BAs 1500 Punkte

  • Hallo liebe SMler


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine BA streitmacht zuzulegen. Zweck der Armee sollen harte spiele im Freundeskreis werden und vielleicht auch mal das ein oder andere kleinere Tunier. Anfangen wollte ich erstmal in der Punktegröße 1,5k
    Ich bin jedoch kein Freund von Fahrzeugen und würde gerne komplett auf sie verzichten. Ich weiß gerade bei den BAs ist das schwer nachzuvollziehen da sie wirklich viel Firepower haben können.


    Nun aber zu der Liste



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Bruder Corbulo
    - - - > 105 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    8 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 345 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 1 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 180 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    Die Termis mit Corbulo zusammen bilden den Kern der Armee. sie sprinten nach vorne um den Gegner langsam aber sicher in die Ecke zu drängen.
    Die beiden Großen Sturmtrupps bleiben entweder hinter den Termis oder gehen über die Flanken zum Gegner. Kokmmt halt auf das Gelände an und wie viel Firepower der Gegner hat.
    Die Expugnatorgarde sowie der Kleine Sturmtrupp sind Nerv einheiten. sie sollen mal nen Panzer wegmeltern oder einfach nen Devastortrupp direkt im NK binden oder ähnliches. Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Die Scouts sind für das eigene Missionsziel gedacht. Sie kommen irgendwann aus der Reserve und dürften mit ihren Tarnmänteln gut das Feuer aushalten was der Gegner für sie erübrigen kann. Sollte es Probleme über irgendeine Flanke geben können die beiden großen Sturmtrupps mit dem Scriptor und dem zweiten Priester schnell zur Stelle sein und so alles sichern.



    Was sagt ihr so zu der Liste? kann man sie so gut spielen ohne Fahrzeuge? Bin auf Tipps und Tricks gespannt. Und vor allem welche Psikräfte würdet ihr dem Scriptor geben? Schild ist für mich irgendwie gesetzt. 5+ Deckung für die Sturmtruppen erscheint mir irgendwie zu gut imo als es nicht zu nehmen vor allem da man die Psikraft in der Gegnerischen Runde spricht und so noch die zweite Kraft jederzeit einsetzen kann wenn man will. Ich habe mich mal für Zorn entfesseln entschieden weil man in nem 10er STurmtrupp so noch nen bischen mehr gegen Masse haben dürfte. Gerade ohne Flamer stelle ich mir eine Grüne Flut doch recht schwer vor.


    So und nun zerfetzt mich bitte :)

  • Da gibts net viel zu meckern.
    Auch wenn ich net an die Zweckmäßigkeit von Latschertermis glaube. Aber da ich das noch net ausprobiert habe sage ich da erstmal nichts zu.^^ Dem Scriptor würde ich statt dem Schild das Schwert des Sang. geben, da er so auch effektiv gegen monströse Viecher und Panzer ist. Expugnatoren und 5er Trupp als Nerv/Melter Einheiten sind ne runde Sache. Die Scouts überzeugen mich aber auch net ganz.


    Musst halt wirklich auf DS2 Schablonen aller Art wirklich Acht geben. Da sonst schnell deine Strategie im Eimer ist.

  • Auf ein lustiges "Auseinandernehmen". ^^


    Ich mag die Psi-Fähigkeiten der BA´s, finde aber das die Scriptoren zu anfällig sind.
    2LP und in der Regel kein ReW.Nich so doll.Die werden als UCM schon mal ganz gerne rausgepickt und umgeknickt.^^
    Ähnlich wie bei Priestern.Der Sturmschild kann da etwas abhelfen.


    Als Ersatz bietet sich wirklich der Reclusiarch an.Da muss man nicht viel investieren.



    Zur Terminatorwand kann ich nichts sagen.Hab ich noch net so gesehen.Corbulo macht da aber schon Sinn(sollte nicht ganz so leicht fallen).



    Der Rest passt für sich doch ganz gut.
    Die Priester gut positioniert kannst du damit auch noch gegen Massenarmee etwas Widerstand leisten. :)


    Lg Hachimon :glas:

  • Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich den Scriptor oder den Reclusiar nehme. Bisher gehe ich einfach davon aus das der 5er Decker besser ist als der 4er retter auf nur einem Modell. Dazu kommt noch das der Reclusiar auch noch teurer ist. Der Scriptor ist kein NK Monster sondern ich sehe ihn mehr als Supporter.


