Wie stelle ich Ausrüstung vom Necron Lord da?

  • Guten Morgen zusammen,


    ich spiele ja selber keine Necrons, bin aber grade dabei, einen Necronlord für einen Kumpel zu bemalen. jetzt wollte ich wissen, welche Ausrüstung das Modell überhaupt hat, ob diese bestimmte Farben hat und wie man andere Ausrüstung darstellt.


    Erstmal zum Modell. Es ist zu Fuß unterwegs, trägt eine Kugel, einen zerrissenen Umhang und seine Wirbelsäule ragt über den Kopf hinaus. Sein Stab, der an einem Ende zwei Klingen mit Platz für einen grünen Stab in der Mitte hat. Dabei war ein Bauteil mit aus dem Boden wachsenden Kristallen.


    Die Kugel ist, denke ich mal, ein Regenerator. Was ist mit der anderen Ausrüstung? Soll der Umhang dieser Finsternismantel sein? Und die aus dem Boden wachsenden Kristalle sind nur Deko, oder? Was ist mit dem Stab und der Wirbelsäule?


    Wie stelle ich eine Flammenmaske und die Phasedings(Rettungswurf) dar?

  • Also der meistgenutzte Lord ist zweifelsohne der mit Stab des Lichts, Reg und Schleier der Finsternis. Wenn du den Lord ganz normal bemalst, ließe sich der schon darstellen(Stab und Reg hatter und Schleier kann man ja sagen, dass das der Mantel ist)
    Allgemein besteht bei Necrons aber nicht ganz so ein WYSIWYG-Zwang. Gerade Phasenverzerrer, Chronometron usw. sind zum einen fast unmöglich darzustellen(es wird nirgends beschrieben, wie die Teile aussehen) und zum anderen betrachte ich persönlich diese Teile einfach als eingebaut. Flammenmaske könnte man, wenn man gut genug ist, Flammen aus den Augen malen oder so... oder evtl. einfach leuchtend rote Augen malen.


    Die einzige sinnvolle Möglichkeit, die ich bis jetzt gesehen habe, um einen Phasenverzerrer darzustellen, war die, eines kompletten Umbaus zu einem Phantom-Lord(gilt halt als Desikörper und Phasenverzerrer).


    Aber wie gesagt: Die Ausrüstungsgegenstände, die man darstellen sollte sind eigentlich nur die Waffe, Destruktorkörper und Reg. Für Phylactiden gibt es zwar im Desilord-Set einen Arm für, aber das ist halt nur ein Anhänger. Da könnte man genausogut sagen, es ist einfach das Wappen in der Körpermitte.
    Du hast also beim Bemalen recht freie Hand, zumal das wichtigste sowieso schon dargestellt ist ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Beim Modell des Destrukztorlords ist ein Arm dabei, der einen etwas seltsamen Anbau hat. Sie aus als würde sich ein kleiner Skarabäus um den Unterarm des Lords klammern.
    Ich finde das kann man gut als Phasenverzerrer gelten lassen.


    Aber ansonsten sehe ich das auch so wie Kampfemu. Strenges WYSIWYG ist mit Necrons fast nicht möglich, da es kaum Bits und Zusatzausrüstung gibt. Der Lord den du beschreibst habe ich auch. Eigentlich trägt der ja eine Phasensense, hat sich aber auch noch niemand beschwert, dass ich die immer als Stab des Lichts spiele.

  • Sicher?
    Alle sonstigen Sensen haben ihre "Neonstab" nämlich am oberen Ende, alleStäbe haben ihn unten. Dazu haben Stäbe nicht so große Klingen. Nach allen bisherigen Bildern sieht mir das recht deutlich nach einer Sense aus... Allerdings mit zwei Sensenblättern - Könnte mir gut vorstellen, dass es extra so designt wurde, dass man es für beides einsetzen kann.

  • Ich denke mal, es geht um den hier:



    Der hat mMn definitiv eine Phasensense.


    Ich merke grade das es nur einen alten Necronlord mit Stab gibt. Gab es nicht auch mal einen aktuellen Nicht-Destruktorlord mit Stab?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Nein, aktuell gibts nur den. Über die Mail-Order gibts noch einen mit ziemlich coolen Klingen, allerdings hat der auch ne Sense. Der einfachste Weg an einen Stab zu kommen, dürfte das Destruktorlord-Setz sein. da ist je ein Arm mit Sense und mit Stab drin - und für den Desilord braucht man ja in aller Regel eher die Sense.

  • Hmm... Ich bin mir ziemlich sicher iwo mal gelesen zu haben, dass das ein Stab sein soll. Leider finde ich dazu nix mehr. Naja, aber da sieht man ja schon wie gut das mit dem WYSIWYG klappt :P
    Imo disqualifiziert die zweite Klinge die Waffe als Sense. Aber ich verstehe auch den Standpunkt, dass genau diese Teile sie auch als Sense definieren können :wacko:  
    Ich schätze einfach mal, dass die so ein Design für den Stab einfach von Dawn of War haben:


    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das ist tatsächlich ein logischer Umkehrschluss.


    *hust*


    Das ich da nicht drauf gekommen bin...


    Imo kann mans aber auslegen wie man will. Ich hab noch nie jemanden gehört, der sich beschwert das die Sense eigentlich ein Stab oder umgekehrt ist.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • genau ... das mit den Stab und Sense ist für mich ehrlich gesagt etwas arg pingelig, denn das Model gibst nur so
    dann gibst noch den anderen Lord, der definitiv ne Sense hat (nur eine Klinge und keine Doppelklinge)


    ich hab ja vom Desilord beides ... Sense und Stab des Lichts und da ist das wirklich 1:1 unterscheidbar
    Im Kodex sieht man sehr schön Abbildungen.


    Aber ich hab kein Bock da rumzubasteln, weil Rechts und Links und somit hab ich genau das gezeigte Model von oben und spiele ihn ohne Sense und mit Stab.


    UND: der Stab des Lichts ist selber eine Energiewaffe mit Klingen.
    Und v2.0: Wenn GW es nicht schafft ein gescheites Model rauszubringen ... dann kann ich auch net helfen ^^
    :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich habe wegen Ausrüstung und vor allem der Farbgebung die ich nehmen will noch ein wenig im Internet gesucht und bin dabei auf folgenden Eintrag gestoßen:


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Necronlord



    Dort steht:

    Zitat

    Necronlords, aber nicht die Destruktorlords, sind in der Lage, sich und ihren Trupp zu teleportieren.

    Ist das richtig? Habe es irgendwie so im Hinterkopf, schon gegen Destruktorlords gespielt zu haben, die den Finsternismantel benutzt haben.

  • ist zwar nicht ganz Thema aber ja, können sie
    nach Koddx kann der Lord zusätzlich zu seinen Basiskosten ausrüstung von maximal 100 Punkten kaufen (die Sense ist dabei allerdings aussen vor!) und damit kann man einen Destruktorkörper und einen Schleier/Mantel der Finsterniss/Dunkelheit (ich kann mir nie merken wiedas teil nun wirklich heißt - den Teleporter halt ^^) kaufen

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich persönlich spiele meinen nicht Destruktorlord immer als Schleierlord mit Regenerator. Durch einen Umbau hab ich nun endlich den Stab des Lichts vom Destruktorlord drankleben. Um den Regenerator muss ich mich noch kümmern.


    Allgemein kann man nur wenige Sachen wirklich darstellen. Den Destruktorkörper, Stab oder Sense, Regenerator, Phylactiden. Mit mühe kann man auch die Flammenmaske, den Schleier und Disruptorklauen darstellen (wobei diese für den Lord ziemlich nutzlos sind)


    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte