Ich möchte Space wolves anfangen

  • Hi erst mal,


    Ich habe beschlossen eine Spece Wolves Armee aufzustellen. Hier ist ein grobe Überblick, was ich haben möchte:


    5 Wolfsgardisten in Terminatorenrüstung


    2 X 10 Manntrupps Blutwolfe


    2X 10 Manntrupps Graumähnen mit Plasmawerfer und Raketenwerfer


    2X Cybot's mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer mit Landungskapsel


    Später kommt dann noch Canis Wolfsblut hinzu


    Wie findet ihr diese Armee und wie viele Punkte würde sie ungefair haben, was würdet ihr hinzufügen?


    Ich habe mir auch schon ein paar Taktiken überlegt:
    Ersten : Ich schicke die Cybots in den Kapseln hinter die Feindlichen linien, damit sie Panzer knacken.


    2X Cybot's mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer mit Landungskapsel
    Zweitens : Die Terminatoren. Diese teile ich auf,zu je einer zu den 2X10Mann Blut- und je einer zu den 2X 10Mann Graumähnen.
    Dreitens : Der Letzte Termi wir mein Odens Meister werdern.
    Viertens : Wenn ich Caniswolfsblut habe werden der einzele Terminaror zu einem Einsamenwolfen ernannt.


    Für Verbesserungs, Vorschläge oder Kretik stehe ich offen.
    Mfg Devra Nurab

  • Wie findet ihr diese Armee und wie viele Punkte würde sie ungefair haben, was würdet ihr hinzufügen?


    Aus dieser Frage schließe ich, dass du den Codex noch gar nicht besitzt. Ohne Experte für Space Wolves zu sein, kann ich dir raten an ERSTER STELLE den Codex zu kaufen, den wirklich durchzuarbeiten und erst dann mit dem Listenbau zu beginnen. Was bringt es eine Einkaufsliste für knapp 200,- Euro zu präsentieren, wenn man nicht mal den Codex angeschafft hat?


    Wenn du den Codex schon hast: Lies ihn, dann findest du selbst raus was die Armee an Punktekosten hat und was z.B. die Blutwölfe im Vergleich zu den Graumähnen bringen (oder auch nicht).

  • hi,
    ich bin am 28.11. in Bremen in GW-shop und kaufe mir Pinsel, ein paar Farben und den Codex Space Wolfes.
    Gleichzeitig informiere ich mich mehr über sie. Mal kucken was es schönes zu erfahren gib.


    Bis dann und Mfg euer Devra Nuarb

  • tut mir echt leid das ich des jetzt so sage aber die liste ist einfach scheiße :cursing: !!!
    erstens du hast nicht die richtige armee für canis da er die donnerwolfkavalerie und fenriswölfe durch ihn initiative 5 habn.
    hol dir lieber ragnar oder njal da ragnar deine graumähnen puscht mit w3 attacken und njal ist der ultimative psioniker. :D
    die cybots sind unnötig für das geld da du dir für das geld wolfsfänge holen kannst,denen du dann schwere waffen gibst.
    für den anderen cybot holst du dir wolfsscouts da die auf eine 3+aussuchen darfst wo sie kommen und ihnen melterbomben und einen melter geben kansst.
    die l-kapseln sind gut aber spalte die termis nicht,das macht sie nur verwundbarer.


    MfG wolfsreiter


    P.S. wenn du noch was wissen willst oder über meine direkte zurechtweisung etwas hast schreib mich an. :D

  • @Svengir: Er besitzt den Codex noch nicht, daher kann er vieles noch nicht wissen und wird sicherlich noch so einiges überdenken. Zumal ich betonen möchte, das Njarl sicherlich cool ist und auch Schaden macht, aber mit 270 Pts in Termirüstung sicherlich nicht soviel ausmacht, wie zwei normale Runenpriester (die insgesamt noch günstiger sind). ;)


    Also abwarten und Tee trinken und er wird sich schon wieder hier melden, nach dem Durchschauen des Codex. :up:


    Übrigens, "Scheiße" war eigentlich nur dein Gefühlsausbruch und der "Hass-Smiley" hinten dran, ich bitte das mal zu bedenken. :rolleyes



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Rein zweckmäßige Frage: Sind solche Fragen wie diese nicht unerwünscht? Oder hab ich da was falsch verstanden? Sollt das nicht jeder für sich selbst entscheiden?

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Welche Fragen sollen nicht erwünscht sein?


    Es geht hier doch darum, das Devra eine SW-Armee begründen will und dazu braucht er generell den Codex, um auch eigenständig und vernünftig planen zu können. Ist also eine ganz einfacher Hinweis zur Sache, ihn zu erwerben. Wenn ein Thread schon besteht und mehrere User in ihm posten, ist die Chance vertan, ihn auf die Listenbesprechung hinzuweisen oder ähnliches. Wenn sich dieser Thread noch in die Richtung wandelt, wird er dorthin verschoben.


