Cybot LED Energyfaust


  • Ich wollte meinem Ehrwürdigen Cybot noch ein I Tüfpfelchen verpassen und pack ein paar LED´s rein . Ich habe die Faust von hinten mit 3 mm Bohrer aufgebohrt und mit ner Dremel die Rillen zwischen den Fingern rausgetrennt. Sieht irre aus.Als Stromspender dient ein kleiner Lipo Modellbauakku.



    In dem Felsen , den Ich aus einem Reststück Isodur geschnitzt habe ist Platz für den kleinen Lipo Akku ,der im Bild rechts neben dem Felsen liegt. Bilder folgen...

  • cool ... wenn du noch mit Glasfaser um die Finger "Blitze" machen kannst wirds richtiges "Hollywood"

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Du hast doch eine an der Waffel! 8|


    Ist aber eine sehr lustige Idee. Nicht so geil wie bei den Taupanzern und Kampfanzügen, aber auch geil. :D

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Wie geil ist das denn?!! :up: Supersache, bin gespannt auf das Endprodukt!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Hätte für die eine Diode nicht eine kleinere/flachere Batterie genügt? Ein wenig mords aufgetürmt der Cybot durch den Fels (benachteiligt ja auch die Sichtlinie). Sicher aber ein netter Effekt. Ich bin aufs bemalte Ergebnis gespannt drink

  • Akku finde ich im Prinzip besser als ne Batterie. Lieber aufladen als neu kaufen.
    Aber die Spielbarkeit ist schon wichtig.....vielleicht könnte man den Akku auch in das Schassi einbauen?...so mit abnehmbaren Oberkörper?! ;)
    Oder den "Batteriebecher" als Backpack anbauen....die Verkabelung sieht beim Cybot sogar gut aus!

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwertbruder ()

  • ich finde auch das das irgendwie mordshoch aussieht. für meinen geschmack zu hoch. die idee an sich ist einfach genial ich will auch sowas aber ich habe angst das ich das versemmel und dafür ist mir das einfach zu teuer.

    Black Templar Statistik


    Siege :8o:|5|
    Unentschieden :S|3|
    Niederlage ;( |9 |
    Gesamt:17


    No PAIN - No GAIN


    PAIN is temporary - PRIDE is forever

  • Ihr habt Recht , der Felsen ist zu hoch. Ich werden den Felsen entfernen und in die Base ein 4 eckiges Loch schneiden und darauf so 1-2 kleine Pappelspeerholzplatten als Rahmen zurecht geschnitten auf die Base Kleben mit einer Platte oben drauf , so hoch das der Lipo drunter passt und so das das ganze noch spielbar ist.


    Sebi:


    Glasfaserblitze wären bestimmt geil ^^



    Mit den Bildern des fertigen bemalten und leuchteten Cybot´s müßt ihr euch leider noch etwas Gedulden. Ich weiß nicht wie schnell Ich mit dem Teil fertig werde. Schließlich wartet ja noch andere Arbeit auf mich mit meinen Blood Angels .


    Ich werde euch nicht enttäuschen.


    Schwertbruder:


    ich stehe auch mehr auf nachladen statt neu kaufen ^^


    Danke auch für die anderen Kommentare.


    Apropo LED´s ich werde euch mit solchen Umbauten in den nächsten Tagen und Wochen noch öfters überraschen ^^


    Ich habe hier noch nen Baal-Predator und ne Walküre , die nach LED´s förmlich schreien ^^


    Hier noch ein Bild von der Innenseite der Faust:


  • Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe bin ich endlich wieder auf den Namen von der Firma gekommen, die so kleine Styropor Flieger und Hubschrauber baut:
    Silverlit.
    http://www.microtoys.de/produc…cooZ-Lipo-Akku-85696.html
    Hier kannst du einen Akku kaufen, der für das Flugzeug und den Hubschrauber gedacht ist. Der ist bedeutend kleiner als dein 2 Zellen Monster.
    Wenn du dann noch mit Glasfaser etc die Fingerglieder austattest und einen Vorwiderstand dazu gibst (nix großes, aber so um die 47 bzw 100Ohm sollten den LiPo nicht gleich umhauen), sollte der Effekt besser aussehen und man braucht auch nicht diesen RIESEN Felsen. Allerdings mußt du mit dem Akku vorsichtig sein (wobei du ja auch kein Balancer in dem Felsen hast).
    Ich würde mal probieren aus diesen kleinen Plastikkäsespießchen die Finger zu machen, mal schauen wie sich das verarbeiten läßt und ob man die Verbindungen mit Heißkleber gut hinbekommt. Das ganze dann mit INK/Tusche dann bemalen und die LED in der Hand verschwinden lassen. Einfach mal probieren, ne LED und die Spieße sind ja keine Unkosten...


    Dein Akku ist einfach überdimensioniert du brauchst doch im Leben keine 2 Zellen und den zigfachen Nennstrom für ein oder zwei LEDs.
    Dann noch der Aufwand mit dem Laden mit Balancer (wobei wenn man erstmal ein gutes Gerät hat, ist das nicht mehr Nennenswert).


    Hast du eigentlich einzelne DIL/DIP Schalter für die Sachen gefunden? Die DIL Teile finde ich schrecklich und 2polige DIP in klein finde ich einfach nicht.

  • Lipomonster ^^


    Nix gegen deine Idee mit dem Silverlite Lipo ,aber der hat nur 20 mA Kapazität (oder 40?) , wenn Ich mich nicht täusche. Meine Superlux LED´s haben nen guten Hunger da komme Ich mit dem kleinen Stück Kaugummipapier nicht weit.


    Ich werde wie bereits gesagt den Felsen abruppen und mein kleines LED Monster in einer Munitionskiste , hinter dem Cybot auf der Base verstecken.


    Ich habe schon auf deinen oder "solchen" Kommentar gewartet ^^


    Sicher sind 2 Zellen zuviel , davon habe Ich 2 Stück davon hier rumliegen und wollte erst mal auf das zugreifen was Ich habe.


    Ich habe Mir gerade ein Lichtfaserkabel für 1,80 € bei Ebay geschoßen.

  • Wenn dir der kleine Akku zu klein ist, mußt du halt ne schwächere LED nehmen ;p
    Mit den Lichleiter könnte ich mir vorstellen, dass die nen netten Effekt geben und man da nicht mit einem Scheinwerfer die ganze Hand indirekt beleuchten muß.


    Desweiteren will ich mal NIMH Lady Akkus in den Raum werfen, wobei ich jetzt nicht sicher bin ob 2 davon in den Torso reinpassen und ob sie überhaupt kleiner sind, als dein LiPo Monster...

  • Ich könnte ja auch meinem Cybot ein Hasenkostüm verpassen und 2 Duracell auf die Base kleben ^^


    "und er läuft und läuft und läuft"


    Spaß beiseite


    NiMH Lady wäre ja auch net schlecht. Ich könnte ja auch aus dem 2 Zellen Lipomonster 2 1 Zellen Liposandsäcke machen.
    Im Prinzip ist es ja "fast" latte ob Ich ich mit 3,7 Volt 2 LED´s parallel schalte oder mit 7,4 Volt 2 LED´s in Reihe.
    Solche Diskussionen hatten wir schon zu genüge. Ich würde den Akku nur ungern in den Torso prügeln ^^


    ich will auch net lange und ewig überlegen welche LED´s Ich zu welchem Akku nehme ,denn....


    wer bremst verliert ^^


    Abaddon:


    Schön ^^

  • Eine andere Idee, wie man die Batterie unterbringen könnte, wäre mit Knopfzellenhaltern, die in der Base eingebracht sind.
    So bleibt das Base und das Modell bei seiner normanen Höhe.
    Die Knopfzellen halten je nach Qualität länger oder kürzer, aber bei einer LED sollte das kein Problem darstellen.


    Hat bei meinen Sentinels wunderbar geklappt. :)

    Mit passender Basegestaltung sieht man von den Kabeln und der Technik auch gar nichts mehr.


    grüße