Pikk- Up: Ausrüstung?

  • hab mir letzt ein Pikk up bei radaddel bestellt und beim zusammenbau hab ich dann aufgehört, weil ich mir nicht ganz sicher war wie ich den denn ausrüsten soll. Aber es gibt ja die fanworld, also kann ich ja einfach mal fragen wie ihr den immer ausrüstet? :)
    (falls es den thread schon gibt, schlagt mich. ich hab nichts gefunden.)


    MfG TrOeToN


    PS: kann es sein, dass die anleitung voll fürn a**** ist?

  • Hallo ! Also rote farbe panzerplatten und ne ramme is gutttt. Dann Bosse rein 13 zoll fahren +2 zoll um das Fahrzeug aufstellen da offen auch vorne vor dann 6 zoll angreifen is schon mal ein anfang (21 zoll) in der zweiten runde kann ein guter Waaaaa alles auf 27 zoll ausweiten und die anderen haben mehr zeit zum rankommen . :beat:

    warten......WARTEN......Feuer Für DAS HÖHERE WOHL!!! jeder schuss mus Treffen
    :uzi:

  • Verstärktä Rammä, Stikkbombwerfa, Rote Farbä, Panzaplattenz.
    Rote Farbä ist Diskutabel, ich nehms aus Stilgründen.
    Stikkbombz sind an der Karre billiger. (da geht sich schon der 11. Boy für aus ;))
    Rammä ist ein Must Have! Ladungs ausspucken und dann Panzer rammen. Ich hatte einen extra umgebauten Tankwagen(!) für meine Brennaz. Als die Brennaz ausgestiegen sind, ist der PikkUp volles Rohr gegen einen Demolisher (alter Codex) gebrettert und sie sind beide in die Luft geflogen. Gab ordentlich lacher. Und die PillUpz sind noch zu was gut wenn sie leer sind.


    Die Anleitung ist doch in Ordnung.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • ramme ist gut,rote farbe kann man sich sparen und panzerplatten..naja,macht nen pickup nur unsinnig teuer.


    wenn nen pickup mal beschossen wird ist er eh meist schrott.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • JA kapput wird er immer gemacht aber 1zoll ist 1 zoll. Haben ganz passabel mit Orks in Notigham abgeschlossen war mein erstes mal
    kann ich echt empfelen war das doppel 2X 750 Punkte Platz 38 von 102
    :glas:

    warten......WARTEN......Feuer Für DAS HÖHERE WOHL!!! jeder schuss mus Treffen
    :uzi:

  • also ich rüste meistens mit rotä farbää, verstärkte ramme mehr eigentlich nicht .. wenn er getroffen wird ist er eh zu 80% über jordan :D gefüllt mit 11 Lustigen Boyz und einem Hinterhältigen Boss mit stange und kneifzange :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Die Platten haben mir persönlich sehr geholfen, da ich sehr Panza und Botlastig spiele. Die Waffen mit hoher Stärke schießen nicht sehr oft auf meine PikkUps, daher ist die Chance umso höher dass es mehr Steifschüsse gibt. Und nichts ist nervtötender als ein betäubter PikkUp.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Vielen dank an all die schnellen antworten :)
    rotä farbä nimm ich.^^ ein zoll kann schon ne menge wert sein.
    verstärktä rammä ist ja auch ganz nett. für rammen wirklich gut geeignet, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
    spielt keiner mit abrizzbirnä? bringt die nichts? nur so als frage.


    MfG TrOeToN

  • Haben jetzt die todeswalze echt gut kannste für gela¨nde nochmal werfen wei 1 immer echt doofff ist
    haben auch einen guten panzerschock gegen space marin und so ( ein w6 für treffer der stärke 10 is echt cool

    warten......WARTEN......Feuer Für DAS HÖHERE WOHL!!! jeder schuss mus Treffen
    :uzi:

  • ähhh...Walze ist für den Kampfpanza, und die Ramme lässt auch wiederholen. Hier ist der Pikk-up Thema.
    Hab zwar keine praktisch erfahrung, aber ne Entaplankä scheint mir auch ganz praktisch, hält die Einheit mobil & schlagkräftig gegen Panzer.

