Kommentare zu [WH40K] Winterkampange / Forenmitwirkung

  • Natürlich kann ich nur von mir reden... sagen wir es so, ich habe meistens selbst bei meinen eigenen Geschichten Schwierigkeiten die "Rote Plot-Strickleiter" (weiter) zu knüpfen. ;)


    An sich mag ich die Idee jedoch, wahrscheinlich geht es auch noch mehr so, nur selbst wollen einem einfach keine Ideen kommen? Vielleicht ist dieses komplett freie Vorgehen für manche dann doch zuviel Freiheit... :whistling:


    Anstatt nun das gesamte Projekt einzumotten, vielleicht muss ein Kompromiss her... z. B. 3 Fortsetzungsvarianten zur Auswahl? (Wie in diesen Büchern, die es mal gab... wähle Möglichkeit 2 und blättere zu Seite 122. ;) )

  • Die Idee klingt auch net schlecht. Was sagst du Tee?
    Würde dir auch beim erstellen von Auswahlmöglichkeiten helfen.
    Will nicht das Bob sang und klanglos untergeht. :pinch:

  • Seltsam, dass dieser Vorschlag nicht schon vorher kam.. Bin nähmlich ganz der selben Ansicht wie Nytanine.
    Wenn ich nicht so lange fürs lesen der bisherigen Story gebraucht hätte (wurde immer wieder abgelenkt :() wäre ich dem ganzen vielleicht sogar zuvor gekommen.
    Naja.. unwahrscheinlich..


    Die Frage ist ja was genau mit dem ganzen geplant ist, oder ob es einfach ein spontanes Geschreibsel aus dem Bauch heraus ist. Meist hat man nach einiger Zeit ja eigene Ideen und Vorstellungen für den weiteren Storyverlauf. Da ist es nur förderlich, wenn man Ansätze für den weiteren Verlauf anbietet statt auf die Kreativität der Leser zu hoffen. ;)


    Und ich hoffe Bob geht sang und klanglos durch eine verirrte Kugel unter. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Und ich hoffe Bob geht sang und klanglos durch eine verirrte Kugel unter.


    Nein das geht doch net, er ist der Quotenarsch. Der Typ den man in der Gruppe hassen kann.
    Macht doch wesentlich mehr Stimmung. ^^

  • Ach den kann man doch prima durch ein verirrtes Ketzerlein ersetzen, dass man erstmal verschohnt und dazu zwingt zu helfen... und dann kommt das Stockholm-Syndrom, eine traurige Hintergrundgeschichte und schon lieben ihn die Massen.. :whistling:


    Ich für meinen Teil liebe unerwartete, fiese Wendungen in der Story. Momentan treibe ich die Spieler unserer RPG-Gruppe in den Wahnsinn, weil ich ein altes Mitglied der Gruppe (NPC, aber trotzdem ein recht wichiges und beliebtes Mitglied) als nen Verräter enttarnt habe. Verräterin um ganz genau zu sein. Selbst wenn alles schief gehen sollte war es den Gesichtsausdruck der Spieler einfach vollkommen wert den Charakter womöglich zu verliehren. :thumbsup:
    Jaja.. ich bin ein hinterhältiger Mistkerl. Und die Dark Eldar kommen... :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Meine Vorschlage zur Weiterführung der Story:


    Sie packen alle Ihre Sachen und marschieren drauf los


    1. Frei nach Murphys-Gesetz geht natürlich alles schief, das fängt beim Artilleriebeschuss an, der zu spät einsetzte, sie werden in der Stadt entdeckt, werden geteilt und müssen dann nach und nach wieder zusammenfinden. (alles in allem, sehr hektisch und Sprungbehaftet)


    2. Alles läuft so wie es sein soll, sie schleichen sich in die Stadt, schlagen ein Lager auf und die ein oder andere Person kundschaftet nochmal die Gegend aus und machen dort die ein oder andere Entdeckung. (eher was für den, der Stealth-Aktionen und Taktisches Vorgehen mag)


    3. Sie kommen bis vor die Stadt und müssen sich ab dort mit Patroulien rumschlagen und werden von einer kleinen Gruppe angegriffen und es kommt zum Kampf Mann gegen Mann. (Eher Kampflastig)


    bedenkt, dass eure Wahl den Storyverlauf bestimmt.. so ist es eher unwarscheinlich, dass es nach 1. und 3. nochmal groß geschlichen wird, während hier und da der Humor fehlen könnte, gerade bei 3.
    Daher wählt weise... zusätzliche Vorschläge (die noch gar nicht genannt wurden) bitte posten und/oder bitte eine der Zahlen mit oder eben ohne Begründung.. weiterführende Idee sind auch gerne gesehen (welche die explizit zu einem Punkt der 3 ist)


    Ich mach extra keine Abstimmung, da ich davon ausgehe, dass einige sich diese durchlesen und abstimmen, sich aber nciht wirklich dafür interessieren und somit die Abstimmung fürn.. ... ist


    MFG Tee drink


    PS: Es sollten sich auch mindestens 5 Leute hierran beteiligen, sollte dies nach ca. 1 Woche nicht der Fall sein, war es dass für die Story und dann diesmal endgültig

  • Wenn ich schon so antworten muss (und weil ich grad wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen habe und gut drauf bin) können wirs
    auch gleich umständlich machen.
    Vergess aber in deinen Kalkulationen nicht, dass die User grundsätzlich alle zu faul, zu feige und sich zu fein sind sich die Finger wund zu tippen. :D


    zu 1.
    Ist nicht so ganz mein Fall. Ist mir ein bisschen zu plump, zu 0-8-15. Nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, ich mag es wenn man die Helden durch die Gegend hetzt und Dinge passieren, welche sich dann als besonders schicksalshaft erweisen. Aber irgendwie fühlt es sich für mich noch etwas zu früh an für die Story gleich so anzuheizen. Sowas ist eher was für einen Climax, auch wenn es nicht der absolute Höhepunkt der Geschichte sein muss.


