Storm Angels Fluff

  • Hier ist mal ne Fluffübersicht meines Ordens, was haltet ihr davon bzw. was könnte man noch verbessern? :2up:



    Hintergrund Storm Angels



    Allgemeines:


    Name: Storm Angels


    Primarch: Rogal Dorn


    Gründung: 14 Gründung


    Heimatplanet: Tarkat (zerstört)


    Farbe: Blau, goldene Akzente


    Kompaniemarkierung: Keine


    Spezialisierung: Schwere Waffen, große Feuerkraft


    Bevorzugte Waffen: Sturmkanonen,Plasmawaffen


    Ruf: Unaufhaltsam, Einzelgänger


    akt. Stärke: ca. 200 Space Marines, ca. 90 Ordensdiener


    Erzfeind: Chaos und Orks


    Schlachtruf: „Rache für Tarkat“


    Geschichte der Storm Angels



    Die Storm Angels sind ein Orden der 14 Gründung. Die Geschichte der Storm Angels ist geschmückt mit ruhmreicher Taten und Heldengeschichten. Ihre Siege über die Orks waren makellos. Doch wie es kommen musste wurde im Jahr M41.975 der Heimatplanet der Storm Angels zerstört, als gerade ein Warpsturm im Sektor wütete. So kahm es auch dazu das es einem gewaltigen Dämonenheer gelang die Welt Tarkat unter ihren Füßen zu zertrampeln. Als die Inquisition davon erfuhr, entsante sie sofort ein Raumflotte um einen Exterminatus durchführen zu lassen. Als die Raumflotte den Planeten erreichte war dieser bereits vom Makel des Chaos gezeichnet. Sie führetn einen Exterminatus durch und erklärten den Orden der Storm Angels für ausgelöscht. Die Glocke auf Terra schlug eintausend Mal, einmal für jeden verlorenen Space Marine. Niemand rechnete damit, das auch nur ein Space Marine überlebt hatte. Doch man wurde eines besseren belehrt. Als im Jahre M41.995 ein einzelner Schlachtkreuzer der Space Marines bei den Ruinen von Tarkat gesichtet wurde. Es handelte sich dabei um Captain Lucius der 3. Kompanie der Storm Angels der sich mit Elementen der 1. und 10. Kompanie, während der Zerstörung von Tarkat, auf einem Kreuzug am Rande der Galaxis befunden hatte. An Bord des Schlachtkreuzers „Schwert der Gerechtigkeit“ befand sich außerdem der Ordensmeister der Storm Angels, Brom Thermalus.


    Er soll rasend vor Wut gewesen sein als er erfuhr was mit seinem Orden geschehen ist. Auch die Aktion der Inquisition ließ ihn rot vor Wut werden. Als der verantwortliche Inquisitor auf die Gerechtigkeit kam um die Aktion der Inquisition zu erklären, habe es zehn Ordensbrüder bedarft um den vor Wut kochenden Ordensmeister zu bändigen. Seit diesem Augenblick ist der Zorn der Storm Angels auf das Chaos so gewaltig, das sie es überall bekämpfen selbst wenn es am anderen Ende der Galaxis haust. Fortan kreuzt die „Gerechtigkeit“ quer durch die Galaxis. Immer auf der Suche nach neuen Gefahren für das Imperium, die es zu tilgen gilt.



    Ordensorganisation:



    Ordenskommando:


    Ordensmeister Brom Thermalus, Wächter der Feste



    10 Ehrengardisten in Terminatorenrüstung, Land Raider „Zorn des Imperators“



    Scriptorium:



    Gordian Russ, Oberster Scriptor des Ordens, Meister des Wissens



    Rüstkammer:



    Techmarine Martellus Bleius


    9 Space Marine Panzerkomandeure


    3 Land Raider


    5 Razobacks


    3 Vindicator


    1 Whirlwind


    3 Predator


    Apothecarium:



    Tarkus Victus Oberster Apothecarius


    3. Kompanie


    Captain Lucius Adamius


    Kommandotrupp (5 Marines)


    6 Taktische Trupps (10 Marines)


    3 Devastor Trupps (10 Marines)


    1 Sturm Trupps ( 10 Marines)


    1. Kompanie


    Veteranenkompanie


    50 Veteranen


    12 Cybots


    10. Kompanie


    Sergeant Sirrius Ventris


    10 Scouts


    Flotte:


    1 Schlachtkreuzer (Ordensfestung), „Schwert der Gerechtigkeit“


    5 Thunderhawk Landungsschiffe

  • Mal ein paar Gedanken:


    Die Idee an sich ist recht reizvoll, auch wenn ich das "keiner hat gewusst, dass ein nicht unerheblicher Teil des Ordens gar nicht da war" etwas schwach motiviert finde. Auch wird man nicht wirklich einen Exterminatus gegen eine SM-Heimatwelt befehlen ohne wenigstens zu versuchen, die Marines zu evakuieren. Aber da kann man bestimmt noch was draus machen.