    Zu deinem Vorschlag mit der Psikraft. Auch hier habe ich lange überlegt. Also gehen wir mal von einem normalen nk gegen einen Big bug aus. Ich wähle einfach mal den Trygon.
    Dank Sprungmodul müsste ich eigentlich der Angreifer sein. Heißt ich habe im Angriff 4 Attacken.
    Es Treffen also 2 Attacken. Durch Rasender Angriff würde ich ohne Psikräfte also 0,6666 LP abziehen. Mit S10 Würde ich 1,666 abziehen.
    Was man jedoch nicht vergessen darf, wenn ich keine Psikraft einsetze, dann kann ich noch meine Psiwaffe nutzen. Heißt zu 66% kille ich den Trygon ohne das er mir Schaden macht.
    Wenn ich S10 habe dann ziehe ich ihm zwar 1,6LP ab aber ich werde auf jeden fall den Konter ertragen müssen. Das wären dann also 6 Attacken. Also 3 Treffer was wiederum 2,5 LP Verluste bedeutet.
    Also entweder wähle ich die Psiwaffe, dann gewinne ich zu 66% oder aber ich wähle S10 ziehe dem Gegner 1,6 LP ab und sterbe ehrenvoll.


    Ok das geht nur bei Gegnern die unter I5 haben bzw bei I5 würde man dann halt beide Modelle killen. Aber daher bin ich der Meinung das S10 hauptsächlich gut gegen Cybots und Panzer ist.


    Da meine ganzen Rechnungen aber nur auf reiner Theorie beruhen und ich noch keine Spielerfahrungen mit diesen Einheiten habe, bin ich natürlich für jede kleine Anregung offen. Sie wird dann wohl durchgerechnet und gegebenfalls ausprobiert. ^^

  • Sollte man einfach mal selber testen.
    Ein Scriptor mit Chance auf S10 A kann den Gegner schonmal schön auf dem falschen Fuß erwischen (Panzer, Läufer putt).


    Solltest du den Scriptor für einen Reclusiarchen austauschen....
    Gedanke: Streich den 5 Mann Sturmtrupp.Dafür kommt Reclu plus 2 Termis.Dann hast du einen 10 Termitrupp.
    Vielleicht wäre es trotz Linienformation sinnvoll da Kampftrupps drauß zu machen.


    Wenn du ihn lässt finde ich ihn schon gut mit Psikräften equipped.
    Erzfeindsonderregel unterstützt fein im NK und der Decker kann sehr hilfreich gegen DS3+ sein.


    Nur gegen Niden wirst du damit mMn untergehen.
    Mit 3W6 auf Psi testen ist nicht so cool.

  • Gegen Synapsenkreaturen ist der sowieso mistig egal welche der beiden Versuche du unternimmst.


    Aber bedenke dass er auch die meisten UCM die kein Ewiger Krieger in Petto haben so auch sofort ausschalten kannst und diese dann nicht einen Test bestehen müssen sondern im Regelfall 2.


    Panzerjagd ist da auch das eigentliche Ziel. Der Deckungswurf bringt imo nur was in Fahrzeugen, damit die auch gleich Fahrzeugdeckung bekommen.^^

  • Oo stimmt das hatte ich vergessen. aber dagegen hilft auch die S10 Psikraft nicht weil sie nicht durchkommen wird. ^^
    Gegen Niden muss ich einfach auf den Termiblock bauen. Ich glaube es gibt nichts was die Termis wirklich killen kann bei den Niden. vielleicht wenn er Nervenschock drauf spricht und den Block dann mit wirklich allem angreift was er aufzubieten kann. selbst Symbis dürften nicht wikrlich gefählich sein. alle Rüstbrechenden Attacken dürfte man auf die Schilde legen können, und die normalen attacken, soviele es wohl auch sind dürften in der Rüstung und dem FNP hängen bleiben.


    Aber wie du schon sagst testen ist am besten . Danke aber auf jeden Fall schonmal für den Tipp. das mit dem Sprungtrupp raus für nen Reclusiarch werde ich mir auf jedenfall überlegen. Ich würde den Termitrupp schon gerne Furchtlos machen. nicht das er mir sonst noch durch irgendwelchen häckmäg von der Platte gejagt wird.


    würde dann wohl so aussehen




    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Bruder Corbulo
    - - - > 105 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    8 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 345 Punkte


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 3 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500



    Für einen Reclusiarch haben die Punkte leider nicht wirklich gereicht.

  • Ich finde du kannst die Liste so spielen.
    Gute Idee mit dem Elite Ordenspriester.
    Hoffe du kannst meine Meinung den Scriptor betreffend irgendwann mal durch Erfahrung positiv beeinflussen.^^
    Denke nämlich nicht das er ohne ReW mit 2 LP nen UCM töten wird.Mal schauen. :)

  • Habe gestern mein erstes Spielchen in Vassal abgeschlossen. habe mit einem Missionziel gewonnen. die Imp Liste sah so aus.



    *************** 2 HQ ***************


    Primaris Psyker
    - - - > 70 Punkte


    Company Command Squad
    - Company Commander
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - 2 x Veteran with Plasma gun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Battle Psykers
    - - - > 110 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infantry Platoon
    + Command Squad
    - Platoon Commander
    - 2 x Guardsman with Meltagun
    - 2 x Guardsman with Plasma gun
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant
    - Melta bombs
    - Commissar
    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Infantry Squad
    - Guardsmen Weapons Team with Autocannon
    - Upgrade to Sergeant
    + Heavy Weapons Squad
    - 3 x Missile launcher team
    - - - > 445 Punkte


    Veteran Squad
    - 2 x Veteran with Meltagun
    - 1 x Veteran with Plasma gun
    - Veteran Sergeant
    + Chimera Transport
    - Multi-laser
    - Heavy bolter
    - - - > 160 Punkte


    Penal Legion Squad
    - - - > 80 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ Executioner
    - Heavy bolter
    - - - > 190 Punkte


    Manticore Rocket Launcher
    - Heavy bolter
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1500



    ich habe die liste mit dem Ordenspriester gespielt. zum Glück :) sonst wären meine Termis wohl schnell weggerannt.
    Nen ganzen spielbericht möchte ich nun nicht schreiben, aber vielleicht nen bischen was zu meinen Einheiten.


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 125 Punkte


    Sehr solide HQ auswahl die nicht viele Punkte frisst. Ansich hat sich der gute nicht gelohnt aber auch nur weil ich von 10-20 deckungswürfen auf die 5+ keinen geschafft habe. Er war aber dennoch hilfreich weil man auch mal nen schuss von nem Plasmawerfer auf ihn legen kann. Auf den LP verzichte ich manchmal gerne wenn ich dadurch nicht auf Schlagkraft verzichten muss.


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    Der gute war in meinen Augen Gold wert. er hat zwar seine Punkte nicht direkt reingeholt, aber durch Furchtlos waren meine Termis stabil und durch das Trefferwürfe wiederholen konnte ich mich schneller durch den Gewaltmob schnetzen als meinem Gegner lieb war. ohne ihn wäre ich vielleicht ne Runde später erst frei gekommen. Ausserdem kann auch er mal den ein oder anderen Plasmatreffer schlucken. Ich versuch es lieber auf die 4+ und verliere nur nen lp wenn ich es nicht schaffe als auf die 3+ und nen schöner Hammertermi könnte flöten gehen.


    Terminator-Sturmtrupp
    8 Sturm-Terminatoren
    - 3 x Energieklauenpaar
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 345 Punkte


    Auch mehr als seine Punkte wert. mit FNP und rasendem angriff gibt es wohl nichts was den Block so schnell umschießen kann. er hat das feuer gut von meinen Springern abgelenkt und hat sogar noch seine punkte reinholen können. Wenn ich punktemäßig erweitere wird der Trupp wohl auf 10 aufgestockt.


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Der gute ist wirklich teuer, aber auch er war seine Punkte wert. FNP ist einfach ne Ansage. Schwere Bolter oder auch Massenbeschuss durch Lasergewehre prallen so einfach von den Springern ab. Ausserdem ist eine S9 E-faust noch nen stückchen schlimmer für panzer als es die Faust sowieso schon ist.


    Bruder Corbulo
    - - - > 105 Punkte


    Meine erste Wahl für nen Priester der mit Termis zusammen läuft. Er hat meiner Meinung nach einfach nur vorteile. nen normaler Priester in Termirüssi hält weniger aus (ausser gegen E-Waffen, aber da geht der Termipriest auch unter) ausserdem müsste man dem normalen Priest noch ne e-waffe kaufen damit die normalen Attacken dank wundgruppen nicht die Klauen ausbremsen. Corbulo hat ini 5 und daduch einfach nicht das Problem. Dazu kommt noch das man einmal im spiel nen wurf wiederholen kann. alleine dafür kann er schon seine Punkte wert sein.


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Die beiden Trupps sind wirklich sehr sehr gut. Er wird einfach mit fast allem fertig. seien es Panzer, masse oder auch elitäe jungs. Dazu hält er mit nem Priester sehr viel aus und ist auch noch mehr als Mobil. Beide Trupps sind gesetzt.


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    Bei den Jungs grübel ich noch. sie halten das missionziel ziemlich sicher solange nichts von der Seite kommt. Ok das war mir schon vorher klar, aber nen kleinen Schwachpunkt braucht man ja auch. Gegen die Imps musste ich auch einen Standardtrupp zurück ziehen weil die flankende Straflegion den trupp sonst einfach gekillt hätte. Auch eine über die Flanke ausbrechne Chimere hätte den Trupp fast erwischt. Transporter kann man mit den Gewehren nicht wirklich verängstigen. daher überlege ich noch ob ich nicht 2 melterbombs bei der Expugnatorgare raus nehme und noch nen Racketenwerfer reinpacke. Werde ich wohl mal testen müssen.


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 3 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 190 Punkte


    Sind ihre Punkte allemale wert. Durch DoA und HI können sie den Gegner optimal nerven. Im spiel gegen die Imps haben die 5 jungs sich die Psioniker gepackt und hackfleich aus ihnen gemacht. Somit stand meinem Vormarsch nichts mehr im Weg.



    Also ansich bin ich mit der Liste mehr als Zufrieden, nur die Scouts lassen bei mir noch ein Fragezeichen zurück. Also erstmal ein Dank an alle für ihre Tipps vor allem an Hachimon für den Ordenspriesterhinweis

  • als derjenige der gegen die liste gespielt und verloren hat kann ich nur sagen:


    kann man so spielen. ich verlange eine revange, aber nicht mit meinen imps, das könnte frustig werden, denn deine jungs sind zu schnell vorn und dabei zu ausdauernd gegen beschuss. :D

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • Ich bräuchte doch nochmal euren rat und zwar. Ich überlege ob ich Corbulo rausnehme und dafür nen normalen Priest mit Termirüstung spiele und dem Ordenspriester ebenfalls die Rüssi gebe. Hätte zur folge das ich noch 2melterbomben bei den Expugnatoren rausnehmen müsste. Das hatte ich zwar sowieso vor aber eigentlich sollten für die 10 Punkte den Scouts nen Rakwerfer gekauft werden. wobei ich mich frage ob sich das bei BF3 denn wirklich lohnt.


    Corbulo hält halt mehr aus gegen normale Attacken, hat 2 LPs und hat ne Attacke mehr mit mehr Ini. Ausserdem gibt er einem noch die nette sonderregel mit dem Wurf wiederholen.
    Priest und Ordenspriester in Termirüssi hingegen sehen einfach Stylischer aus. Ausserdem hat der Termipriest ne Ewaffe was Corbulo nicht hat. Dafür aber wieder nur einen LP, aber wenigstens nen 5+ retter.


    Wie seht ihr das?

  • Spiele Pers auch sehr gerne nen Sangpriester in Termirüssi, aber Corbulo ist halt auch wirklich nicht schlecht(mir aber auch zu teuer)


    Liegt daran das der dem Trupp gleich angeschlossen ist und in nem schockenden Land Raider wartet

  • ^^
    Freut mich das es hingehauen hat mit der Liste.


    Zu deiner Frage:
    Dem Priester eine Termirüstung zu verpassen halte ich für ne ganz arge Verschwendung von Punkten.
    Der Priester ist in der Regel nicht zum kämpfen da (blöd ich weiß).Mit einem LP als UCM ist der einfach zu schnell weg vom Feld.Corbulo hat zwar keine E-Waffe, aber im Angriff 5 A mit S6 I6, die auch noch Rüssibrechend sind.(obwohl ich auch ihn nicht an die Front zum kämpfen stellen würde).Posi ist bei denen sehr wichtig, wenn du sie nicht in den Transportern drinne lässt.(du spielst halt ohne)


    Denke auf nen Rakwerfer bei einem Scouttrupp, der ggf. auch noch flankt kansnt du verzichten.
    Sind gut aufgehoben bei den Expu´s.


    Mal ne Frage zum Spiel.
    Wie bist du mit den Plasmawerfern + Executioner klar gekommen?


    Lg Hachimon

  • eigentlich ziemlich gut. Hatte immer alles schön 2 zoll auseinander und so konnte der Executor kaum was treffen. Wenn dann habe ich mal ne Wunde auf den Scriptor gelegt. Dazu kommt das wenn ich zwar schlecht beim 5+ Decker gewürfelt habe, dann hat er nicht wirklich viel besser bei den Wunden gewürfelt.


    Die erste feuerphase ging auf meinen ersten Standardtrupp ohne ucms. da sind dann 4 gestorben oder so. die zweite ging auf meinen zweiten Springer Trupp da habe ich glaube ich 1-2 Modelle verloren und danach waren die Termis an der Front. Er hatte dann noch eine Schussphase um auf sie zu schießen aber nachdem corbulo und der ordenspriester je ne wunde geschuckt haben ist der rest an den 3+ Rettungswürfen händen geblieben. danach war nicht mehr viel mit schießen weil ich ihm 80% seine Streitmacht zerstört hatte.

  • Könnntest du nen Spielbericht reinstellen?

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Sorry ich glaube nicht das ich das noch so aus der erinnerung hinbekomme. die Groben spielzüge weiß ich noch und auch noch wie es ungefair aufgestellt war am anfang, aber welche einheit mit wie viel verlusten wo genau wann hingeschossen hat, das kriege ich wohl nicht mehr zusammen.
    Aber wenn interesse besteht, ich spiele heute gegen Ronons White Scars. Wir hatten sowieso überlegt nen bericht zu machen, da ich aber nen wenig proxxen müsste wollte ich das eigentlich auf nen anderen Termin verschieben. also das Bericht erstellen.
    omg nicht angemalt und dann nichtmal richtig fertig geklebt. da schämt man sich sowas ins inet zu stellen.

  • Ach gott ist doch nich schlimm:)
    Manche fahren mir Grau bemalt und 3 Farbpubkten auf der Figur auf nen Turnier:)

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • Aber wenn interesse besteht, ich spiele heute gegen Ronons White Scars. Wir hatten sowieso überlegt nen bericht zu machen, da ich aber nen wenig proxxen müsste wollte ich das eigentlich auf nen anderen Termin verschieben.


    Heute? Ist heute nicht Mittwoch?


    Aber zwecks Bericht können wir morgen ja spontan entscheiden. Ich lade einfach mal die Akkus der Kamera auf und entscheiden dann vor dem Spiel, ob oder ob net.. Abgesehen davon wäre es Grey Angels vs. Grey Scars *zum Großteil :D*.

  • Das Glück ist eine Hure.
    Nachdem ich die letzten beiden tage stundenlang geklebt hatte und sogar heute noch melter gebaut hatte konnte ich doch tatsächlich alles aufstellen ohne zu Proxen. Es war zwar nichts angemalt aber wenigstens die Modelle Standen.
    Ronon hatte extra de Kamera noch den ganzen Tag aufgeladen und wir stellten voller vorfreude auf ein spannendes Match auf. 3 Missionsmarker und Aufstellung DOW. ok, mhh beide Armeen stehen, machen wir mal das erste Foto. Tja Pustekuchen die Speicherkarte war nicht in der Kamera.


    Da es schon spät ist und Ronon sowieso den Spielbericht verfassen wollte (KA ob er das jetzt noch macht, ohne Fotos ists irgendwie nen bischen doof) schreibe ich einfach nur kurz wie es geendet hat.
    gespielt wurde bis zur 7ten Runde wobei nach der 5ten Runde nur noch sein Bot und seine Scouts standen und zwar im NK mit meinen beiden Sturmtrupps, dem Scriptor und dem Priest.


    Naja nach der 7ten Runde war dann das spiel vorbei und der Gegner war komplett von der Platte.


    Ich hatte die Liste mit Corbulo und den Rakscouts gespielt und Ronon hatte seinen Scars gestellt und zwar mit folgender Liste.


    *************** 2 HQ ***************


    Kor'sarro Khan
    - Monddrache
    - - - > 205 Punkte


    Space Marine Scriptor
    - Epistolarius
    - Space Marine Bike
    - Avatar der Sühne
    - Macht der Alten
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Plasmakanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 295 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    8 Space Marines auf Bike
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 295 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 50 Punkte



    Mal schaun ob Ronon den Spielbericht ohne fotos macht, sonst schreib ich morgen noch nen wenig