Ragnars 1500er Tankstörm, endlich final und fertig, YEAH ^^!

  • Nachdem ich in der harten Realität endlich angekommen bin, ist meine Horde endlich zu ihrem finalen Stand herangereift, mit dem ich sehr zufrieden bin :D .
    Zur Liste:
    *************** 1 HQ ***************
    Runenpriester
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Bote der Gefallenen
    - Lebendige Blitze
    - Mörderischer Orkan
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Cybot "Olaf"
    - Schwerer Flammenwerfer (/Raketenwerfer gegen viel feindliche Panzer)
    - Multimelter (Synch. Flamer gegen Chaosdämonen/Tyras)
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    Wolfsgarde-Rudel
    3 Wolfsgardisten
    - 3 x Kombi-Melter
    - 2 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider Redeemer "Midgard"
    - Multimelter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 399 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Melter
    - Wolfsbanner
    - - - > 160 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen
    - Melter
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Rhino
    - - - > 170 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Vindicator
    - Belagerungsschild
    - - - > 125 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - Radarsuchkopfrakete (gegen Sachen wie Blutdämonen oder Dämonenprinzen erstklassig, liefert als Punktefüller gegen Tanks wenigstens eine bessere Chance gegen Rhinos und Ähnliches)
    - - - > 95 Punkte


    Insgesamte Punkte Wölfe : 1499


    Gegen Tyras oder Chaosdämonen (kurz: Big Bugs) wird ein Vindicator durch:
    Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer- 1 x Plasmawerfer
    - - - > 125 Punkte
    ersetzt


    Zur Aufstellung: Gardisten kommen als Sergeants in die Graumähnenhaufen, Der Priester kommt mit dem Hammer-Sarge zum 10er Trupp, welcher in den Redeemer hüpft.


    Taktik: Der Bot landet passend vor oder zwischen dem Feind und lenkt ihn ab (Melter gegen gefährlichsten Feindpanzer), während der Redeemer, die zwei Vindis frontal nach vorne gehen, gleich dahinter das Rhino, dass dazu dient, bei einem Tankstorm-clash (Tankstorm vs. Tankstorm = gewaltiges verfahrenes Gemetzel im Mittelfeld, wer kennts nicht :D ?) das Patt zu brechen. Der Predator wird mit guten Sichtlinien platziert (bzw. manövriert sich in diese), der Razorback hält das eigene Missionsziel und liefert mit dem Pred die dringend notwendige Langstreckenunterstützung.


    Die Liste hat sich ganz gut geschlagen, Änderungen möchte ich nicht groß vornehmen (auch wegen schon vorhandener Bits, ihr kennt alle die Problematik der vorgegebenen Minis ;)) , dennoch bin ich tierisch auf eure Kommentare gespannt :p .


    Mfg,
    Rag ;)


    PS: Tänkstörm forevaaa !

  • Hoffe mal, das verändert dein Leben :D :
    würde vielleicht die Kombiwaffen der Wolfsgardisten mit denen ihrer Trupps "syncronisieren", da ich persöhnlich von solchen Mischzeugs nichts halte. ;)

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hoffe mal, das verändert dein Leben :D :
    würde vielleicht die Kombiwaffen der Wolfsgardisten mit denen ihrer Trupps "syncronisieren", da ich persöhnlich von solchen Mischzeugs nichts halte. ;)


    Yeah, du hast mein Leben errettet :D !
    Was die Bewaffnung angeht, sind meine Trupps auch mehr oder weniger spezialisiert (LRR und Rhino Rudel). Beim 10er Rudel verwende ich einen Flamer eigentlich deshalb, da ich für 5 Punkte entweder einen normalen Melter ODER einen Flamer und einen Kombimelter bekomme, da war die Entscheidung für mich recht einfach, das selbe gilt für das Rudel im Razorback. Es ist heutzutage auch deutlich einfacher an Flamer als an Melter zu kommen ;) . Meine Wölfe sind zwar recht nahkampfstark, aber es gibt einfach Sachen wie z.B. Zerfleischer oder 30er Mobs, die zwar kaum was aushalten, mit denen du aber nicht wirklich gleich in den Nahkampf willst, da hilft der Flamer schon :D ...

  • Ich seh einfach nicht wo genau deine Liste irgendwelche Nahkampfpower hätte.. Wenn da eine Sentinelschwadron anrückt, kommst du an denen nur mit deinen Terminatoren vorbei. Auch eine Nahkampfliste wird dich überrollen. Ich würde einen Vindicator weglassen und dafür ein paar E-Fäuste für deine Wolves kaufen + eventuell einen Whirlwind (falls die Punkte reichen).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich seh einfach nicht wo genau deine Liste irgendwelche Nahkampfpower hätte.. Wenn da eine Sentinelschwadron anrückt, kommst du an denen nur mit deinen Terminatoren vorbei. Auch eine Nahkampfliste wird dich überrollen. Ich würde einen Vindicator weglassen und dafür ein paar E-Fäuste für deine Wolves kaufen + eventuell einen Whirlwind (falls die Punkte reichen).


    Kleine Korrektur: Die Wolfsgarde ist in SERVO-Rüstungen, also kann sie sich einzeln als Sergeants den Graumähnentrupps anschließen, weshalb in jeden Trupp auch eine Faust oder ein Hammer IST ;) . Nicht einmal ich bin so irre, extra einen Redeemer zu kaufen, nur um darin 3 Termis zu transportieren, während mein wichtigster Mähnentrupp mit Held durch die Pampa laufen muss :D ...