    Wenn er dann weitere Hilfe braucht, hat er diesen Thread ja schon eröffnet und kann ihn flux weiter nutzen. Also alles kein Problem. ;)


    Worauf zielt also deine Frage, Hokan?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hi,
    Leute ich hab ihn ))) (den Codex) ))) mir am samstag im GW-Braunschweig gekauft durfte nich nach Bremen aber Braunschweig war ok für meine Eltern.
    Ich bin dabei ihn zu lesen und mir stichpuckte für neue Armee-liste zu schreiben.
    mfg Devra

  • Orientier dich in erster Linie an den Einheiten, die du wirklich cool findest. Alles andere findet sich dann schon. ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Neue Armeeliste


    HQ:
    Njal Sturmbringer - Terminatorenrunen-rüstung = 270


    Bjorn Wolfsklaue mit Plasmakanone = 270


    Geamtpunkte: 540


    Elite:


    Wolfsgardistenrudel
    1 Gardisten mit Terminatorenrüstung, Kettenfaust und schwerem Flammenwerfer
    1 Gardisten mit Terminatorenrüstung, 2 Wolfsklauen und MdW
    1 Gardisten mit Terminatorenrüstung, E-Hammer und Sturmschild
    1 Gardist mit Terminatorenrüstung, Frostklinge, Melterbomben und Sturmbolter
    1 Gardist mit Terminatorenrüstung, Frostaxt, Melterbomben und Sturmbolter
    275


    Wolfscoutrudel
    5 Scouts mit CC-Waffen und Boltpistolen
    Melter = 85


    Wolfscoutrudel
    5 Scouts mit CC-Waffen und Boltpistolen
    Melter = 85


    Gesamt:445


    Standard:
    Graumähnenrudel
    10 Graumähnen
    2 Plasmawerfer
    E-Faust = 120


    Graumähnenrudel
    10 Graumähnen
    2 Melter
    E-Faust = 110


    Blutwolfrudel
    10 Blutwölfe
    1 Flammenwerfer
    E-Faust= 100


    Blutwolfrudel
    10 Blutwölfe
    1 Flammenwerfer
    E-Faust = 100


    Gesamt:430


    Sturm: Nicht vorhanden.


    Unterstützung:
    Land Raider Redeemer
    Multimelter
    Zusatzliche Panzerung =265


    Gesamt:265


    Angeschlossenes Tranzportfahrzeug:


    Landungskapsel
    Deathwind-System = 55


    Landungskapsel
    Deathwind-System = 55


    Gesamt:110

    Gesamtpunkte:1790


    Mfg Devra

  • Ich habe jetzt mal die einzelnen Punktkosten rauseditiert und das Ganze zumindest etwas übersichtlicher gemacht.


    Was mir als erstes auffällt sind die falschen Punktkosten, rechne alles nochmals durch. Ein 10er Graumähnenrude, beispielsweise, mit Faust und zwei Spezialwaffen kostet weit mehr als 110Pkt.
    Ich komme mit deiner Liste nicht auf 1790Pkt, sondern auf 2030Pkt.


    Björn einzusetzen würde ich mir zweimal überlegen. Er ist zwar hart, aber sollte der Feind ihn auschalten kann der Schuss aufgrund seiner Sonderregel 'Lebende Reliquie' schnell nach hinten losgehen.
    Njal ist geschmackssache, ich würde dir eher zwei normale Runenpriester empfehlen. Die können in etwas das Gleiche, sind aber billiger. Wenn du ihn drinlässt ist es aber auch kein Problem.


    Die Wolfscouts sind gut so, die Gardisten brauchen keine Melterbomben und das Mal des Wulfen ist beim Energieklauengardisten komplett sinnlos, da du somit nicht von den Klauen profitierst.


    Ich schätze, die Graumähnen kommen in die Drop Pods, dann passt es. Aber was ist mit den Blutwölfen? Mal ganz davon abgesehen, dass Graumähnen bei weitem besser sind, sollten auch sie ein Transportmittel erhalten.
    Bei den Pods kannst du dir die Deathwindsysteme sparen, die können in der Runde des kommens nicht feuern und in der darauffolgenden Runde wird sich wohl nichts mehr in ihrer Todeszone befinden.


    Der Redeemer passt irgenwie nicht in die Liste, zumindest so wie sie jetzt ist. Wenn du den zwei Standards ohne Transporter ein Rhino kaufst, wird es schon eher.

  • Die Liste sieht auch für mich sehr konzeptlos aus, entweder spielst du massiv Landungskapseln, einen ausgeglichenen Mix aus beiden oder gleich rein Panzer. In deiner Liste wird sofort die komplette Panzerabwehr von deinem Gegner ihr Feuer auf deinen Redeemer konzentrieren, der hält zwar was aus, wenn aber gleich fünf oder sechs Laserkanonen oder evtl. Sachen wie Melterbots auf den ballern, siehts sehr schnell düster aus. Laufende Marines sind reines Kanonenfutter.