1001 Punkte Hexenjäger

  • So ich biete hier mal eine kleine Liste zum Disput, da ich auf der Suche nach ein paat netten Listen bin, die nicht so wie die "Standartliste" ausschaut und trotzdem was kann.


    Glaubenspunkte: 3



    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Heilige Waffe
    - Boltpistole
    + - Melterbomben
    - Buch des Sankt Lucius
    - Mantel von Sankt Aspiria
    - - - > 106 Punkte


    Prediger der Ekklesiarchie
    + - Eviscerator
    - - - > 65 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Sororitas
    - 2 x Flammenwerfer
    - - - > 122 Punkte


    10 Sororitas
    - 2 x Sturmbolter
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + - Plasmapistole
    - - - > 149 Punkte


    10 Sororitas
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Sturmbolter
    + Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 179 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 140 Punkte


    Immolator
    - Schwerer Zwillings-Flammenwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - Geweihtes Promethium
    - - - > 80 Punkte


    2 Läuterer
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1001



    Der Prediger kommt zum Flamertrupp, dessen Prioris normalerweise n Eviskerator bekommt, aber da fehlts an Punkten.

  • Abgenickt
    #
    Bis auf den Punkt Geweihtes Promethium, warum?
    #
    was bringt es dir ?
    Den Test stehen viele Fraktionen wie Marines, bzw sind Furchtlos.
    Und bei denen die eh Schlechte Moral haben naja die werden eh um 25 % geflamt:)
    #
    Bei einem Trupp kann man nachdenken ob man nicht melter mit rein nimmt um Panzer zu jagen also der Trupp im Rhino mit 1-2 Meltern.
    #
    Läuterer sind Topp bedrohen halt sehr stark und Exorzist ist auch Supi:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Du könntest das Geweihte Promethium rauswerfen und dann bei der einen Prioris die Plasmapistole durch nen Eviscerator ersetzen. Das würde mehr Sinn ergeben. ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Läuft die Princi allein, oder schließt sie sich an? Wenn sie allein läuft, dann gib ihr wenigstens ein Sprungmodul. Ich gebe mittlerweile dem Eviscerator in Kombination mit Mantel und Märtyrerseelen den Vorzug. Ist einfach universeller. Dann sparst du dir auch die Melterbombe.


    Zwei deiner Standards sind nicht ergeben. Das kann man so spielen, besonders wenn die Punkte fehlen, aber es muss nicht sein. Wenn du einen Flammertrupp spielen willst, dann nimm ruhig den schweren Flammenwerfer mit. Er hat sich eigentlich immer bewährt. Allerdings auch nur wenn der Trupp einen Transporter hat. Latschend kommt man selten an um die Flammer mehrfach einzusetzen.
    Auch die Sturmbolter sind aus meiner Sicht völlig überholt, was Preis/Leistung angeht. Für 3 Punkte okay, aber für 10 bekommt man fast noch eine weitere Schwester. Die ist mehr wert. Generell ist der Schadensoutput eines laufenden Sorotrupps mit 2-3 SBs miserabel. Schnellfeuerreichweite ist die große Stärke der Soros und da ist der SB egal. Auf dem Weg dahin sitzt man meist im Transporter oder muss rennen. Wenn du mit den SBs vom heimatlichen Missionsziel aus damit ballern willst, dann okay. Aber auch hier ist der Trupp bei 1k zu teuer für das was er kann.


    Die U-Sektion ist schön bunt. Aber im Immo kann nur die Princi fahren und dafür ist das Taxi etwas teuer. Entweder du wirfst den Immo und den Exo raus und erweiterst die Läuterer, oder du setzt auf einen weiteren Exo und klemmst dir die Läuterer. Aber das musst du selber entscheiden. Was dir halt mehr liegt.


    Wenn du einen Trupp für den Nahkampf mit Prediger aufziehen willst, dann nimm lieber Celestias, als den Standardtrupp. Die können das etwas besser.

  • Hmmmm,
    den Immolator kannst du mit 10er Trupps nicht als Transporter einsetzen,schade.
    Was mir ins Auge sticht ist,daß du mit nur zwei Panzern zu wenig Sichtschutz für die Läuterer hast.
    Fällt bei 1000Pkt. auch schwer so viele Panzer zu bekommen,darum laß ich sie meistens aus so kleinen Listen.
    Aber "gehen "würd die Liste so schon,weil der Gegner bei 1000Pkt. ja auch nicht so viele Opfertruppen für die Läuterer haben kann.

  • ich glaube das Problem ist das sie keinen Transporter hat. Wenn du sie den Schwestern anschließt dann geht der Rhino nicht mehr weil er mit 10 leuten schon voll ist. Alleine im Imo rumfahren ist auch eher schlecht.
    Generell kann man schon sagen das ne Prinzi deutlch schlagkräftig mit Celestria gefolge wird weil man sie dann einfach nicht mehr Picken kann und darüber auch direkt den Transporter dafür mitkaufen kann.

  • Also ich würde jetzt mal schaun das ich die Principalis mit 5 Celestia in den Immo bekomme.
    Nur hab ich dann nur noch 2 Standarts.
    Aber gut zu wissen das die Principalis sich auch anderen Trupps anschließen kann.

  • Entweder mit gefolge in nen Imo oder mit Gefolge plus Prediger in nen Rhino. Mit Gefolge und Prediger kann man auf 10 Attacken mit Evi kommen die alle die Trefferwürfe im Angriff wiederholen können UND du kannst auf nen 3+ Retter kommen.
    Eine Teure aber auch gute einheit die auch mal böse im NK überraschen kann :)

  • Also dieses "Killer-HQ" hab ich bisher 2x testn können und bin recht überzeugt von, da man wenn man den charge bekommt so ziemlich alles aufrauchen kann. Und durch den möglichen 3er Retter und gute Wundverteilung ist er auch wiederstandsfähiger als manch einer von den vermeintlich schwachen Mädels erwartet^^.

  • Leider habe ich das Modell nicht aber ansich würde ich sogar noch eine Sanctus reinstecken, damit die Glaubensakte besser klappen. mit 7 Modellen ists nämlich schon nicht mehr so zuverlässig mit Retterrüstung. Macht den Trupp zwar noch teurer, aber ich vermute es lohnt sich.

  • Nunja, wenn es nur um den Retter geht kann man Punkte für "Litanei des Glaubens" ausgeben. Das bringts zwar nur einmal, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 6er HQ sonderlich stabil ist. Will man einen Prediger dabei haben muss man eh ein Rhino nehmen, und da kann man den Transportraum auch gleich voll machen. Nicht, dass ich davon Ahnung hätte...

  • stell dein Wissen was Hexenjäger angeht nicht so schlecht dar. Gerade du bist jemand der hier immer gute Konzepte und ideen angebracht hat.
    Hatte überlegt oben auch die Litanei zu erwähnen aber das einmalige Nutzen für 25 Punkte hat mich bisher immer abgeschreckt es zu testen.
    Die Stabilität des Trupps ist wirklich so ein Thema. Es kommt halt darauf an was man damit angreift. Gerade Elitäre NKler beißen sich an dem Trupp die Zähne aus. Nen Schwarmi oder sogar nen Trygon frisst der Trupp einfach zum frühstück. Aber gerade 30iger orkmobs sollte man damit nicht angehen. Man muss halt schaun wie und wo man den Trupp einsetzt. Bisher habe ich ihn mir immer als Konter gehalten und bin damit bisher recht gut gefahren. Auch wenn ich halt nicht Tuniere spiele und die Erfahrung daher vielleicht nicht soo aussagekräftig ist.


    Das Rhino ist allerding ein Prob. Nicht das Rhinos schlecht wären, aber sie sind einfach zu labil für einen so Großen Trupp. habe sogar schon überlegt nen LR für die Soros einzupacken weil man damit einfach viel mobiler ist und die Fracht so auch deutlich sicherer ankommt.
    Und selbst wenns nicht gegen Tyras oder ähnliches geht, nen LR zu knacken lohnt sich immer und man hat schon fast seine Punkte wieder raus. wenn man dann noch nen paar Termis mitnimmt hat es sich schon wieder gelohnt. man sollte halt nicht vergessen das die Treffer wiederholt werden können im Angriff und das der Evi 2 Würfel für Panzerdurchschläge hat. Da kommt sogar gegen nen LR gut was zusammen.

  • Was würde eigtl dagegensprechen, einen Trupp in einem Land Raider zu stecken und 2 Prediger anzuschließen, so kann man 2 Evisceratoren mit 2 LP dazu bekommen und kann stürmen. soetwas würde sich natürlich nicht für 1000er Listen anbieten, da deutlich zu teuer.


    Allgemein würde ich in der Liste einen Celestiatrupp + Prinzi als Gefolge im Immolator los schicken. Das geht von den Punkten her ganz gut.


    Läuterer und Exorzist sind eigtl OK, solange man kompakt aufstellt und somit die Läuterer immer eine Bedrohung darstellen, ansonstne ist der Exorzist zu alleine.


    Allgemein würde ich den Sturmboltertrupp hinten auf dem Missionsziel lassen und vielleicht um ein oder 2 Schwestern erweitern. Flammenwerfer sollten immer im Rhino fahren sonst kanns tdu sie nicht effektiv nutzen. Außer man spielt Planet Strike als Angreifer.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • ich sags nochmal.... ein Prediger ist KEIN UCM.
    Und es darf nur maximal einer pro Einheit sein!

  • Was würde eigtl dagegensprechen, einen Trupp in einem Land Raider zu stecken und 2 Prediger anzuschließen, so kann man 2 Evisceratoren mit 2 LP dazu bekommen und kann stürmen. soetwas würde sich natürlich nicht für 1000er Listen anbieten, da deutlich zu teuer.


    Dagegen sprechen mindestens zwei Gründe. Zum einen hat der HJ-Raider keine Sturmrampe nach RAW besitzt. Der GK-Raider besitzt eine durch die Errata. Hexenjäger schauen in die Röhre. Zum Anderen ist der Prediger, wie von Juno schon angesprochen, kein UCM. Er ist ein "Upgrade" (das Wort passt nicht ganz) das für einen Trupp gekauft wird. Im Eintrag zur Einheit ist genau vermerkt, dass sich nur ein Prediger einem Trupp anschließen kann.

  • Kommt davon wenn man seit nem Jahr keine HJ mehr spielen kann, weil die Armee bei mir in HH ist und meine SPielgruppe in BT zu Hause (da stehen nur Imps und SM) *grumpf*

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us