    Der Redeemer ist der Garde nur deshalb angeschlossen, weil ich ihn wegen der gefüllten Unterstützungssektion sonst nicht mehr legal in die Liste bekommen würde, de facto wird er aber für das 10er Rudel Mähnen + Hammersarge + Held benützt.


    Was die Nahkampfstärke angeht werde ich natürlich im CC keine Chance gegen Zerfleischer, Trygons, Tyranten oder Seuchenmarines haben, dank des Wolfsbanners hauen sie aber eigentlich alle Feinde ohne E-Waffen gut weg, von unterlegenen Truppen (sogar CSM-Standardtrupps, auch wenn es bei gut ausgerüsteten Champ (E-Klauen/Waffe) natürlich ordentlich Verluste geben wird) ganz zu schweigen. Alle 1en bei versauten Rüstern, Treffer- und Verwundungswürfen zu wiederholen ist eben klasse ;). Der Rest wird eben mit Boltern, Meltern und Flamern angegangen.

  • Und in der Hoffnung auf weiteres Feedback hole ich den Thread wieder aus der Versenkung.
    Wenn ihr meine Liste gelesen habt und irgendetwas auf dem Herz habt und sei es nur ein "die Liste ist schon spielbar", würde mich das schon freuen ^^.


    Mfg,
    Rag ;)

  • halli hallo,


    also ich selbst Spiele keine Wölfe kenne auch den Codex ned wirklich drum stellt sich mir folgende frage....


    "...einzige Einschränkung von angeschlossenen Transportfahrzeugen besteht darin, das sie nur ZUSAMMEN mit der Einheit, für die sie gekauft wurde ( plus angeschlossenen Charaktermodellen) aufgestellt werden können...."


    Wenn ein Wolfsgardist der Anführer eines Rudels wird, ist er doch nicht mehr Teil des Wolfsgardisten Rudels, oder irre ich da?


    lg Ironpig

  • Naja, darüber kann man sich natürlich streiten, da aber immerhin ein Wolfsgardist im LRR mithockt, hat man wenigstens eine Ausrede :p ...
    Quatsch, ich spiele das Ganze einfach so, wie es Andere Völker auch tun. Wenn man bedenkt, wie oft Chimären Grey Knights gestellt werden, macht es ja nur Sinn, diesen Taxiservice auch bei den Wölfen zu betreiben. Bis ein FAQ kommt, das etwas Anderes behauptet, werde ich einfach so weiterspielen ;) . Der Transporter ist in der Liste enthalten, warum sollte ich ihn nicht auch einsetzen :D ?
    Das Ganze muss auch in einem FAQ final geklärt werden, ich denke nicht, dass die Schreiber vom Regelbuch sich je darüber Gedanken gemacht haben, dass die Einheit des Transporters sich vor dem Spiel "selbst demontiert"...

  • Naja also diese Interpretation halte ich aber jetzt für sehr gewagt. Ich dachte, du würdest die Einheit neben den Redeemer stellen und dann in der 1. Runde einsteigen. Und das wäre auch mein einzigster Kritikpunkt an der Liste, weil ich das ein bisschen uncool finde ;) .
    Ich würde dann eher einen Panzer rausmachen und dafür z.B. ne Einheit Scouts mitnehmen. Dann is der Redeemer Unterstützung und die Jungs können von Anfang an mitfahren.


    Denn es ist ja so: Der Redeemer bei Deiner Liste gehört zu dem Rudel Gardisten. Im Codex steht, dass man Gardisten von der Einheit abspalten kann. Und in dem FAQ steht, dass abgespaltete Gardisten dann zum neuen Trupp dazugehören und z.B. in einer Einheit Graumähnen auch Punkten. Also der Typ is dann defakto eine Graumähne. Aber der Redeemer war für die Gardisten. Wenn keine Gardisten mehr da sind weil alle abgespalten wurden steht der Panzer halt alleine rum.

  • So war das Ganze auch gedacht, das 10er Rudel steht in Runde 1 hinter dem Redeemer sichtlinienverweigernd verschanzt (wird bei uns um Zeit zu sparen und die Optik zu fordern eh immer nur durch eine Figur dargestellt, falls Tatsächlich eine Schablone oder ähnliches auf die abweicht werden sie eben passend dicht gestaffelt nebeneinander aufgestellt) und dann gleich bei der ersten Gelegenheit einsteigt ;) .


    Ich habe Ironpigs Kommentar so gedeutet, dass ich den Panzer überhaupt nicht mehr aufstellen kann, wenn die "besitzende" Einheit eben nicht mehr existiert, das war aber scheinbar wieder ein Fehler meinerseits.
    Aber wenn die Debatte der einzige Kritikpunkt ist, bin ich auf jeden Fall mal zufrieden :D .

  • Kommt schon Leute, die Hälfte der Kommentare war von mir, wirkliche Aussagen zur Liste gab es kaum, da geht doch noch was ;) !
    Auf, erhöht euren Post-Count und macht uns alle neidisch :p !

  • was soll man da noch schreiben, die passt halt ;) . So ist das halt, wenn du eine schlechte Liste postest, dann gibts viele Verbesserungsvorschläge, aber so...


    und 250 mal "nette Liste" wird sie auch nicht verbessern.

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben

  • was soll man da noch schreiben, die passt halt ;) . So ist das halt, wenn du eine schlechte Liste postest, dann gibts viele Verbesserungsvorschläge, aber so...


    und 250 mal "nette Liste" wird sie auch nicht verbessern.


    YEAAAAH, der ultimative Tankstorm ist gegklückt :D !
    Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen :p ...

  • schön, versprich mir, dass jetzt keine "ups" mehr kommen, obwohl du genau weißt, dass eh keiner was schreiben wird :D

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben