Rogans Maltisch - 23.11.'14 - Turmiel, Kraatos und Shimmer

  • LordMentis: Ja, immer da, wo man ihn am wenigsten erwarten würde. :D
    Genau genommen ist es beides: Karondkar sammelt Minotaurs, ich male beide Farben mit einem ähnlichen Rezept. Ich hätte den Farbton noch etwas abmattieren können, aber ich war so eigentlich ganz zufrieden :)
    Der Helm ist inspiriert von Kharns Helm, also der Pre-Heresy-Variante von Forge World. Ist dann zwar nicht ganz meine Idee, aber ich fand diesen "eisernen Helmbusch" so toll, dass ich ihn auch mal machen wollte, komme, was da wolle! :D


    Danke dir auf jeden Fall.


    @Chris22: Danke dir ;)
    Ganz so gelb ist er in Natura nicht; zwar auch recht hell, aber nicht so schlimm. ^^
    Eventuell lässt sich das ein bisschen nachvollziehen, wenn man Dark Flesh und Evil Sunz Scarlet 50/50 mischt - das ist nämlich die Hauptfarbe des Schulterpanzers, der allerdings auch viel zu hell ist. Ich sag ja, momentan gibt es nur miese Bilder von mir. :(


    Pixelkrieger: Großer Gott, bloß nicht! :D
    Wenn das eines Tages mal der Fall ist, werde ich zwar kaum schreiend wegrennen, aber nie wieder ohne Hosen malen können! :D


    Freut mich aber, dass es dir so gut gefällt ;)


    Butch: Ach, Unfug, raus damit ^^
    Danke dir! Ich bemühe mich. Das Problem, das ich sonst immer mit Stahl hab, ist die Grundfarbe. Stahl ist eben einfach nicht nur gebürsteter Edelstahl, sondern hat meistens andere Schattierungen drinnen, z.B. schwarz, braun oder sogar grün. Deswegen hab ich hier mal mit 1:1:1 Boltgun Metal/Abaddon Black/Charadon Granite angefangen, immer mehr BGM hinzugefügt, ab und zu mal eine schwarze Wash aufgetragen und zum Schluss mit steigenden Chainmail-Anteilen akzentuiert. Ich bin fast schon stolz auf das Metall, wobei aber bestimmt auch einiges davon kommt, dass eben von oben draufgeleuchtet wird. Silver Skulls z.B. würden da sicher nicht so gut aussehen... Aber ich lasse mich mal überraschen, denn die könnten demnächst auch mal auf meinen Maltisch kommen. :)

  • Ich bleibe dabei, Rogan, dein Slanesh Modell, gefällt mir nach wie vor! Mitlerweile, denke ich auch, dass mehr Kontrast, in der Base, dem Modell wohl auch geschadet hätte. Der Gedanke, war jedoch nicht verkehrt. Die Base ist toll.
    Was deine Büste angeht, behalte ich mir mal vor, da zu einem späteren Zeitpunkt etwas zu zu schreiben. Bisher, Respekt!


    :8o: , Boawww, cool! Das Metall macht auf dem kleinem Leckerli-Foto ne Menge her! Bin sehr gespannt....... !!


    Edit: Da habe ich doch glatt das Modell für Karondkar vergessen ^^
    Dann wird das wohl doch etwas mehr(-!
    An sich ne solide, saubere Mini! Mir wirkt sie jedoch etwas monoton! Sicherlich dem Entsprechend, was der Orden hergibt, aber mir fehlt dort der Pfeffer! Wie gesagt, da kann man dir garnichts vorwerfen, weil es dann ja auch noch, nen Auftrag war! Ich würde jedoch genau das auch @Karandkor sagen, da fehlt mir was!

  • Ich bleibe dabei, Rogan, dein Slanesh Modell, gefällt mir nach wie vor! Mitlerweile, denke ich auch, dass mehr Kontrast, in der Base, dem Modell wohl auch geschadet hätte. Der Gedanke, war jedoch nicht verkehrt. Die Base ist toll.
    Was deine Büste angeht, behalte ich mir mal vor, da zu einem späteren Zeitpunkt etwas zu zu schreiben. Bisher, Respekt!


    Es tut immer gut, das zu hören. ^^
    Die Sache mit dem Base, also ob mehr Kontrast oder nicht, wurde ja schon mal angesprochen. Dummerweise bin ich noch kein Stück weiter - wie Sister schon mal gesagt hat, wären z.B. Slaanikristalle ganz cool gewesen; allerdings ist es auch ganz schick, wenn wirklich die Mini allein im Fokus steht.
    Ich freu mich auf dein Feedback zur Büste - irgendwann dieses Wochenende geht es weiter (und mir graut vor der Frisur!). :)


    :8o: , Boawww, cool! Das Metall macht auf dem kleinem Leckerli-Foto ne Menge her! Bin sehr gespannt....... !!


    Ich auch - ich sag ja, das Gesicht ist eher verhunzt und sieht nach bunt geschminkter H... ausfrau aus. xD


    Edit: Da habe ich doch glatt das Modell für Karondkar vergessen ^^
    Dann wird das wohl doch etwas mehr(-!
    An sich ne solide, saubere Mini! Mir wirkt sie jedoch etwas monoton! Sicherlich dem Entsprechend, was der Orden hergibt, aber mir fehlt dort der Pfeffer! Wie gesagt, da kann man dir garnichts vorwerfen, weil es dann ja auch noch, nen Auftrag war! Ich würde jedoch genau das auch @Karandkor sagen, da fehlt mir was!


    Danke dir auf jeden Fall schon mal. :)
    So ganz zufrieden bin ich mit dem Schema auch nicht. Aber so wirklich viele Veränderungen hätte ich nun auch nicht spontan parat. Verzierungen im griechischen Stil? Eventuell, aber wohin? Und in welcher Farbe? Rot und Gold ist meiner Meinung nach ohnehin schon grenzwertig, jedenfalls, wenn Rot als Akzent- statt als Grundfarbe genutzt wird, wie es bei den Minotaurs eben nun einmal der Fall ist. Weiß? Knallt viel zu heftig raus. Die anderen Farben sitzen auf Metall auch nicht so gut...
    Für Vorschläge bin ich aber offen. :)

  • Die Augen, wären in einem ''Grün'' auch recht schön gewesen. Grüne Edelsteine auch zB.!? Auch Schnee, könnte noch nen bisschen Pepp reinbringen.