(Space Marines)Kommentare: Der Orden der Frozen Wrath

  • Wie bereits schonmal gesagt sehr schön geschrieben und echt mal was Neues (fallen echt zwichen den ganzen Nordischen und Christlich orientierten Orden auf) also Daumen hoch :2up: und weiter so.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Naja dann haben sie ihren Zweck ja erfüllt :D (wegen auffallen).


    Überleg auch noch nen Imp-Regiment mit nem Thema das noch nicht so ausgelutscht ist wie die existierenden.


    Könnte ja ein passendes Regiment zu den Spacies machen, find ich aber nicht so einfallsreich.


    Mal gucken genügend Armeen hat unsere Weltgeschichte ja eigentlich zu bieten. ;)

  • Naja bin auch schon am Überlegen für Fluff (ein Weltenschiff, eine Imperiale Welt, eine Chaoslegion auf jeden fall vieleicht noch einen für Verlorene und Verdammte auf Basis der Imps und der Dämonenjäger). Naja zu deinem Regiement kannsde se ja Quasie als PVS der Ordenswelt oder einer Welt in einem Nahen System einfügen und dann vieleicht eher nach den japanischen Soldaten im II WW gestalten.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Also wenn ich sie als passende PVS gestalte, hatte ich auch vor diese wie 2.WK Japse zu gestalten. Aber ich schau mich nochmal um.


    Obwohl Kamikaze-Piloten......... da kommt mir ne Idee zu ner Sonderregel :D :D .


    Wenn du beim genannten Fluff vorschläge brauchst schreib mir ne PN. Dann streng ich mein krankes Hirn auch ein bissl mit an. :D

  • Ich kann mich Schero Bärson nur anschließen, ist echt was neues und ich habe dieses Thema glaub noch garnicht gesehn/gelesen


    was mir bei dir am besten gefällt ist die Zeitlinie deines Ordens, schön ausgearbeitet :2up:
    weiter so ;)

  • Naja ei der Zeitlinie muss ich sagen dass da ziemlich viel Recherche-aufwand im Lexicanum und Abstimmung mit zukünftigen schon feststehenden Ereignissen vorausgegangen sind. Zudem hab ich mich u.a. mit Zerzano kurzgeschlossen der auch nochmal ein prüfendes Auge drüber geworfen hat. Danke dafür an dieser Stelle nochmal. ;)


    Ich werd mich als nächstes an kurzen Charakteristeka (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) zu den einzelnen Hauptpersonen setzen. Aber auch da werde ic mit Spoilerkästchen arbeiten, da ich meinen Lesern die das nicht wollen ja nichts vorweg nehmen will. :D

  • Hallo Toshiro,


    Obwohl ich beim Fluff sonst gerne meinen Senf dazu gebe, und du für deinen Threads mehr als Genug Werbung gemacht hast ( ;)), habe ich mit zu den "Frozen Wrath" bisher gar nicht gemeldet. Der Grund ist: Ich mag keine Samurai, ich mag den zeitgenössischen Asia-Hype nicht, und ich finde den Namen des Ordens widersinnig. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, und deshalb dachte ich, ich sag einfach mal nichts dazu, bevor ich was schlecht rede.


    Unabhängig von meinem persönlichen Geschmack, möchte ich dich aber loben für die ausführliche und mühevolle Fluff-Arbeit die du betreibst. Auch wenn das eben nicht mein Ding ist, finde ich deine Leistung hier einfach lobenswert. Denn genau davon lebt unser Hobby. Also: Weiter so, gute Arbeit! :up:

  • Danke fürs Lob. Nicht jeder mag den Asia-Style und meinen Fluff muss ja auch nicht jeder mögen.


    Zum Namen der rührt halt vom ursprünglichen Heimatplaneten her wie in der Zeitlinie ersichtlich. Weil es eben bei loyalen Orden selten bis garnicht vorkommt dass die Ihren Namen ändern. (ursprünglich solltens gar keine Samus werden, aber dann hab ich den Wolfshype mitbekommen und da wollt ich nicht mit reinspringen)


    Dass mit der Werbung in meiner Signatur hab ich runter gedreht. ;)


    War wohl ein bissl übertrieben. Hab mich halt nur an anderen orientiert deren Signaturen sagen wir mal auch nicht grad zurückhaltend sind ;)


    Naja bei meinem Fluff werde ich mir weiterhin Mühe geben.

