Eigener Space Marine Orden?

  • wieso eigentlich 1200 Brüder und 13 Kompanien ?


    So weit ich weiß hat kein Orden mehr als 10 Kompanien und noch sehr viel seltener mehr als 1000 Brüder in ihren reihen .
    Oder hab ich da was überlesen ? :)


    Hat da nicht sogar die Inquisition ihr Auge mit drauf ?


    Ist nur ne neugierige Frage von mir . Keine Kritik ;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Gibt auch einige Orden mit mehr Kompanien und Brüdern ;)
    Fands langweilig immer nur 10. Kompanien zu haben und die Tausend Brüder....sind eh immer ne ganze Ecke mehr, da werden die Marines des Arsenals mit den Piloten, das Scriptorium, das Aphothekarium, Ehrengardisten und die Scouts-Sergeants nicht mitgezählt. Da kommste nochmal insgesamt so auf 100 Marines also wären es sogar 1300 (im Falle meines Ordens) ;)


    Die Inquisition jucken Abweichungen dieser Art nicht so, schlimmer wären Rituale wir Schädelsammeln, Bluttrinken und so. Da haben die ein Auge drauf oder auf unsere lieben Space Wolves wegen ihrer unothodoxen Art ;)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich wollt nur mal was erwähnen.


    Nur die Dark Angels selbst und die aus ihnen entstandenen Orden der 2. Gründung werden als Legion der Sühne bezeichnet.
    Dein Orden gehört aber definitiv nicht zur 2. Gründung, also kannst du dir ominöse Erklärungen, die wie an den Haaren herbeigezogen wirken, sparen.



    mfg Cross

    "Weisheit und Intelekt werden nicht in Erfahrung gemessen, sondern in den Worten in denen man sich ausdrückt" - Kreuzfeuer anno März 2009



    Armycounter: Space Wolves: 2000/0

  • Ich versuche nur ne Begründung zu finden und übrigens
    schauste mal hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Legion_der_S%C3%BChne

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das was du aufgezählt hast , wird in keinem Orden mit gezählt .


    Daher kann man das auch verwerfen :)


    Jedoch , wenn du mehr als 10 Kompanien hast , dann bis du einer derjenigen die sich nicht an den Codex Astartes halten .


    Also brauchst du einen Orden der das ebenfalls nicht tut , als Orden von dem sie abstammen . Denn jeder hat ja nen Hauptorden .


    Aber wenn du das ansprichst. Nenne mir mal bitte einen , außer den Templars , die mehr als 1000 Brüder und 10 Kompanien haben . Das möchte ich nun rein informativ wissen .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Kein Orden MUSS sich an den Codex halten ;) gibt viele Orden mit Abweichungen auch wenn die meisten sich an den Codex halten, selbst einige Nachfolgeorden der Ultramariens weichen vom Codex ab.


    Orden mit mehr als 10.Kompanien: z.B. Space Wolves, Excorzists, Grey Knights

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sie halten sich in der Hinsicht alle daran was die Größe an geht . Was ihre Praktiken an geht , da stimme ich dir zu , da geht es auseinander.


    Aber was ist denn nun dein Hauptoden ? Den habe ich noch net so heraus bekommen .


    Was die Wölfe angeht . Die haben 1000 Brüder . und aktiv wie ich hörte nur 10 Kompanien .
    Excorzist kenne ich net *schäm*
    Und Grey Knights..ist Inquisition ..zählt nicht :P

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Die Wölfe haben 12 Großkompanien mit jeweils mehr als 100 Marines ;) Also mehr als 1500 Marines gibts nur bei den Templars da hast du Recht.


    Hauptorden du meinst die Gensaatgeber bzw. Prognoitorden, das sind die Dark Angels (Lion El´Johnson)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ok , nur eines verstehe ich nun noch nicht .
    Du stammst von den DA ab . Somit müsstest du auch der Legion der Sühne angehören .


    Wie ich las , willst du das jedoch nicht .
    Hattest du dazu schon gesagt wie du das begründest ?


    Das würde mich nun noch interessieren .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Eine Möglichkeit wäre, dass der Orden es schlicht und ergreifend nicht weiss... :8o:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Könnte man auch einfach machen aber irgendwie fehlt dann finde ich was. Deshalb soll nur der Ordensrat vom Verrat der Gefallenen wissen (Ordensmeister, Captains, Scriptor Magister, Oberster Ordensprister).


    Von den Ansichten her ähneln meine denen hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Angels_of_Absolution
    Sie helfen bei der Jagd wenn sie darum gebeten werden (von den Dark Angels oder anderen der Legion der Sühne) und schnappen sich einen Gefallenen wenn die Chance dazu besteht, verlassen aber nie das Schlachtfeld so einfach wie es die Dark Angels machen und überlassen ihre Verbündeten dem Schicksal.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Den Umgang mit der Progenitorlegion finde ich in Ordnung, das ermöglicht einige Freiheiten bei der Entwicklung der eigenen Legion. Ich persönlich fand den DA-Fluff auch immer faszinierend, aber sehr beschränkend. Ich würde den Rat vielleicht eher aus Ordensmeister, Chefskriptor und allen Priestern bestehen lassen, aber das kannst machen wie du willst. Hauptsache, du löst dich etwas vom einengenden Erbe der DAs.


    Die Abweichung in der Orgastruktur kann man machen, aber der Fluff motiviert das in keinster Weise. Da muss eine Begründung rein. Wieso reichen deinen Avengers die vier Gefechtskompanien nicht, die 90% der anderen Orden völlig genügen um die Feinde des Imperators zu zerschmettern?
    Du willst doch nicht, dass der Eindruck entsteht, deine Marines seien schwächliche Kinder, die sich auf zahlenmäßig Überlegenheit verlassen müssen!?


    Die Rekrutierung ist sehr weit ausgearbeitet, stellt aber IMHO nichts besonderes dar. Bei den allermeisten Orden ist die Akzeptanzrate an neuen Neophyten extrem niedrig und auch Tests durch die Skriptoren auf Anzeichen vom Korrumpierbarkeit sind nichts besonderes.
    (Das heißt nicht, dass man die Absätze streichen müsste, aber es gibt dir den Anspruch vor, den du auch bei den Aspekten deines Ordens einhalten solltest, die weiterer Erklärung bedürfen - z.B. Orga und Betrayed/5.Kp).

  • Mit der erhöten Anzahl an Kompanien können sie schneller auf verschiedene Hilferufe reagieren und sich auf mehr Brennpunkte verteilen.


    Zur Rekrutierung: Ich hab ja geschrieben das nur ein Bruchteil überhaupt als Neophyten angenommen wird.
    Zu den Betrayed:


    The Betrayed

    Heimatwelt: ehemals Poena, jetzt Wirbel des Chaos
    Primarch: Lion El´Johnson
    Stärke: an die 250 Verräter Mariens
    Chaoshingabe: Ungeteiltes Chaos, allerdings gibt es auch Khorne-Berserker und Seuchenmariens in ihren Reihen. Schlachtruf: Verraten vom Imperator! Für die Götter!


    Allgemeines: Die Verratenen sind eine Bande von Chaos Space Mariens die aus der einstigen 5. Kompanie der Avengers hervorgingen als diese für 60 Jahre im Warp strandeten. Die Antriebe versagten und die Schutzfelder um die Schiffe offenbarten Schwächen. Anfangs waren die Mariens dem Imperator noch treu ergeben, doch der sie begleitende Scriptor erlag nach einiger Zeit den Einflüsterungen des Chaos und tötete den Ordensprister Rastok, der den Glauben seiner Brüder noch aufrecht erhalten hatte. Anschließend öffnete er seinen Brüdern aus seiner Sicht die Augen und offenbarte ihnen das der Imperator sie im Stich gelassen und sie verraten hätte. Die einzige Möglichkeit zu überleben wäre es den Göttern des Chaos Gefolgschaft zu schwören. Diese Worte brannten sich in die Herzen der Mariens und im selben Moment tauchten Dämonen überall an Bord des Schiffes auf. Um zu überleben schworen sie den Dunklen Göttern ihre Gefolgschaftseide. Sie sehen sich als vom Imperator im Stich gelassen, daher ihr Name.



    Als sie aus dem Warp auftauchten enterten sie das erste Schiff das in ihre Reichweite kam und opferten die Besatzung und die Passagiere ihren neuen Herren. Anschließend zogen sie Mordend und Plündernd durch ein beinah ungeschütztes System, dessen Bewohner sie Rituell abschlachteten. Einige, die Sturmtruppen, fanden in dieser Zeit ihren Weg zu Khorne.


    Als ein Schiff der Avengers in das System eindrang offenbarten sie sich ihren Brüdern und wollten ihnen die Augen öffnen, doch diese waren zuerst vollkommen schockiert. Ihre eigenen Brüder hatten sich gegen sie gewandt. In Rechtschaffenem Zorn wollten sie diese Vernichten, doch tauchten im selben Augenblick weitere Schiffe des Chaos auf und so mussten die Mariens den Rückzug antreten um Verstärkung zu holen.
    150 Verräter Mariens schlossen sich ihren neuen Mitstreitern an, nachdem ihr Anführer vom ehemaligen Captain Arminius im Zweikampf besiegt worden war, dieser war im Verlauf des Gemetzels vom Chaos gesegnet worden und hatte seine Kraft dadurch erheblich verstärkt.


    Mit dieser Streitmacht und den angeschlossenen Verrätern der Imperialen Armee und Mutanten führt er seit annähernd 140 Jahren Krieg gegen seine einstigen Schlachtenbrüder, wann immer die Gefahr einer Niederlage besteht zieht er sich zurück und formiert sich neu.


    Während des 13. Schwarzen Kreuzzuges schlossen sie sich Abaddon an und kämpften an der Seite der Black Legion.


    Farbschema:

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ich würde das Farbschema der Reneganten an dein loyales anlehnen, denn dieses Schema sieht zu sehr nach den Roten Korsaren aus, und das sind sie ja nicht

  • Etwas mehr so vll? Weiß mag ich in nem Chaos-Schema nicht so wirklich gerne verwenden daher das Weiß gegen Rot ausgetauscht.


    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Mit der erhöten Anzahl an Kompanien können sie schneller auf verschiedene Hilferufe reagieren und sich auf mehr Brennpunkte verteilen.

    Gefährlich nah an Häresie...
    Jedem ist klar, dass mehr Space Marines pro Orden mehr leisten können. Aber gerade um die Macht der Space Marine Legionen zu begrenzen, wurden sie auf 1000er-Orden aufgeteilt. Das ist dementsprechend ein bewusster Kompromiss, und andere Orden (hust, Ultramarines, hust) beschützen ganze Sternenreiche UND reagieren imperiumsweit auf Hilferufe mit ihren 10 Kompanien.
    Mit deiner Argumentation gäbe es ja auch keinen Grund, bei 12 Kompanien aufzuhören. Mit 20 Kompanien könntest du deinen Orden auf noch mehr Brennpunkte verteilen usw...
    IMHO musst du mit was besserem kommen um zu erkären, wieso dein (in imperialen Begriffen) Jungspund-Orden sich über eines der heiligsten Werke der imperialen Militärdoktrin hinwegsetzt. Es ist ja auch nicht so, dass man einfach 10 Kompanien als künstliche Beschränkung genommen hätte, sondern dass diese Anzahl auch perfekt zur Anzahl der Reservekompanien ausbalanciert ist etc.

  • Sag das mal bitte den Black Templars ;) nur weil die der zweiten Gründung angehören haben die auch keine Sonderrechte und trotzdem über 5000 Männer, wenn auch verteilt auf die Komplette Galaxies und ihre Kreuzzüge. Da 200 Marines mehr als andere Orden ist meiner Ansicht nach keine Häresie, sonst hätten auch unsere lieben Space Wolves mit ihren 12 Großkompanien die oft mehr als 100 Wölfe stark sind auch ein Problem, werden aber aus anderen Gründen unter Beobachtung gehalten.


    Wenn der Codex Gesetz wäre müssten viele Orden sich in verschiedenen Dingen abändern (hier als Beispiel die Legion der Sühne mit ihrem Death- und Ravenwing und die Night Watch , haben 11. Kompanien). Er ist eine Richtlinie an die sich die meisten streng halten (nach Lexicanum ca. 95%) aber kein unumstößliches Gesetz. Die Größe ist bei meinem auch schon die einzige Abweichung, wenn man von den Markierungen absieht ;) Eine genau Begründung gibt es da nicht.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Dennoch: Wo ist der tiefere Sinn von mehr als 10 Kompanien? Beim Forumsorden z.B. war mal angedacht, auf 11 Kompanien zu gehen - was aber aufgrund der Aufsplittung der 1. Kompanie und der weiterführenden Scout-Ausbildung begründet war.


    Das "mehr Leute - mehr Kraft"-Prinzip ist irgendwie etwas schwammig. Wenn man sagen würde: der Orden hat ein größeres Einzugsgebiet, bei dem mehr Aspiranten gut sind und daher gibts einfach mehr, man lässt ja die Ressourcen die man hat nicht verkommen, dann wärs eine Sache. Aber einfach "na, wir sind cool und sind stärker, scheiß auf die offiziellen Richtlinien!", dass können nur Legionen und ganz besondere Nachfolgeorden im Normalfall.


    Ein XY-Orden der 123. Gründung muss da schon mehr vorweisen können, sonst kommen gewisse graue Dosen vorbei...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich war lange am überlegen ob ich nicht noch einen zweiten Planeten im System, vll den Nachbarplaneten, als Rekrutierungsstätte dazu nehme. So ein Feudaler Planet um den sich, aufgrund geringer Resourcen und so keine Sau kümmert. Eine Todeswelt auf der nur die härtesten Überleben. Das zusammen mit den Neophyten vom Heimartplaneten sollte eine Rekrutierungsrate erreichen die eine sehr große Scout-Kompanie ergiebt. Frei nach dem Motto: Warum die guten in der Scout-Kompanie lassen wenn wir sie als vollerwertige Kämpfer einsetzen können und dafür dann mehr Kompanien machen? Das ließ ich dann allerdings fallen, wobei die Überlegung vll doch nicht so schlecht war.


    Ähm ich glaube kaum das weil 2 Kompanien mehr vorhanden sind direkt die Herren "Mega-Super-Hammer" Marines der Grey Knights anlatschen.

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Sag das mal bitte den Black Templars ;) nur weil die der zweiten Gründung angehören haben die auch keine Sonderrechte und trotzdem über 5000 Männer, wenn auch verteilt auf die Komplette Galaxies und ihre Kreuzzüge.

    Genau da ist doch der Knackpunkt. WIR sind auf Kreuzzüge aufgeteilt . Wir haben keine Kompanien :p


    Außerdem , bitte nicht vergessen. Keiner kennt unsere Wahre Größe. Nicht einmal die Inquisition :p


    Was die Wölfe angeht . Da sehe ich nirgends etwas , wo steht was in der 11ten oder 12ten drinnen ist . Es sei denn ich habe im Codex etwas überlesen .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"