Blood Angels Taktiken

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal nen Sammelthread aufmachen für nützliche Blood Angels Taktiken aufmachen, um das Gameplay ein wenig zu optimieren. Also schießt los egal ob Miniaturenkombos oder oder einfaches vorgehen schreibt es einfach mal. :D

  • Tankstorm. Alles mit Rhino-Chassis ist gut. Sturmmarines in Rhinos oder Razorbacks gehören zu den besten Standardeinheiten im Spiel.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Oder das Gegenteil dazu.
    Reine Inf. Armee mit Sprungmodulen.
    Kein Marineorden schockt besser mit Sprungmodulen(verpatzte Reservewürfe wiederholen und 1W6 Abweichung).Dann schauen, dass du noch genug SangPriest dabei hast um so viel RA und FnP zu verteilen wie möglich.
    Bei mir hat sich die Expugarde sehr gut gemacht, da man ziemlich sicher die heroische Intervention nutzen kann.
    Schocken und direkt angreifen mit so einem Trupp ist wirklich böse.


    Reclusiarchen lohnen sich als HQ.Gerade in solchen Listen ruhig mal 2 rein.^^

  • Ich finde eine Kombi aus 2 Sprungtrupps mit Priester und Scriptor ganz nice.


    Dazu als dicke Feuerunterstützung 3x Predator + Techmarine und Servitoren im Hintergrund.
    Wer mag kann auch nen Scriptor bei den Predatoren um ihnen nahezu dauerhaft nen 5+ Decker zu verschaffen (wenn der Nebel ver(b)raucht ist), der selber schön hinter den Autos steht und damit (wie der Techmarine auch) nicht gesehen wird.

  • Mit diesen 4 experimentiere ich herum, allesamt etwas unkoventionell aber spaßig.


    Reign of Angels


    Basis: Dante & 4-6 Trupps Sanguard in Standard, wenig anderes.
    Taktik: Sehr komplex, Einseitigkeit kompensieren, viel Risikomanagement.
    Verwendung: Potentiell stark als Angreifer in Planetstrike, Apocalypse, Freundschaftsspiele.


    Gods of War


    Basis: Sanguinor und/oder Seth & stark gemischte, mobile Streitmacht mit wahlweise
    statischer oder mobiler Feuer-Unterstützung (normal keine Baals); kleine TK & 1-2 TK-Bots.
    Taktik: Fortgeschrittenes NK-/Entfernungsmanagement mit vielen Hebeln.
    Verwendung: Sehr vielseitig, Turniere möglich.


    Rage of Hulks


    Basis: Mephiston, fast maximale Bots, Baals möglich.
    Taktik: Vorstürmen gepaart mit komplexem Micro- und Risikomanagement.
    Verwendung: Vielseitig, fast sinnlos gegen manche
    Listen, sehr gut als Angreifer in CoD (Abrisskolonne).


    Vampires of Baal


    Basis: Astorath, sehr viel TK/weitere NK-units, schweres Feuer auf mittlere & lange Distanz.
    Taktik: Vorstürmen gepaart mit etwas Micromanagement um Angriffskorridore anzupassen.
    Verwendung: KP-Missionen/Freundschaftsspiele, meistens ungeeignet für Apocalypse & CoD.



    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten; die wettbewerbsstärksten sollten nicht
    schwer zu finden sein. Bei den BA´s gibt es fast nur offensichtliche Kombos mit
    unmittelbaren Effekten. Es gibt wenige wirklich Schwächen die man als BA-spezifisch
    bezeichnen könnte, die Psikräfte sind alle mehr oder weniger sinnvoll (je nach Risikolaune).
    Alleine die z.T. höheren Punktekosten können manchmal ein Nachteil sein, aber nur selten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Beschussarmee, alles rein was irgendwie weit und doll schiessen kann Preds,Baals, RB mit Laser/plasma, Typhoonspeeder.Fahren und schiessen.



    Deathstar (mein Liebling:D ) Crusader+6 Termis+Scriptor in T-Rüstung+Reclusiarch/Ordenspriester + Sanguinuspriester, rest variabel,den Bedürfnissen nach, würd alles empfehlen,was autos aufmacht.



