Vassal - Eigene Karten

  • Hi


    Mir kam die Idee eines Kartenarchivs für Vassal.


    Ziel ist es einen Einheitlichen Standart zu definieren wie und wo wir die Karten Speichern und Hochladen
    und ob überhaupt Intresse bei euch dafür besteht.


    So erstmal die Grundfrage das wie.
    Zur speicherung gibt es 2 möglichkeiten


    1. Als gespeichertes Spiel (einfach und effektiv)
    2. Als Makro (bischen komplizierter)


    Ein einheitliches Beschriftungsschema wäre gut.
    Ich würde das so vorschlagen


    KARTE-6x4-Kartenname.sav
    oder
    6x4-Kartenname.map
    (man kann die Datei dann trotzdem noch normal auswählen)


    Dann kommt die Frage ob mit oder ohne Bild. Ich fände mit Bild besser.


    Entweder als RAR-Archiv mit Bild oder wir laden das Bild in die eigende Gallarie und geben nur die Map weiter.
    (ich weis nicht wieviel Traffic das schlucken würde)


    So dass wars erstmal.


    Ich würde dann noch Vorschlagen bei Intresse einen gepinnten Thread zu machen.

  • das hatte ich auch schon mal im hinterkopf... einfach mal als kartenaufbauer zu dienen...
    ich würde mich, wenn es denn mal die zeit bei mir zulässt, was recht häufig ist, als Kartenbauer bewerben
    kommt halt darauf an, ob einem die karten gefallen, die ich so mache... :S ...
    naja, wie dem auch sei, ich hätte nix dagegen...kann auf anfrage mal bilder von einigen karten posten..so als anfangsauswahl....


    zumal die zeitersparnis bei so einem spiel dann größer wäre

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:




    1) Die Idee ist genial.
    2) Teetrinker ist der BESTE.



    Also fallt nicht auf seine falsche Bescheidenheit rein! :D



    LG LC :up:



    PS:
    Gebt mir ein B!
    Gebt mir ein O!
    Gebt mir ein R-O-M-I-R! :glas:

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Dafür ist da Thread da um die ganzen Fragen zu beantworten


    Am besten wäre etwas einheitliches wegen der Übersichtlichkeit.


    hier im Forum könnte man das bild hochladen und dazu ein File-Sharer Link zu der Karte.


    Wobei ich mal gesehen habe das es Möglich ist in einem Bild ein RAR-Archiv
    zu erstellen dann wäre das Bild selbst die Datei. Da aber möglichs viele ihre Karten reinstellen
    sollen wäre ein einfache Lösung am besten.

  • schick mal ne link zur uploadseite pls.
    und kann ich auch einfach die .vsav datei hochladen oder eher die .vmap??
    bzw. wie kann ich die als .map abspeichern?? :wacko:


    PS: LC, hast du zufällig noch nen paar maps von unseren spielen??? hab die nämlich nicht abgespeichert und bei einer oder zwei wäre es doch schade...und so hab ich gerade nur noch zwei stück k.A. wo der rest ist

  • Würdet ihr euch die Karten überhaupt runterladen 18

    1. eher nicht, warum auch, finde man kann auch schnell ne eigene Karte machen (0) 0%
    2. ist schwachsinn, ich mach mit meinem Spieler jede Karte selber, da brauch ich die hier nicht (0) 0%
    3. Ja, warum nicht, wenn es die hier fertig gibt, kann man das auch nutzen (18) 100%

    dann frag ich mal, wie das überhaupt angenommen wird/werden würde


    Würdet ihr euch überhaupt die Karten runterladen, die hochgeladen werden oder seit ihr eher der Meinung, das muss nicht sein, dann kann man sich das ganze auch sparen und seine Zeit mit Minis anmalen oder so vertreiben :rolleyes wenn es angenommen wird, würde ich nämlich auch welche machen und andere User eventuell auch, bloß wenn kein Kommentar kommt (ja nicht mal von einem einzigen Vassalspieler (ok bis auf ShadoWolf und LC :whistling: )

  • Hallo,


    ich habe mal für JA gestimmt.
    Warum?!
    Wenn ich mal in Vassal unterwegs bin und ich nen Spieler gefunden habe, dauert es immer erst so 30 Minuten bis wir eine Map haben.
    Und diese Zeit kann man sich auch ersparen.


    Gute Idee ;)


    grüße

  • hois würd bestimmt auch ab und an neue karten hochladen. am bbesten mit gesonderter *.txt datei in der man das schlachtfeld kurz erläutert.


    ausserdem sollten wir uns auf eine einheitliche beschriftung einigen. z.b. muss überall 4+ decker stehen? blos? oder BLOS? oder keine sicht oderoderoder...


    und was kommt zuerst? also welche reihenfolge? "decker" "blos" "gefählich" ? oder andersrum... bsb: ein tank mit der beschriftung: "3+ BLOS unpassierbar"


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ja, ursprünglich hatte ShadoWolf mal die Idee. Was sich aber relativ schnell im Sand verlaufen hatte.
    Hab den Thread nur zum Ablegen genutzt, weil ich keinen neuen Thread erstellen wollte ;)


    Die Links funktionieren nicht mehr, weil Rapidshare die automatisch löscht, wenn sie eine bestimmte Zeit lang nicht mehr runtergeladen wurden. Wieder herstellen kann ich die leider auch nicht, weil ich die entsprechenden Dateien nicht besitze.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Das bei Rapidshare is so ne Sache. Die Idee is aber super! Wenn ihr mir die Dateien schickt, kann ich se mit meinem Premium Account hochladen.


    Wär ja traurig, wenn die ganzen schönen Karten hier ungenützt rumliegen^^

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • Der Thread ist ja auch schon ein halbes Jahr tot ;)
    Und da damals fast kein Intresse bestand habe ich auch nix weiter in die Richtung gemacht.


    Meine Karten sollte ich noch irgendwo rumfliegen haben ich kann die mal suchen.

  • Jo es könnt ja mal jeder der noch eigene Karten hat mir die zuschicken, dann lad ich se hoch. Ich find des nämlich scho a gute Idee, vor allem weil ich mit den Karten immer so unkreativ bin :(

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!

  • @ Chaosbrut: Wie soll ch di die schicken? E-Mail ?
    weil wenn ja, bräuchte ich deine Adresse ^^


    PS: die hab ich noch auf der Festplatte rumflattern... LC müsste einige davon kennen :D
    aber wie gesagt, ist halt geschmackssache, wer die mag ^^
    PS: das war meine allererste Karte ^^ -->





    Hier kam der Catachaner in mir durch -->

  • Wer noch Karten hat, die er gerne Veröffentlichen würde, mich anschreiben ;)

    You say Justin Bieber-I say Metallica
    You say Miley Cyrus-I say Black Sabbath
    You say T-Pain-I say Slayer
    You say Flowers-I say Kreator
    You say Pink-I say Iron Maiden
    You say Hip Hop-I say shut the fuck up
    You say Pop-I scream Heavy Metal!
    You say Hannah Montana-i fucking punch you in the face
    92% of teenagers have turned to Hip Hop and Pop. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this message to your signature. DONT LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!