    Ich mag dieses regelmäßig anzutreffende "Der Ursprung des Ordens ist unbekannt." nicht wirklich. Die Heraldik (und insbesondere die Verehrung ihres Primarchen) ist Space Marines heilig. Ein unbekannter Ursprung sollte daher eine absolute Ausnahme sein. Wenn es wirklich, wirklich gut gemacht ist, dann OK, aber ich hab oft den Eindruck, als wollte man einfach nur diesen "ein bisschen geheimnisvoll"-Effekt über einen kleinen Halbsatz in den Ordensfluff integrieren.
    Mein Rat an Ordensgründer: Entscheidet euch für ein Erbe und seid stolz darauf!


    Der ganze Orden hat nur noch 200 Burschen? Praktisch bedeutet das IMHO, dass der Orden seine Verluste nicht mehr nachhaltig ausgleichen kann und mit der Zeit ausstirbt. Das sollte dir bewusst sein. Man kann das ausbauen, denn hat bestimmt detailliertere Auswirkungen auf den Orden als "Sie sind einfach nur noch sauer und hauen das Chaos überall um".


    Die 3. Kompanie ist nicht nach Codex Astartes organisiert. Das ist im Fluff noch nicht (ausreichend) begründet.
    Das Verhältnis von Panzern zu Infanterie scheint überdurchschnittlich zu sein. Insbesondere gibt es extrem viele Cybots in der 1.Kp. Auch hier fehlt eine Begründung.


    Die 13. Gründung hat schon einen gewissen Fluff (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/13._Gr%C3%BCndung). Darauf wird nicht eingegangen. Nimm einfach die 14. Gründung, wenn du nichts spezielles möchtest.


    Schließlich sollte dem Fließtext noch eine sorgfältige Viertelstunde zum Thema Grammatik und Rechtschreibung gewidmet werden.

  • Mei, soo viele mögliche Progenitororden gibt es ja nicht. Im Zweifel stammt dein Orden halt von der Gensaat der Ultramarines ab. Ist IMHO absolut keine Schande (und für grob zwei Drittel aller Orden ja auch der Fall).
    Das heißt ja nicht, dass sie ultra-orthodox sein müssen, aber auf jeden Fall ist es wesentlich einfacher plausibel zu begründen als eine Gensaat unbekannter Abstammung. Da gibt es immer noch genügend Freiraum für Individualisierung (aber eben keinen besonderen Zwang dazu) - guck dir mal die Mortifactors an, die sind auch Ultra-Nachfolger.
    Imperial Fists als Belagerungsmeister würden auch gut zu deiner Vorliebe für Feuerkraft passen und Dark Angels gäbe ja auch noch. Die wären etwas extravaganter und du könntest (müsstest aber auch) mehr eigenes Material einfließen lassen, um nicht einen "typischen" Orden der Legion der Sühne zu haben.

  • Hi,


    gut geschrieben. Du solltest aber noch ein bissl mehr auf die Sache mit dem Inquisitor eingehen, denn ein solches Verhalten seitens der =I= führt eher zum Renegatentum, als zum Hass auf dass Chaos.


    Nur bei einem musste ich schmunzeln:


    "Regal Dorn"


    Kleiderschrank Billy ^^

  • so, hab den fluff nochmal überarbeitet :2up:




    Allgemeines:



    Name: Storm Angels


    Primarch: Unbekannt


    Gründung: 14 Gründung


    Heimatplanet: Tarkat (zerstört)


    Farbe: Blau, goldene Akzente


    Kompaniemarkierung: Keine


    Spezialisierung: Schwere Waffen, große Feuerkraft


    Bevorzugte Waffen: Sturmkanonen,Plasmawaffen


    Ruf: Unaufhaltsam, Einzelgänger,


    Erzfeind: Chaos und Orks


    Schlachtruf: „Rache für Tarkat“



    Geschichte der Storm Angels


    Die Storm Angels sind ein Orden der 14 Gründung. Ihre ruhmreiche Vergangenheit weiß makellose Siege über die Orks auf. Der frühere Ordensmeister Brom Termalus war ein Meister der Belagerungstechnik.


    Deshalb hat man früher schon viele schwere Waffen in dem Arsenal der Storm Angels auffinden können. Doch es sollte alles anders kommen.