    Terminatorwall : Soviele Terminatoren wie geht + HQ´s in T-Rüstung + Sangpriester in T-Rüstung, dazu scouts(bikes am besten) und pods mit locatorbeacon



    Fnp-Massearmee : Alles zufuß, soviel Männchen wie möglich, schwere Waffen und OPs fürs "furchtlos sein" + Sanguiniuspriester (hab das allerdings noch nie ausprobiert, könnte aber klappen, wäre ne billigere deathguard, denk ich)



    lg

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Terminatorwall : Soviele Terminatoren wie geht + HQ´s in T-Rüstung + Sangpriester in T-Rüstung, dazu scouts(bikes am besten) und pods mit locatorbeacon


    Mindesten 2 Termi einheiten+min.7 Mannstark, für bessere fielde Control
    MFG Snaiw

  • Moin


    Der "Todesstern" ist halt eine allgemeine, turnierbezogene Bezeichnung für übermächtige Einheitenkombos. Zu der oben beschriebenen Termi-Kombo passt sie nicht, wegen des LRC. Mit dem steht oder fällt alles. Wenn das Gelände mickrig ist, bekommt er selten Deckung und nur der Nebelwerfer wird es nicht reißen. Mobile Armeen können dem auch sehr leicht ausweichen und es bleiben nur neun Miniaturen, von denen zwei Chars keine T-Rüstung tragen dürfen, weil sie sonst nicht in den LRC passen (16er Kapazität). Ich würde daher die T-Wand bevorzugen mit 10er Sturmtermis, 1x Sanguiniuspriester und 1x Reclusiarch, beide in T-Rüstung (wenn es schon Termis enmasse sein sollen). Der Scriptor sollte in einem Rhino hinterher fahren oder die ganz sichere Variante in einem normalen LR mit Minimal-Sturmtrupp-Standard.


    Die beste Taktik-Variante bei den BA ist aber meines Erachtens die Rhino-Chassis-Wand >


    10 rhinobasierende Panzer bekommt so schnell keiner klein, nicht mal die Tau oder Imps, und die Feuerkraft dieser Armee ist unvergleichlich, besonders unter der Beachtung der Schnelle-Fahrzeuge-Regel. Alleine acht synchronisierte Stukas sind der Overkill, die alle noch bei 12" Bewegung abgefeuert werden dürfen. Jede T-Wand, auch die der Wölfe (die die Beste besitzen), sind in zwei Runden weg. Gleiches gilt für zwei LR's oder 14 Zerschmetterer. Besser geht es nicht, meines Erachtens nach, gerade bei 2000 Pts.


    Keine Ahnung, ob Mad "Marneus" Ward überhaupt an so etwas beim Codexschreiben gedacht hat, aber aufgrund dieser Listenmöglichkeit finde ich den Codex BA auch völlig wahnsinnig und irgendwie daneben. Nur Vorteile, keine Nachteile. :rolleyes:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Kann man bei den BAs eigentlich wirklich 10 Cybots auf 1750 P. aufstellen oder habe ich im Onlinecodex Quark zusammengeklickt?!
    Den Codex hole ich mir erst morgen, wenn ich weiß, ob das wirklich geht ^^
    Wollte schon immer mal viele Cybots spielen...Effektivität hin oder her :D


    Tante Edith sagt: Chakuza, du brauchst aber auch ne HQ! also 9 Cybots...keine 10 :wacko:

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • @Chakuza:


    Ja. Du kannst 9 Cybots spielen. 3 Furioso Elite, 3 Standard Todeskompanie und 3 Unterstützung.
    Für die Standard-Todeskompanie-Cybots, brauchst du allerdings pro Cybot einen Trupp Todes Kompanie und Astorath um deren 0-1 Beschränkung zu ignorieren.
    Das heißt, dass du keine Missionsziele halten kannst.


    Aber die Idee hatte ich auch schon, muss lustig sein, vorallem mit Landungskapseln und 12 Bewegung/Sprinten.


    Um auf den Threat zurück zukommen. Der heißt Taktiken und die vermisse ich hier, da ich noch Neuling bin. Ich kenne das worüber hier geredet wird nur als Metagamin (alles was nichts mit dem spiel und seinen Regeln direkt zutun hat, sondern nur gemaxte aufstellungen), aber die Spielweisen dazu würden mich sehr sehr Interessieren!



    bis denne

  • Stimmt so nicht ganz. Es sind drei Cybots in der Elite, drei Cybots in Unterstützung und fünf! Todeskompanie-Cybots im Standard. Du kannst pro fünf Todesgeweihte einen Cybot nehmen. Und da der Trupp bis zu 30 Modelle haben kann, kannst du auch die restlichen fünf Slots mit Cybots auffüllen.

  • @Bot-Armee: Davon mal abgesehen, das es ziemlich kostenintensiv ist, ist es auch noch blödsinnig. Man kann nicht alle Gegnereinheiten damit bedienen und bietet schnelle Killpoints in Massen für den Gegner. Zum Zielehalten hat man überhaupt nichts, da die TK nicht als punktend zählt. Alleine mit Bot funktioniert das also nicht (siehe ebenfalls Pflicht-HQ). ;)


    @Schnipo: Welche Spielweise zu welcher Taktik würde dich denn interessieren?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Aktuell spiele ich eine nette kleine Combo.
    (optional) Teleportpeilsender irgendeiner Art
    Furioso in Kapsel mit Grappling.


    Wenn du absolutely now einen Panzer zerstören musst, die Kapsel auf den Panzer schocken (oder, dank Peilsender direkt daneben), den Bot durchs Ausnutzen der 2" ungefähr 1" vom Panzer entfernt stellen, den Haken abschießen und den Panzer in den Nahkampf ziehen.


    Funktioniert natürlich mit leichten Panzern besser. Führt aber oft zu "what the hell?"-Gesichtern beim Gegner ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • die Kapsel auf den Panzer schocken

    Wie das? Du musst das Modell vor der Abweichung schon auf der Platte hinstellen und dann hast du das Problem, das sie den 1" Mindestabstand zu gegnerischen Einheiten einhalten muss. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Eine gute Bot-Armee kann bis zu 5 Bots drinhaben, die abso-
    lute Schmerzgrenze zur ernsthaften Spielbarkeit liegt bei 7.


    Über die Konstellation, Bewaffnung und Ausrüstung könnte man
    natürlich diskutieren, wäre dann aber wohl ein Thema für sich. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Korraz: Die Mawloc-Sonderregel hebt nun nicht die gesamte Schocktruppenregelung auf, das ist ein Trugschluss. Ansonsten zeige mir bitte, wo das in der Tyraniden-FAQ steht. ;)


    Hier der Auszug aus der Tyra-FAQ >

    Zitat

    F: Kann sich ein Morgon entscheiden, per Schocktruppen
    absichtlich an einem Ort ins Spiel zu kommen, an dem sich
    ein feindliches Modell befindet, um von seiner Sonderregel
    Schrecken aus der Tiefe zu profitieren?
    A: Ja.

    Aufgrund der Sonderregel "Schrecken aus der Tiefe". Die Landungskapsel hat viele Sonderregeln, aber "Schrecken aus dem Himmel" ist nicht dabei. ;)


    Wenn du das gerne weiter diskutieren möchtest, mach doch bitte einen Thread im Regelbereich dafür auf.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • -Stormraven is described as "something between a
    "Aliens" (the movie) drop ship and a Imperial Lightning"


    Eigentlich ein Teil der aktuellsten Gerüchte zu den Grey Knights, könnte diese
    Info doch interessant für die BA-Bastler sein, die sich unabhängig von einem
    tatsächlich erscheinenden Modell selber einen Stormraven bauen möchten.


    + ?


    Edit: Gerade gemerkt das ich hier falsch bin; bitte
    in den "normalen" Blood Angels-Bereich umsiedeln. :whistling:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    2 Mal editiert, zuletzt von Tol ()