[Space Marines] Kommentare zu den Schwarzen Samaritern

  • Die Idee klingt wirklich cool, zudem ich Apothecari liebe. 8)  
    Ich wäre auch schon auf ein Farbschema gespannt, wenn du eins machen würdest. (Also mal zur Probe einen Marine bemalen)


    Das einzige, woran ich zweifle, ist das Umsetzen einer solchen Armee: Ich glaube, dass eine Armee, die aus vielen Apothecari und Techmarines besteht, nicht gerade effektiv ist...

  • Das mit dem Probemarine ist etwas schlecht; ich hab nur CSMs. :D


    Effektivität würde (wenn ich irgendwann mal die Armee aufbaue) ein kleinere Rolle spielen, ich verliere nämlich sowieso. :p

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Schaut doch nicht schlecht aus. Ich mag so kleine Variationen in der Orga.


    Ein paar Anmerkungen habe ich:
    - Die Gensaat als "erstaunlich rein" zu bezeichnen wenn den Burschen Federn statt Haare wachsen finde ich leicht seltsam.
    - Die Folgerung "Sie haben viele Apothecari *weil* sie viele Servitoren haben" finde ich nicht schlüssig.
    - Das Konzept der "Mannschaften" würde ich noch weiter ausarbeiten, das wirkt noch unvollständig. Vielleicht mal bei den BTs inspirieren lassen.
    - Die Formulierung bei "Infiltratoren ... 'gehen völlig ab'" würde ich überarbeiten.

  • Nunja, sie sind ein Orden der 21.Gründung; wenn ihnen nur Federn wachsen ist die Gensaat doch relativ rein, oder? :D
    Die Formulierung überarbeite ich nochmal, danke. ^^


    Und ich füge natürlich auch Ordensgeschichte hinzu.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nicht wirklich. Solche Mutationen zeugen eher von einer ziemlich verwurschtelten Gensaat ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Korraz: Man beachte die Worte 21.Gründung. Das der Orden keine Anzeichen zeigt, in Flammen aufgehen, durchdrehen oder sonstwie seltsam sein zu wollen ist doch schon ein Erfolg?! Ich habe nie behauptet, dass die Gensaat rein sei, ich habe nur gesagt, dass sie für einen Orden der 21.Gründung rein ist. Dass sie mit den Federn auf dem Kopf es an Reinheit nicht mit den DA oder Ultras aufnehmen können ist natürlich klar. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Für einen der 21. schon, da hast du recht, aber im allgemeinen ist das wohl eher ein Genchaos ;) Aber so passts ja auch.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich weiß nicht, wie intensiv du dir Sonderregeln für diesen Orden ausdenken willst, aber mir wäre gerade eine zum Thema der Apothecari eingefallen:


    Medicus: Ein Mitglied in einem Taktischen Trupp, Sturmtrupp, Devastortrupp, Expunatorgarde und Protekorgarde darf für +15 Punkte zum Medicus aufgewertet werden. Damit erhält der Trupp, natürlich nur so lange der Medicus lebt die Sonderregel Verletzungen ignorieren. Da ein Medicus seine Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen hat, benötigt man einen 5+ Wurf um festzustellen, ob das Modell verwundet wird oder nicht.

  • Das wäre natürlich eine interessante Idee... :8o:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ha. Das Böse wird endlich gut. :D


    Also dieses Apothecarii-Thema gefällt mir sehr gut. Schau mal in meine BCM Sammlung, da habe ich einen speziellen Apothecarius erstellt. Vielleicht bringt der dich auf Ideen.


    Achso soll ich deinen Fluff auch in den Index aufnehmen?

  • Bei den BT kostet ein Apothecarius +15, bei den BA +20 pkt. Deine Kostenberechnung war nicht so falsch. Ich würde dann aber vollwertige Apothecarii für +20 pkt einbauen.


    @Toshi: Ja, warum nicht. :)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • hallo an alle,


    also Verletzung ignorieren für 15 Punkte ist doch schon recht hart... auch wenn er erst bei 5+ funktioniert. Ich persönlich halte eh nichts von selbsterstellten Sonderregeln denn diese, so liberal sie auch klingen mögen, werden immer auf mißverständniss treffen. und ehe man sich versieht hat man keine Gegenspieler mehr :p. Gleiches Prinzip wie Spieler mit double-lash listen.


    lg Ironpig

  • Wenn man den Sarge ersetzen muss dann sollte das recht balanced sein, da man auf Fäustlinge im Trupp verzichten muss.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • @Eisenschwein: Du meinst doch wohl nicht, dass ich solche Sonderregeln ohne Zustimmung des Gegners einsetzen würde oder? :rolleyes


    @Ko: Sarge ersetzen? 8|

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Jep, so wie beim alten Wesenszug. Für +15 Punkte den Sargeant gegen den Apothecarius austauschen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hmm...
    Ich denke darüber nach, wenn ich den Orden wirklich mal spielen will. ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    2 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()