Mal eine ganz andere Chimäre

  • Hallo ich habe mir mal gedacht ich baue mir eine Chimäre mal selber das ist mir auch gut gelungen finde ich ;)


    Was ich für sachen Benutzt habe M998 Desert Patrol (ITALERI) und Chimären Bitz.


    1. Bausatz aufgemacht und Karosse zusammen gebaut (nach Plan).



    2. Danach ein Fahrer Bauen.



    3. Das Fenster umbauen.





    4. Fahrer rein setzten und alles soweit festkleben.




    5. Dach fertiegen.



    6. Schütze bauen und reinkleben.




    7.Das Dach draufsetzen (nicht festgelebt) und Bitz ran.






    Bin aber noch nicht ganz fertig es kommt noch ein Chimären Turm auf das dach und an den Seiten die Lasergewehre wie bei der Chimäre eben :up: .


    Bitte um Kritik & Tipps. :glas:

  • n paar bilder wärn gut, also ich mein von zwischenschritten und dann halt immer ubdates
    P.S.: meine meinung kennst du ja :up:


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Vom rein technischen her gut gemacht, wenn auch unspektakulär. Ich persönlich mag jedoch kein deutlich erkennbares Kriegsgerät aus unserer Zeit, es stört mir persönlich zu sehr das 40k-Fantasy-Flair.

  • ich find schaut gut aus :2up: , wirklich gut umgesetzt :up:
    find ich als gute alternative zur echten chimäre


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Das einzige was ich finde was net passt is:


    Ist ein Humvee amphibich? Ist die Front besser gepanzert als der Rest? Wie passen 12 Mann rein? Und wie schauts mit Ogryns aus?


    Aber wie wir alle wissen, kann man diese Fragen echt vernachlässigen :D


    Ne ma im Ernst, isn schönes Modell, nur hätte ich gerne Bilder die richtig gedreht sind ^^

  • guter umbau, aber mir persönlich gefällt es nicht so sehr, dass eine Laserkanone auf einen Holzbock einer frühindustriellen Kallone gepackt wurde.
    Grund: 41. Jahrtausend und holzräder?


    aber finde gut, das du initiative zeigst und deine bastelkünste daran erprobst.


    mfg Hephaistos

    Hey.. hör auf Grotze an meiner Rüstung zu zerklatschen, die Flecken sind schwer zu reinigen. :nono:


    hab grad ne geile Bauweise für nen Beutepanzer gelesen:

    für gewöhnlich (und das gilt nur scherzhaft (!)) sehen Orkumbauten so aus:
    Man nehme 500 g Fahrzeugteile (eines anderen Volkes), 200 g Ork-Bits, 4-8 Räder, packe alles in eine Schachtel,
    Packung Kleber drüber, Deckel drauf und gut schüttel. Fertig ist der Beutepanza!


    (Zitat: Teetrinker):D :thumbsup:

  • @Desert Patrol
    Mmmmmmh......leichte Bauchschmerzen........sieht gut aus, auch wie die Jungz da drinsitzen/rausfeuern.
    versuch doch mal n Kettenfahrzeug draus zu machen oder ne Halbkette.......und die Front ist absolut nicht 40k! Lampen und Lüftung weg....fette Panzerung ran. Hinten vielleicht halb offen?
    Dann kann ich nicht ganz die Marines nachvollziehen??? ?(


    @Kanonen
    Naja..... :D .....also zumindest die Holzräder müssen weg.......vielleicht die Reifen des Humvee ;)

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Der Hummvee ist super - ich habe sowas auch vor, daher kann ich Inspiration (und Hinweise, in wiefern die Größe passt) gut brauchen. Ein bisschen mehr 40kisieren, ein wenig panzern vllt...dann ists gut. Und ein netter Turm.


    Die Waffen sind klasse, auch, wenn sie wohl zu groß sein dürften?

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • @Desert Patrol
    Mmmmmmh......leichte Bauchschmerzen........sieht gut aus, auch wie die Jungz da drinsitzen/rausfeuern.
    versuch doch mal n Kettenfahrzeug draus zu machen oder ne Halbkette.......und die Front ist absolut nicht 40k! Lampen und Lüftung weg....fette Panzerung ran. Hinten vielleicht halb offen?
    Dann kann ich nicht ganz die Marines nachvollziehen??? ?(


    @Kanonen
    Naja..... :D .....also zumindest die Holzräder müssen weg.......vielleicht die Reifen des Humvee ;)

    Panzerung verpasse ich ihn, aber die Räder mag ich zu gern die bleiben, :p
    danke für deine Tipp`s ;)

  • Ja die schweren Waffen sind perfekt, man darf hier auch nicht vergessen,
    dass es nicht nur Cadianer & Catachaner gibt, sondern wohl an die 100.000
    grundlegend verschiedenen Armeestrukturen, von denen manche nichteinmal
    einen Bruchteil des Codex im Arsenal haben, während andere die vom Depart-
    mento weitgelieferten Laserkanonen auf in ihrer Welt üblichen Plattformen baut.


    Und das kann auch mal ne Holzkiste mit Rädern sein, oder sogar
    Antigravtechnologie haben (z.B. bei den ruhmreichen Byzant Janizars).


    Zu dem auf dieser Welt in Ausmusterung befindlichem Fahrzeug: Nicht mein Ding
    aber gut gemacht, besser als viele andere wo ich das schon gesehen habe
    (in meiner Gruppe macht das auch einer, ist aber noch in der Planungsphase).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Die Waffen finde ich richtig gut. Passt perfekt zu 40k.
    Warum benutzen Vostroyaner oder das Todeskorps schließlich kein Plastik oder Stahl für ihre Gewehre, wie es jeder vernünftige Sohn Cadias macht? Weil sie es können! Jede Welt hat ihren eigenen Stil. Es gibt schließlich auc genug Feudalwelt-Eigenbauten mit Kettenharnisch und Lasergewehr.

  • So.. es geht weiter :2up:


    1. Habe den Lüfter und die Lampen rausgeschnitten.



    2. Danach habe ich mir Zahnstocher genommen und seiten-/front stangen daraus gebaut.



    3. Danach habe ich Pappe ausgeschnitten und sie an das Fahrzeug geklebt sie sollen "Verstärkte Panzer Platten" dastellen.





    4. Zum Schluss habe ich Grenni benutz um die seiten verstärkter dazustellen & weitere Teile auszubessern.



    Es sieht alles noch so komisch aus ,ich weis 8) , aber wenn es bemalt ist wird es besser zu Geltung kommen :up: :up:


  • Die Waffen finde ich richtig gut. Passt perfekt zu 40k.
    Warum benutzen Vostroyaner oder das Todeskorps schließlich kein Plastik oder Stahl für ihre Gewehre, wie es jeder vernünftige Sohn Cadias macht? Weil sie es können! Jede Welt hat ihren eigenen Stil. Es gibt schließlich auc genug Feudalwelt-Eigenbauten mit Kettenharnisch und Lasergewehr.


    Vielen dank für eure Kommentare :up: "ihr unterstützt mich sehr Gut :p "

  • ja, es wird immer besser :up:
    wiilst du immer noch nen chimärenturm drauf packen?
    srry, dass ich s scho verraten hab :D


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Zitat

    Es sieht alles noch so komisch aus ,ich weis 8) , aber wenn es bemalt ist wird es besser zu Geltung kommen


    Das kommt gut! :up: Sieht überhaupt nicht komisch aus.....sieht nach 40k aus! ;)


    Aber nochmal: Wieso sind da Marines im Fahrzeug?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"