Emperor's Children...

  • Habe mir überlegt als Zweitarmee Emperor's Children zu machen...


    Einfah nur geiler Fluff...die Gegner mit Lärm zu töten :guitar: :headbang: :cheer:


    Nur mein größtes Problem ist bei den Standards ist die Ausrüstung....wollte sie fluffig und möglichst effektiv halten...


    *************** 1 Standard ***************


    6 Noise Marines
    - 5 x Sonic Blaster
    + Upgrade zum Noise Marine Champion
    - Schockbooster
    + Chaos-Rhino
    - - - > 210 Punkte



    Naja also für 6 Marines 210 Punkte ausgeben ist leider für mich zu teuer...


    Also meine eig. Frage es sind ja die Sonic Blaster die den Trupp ziemlich teuer machen...



    Soll ich sie rausnehmen oder drinnen lassen? Oder sind die ihre Punkte schon wert?





    MFG



    Viciii :rolleyes

    Dämonen...Dämonen...Dämonen....


    Proud Red Head.




    ChaosDämonen:


    4 Siege


    1 Unentschieden


    5 Niederlagen

  • Ich würde die Sonic Blaster weglassen, die bringen sowieso eher wenig... :S

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Wenn du nur auf Fluff aus bist, sind die so sicher fluffig. Am effektivsten sind die zu fünft mit nem Blastmaster auf nem Missionsziel, wo sie dann auf Gegner schießen, die von deinem Slaneeshhexer oder Dämonenprinz zusammengelasht wurden. (Hab ich mir sagen lassen, ich spiel keine Slaneesheinheiten)

  • Hallo,


    da hier schon nen Thema offen ist mit einem annehmbaren Titel mach ich für meine kurze Frage nicht extra nen Thread auf hoffe das ist in Ordnung.


    So zur Frage: Ich spiele eigentlich recht gerne Slaanesh und habe nicht vor meine Armee mit einem anderen Gottkult zu mischen, mein Problem ist das sie die EC's ziemlich beschnitten haben was Ausrüstung an geht und nur die reinen Noise rein gepackt haben.
    Die Frage ist jetzt für mich sind Noisemarines = EC's rein vom Fluff her? ich weiss das sie es mal waren denn bei EC's stehen immer so Texte wie "Nicht alles EC's wurden zu Noisemarines, viele kämpfen noch mit ihren alten Waffen". Jetzt würde mich halt interessieren ob ich sie so aufstellen könnte ohne groß mit dem Fluff zu brechen?


    6 Chaos Space Marines (EC's)
    - Ikone des Slaanesh
    - Plasmawerfer


    So würde ich auch mal an andere Spec-Waffen kommen als nur die Blasts und Sonics...
    is halt nur die Frage ob es vom Fluff her net alzu schlimm is...ich weiss is ne komische Frage sorry^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Für den Fluff gibt es noch das hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Emperor%27s_Children wo einigermaßen dass zusammengetragen ist, was 5 Codizes und andere Werke beinhalten.


    Soweit ich das weiß, sind nicht alle Emperors Children zwangsweise Noise Marines. Klar kannst du so einen Trupp aufstellen und ich würde soetwas nicht als nicht hintergrund getreu bezeichnen. Zumal man auch mal vom Hintergrund wegschauen muß und mal in den Codex und dessen Optionen.

  • Ja diesen Ansatz hatte ich auch nur wollte ich mal die Meinung von anderen hören, vielen dank schonmal.
    Find auch schad das ich keinen EC's General mehr hinstellen kann bei kleinen Armeen.
    Ich kann ihn zwar so nennen und nen Mal geben aber zb den spezifischen Schockbooster hat er dann leider nicht :cry:
    Ach ich bin schon wieder wehmütig sorry^^ zur Not muss Lucius herhalten auch wenn ich bei den noch den Schockboost am GW Modell suche da ich was Umbauten angeht nich allzu gut bin um es vorsichtig auszudrücken^^

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Meiner Meinugn nahc ist das auch vollkommen fluffgetreu und in Ordnung :)
    Wenn du effektive Noise Marine sspielen willst bleibt dir meiner Meinung nahc nur apocalypse übrig. Dort gibt es ein Datenblatt der Emporer's Children, mit dem alle Einheiten Schallwaffen bekommen können (ich mag Cybots mit blastmastern clap ). So kannst du dann den normalen Marines Blastmaster und Sonic Blaster geben und die teuren "richtigen" Noise marines umgehen.

  • Ich würde die Sonic Blaster weglassen, die bringen sowieso eher wenig... :S

    Also, Noise Marines ohne Sonic Blaster, ist wie Khorne Berserker ohne Axt! Sorry, aber Sonic Blaster müssen sein und sie absolut geile Feuerwaffen, vorallem gegen Masse-Armeen. Warum? Ganz einfach: der Sonic BLaster hat ein Bolter-Profil und ist zudem noch Sturm 2 ODER Schwer 3 auf 24" Reichweite!


    Wenn ich Noise Marines einpacke, dann 6x mit 6x Sonic Blastern ODER 5x Sonic Blaster & 1x Blastmaster. Den Champion mit Schockbooster nur reinnehmen, wenn du mit den Jungs in den Nahkampf möchtest, ansonsten raus.

  • Nur ist ein Noise Marine mit Sonic Blaster schon fast so teuer wie 2 normale CSM und haben halt bie 2 Schuß nur 1 LP und 2 Schuß habe ich ihn 12" Reichweite auch.
    Blastmaster beißt sich mit den Sonic Blastern, da beide unterschiedliche Ziel (wegen Waffenstärke) und unterschiedliche Reichweite haben.
    Und im Nahkampf sind die Blaster auch nicht sehr sinnvoll, da man vorher ein Schuß mehr hat (der allerdings auch in die Hose gehen kann, wenn man nicht mehr in Nahkampfreichweite kommt) und bezahlt dafür einen Haufen mehr.
    Aus dem Rhino heraus, lohnt sich der Sonic Blaster auch kaum.


    Wenn man Sonic Blaster spielen will, dann einen puren Bolter Trupp ohne Rhino und ohne andere Bewaffnung/Champ nur dann finde ich sogar Thousand Sons besser und die sind beleibe nicht gerade beliebt.

  • Also ich habe mit Noise Marines sehr gute Erfahrungen gegen Tyras und IMPs gemacht. Nen 10er Trupp mit Sonic Blastern kostet gerade mal 250 Punkte. Ich finde, daß das nicht viel ist für CSM. Ein normaler 10er Trupp bestehend aus E-Faust Champion, Flamer und Melter kostet auch schon 200 Punkte und hat noch lange nicht die Schußfrequenz auf 24" Reichweite. Bei 10x Noise Marines die in ihrer Runde stehen geblieben sind, macht das 30x Schuß auf vollen 24" mit einem Bolter-Profil!!!


    Bei PI setze ich die Jungs gerne ein und packe diese in eine Bastion, wenn ich Verteidiger bin und gegen ein Massevolk spiele.


    Allerdings bist du nicht der einzige, der von Noise Marines mit Sonics nicht soviel hält. Wie gesagt, gegen Massearmeen finde ich die Jungs super :up:


    PS: Außerdem sehen die Minis echt klasse aus :)