    Als im Jahre M41.975 ein gewaltiger Warpsturm im Sektor tobte wurde ein gewaltiges Portal erschaffen durch das ein zahlloses Dämonenheer auf Tarkat einfallen konnte. Obwohl die Storm Angels eine gut durchdachte Verteidigung aufgestelllt hatten, gelang es dem Dämonenheer bis zur Ordensfestung vorzudringen. Es wird erzählt das sogar Trupps der Space Wolves und Blood Angels bei der Verteidigung geholfen haben. Als nur noch ein paar Trupps der Storm Angels Übrig waren, fasste sich Brom Termalus ein Herz und bat Captain Lucius Adamantius zu sich. Der Captain der dritten Kompanie war ein guter Stratege und er war außerdem ein guter Freund von Brom. Bis heute hat der Captain kein Wort darüber verloren, was ihm der damalige Ordensmeister anvertraut hat. Es musste etwas von sehr großer Bedeutung gewesen sein. Kurz nach seiner persönlichen Audienz beim Ordensmeister kämpfte sich Lucius zusammen mit ein paar Trupps, darunter waren auch noch die überlebenden Space Wolves und Blood Angels, zu den Hangars vor. Es wird berichtet, dass außerdem ein Trupp der Legion of the Damned erschienen ist um die verbliebenen Space Marines zu dem Hangar zu führen. Im Hangar befand sich die „Schwert der Gerechtigkeit“ die von einigen Ordensdienern und dem Taktischen Trupp Victus gehalten wurde.


    Es gelang Lucius und seinen Marines den Planeten zu verlassen. Obwohl der Captain nur widerwillig seinen Heimatplaneten zurücklassen wollte, wusste er das sein Mission von größer Bedeutung war und er würde seinen Ordensmeister nicht enttäuschen. Seine Männer würden es verstehen. Sie waren Storm Angels und sie würden den Imperator nicht enttäuschen.


    Im Orbit von Tarkat kreisten schon die Schiffe der Inquisition, die auf Befehl des Ordensmeisters einen vernichtenden Exterminatus durchführen sollten. Brom Termalus und seine Leibgarde waren zurückgeblieben um die Flucht von Lucius zu decken. Sie würden zusammen mit ihrer Heimatwelt untergehen, doch sie sollten niemals in Vergessenheit geraten.


    Lucius blickte ein letztes mal auf seinen Heimatplaneten und beobachtete


    wie die Exterminator die Atmosphäre von Tarkat durchbohrten. Es war das letzte mal, das er seine Heimatwelt zu Gesicht bekommen hatte. An diesem Tag schlug die Glocke auf Terra eintausend Mal für jeden Space Marine der gefallen war. Doch die wenigen Überlebenden schworen Rache


    ,das sie nie wieder ein Dämon in der Schlacht besiegen konnte. Seit diesem Zeitpunkt beginnt der Kreuzzug der Storm Angels alle Planeten in der Galaxis vom Chaos zu reinigen.

  • Also ich finde das eine schöne Geschichte :up: , der zurückbleibende Ordensmeister o.ä. ist der Klassiker, aber die Geschichte hat mich echt mitgenommen :!: , wenn du das noch weiterschreiben :?: könntest wäre ich die echt dankbar.

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • mahlzeit,
    will keiner? .... okay, dann zum nur unmerklich weiter oben stehendem text folgende fortsetzung:


    ... und dann kämpften sie noch zehn minuten ehe ihnen der sprit, die munition und die leute asugingen und die storm angels vollständig ausgelöscht waren. ende der geschichte.


    ich weiss ja nicht wie es den anderen geht, aber wenn ein orden nur wenige überlebende hat und die glocke der helden tausendmal bimmelt (einmal für jede gefallen büchse) und man sich so die zahl der büchsen pro orden ansieht, dann ist der orden der storm angels als ausgelöscht zu betrachten. gemäss hintergrund haben scheinbar keine apothecarii überlebt und sonst wird der orden wohl über 90 prozent seiner truppen verlorgen haben. 7 bis 8 ausgelösche kompanien reichen voll aus und der orden hat dann noch die chance sich wieder aufzurappeln wie es die crimson fists tun.
    lange rede kurzer sinn: lieber weniger tote storm angels durch den dämonenangriff, weil es sonst so unrealistisch wird wie autos die explodieren nur weil sie nen bordstein hochfahren.
    mfg sebiraider


    edit: @ logan grimnar: er meint ganz explizit die 14. gründung. in der geschichte des imperiums gab es einige verschiedene gründungen in denen die gensaaten der loyalen legionen für neue orden verwurstet wurden. von daher sind nachfolgeorden aller (loyalen) legionen denkbar.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • also das mit dem es hat nur rin winziger teil des ordens überlebt gefällt mir aber sehr gut bräuchte jetzt nur noch eine fluffige erklärung warum sie nicht schon längst ausgestorben sind :ctan:


    wenn ihr ideen habt dann schreibt sie ruhig :welcome:


    mfg graumähne