Spielberg) oda Full Metal Jackett(Kubrick). Na ja natürlich müssen auch einige blutigen Killamomente drin sein. Oder Horrormomente mit den Tyras. :2up:

  • Für sowas wären die Ghosts oder die Galgenvögel toll. Wenns um Realität geht, sind Spacies leider fehl am Platz. Wenn 10 Marines sich durch, 2, 300 Männer schlachten...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Na wenn du meinst... Bei Gaunt schlachten sich halt 2000 Mann durch 2300 Mann statt 10 durch 2300... Naja, letzlich egal, wir werden ja sehen.


    Wie bekommen wahrscheinlich beide etwas von dem was wir wollen.
    Nicht zuviel Körperteilgefliege, weil der Film sich erkaufen soll, auch an Leute die güte eines Films nicht in "Menge Liter Kunstblut Kunstblut pro Filmminute" bewerten und nicht zu anspruchsvolle Story, weil man für Sci-Fi-Action-Liebhaber und Warhammer-Fans dreht, und nicht für die Arte-Kulturfilmnacht - Mit dem Kompromis kann ich gut leben^^

  • Ach...das Blut soll spritzen...ansonsten wärs nicht Warhammer! Ich will epische Kampfszenen sehen und nicht darauf spekulieren, dass der sich auf FSK 3 gut verkauft. Aus Warhammer macht man keine Blümchenstorys...da werden Köppe rollen, verdammt!
    Dafür ist Abnett auch bekannt!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Das Black Templar zu einer eher undifferenzierten Schwarz-Weiß-Sicht tendieren, ist ja bekannt :D
    Aber das die breite Palette zwischen "FSK3-Blümchenstory" und "epischem Köppegereolle" auch in reifen Jahren nicht erkannt.... Ach verdammt, bin ich Don Quichotte, oder was? Ich bin dann mal weg :rolleyes

  • Ich weiss garnich warum einige das Ergenis so anzweifen.


    Abnett
    +WH40k
    -Filmlänge
    = Roman light


    Und dazu nen guter Roman, da von Abnett ;)


    Der FIlm wird sicher schlimmstenfalls nett, bestenfalls hammergeil.
    Und ich denke schon das jemand wie Abnett auf ein gut ausgeglichenes Verhältnis zwischen gore und story achtet.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Ja, nur fehlt leider in deiner Rechnung der Regisseur, die Sponsoren und die Manager ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ohne einen gewissen Anteil von Blut kommt das Ganze einfach nicht so...wie soll ich sagen...authentisch rüber. Warhammer ist grausam, brutal und dreckig es hat von all diesen Kriegswasauchimmersachen noch am meisten mit RICHTIGEM Krieg zu tun, diese Aussage wurde mir von nem Militär bestätigt also nicht als: REDEN KANN JEDER abstempeln.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<