    zu 2.
    Schleich, schleich, schleich, etwas kaltes am Hinterkopf... Dreck!
    Bobs fettes Grinsen. Vernichtender Blick. Versehendlich losgetretener Stein.
    Das würde jedenfalls mein sadistisches Herz höher schlagen lassen. :thumbsup:
    Ein Schockmoment, ein tragisches Ereignis und einfach alles ist viel intensiever, wenn man bis eben noch geglaubt hat, dass alles in bester Ordnung ist. Darüber hinaus gibt es mehr Möglichkeiten für Charakterentwicklung, Humor (wehe auf einem fällt der bisher geniale Humor und damit auch ein Stückweit Scharm der Geschichte weg X( ) und überhaupt und sowieso!
    Wäre also meine Wahl.


    zu 3.
    Kann man machen, schließt ja nicht grundsätzlich aus, dass noch etwas komisches oder sonstwie origineles, interessantes passiert. Wenn es der normale nicht tut und man kein Fan von dunkelschwarzem Sarkasmus ist, dann muss man aber wohl oder übel den Humor etwas beschneiden. ;(
    Man sollte nur aufpassen, dass man nicht zu plump wird wie das ein oder andere 40k Buch. Wenn man seitenweise beschreibt wie unglaublich ausweglos die Lage ist, wie unglaublich unwahrscheinlich ihr Überleben ist und wie nahe alles am Untergang steht, dabei aber jeder dutzende Feinde tötet ohne groß ne Schramme abzubekommen und am Ende alles wieder mal auf die eine, so unglaublich heldenhafte und unwahrscheinliche Aktion hinausläuft.. dann nimmt man das irgendwann einfach nicht mehr ernst. Was ich sehr schade finde, weil man wirklich guten Passagen einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit gibt welche sie verdient hätten. :(




    Ich weiß allerdings nicht so recht wie gut es mir gefällt, dass ich jetzt quasi schon im Vorraus weiß, wie das Eindringen in die Stadt verlaufen wird. Also zumindest sobald die Ergebnisse eintrudeln und sich etwas absetzt.
    Hätte es etwas besser gefunden, wenn es eher als eine Entscheidung zu grundlegenden Vorgehensweise der Helden wäre oder entwas vergleichbares. Macht auf den ersten Blick keinen großen Unterschied wie mans formuliert, aber so nimmt man dem ganzen viel Spannung. Immerhin kann man auch mit einer vorsichtigen Vorgehensweise in ein dickes Fettnäpfchen tretten und auch Rambo hat nicht so viel Aktion zu tun, wenn er auf nem Leeren Feld herumrennt. Und wenn sowas nicht passt eben wirklich einfach nach grundlegenden Wünschen fragen wie eben "jetzt muss mal was passieren! Mit Explosionen und allem drum und dran!!!" oder "Etwas ruhigeres. Mehr von den Charakteren" etc pp.
    Zumindest mir erscheint es gerade so ein bisschen Spoiler behaftet, wenn ich hier abstimme, obwohl ich natürlich nicht wissen kann, ob es sich wirklich so entwickelt wie es jetzt noch scheint. Und ich bin absolut kein Fan von Spoilern. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Im Großen und ganzen kann ich dir da nur recht geben.. aber wenn man schon Vorschläge geben muss, obwohl man eig welche haben will (es sollte nicht meine aufgabe sein, mir was auszudenken, sondern eure, sonst wäre das Vorhaben ja für die Katz :whistling: ) dann geht das halt nicht anders :wacko:


    Zitat

    Vergess aber in deinen Kalkulationen nicht, dass die User grundsätzlich alle zu faul, zu feige und sich zu fein sind sich die Finger wund zu tippen. :D


    Wenn dem so ist, dann sind sie aber selber dran schuld, wenn nichts drauß wird aus dem Projekt und ich denke fünf, in Zahlen 5 Leute sind doch wohl nicht zuviel verlangt
    ich meine wer es ließt gerne, wenn es mehr als 5 sind, ist das auch schon was, wenn man sich aber nicht beteiligt, dann wird das auch nichts.


    Es ist allgemein Schade, dass die Beteiligung allgemein so gering ist.. gerade bei dingen die ich anfasse ;(


    Winterkampange.. Wunschspiel.. Der Weg zum Ruhm... Vassal/Black-Hawk-Down Idee... selbst bei meinen Minis kommt nicht groß was bei rum...


    und bisher hält es sich hier auch in Grenzen, trotz der "drohung" das Projekt an den Nagel zu hängen... naja ich geb jedem meiner Schreibprojekte eine Woche zeit... aktualisiert und mit feedback-bitte versehen (oder anfrage ob noch interesse besteht) wenn dann nichts läuft, lass ich dass sein

  • So gestern Abend war ich zu drall um noch was halbwegs sinnvolles hier zu posten und bis eben war ich mit dem Aufbau meiner Bitzbörse beschäftigt.
    Toshiros Marine Bitz-Tausch-Börse
    (Schleichwerbung rockt :thumbsup: )


    Also im größten Teils stimme ich Robals Erläuterungen überein. ich bin auch für die Schleichnummer, da du solche immer geil schreibst. :thumbsup:

  • Wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte:
    NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! BOB!!!!! WARUM!?!?!? WIESOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO?!?!?!?
    ;(


    Sicher, dass du nicht irgendwann in Zukunft wenigstens den Ansatz wieder aufgreifen und was damit machen willst? Um Bobs Wille.. und für Toshiro. ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23