  • Sorry ..... stimmt natürlich . Hatten wir auch 2 von kommt echt gut. :wall:

    warten......WARTEN......Feuer Für DAS HÖHERE WOHL!!! jeder schuss mus Treffen
    :uzi:

  • Immer Abrizzbirnä & Rotä Farbä.


    Denn wenn bei 4 Birnän nur eine was
    ausrichtet, hat es sich schon gelohnt. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Immer Abrizzbirnä & Rotä Farbä.


    Denn wenn bei 4 Birnän nur eine was
    ausrichtet, hat es sich schon gelohnt. :D

    Abrizzbirnä kenn ich gar nicht will ich mal nachlesen aber klingen tut sie gut.

    warten......WARTEN......Feuer Für DAS HÖHERE WOHL!!! jeder schuss mus Treffen
    :uzi:

  • ich hab mir mal das andere nicht durchgelesen und werf mal nur ein paar Dinge in den Raum:
    1. hat der Pikkup Panzerung dünner als Papier
    2. ist er offen
    3. soll er Boyz in die Schlacht tragen und nicht selber fighten
    4. sollte man alle Punkte, die man in einen Pikkup investiert gut abwägen


    Meine ausrüstung ist folgende
    Rammä - immer
    rotä Farbe - wenns Punkte über hat
    alles andere ... mMn Punkteverschwendung, die sich nicht auszahlen


    Aber das ist meine Meinung

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Bringt die Abrizzbirnä etwas? 15

    1. Nein. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis! (8) 53%
    2. Mittelmaß. Irgendwo dazwischen. (7) 47%
    3. Ja, absolut effektiv! (2) 13%

    rotä farbä und rammä scheint ja gut zu sein. denk mal, das nehm ich für meinen pikk up. alles andere ist umstritten.
    Abrizzbirnä werd ich demnach nicht noch dazupacken, weil zuviel auf ein pikk up ruff ist doch auch nicht so toll. aber aus interesse und eines nächsten pikk ups willen, mach ich mal ne umfrage.
    Bitte auch begründen:

  • ich sag Mittelmäßig, da wenn in diesem Pick-up mit der Birnä nur Boys drin sind un im andern Megarüssi Bosse, muss man sich entscheiden, ob die Bosse laufen müssen und dann evtl. eine Birnä auf Panzer haut oder keine birne aber Bosse.
    Ok in dem Bsp. sind die Bosse mMn viel gefährlicher, aber wenn da hinten ein wichtiger Sperrfeuerpanzer rumlungert...

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • ich sage mal "nein" - das Preis Leitungsverhältnis ist aber wie ich finde nicht mal schlecht! Der Pikkup hält nur zu wenig aus und wenn man wirklich Nutzen daraus ziehen will müssen alle Pikkupz damit ausgerüstet werden und dann fehlen mir die Punkte wieder woanders.


    aber das bin ich ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also ich hab sehr positive Erfahrungen mit der Birnä
    gemacht, klappt zwar nicht immer aber wenn dann richtig.


    Der Plan ist natürlich, einen Transporter aufzuknacken um dann dann
    sofort mit dem Inhalt auf Tuchfühlung zu gehene.... erm sie wächzumoschen! :D


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ich sag nö zur birnä.


    alles was über ne rammä hinaus geht ist verschwendung.....solchen spielkram denn doch lieber fürn kampfpanzer nutzen.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Die Ausrüstung ist immer abhängig vom rest der Armee. Spielt man wenige Trukks werden sie das Primärziel von Panzerabwehrfeuer sein und mit all ihrer Ausrüstung nicht lange auf dem Feld bestehen. Hat man aber noch Kampfpanzer Buggies und co dabei werden die Trukks seltener beschossen und wenn dann nur von leichten Abwehrfeuer wobei dann die Zusatzpanzerung mehr bringt.


    Man sollte sich auch immer vor Augen halten wofür der Trukk da ist. Er soll einen Mob schnell nach vorne bringen und da seine Überlebenschance gleich 0 ist sollte man ihn billig halten. Was braucht man dafür? Genau, die Rammä um getrost überall durchfahren zu können, alles andere ist im normalfall Punktverschwendung.