  • Das mit der subtileren Signatur bringt dir direkt mein zweites Lob ein, bin ja bekennender Feind aller aufmerksamkeitsheischenden, kunterbungen und seitenlangen Signaturen^^


    Zitat

    Zum Namen der rührt halt vom ursprünglichen Heimatplaneten her wie in der Zeitlinie ersichtlich. Weil es eben bei loyalen Orden


    Naja, in der Regel ist es ja so, dass man sich erst den Namen des Orden aussucht, und dann den Heimatplaneten dazu entwickelt, oder? Ist bei mir jedenfalls so :)
    Jetzt tue ich doch, was ich eigentlich vermeiden wollte und argumentiere gegen deine gute Arbeit.. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
    Ums konkret zu machen: Ich finde "Frozen Wrath" deshalb seltsam, weil es soviel heißt wie "gefrorene Wut/starrer Zorn ". Und für mich persönlich ist das eben ein Oxymoron, weil "Wut oder Zorn" für mich eher mit den Begriffen "heiß" oder "brodelnd" aber auch "energisch"in Verbindung stehen. "Frozen" hingehen assoziiere ich mit Begriffen wie "starr", "kalt", "unbeweglich" - Das ist der konkrete Grund, warum ich den Namen widersinnig finde.


    ABER: Es ist DEIN Orden! Lass dich also von mir nicht bequatschen, sondern mach weiter wie bisher. ;)

  • Keine Sorge ich nehm dir nichts übel, wozu auch. :D


    Mir ist dass schon bewusst. Es soll ja auch als "Eisiger Zorn" übersetzt werden. Dazu ein Zitat(keine Ahnung wo ich dass schonmal gehört habe):


    Zorn ist eine mächtige Waffe, wenn sie mit eiskalter Ruhe und effiziens geführt wird.


    Den Spruch find ich einfach zu gut.


    Und wie gesagt ursprünglich sollten es keine Samus werden, dass ist erst später entstanden weil ich nicht in die Große Wolfsgruppe springen wollte. ;)


    PS: Deine Signatur ist einfach nur zum brüllen komisch, besonders da ich hier schon recht viele Diskussionen aller "Der hat das, also will ich das auch :cry: " gesehen habe.

  • Benotung Kurzstory: Das Pendel der Geschichte fährt zurück und verweilt dort. (Begründung wär toll muss aber nicht.) 1

    1. 6 (0) 0%
    2. 5 (0) 0%
    3. 4 (0) 0%
    4. 3 (0) 0%
    5. 2 (0) 0%
    6. 1 (1) 100%

    Hm. Hätte mal ne kurze Frage, da ich mir nicht sicher bin ob die Kurzgeschichte gut ankommt.


    Ich hatte vor für die einzelnen Zeitabschnitte in meiner Zeitleiste (vor Musashis Auftritt). Solche Kurzgeschichten wie diese hier zu schreiben.


    Feedback wäre nett. Da ich mir den Aufwand ersparen kann wenn es ohnehin niemand liest.

  • Zur Kurzgeschichte:
    Schön geschrieben, klasse Stimmung. :up: Leider am anfang etwas in eine andere Richtung gehend (Ich hatte erst das Gefühl, als ob es um einen Scriptor, der bessesen ist), ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Heiße ich Hokan und bin Alpha+ der mit sch selbst redet ;) (is nicht bös gemeint Hokan kennst das ja inzwischen von mir)


    Tja und solche Kurzgeschichten wollte ich eigentlich für jeden Zeitabschnitt auf der Zeit-Leiste schreiben(bis zu Musashis Auftritt).


    Nur hab ich leider dass Gefühl dass diese nicht gelesen werden. :cry:


    Und dafür ist mir die Zeit dann doch zu Schade.


    Aber erstmal Danke für deinen Kommentar und ich hohle mr jetzt etwas Käse zu meinem Whine. 8)

  • Naja ich würde sie Trotzdem erstmal schreiben und ich denke schon das sie gelesen werden.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nur hab ich leider dass Gefühl dass diese nicht gelesen werden. :cry:


    Ich will dich nicht in deinem Eifer bremsen, aber ich fürchte das du mit deiner Einschätzung recht hast.
    Und ehrlich gesagt, ich bin zwar fasziniert wie viel Energie und Kreativität einige Leute in ihre Geschichten stecken, aber ich lese diese Geschichten so gut wie nie.
    Die Gründe dafür sind zum einen, dass ich es hasse Geschichten am Bildschirm zu lesen. Ist wohl eine Schrulligkeit von mir, aber ich lese einfach am liebsten Gedrucktes. Seitenweise ausdrucken mag ich dann in der Regel auch nicht, und zwar aus dem nächsten Grund.
    Die meisten Geschichten die ich von Fans lese, genügen bei weitem nicht meinen Ansprüchen. Ob's am Deutsch-Studium liegt, oder ob ich zu hochnäsig bin, keine Ahnung. Die Fanprojekte die ich zu lesen angefangen habe sind nicht selten stilistisch scmerzhaft, wenig spannend und schlicht öde. Gute, fesselnde und den Leser erfreuende Geschichten zu schreiben ist nämlich tatsächlich sowohl Kunst als auch erlerntes Handwerk. Man schreibt nicht mal eben auf dem Niveau eines professionellen Autoren (und auch unter denen gibt es viele, die lieber etwas anderes tun sollten...), aber an deren Arbeit muss man sich nunmal messen lassen. Gute Geschichten schreiben, das kann nicht jeder mal eben so. Ich traue es mir selbst jedenfalls nicht zu. Das Bild vom kreativen Künstler dem wunderschöne Prosa und Lyrik mal so eben, völlig anstrengunsfrei, aus der Hand fließen, ist leider nur ein romantisches Klischee. Schreiben ist Arbeit.


    Ist nicht böse gemeint, aber ich wollte wenigsten ehrlich meinen Standpunkt darlegen, statt dich immer nur dazu zu motivieren viel Zeit und Energie in deine Texte zu stecken, und danach die Enttäuschung zu erleben, dass fast niemand sie wahrnimmt, geschweige denn liest und konstruktiv kommentiert.

  • Naja für einen begabten Schriftsteller halte ich mich ja gar nicht. Ist halt nur Schade drum, dass sich hier viele Schreiberlinge die Mühe machen und wie ich finde meist gute bis sehr gute Storys hier reinsetzen, aber jede Frage in einem KFKA Thread deiner Wahl, mehr als dreimal soviele Klicks und Antworten erhält.


    Dass lässt sich aber vermutlich nicht ändern. Und solche Foren sind ja auch in erster Linie dazu da anderen zu helfen.


    Aber ein bissl Feedback, kann keinem der Schreiberlinge hier schaden. ;)

  • Man muss auch bedenken, dass man eine Geschichte, auch eine Kurzgeschichte, nicht mal eben so liest - gerade im Forenforamt am Bildschirm ist es schon deutlich mühsamer sich so eine Geschichte durchzulesen, als eine "Textwand" die so eine Geschichte nunmal darstellt - Von dem Phänomen, dass viele Leute einfach an sich nicht gerne Lesen, mal ganz abgesehen.
    Ich wollte auch nicht pauschal sagen, dass jede Story schlecht ist. Aber viele die ich bisher, bei weitem nicht nur in diesem Forum, (an-)gelesen habe, waren meist recht vorhersehbar. Und nur aus Pflichtgefühl, weil ich weiß, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht, mag ich mich auch nicht durch jeden Text quälen.
    Abgesehen davon, hast du ja schon erkannt, dass so ein Forum andere Prioritäten setzt als literarische Besprechungen.


    Wie gesagt, ich meine es nicht böse, aber ich will diesen Punkt einfach mal anbringen, denn ich denke engagierte Schreiber wie du sollten sich dessen bewusst sein. Ich weiß selbst, dass nichts frustrierender ist, als wenn man viel Mühe und Arbeit investiert hat, und dann nimmt kaum jemand Notiz davon.

  • Also von mir auch mal ein kleinen Kommentar:


    Ich bin ja auch ein sehr Fluffbegeisterter Spieler.
    ich finde es cool das Ihr euch soviel Mühe gebt mit euren Orden, aber grade mit so "übermäßig" viel Hintergrund erreichst du recht wenig Publikum.
    Aber ... Ich würde es an deiner Stelle ruhig angehen lassen, schön deinen orden ausarbeiten, und immer nur tröpfchenweise zu verschiedenen Problemen/Ideen etwas schreiben. ;)
    Dann wird man als Leser nicht so übermäßig überflutet, und denkt schonmal eher darüber nach ob man den thread jetzt liest oder nicht.


    Was mir zusätzlich immerwieder negativ auffällt bei vielen Eigenentwicklungen ist eins, Maßlosigkeit.
    bei einigen BCM's, oder auch Fluffteilen denke ich häufig einfach nur: Was soll das?
    Jeder baut sich seinen w5, ewiger Krieger, Verletz. Ignorieren, 5 LP supermosher (übertrieben) Ohne Gesicht oder Idee.
    Schlechte Erfahrungen tragen auch viel zu meiner leseunlust bei.


    Zu den Storys kann ich nur das sagen, was Arek bereits erwähnte. Ich finds cool das Ihr das macht, aber leider nicht mein leseniveau. Zudem lese ich auch viel lieber in Büchern als am Bildschirm (obwohl der Kindle schon ganz geil is ;) ).


    so das von mir :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying