Scratch build Reaver Titan (Bein + Warhound-Details)

  • Nachdem ich an Weihnachten Abnetts Titanicus gelesen habe war es soweit, ein eigener Titan muss her. Der FW-Warhound mit 300€ war mir dann doch finanziell etwas zu aufwändig, vom Reaver ganz zu schweigen.


    Bleibt noch der Eigenbau, in meinem Fall nicht aus Plastikcard, sondern aus Karton.
    Also schnell die Pläne ausgedruckt, die ich seit Ewigkeiten auf dem Rechner hatte, für lächerliche 1,8 € Papier gekauft und dann an die Arbeit :D


    Hier das Ergebniss der letzten 2 Stunden, das erste Bein:


    Gruß


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

    8 Mal editiert, zuletzt von Angel of Fire ()

  • wow, weiter so. Dann wird er ziemlich geil.
    Die Fotos sind etwas unvorteilhaft, aber bis jetzt sieht es sehr vielversprechend aus. :up:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Die Stabilität ist wirklich überhaupt kein Problem, der Karton ist ziemlich dick (300g pro m²) und hält mit Leim auch fest genug.
    Ich hab zum Testen schon einen Schadowsword darufgestellt, wenn die Beine den aushalten ist der Rest des Titans wirklich kein Problem :D


    Jetzt aber weiter mit dem Titan, seit heute Nachmittag darf sich das Hündchen über ein zweites Bein freuen:


    Und nochmal ein Fuß (ja, es sind Strohalme :D ):


    Die Fotos sind jetzt haffentlich besser, die anderen musste ich gestern Abend mit der mickrigen Dekenbeleuchtung machen.
    Ich sitze gerade am Oberkörper, evt. gibt es heute Abend noch ein Update.



    Gruß


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • wow super coole Sache. Woher hast denn die Baupläne für sowas. Und vorallem Warum giebt es keine Baupläne für Eldartitanen angry


    Freu mich schon auf das Update


    Edit: Sag mahl das im Hintergrund ist ein Modell der Graf Zepelin oder?

  • Der Torso ist fertig:


    @ Maugan Ra


    USS Hornet und IJN Haruna sind´s ;)


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Klar bekommt der noch mehr Details, das ist doch nur der "Rohbau", der Titan ist erst zu ca. 60 % fertig ;)


    Also noch ein Update: (auch wenn es wohl fast keinen interessiert, 310 Klicks und 5 Postings :rolleyes )


    Ich hab heute den Kopf, die meisten Bein-Details und einige Rumpfdetails fertiggestellt. Der Kopf war eine ziemlich sch**ß Arbeit, kein nach den Schablonen gefertigtes Teil hat richtig gepasst. Letztendlich musste ich ihn komplett selbst ohne Vorlage bauen. Immerhin konnte ich damit die gerade Kopfhaltung der meißten selbstgebauten Warhounds vermeiden, er schaut jetzt nach links unten.


    Jetzt fehlen eigentlich "nurnoch" die restlichen Zierleisten, unzählige Nieten und natürlich die Waffenarme.






    Die Pläne kann ich dir per PN schicken, oder du gibst bei der allseits beliebten Suchmaschine "warhound titan plans templates" und suchst dier eins der Pdf aus.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • ich bin nach wie vor absolut begeistert von dem projekt und bin schon gespannt auf die Waffenarme. Und natürlich darauf wie dieses ungetüm bemahlt aussieht...
    also mach weiter :2up: :2up:

  • Also dein Eigenbau interessiert sehr, lass dich von den Klicks und Kommentaren nicht täuschen ^^ ich schau auch lieber, als dass ich was schreib ;)


    Sieht wirklich verdammt geil aus dein Warhound, hasste dir schon überlegt welchen Anstrich er genau bekommen soll?



    MkG Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Tach,


    wow echt geiles Ding. :love:




    Wie baust du die Waffen??




    Btw:


    Ich sehe immer Scratchbuild Titanen, aber kein einziger davon ist jemals wieder bemalt aufgetaucht.


    Ich hoffe du zeigst das bemalte Ergebnis hier. :8o:






    mfG Larkin

  • Zitat

    Wie baust du die Waffen??

    Das mach ich mir möglichst einfach, ich verwende einfach die Waffen des Schadowswords ;)



    Angemalt wird er entweder als Warp Runners (gelb blau ) oder Legio Invicia (rot beige) Titan.
    Und ja, er wird angemalt :D


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • wow =)


    sieht bisher echt sehr beeindruckend aus,ich habe mir auch mal pläne besorgt.


    es gibt sogar pläne für nen warlord und einen reaver,nur mal am rande.


    bin echt gespannt wie es weiter geht.


    btw,was für karton hast du genommen,bzw meinst du es ist auch realisierbar einen warhound aus plastikcard zu basteln?
    von den plänen her müsste es ja gehen,wüsste nur zb net wie ich einen kasten aus plasticcard hinbekomme,da ja zb 2 mm klebefläche etwas wenig ist.
    gibt es zb plastikprofile die man zur hilfe nehmen könnte um die klebekanten zu verstärken?


    wie auch immer,will deinen thread net sprengen oder so.


    echt gute arbeit bisher,weiter so clap


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Superumsetzung, echt klasse!!! :up:
    Der Rohbau müsste ja die Tage fertig werden, oder?!
    Mal ne blöde Frage, ist der teilweise beweglich? Ich weiss, ist nicht wirklich wichtig, interessiert mich halt.
    Denke mal, dass der einzige Wermutstropfen ne leichte Instabilität ist. Im Vergleich mit dem Plastikmodell natürlich. Vielleicht könnte man den irgendwie mit stabilem Material "ausstopfen"?! Preistechnisch aber ne echte Alternative!
    Theoretisch müsste man die Teile doch auch aus Styrodur "schnitzen" können, oder?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich habe heute angefangen die Nieten anzubringen.




    WoPro


    Danke :D


    Der Karton ist ganz normaler Karton aus dem Schreibwarengeschäft mit 300g pro m². Klar kann man den auch aus Plastikcard bauen, aber das kann man soweit ich weiß nicht knicken, weshalb man die Pläne etwas ändern müsste.Verschiedene Plastikprofile zum verstärken gibt es auf jeden Fall,aber stabil genug sollte Plastikcard definitiv sein. Ich hab allerdings nie mit Plastikcard gearbeitet, kann also auch sein dass ich damit komplett daneben liege!
    Hier gibt es ein paar sehr schöne scratch Titanen, vielleicht findest du da ein paar Anregungen.


    Schwertbruder


    Ebenfalls Danke!
    Ich denke morgen sollte alles bis auf den zweiten Waffenarm fertig werden ;)
    Beweglich ist an dem Titan nichts, genau wie bei dem orginalen FW-Modell. Der Karton selber hält bombenfest, besonders wenn er zu irgendwelchen Viereckskonstrukionen verarbeitet wurde und ist auch erstaunlich verwringungsresistent. Die einzigen, dafür leider ziemlich wichtigen instabilen Stellen an dem ganzen Modell sind die Papier-Plastik Verbindungen an Hüfte und Gelenken. Bei Druck von Oben geht noch alles gut, aber zur Seite sollte man die Beine auf keinen Fall drücken.


    Theoretisch könnte man zwar einige der massiveren Teile aus Styrodur schneiden, aber für alles feinere als einen der"Schulterkästen" ist es mmn völlig ungeignet, da schwieriger zu bearbeiten und zu weich.


    Troeton


    Vielen Dank!
    Die Plän findest du im I-Net zu Hauf und kostenlos auf verschieden Download-Seiten, einfach bei Google "DIY Warhound Titan Plans&Templates eingeben" und eine der Seite aussuchen, bei der man sich nicht anmelden muss (zB. Box.net).


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • karton wird nicht durchweichen. selbst pappe weicht nicht durch, wobei pappe wohl nicht geeignet ist ^^


    MfG TrOeToN


    EDIT: hab jetzt gedownloadet, aber da sind nur buchstaben und komische zeichen :huh: soll das so?