GW Platte + Grabensystem

  • Tach,
    ich habe mir gestern die GW Platte bestellt,nun habe ich Bilder im netz gefunden wo die GW Platte das Forgeworld grabensystem hatte.


    Ich will auch sowas tolles, da wollte ich fragen wie man das am bestem ohne Forgeworld Krams umsetzt. :up:


    Hier die Bilder:





    Ich bin über jede Hilfe verdammt Dankbar. :up:



    mfG Larkin

  • hm... wenn du das grabensystem aus dünnen Spanlattten oder plasticcard machst? danach dann noch entsprechend behandeln. vllt mir ner ganz feinkörnigen struckturfarbe... könnte mir vorstellen dass das ganz gut aussieht..


    du müsstest also volgendes machen:
    -GRaben in styrodr entsprechend freischneiden.
    - innenwände mit vorgeschnittenen plasticcard teilen "auskacheln"
    - strucktur geben


    ich hab sowas noch nie gemacht, aber das wäre mein erster ansatz

  • Tach,



    Du hast nicht richtig gelesen, ich rede von der GW Pkatte, dem DIng:



    Ich denke die Grabenwände mache ich aus Styrodur, bzw Klebe Gänge damit zusammen.






    mfG Larkin

  • Zuallererst: Plane exakt! Die Graben-Ausgänge sollten immer am selben Ort sein, sonst wars das mit dem Modular! Beim Graben selbst musst du dir dann eben überlegen wie du ihn auskleidest. Ich denke nicht, dass das ganze dann wirklich schwer ist, wenn du ordentlich gesägt hast. Wird wohl vor allem viel plasticcardsägerei sein.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Tach,
    Dieses Grabensystem ist ja eh nur auf den Hügeln möglich, ich denke die Gräben werden dieses Proilf haben:



    Das Loch wird wohl am beste mitnem Bohrer und ner Laubsäge zu bewergstelligen sein oder?





    mfG Larkin

  • Hey,


    schön das du mal was nicht orkiges machst^^...


    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal Styrodur besorgen und rumprobieren.


    Damit du nicht immer auf der selben Platte spielst würde ich für die Gräben auch was basteln, damit diese dann verschwinden^^



    grüße

  • Ich würde die Platte nicht zerschneiden.


    Die GW Platte ist recht gut und ich würde die so lassen. Stattdessen einfach zwei drei Styrodurplatten kaufen und mir ein einzelnes Plattenstück selber bauen. Da dann auch den Graben einbauen.
    Ist etwas mehr arbeit aber kostet fast das gleiche. Außerdem hat mehr Variationen.


    Gruß


    DLM


  • Tach,


    mit Styrodur geht das ziemlich simpel solange ich sauber schneide. ;)



    Das überdecken ist auch kein Problem. :up:
    Einfach etwas pappe mit nem Block Styrodur unten drann damit das ganze nicht verutscht. :whistling:




    mfG Larkin

  • jepp, DLM hat recht, bau dir lieber passende gelaendeteile guenstig dazu, so kannst du irgendwann aus mehreren modulteilen die platten zusammenstellen bzw auch vergroessern...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • ...willst Du das Grabensystem unbedingt fest installieren?
    ich würde das unbefestigt komplett mit der Anhöhe aufsetzen. Somit hast Du praktisch zwei modulare Ebenen! :glas:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Tach,
    mit Bilder ist einfach alles einfacher.


    Ich würde nur auf den Hügeln die Gräben ansetzen (Wie auf den Bildern im 1. Post) und das modular, und so sollte die Abdeckung aussehen:



    Evtl könnte man das auchnoch mit Magneten verstärken. :up:





    Edit:
    Ich finde Styrodurplatten passen einfach nicht zum Gesamtbild der Platte.
    Da ist die Textuirung eine ganz andere. :(




    mfG Larkin

  • Würde das auch so mit der Abdeckung machen.


    Wenn du dann oben noch etwas stabiles drauf machst wie Baum oder Baumstumpf zB hättest du weniger Probleme mit dem rausnehmen.


    Freu mich schon auf deiner nächsten Bilder :up:

  • Moin


    Nimm Styrodur, Larkin, um dieses Grabensystem darzustellen. Texturen kann man leicht mit handwerklichem Geschick bewerkstelligen und Styrodur lässt sich hervorragend schnell bearbeiten. Das Grabensystem würde ich vielleicht auf Oldschool trimmen und mit Balsaholz bzw. Holz aus deiner Umgebung und Pappe darstellen. Eine ordentliche Ladung Dekosand in verschiedenen Graden dürfte deine gewünschte Oberfläche bilden und etwas Spachtelmasse hilft beim Verkitten von Lücken und unerwünschten Stellen. Du hast dann aber maximal 100,- € ausgegeben und nicht 200+€. ;)


    Arbeitszeit beträgt bei beiden Varianten ungefair gleich viel, obwohl du bei einer sauberen Bearbeitung der GW-Platten wahrscheinlich noch mehr Zeit investieren musst. :rolleyes



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Tach,
    die Zeit ist mir das alle mal wert, wobei ich mir da garnicht soviel Bearbeitungszeit vorstellen kann; ein Loch bohren, mit der Laubsäge das vorher aufgezeichnete Stück heraussägen. ;)



    Und dann ein normalen Schützengang/-graben auf der höchsten Ebene des Hügels.


    Die Textur von Styrodur + Sand kommt mMn nicht an die GW Platte herran, da sie doch eine andere Struktur hat.



    Ich werde mal gucken und Bilder schießen wenn sie in den nächsten Tage ankommt. :up:



    Dann werde ich mal weitersehen.




    mfG Larkin

  • Hallo erstmal,



    ich würde es so machen wie Black First es vorgeschlagen hat, das spart Zeit, Geld und du machst die schöne Gw Platte nicht kapput. ;) Ich werde es so machen. Danke für die Anregungen. :adore:

  • Moin.


    Hier mein Senf :


    Ich würde die GW - Platte nicht aufschneiden, sondern frei postierbare Geländeteile bauen. Abdeckungen wird man immer sehen.
    Styrodur weil halbwegs günstig und gut zu bearbeiten.
    Spachtelmasse würde ich mir überlegen, da verhältnissmäßig teuer, kurze Topfzeit und verdünnungsmittelhaltig. Ich würde mir Strukturgips ausm Baumarkt kaufen. Sofern ich mich erinnern kann, kann man den ne halbe Std. lang verarbeiten.
    Das "Innere" der Graben würde ich aus Balsa feilen und denn in die Gipsmasse drücken. Das kann man mit ein bißchen Geschick auch stufig oder ein bißchen ungleichmäßig machen.


    mfg

  • gabs nicht noch 2 plattenmodule die man noch dazu kaufen kann?


    Tach,
    ja außerdem sind sie teuer. :down:





    @
    Carnifuchs


    Einzelne Geländeteile, soweit ich das vertsanden haben, haben nicht dieses Grabenfeeling. :(



    Die Abdeckung würde ein wenig auffalen, aber mit ein wenig Geschick würde die sich auch einbringen lassen. ;)




    mfG Larkin