• Welche Farbe haben die PVS von Planeten/Systemen wo eine SM-Orden herrscht??


    Wieviel der Heraldik übernehmen sie von dem Orden (wenn überhaupt)?

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Von Planet zu Planet unterschiedlich. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • argh :ohman:


    sowas hilft wie die Terminabsprache eines Handwerkers

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • Prinzipiell gibt es kaum bis keine Verbindung mit den Abzeichen eines Marien Orden.
    Wenn sich normale Menschen mit den Zeichen des Ordens schmücken kann es zu AuA führen.
    Es kann genauso gut sein das der Orden es als ermutigung findet das die Menschlein besser kämpfen.
    Normalerweise tragen die Regimenter eigene Heraldiken und Farben sind ja meistens unabhängig von den Marien Orden , die an sich ja sowieso autonom sein sollen und ihr eigenes ding durchziehen.
    Als Fazit kann man sagen das wen du ein Imp regiment der Pvs von z.B. Ultramar machen möchtest (igitt schlümpfe) du bestimmt die ordensabzeichen einarbeiten oder komplett übernehmen kannst!
    am ende darfste machen was du selber willst, denke kaum einer wird sich aufregen wen du es machst (kann sein das es so schlimme fluff gamer gibt aber ich kann kaum vorstellen und würde es befürworten )
    my 2 cents ^^ :ctan:

  • Welchen Orden sollen die "Planetarischen Verteidigunsstreitkräfte" ;) denn unterstützen?
    Bei den Ultra Heimatwelten kenn ich das..aber leider keine Heraldik. Nimm halt n bischen von den Ordenssymbolen/Verziehrungen in nem imperialen Kampfanzug auf. Bei Cadianern geht das doch super...denen kannst Du sogar noch Ordensfarbe verpassen.

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass die PVS nicht die Ordenfarbe trägt.
    Zum einen sind Marines ja durchaus etwas eitel was ihren Orden und ihre Heraldik angeht, und von daher denke ich, dass sie die Farben nicht allzu freigiebig verteilen.
    Zum anderen sind PVS'ler in der Regel schlechtere Imps - Das heißt vor allem, dass sie deutlich mehr auf Deckung und Tarnung angewiesen sind als servogerüstete Marines - wobei man dagen sicherlich anführen kann, dass die Mordianer und die Vostroyaner ja nicht wirklich tarnende Uniformen tragen.


    Grundsätzlich kannst du davon abgesehen deine PVS aber bemalen wie du magst ohne gegen den Fluff zu verstoßen - den meines Wissens nach gibts zu den Uniformen der PVS keine Informationen.

  • Ich denke das is von Orden zu Orden unterschiedlich. Im SM Codex stand ja aber auch das Ulrtamar auchnoch imperiale Regimenter stellt obwohl sie gar nicht müssten und die auch oft mit den Schlümpfen zusammen kämpfen.


    Bei meinem orden wird es ähnlich sein, Das System über das sie gebieten stellt auch regimenter und dir haben halt die Heraldik des Systems welche der des Ordens entspricht. Und die beiden gehn auch gern mal gemeinsam auf Kreuzzug.
    Im endeffekt kannste machen was du willst :P

  • Naja wie gesagt Fluff ist was man daraus Macht (konnte ich schon Lange nichtmehr sagen ;) ).


    Vom Reinen Bauchgefühl her würde ich sagen das PVS Truppen von den Planeten nicht unbedingt die Farben des Ordens Tragen (Was gerade bei Ultras, Hawk Lords und Howling Griffons z.B. auch Extrem Lächerlich aussehen würde). Aber die Heraltik des Ordens könnte ich mir schon gut vorstellen (das U der Ultras, der Goldene Adler der Hawk Lords oder die Schwarze Faust der Imperial Fists z.B.) und das die Regiementsstandarten ähnlich gestalltet sind wie die Ordensbanner des jeweiligen Ordens kann ich mir auch gut vorstellen.


    Aber wie bereits Oben gesagt gibt es keine Eindeutigen berichte ob PVS Truppen von Ordenswelten die Gleichen Farben Tragen wie der Orden oder nicht und es wird wohl auch von Orden zu Orden Unterschiedlich sein und immer auf den Ordensmeister ankommen deshalb kannst du es Handhaben wie du Lustig bist ;) .


    P.S. Um Diskusionen über die einzelnen von mir genannten Orden vorzubeugen. Ich habe (mit ausnahme der Ultras) die Orden einfach mal so aus dem Dex SM herausgeschrieben und nicht darauf geachtet ob diese Orden auch PVS auf ihren Heimatwelten unterhalten oder überhaupt Heimatwelten haben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich glaube auch, das die Ordensheraldik nicht übernommen wird.


    Aber wenn sie von Ultramar stammen (Beispiel), spricht nichts dagegen, die Familienheraldik von Roboutes Adoptiveltern zu übernehmen, welche ja durchaus Überschneidungen mit der Ordensheraldik der Ultramarines haben kann.^^