Yarrick

  • bin ja kein Imp spieler ... aber mir ist im Moment langweilig also geb ich mal meinen Senf ab:
    Yarrik wird sehr kritisch gesehen, was ich so gelesen habe.
    Er wäre wohl für das was er bietet zu teuer, wenn überhaupt wird er als "ok" betrachtet.
    Was ihm halt schadet (von dem was ich so gelesen habe) ist die Tatsache, dass man wohl für weniger Punkte "bessere" Auswahlen bekommt, die keine BCMs sind und damit nicht im NK "gesnipert" werden können.



    Aus Orksicht:
    Yarrik ist der große Konterfei von Ghazghkull und de Held von Armageddon ... in nem Fluffigen Spiel, wenn du mir as vorher sagst würde ich Ghazghkull dagegen stellen und mal kucken ob die zwei sich wiedererkennen ;)


    Aus allgemeiner Sicht (ich hab ja den Dex inzwsichen):
    Ich finde den OK für die Punkte ... würde ihn aufgrund seiner NK fördernden Regeln NK-lastig zuteilen und spielen ... aber ich hab ja keine Ahnung.
    Das Modell finde ich schön.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich finde ihn erlich gesagt blöd, ist so. Sein W4 macht da nicht viel aus. er hatt zwar ewiger kriger und die fähigkeit, das alle verwundeungswürfe wiederholt werden, was aber bei S6 waffen nicht verhindert, das er trotzdem schaden erleidet (uh ich muss nen 2+ wurf wiederholen)
    nur sein letzter LP ist durch etwas wie nen rettungswurf geschützt und selbst den versaut man... er hat ne E.Faust und schlägt als letzter zu.. toll was ne NK wunftbrumme der imps...
    er kostet so viel wie nen Panzer und macht nix an schaden... kann auch fast das gleiche (ok nen bischen mehr) als nen lordcommi...
    ach hab ich schon gesagt, das er keinen retter hat?? nen gefundenes Fressen für alle e-waffen und da er nen joch nen UCM ist... -.- ne, lass den lieber in der Vitriene oder stell den als lordCommi auf... stell nen straken daneben und du hast nen guten Nahkämpfer/Panzerjäger und nen guten Moralschieber, der im Strakentrupp auch ordentlich austeilt. Ach und sogar noch punkte übrig

  • Zitat

    Und Straken wohl kaum da ich Cadianer bin.


    dann aber auch nicht stahllegionär :p
    ne, aber lass den lieber weg...hab den mal mit nen Primaris gespielt, das einzige was der getötet hat, was den Psioniker, der nen psitest mit doppelsechs abgeschlossen hat...danach starb er gegen Sprenglanzen der Kavallerie...(Murmeltier du ketzer :p )

  • Yarrick gibt den Ogryns den Predigerbonus (*hrhrr*). Das macht die Einheit schonmal ziemlich stark.
    Mit UCM darf ma halt kein Kamikaze machen.
    Ob man ihn abseits Ogryns brauchen kann, kann ich aber nicht sagen.

  • Ich halte ihn für zu teuer. Er ist aber mAn besser, als er von vielen gemacht wird. Stell den mal an ein Missionsziel, das von Feinden umstellt ist in... Runde 4?


    Dann haut der den um, in deiner Runde steht er wieder auf, Runde 5 er muss ihn wieder umhauen, dann steht er wieder auf und sichert dir so uneinehmbare Ziele.



    Davon ab ist er wie ein Lordkommissar mit W4 der Wunden wiederholen lässt. Also Top gegen Regulars. Selbst der Lordkommissar ist da schon eine Bank. Yarrick ist da wirklich stark. Gegen normale Boyz, Top. Die wunden nur auf 5+ und müssen das dann noch wiederholen und dann noch an seiner Plattenrüstung vorbei. Also der und ein Imptrupp werden mit einem 12er-Boytrupp ziemlich fix fertig ohne großartig was zu verlieren.



    Das Problem was er hat (und der Lordkommissar auch) is das der Fäuste. Also greif nur da an, wo du die Faust mit einem Regular blockieren kannst, der erstmal nicht stirbt (ist öfter als man denkt).



    Und Yarricks eigenes Problem dürfte der Preis sein, aber ich vermute ich muss ihn testen, um besser darüber Bescheid zu wissen. UCM ist halt nicht so schlimm, manchmal sogar gut (Regulars die auf ihn schlagen müssen, haben schlechte Karten...^^)

  • Dennoch wundet die Faust auf die 2 und lässt keinen Schutzwurf zu, der Unterschied zum normalen Kommi ist, dass er eine Phase gegen ne Faust steht.

  • Ich finde Yarrick ein bisschen unglücklich von den Regeln her.


    Der normale Lord-Kommi hat nen 5er Retter, Yarrick nicht, Warum?


    Sein Auge gibt ihm +1 Attacke, trotzdem hat er genausoviele wie ein normaler Lord-Kommi (kein "echter" Bonus)


    Ich denke mit 5er Retter und noch ner Attacke mehr, wäre das Preis-Leistungsverhältnis besser und die Fluff-Umsetzung auch.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich habe auch Yarrick, aber wenn man mal überlegt, ein Normaler Lord-Kommissar ist einfach Besser von den Punkten und auch in den anderen sachen,
    er hat nur keine Sonderregel aber die Sonderregeln von Yarrick sind jetzt auch nicht so überragent.


    Ps: Würde Yarrick nicht mitnehmen, ein Lord-Kommissar ist einfach Besser. :up: