• Danke für den Tip DLM, wie krank is das denn kompletter single player part für lau, da rechnet man ja garnich mit, auf die Erfolge kann man ja verzichten ...


    kann ich irgendwie mein Savegame vom Testaccount weiterzuverwenden? Die ersten Missionen waren ja nich so spannend und will wissen wie es weiter geht.

    Müsste problemlos gehen. Du kaufst das Original, registrierst den Key im B.net unter deinem Account und loggst dich ins SPiel dann mit deinem Account ein. ;)



    Die wichtigsten Forschungsziele sind wohl in Reihenfolge: doppelt WBF bauen, Vereinheitlichung Reactor/TechLab, DropPods, Selbstheilung bei Fahrzeugen/Gebäuden/Fliegern und dann dieser Verlangsamungsturm. Der Rest ist nett aber Gimmick.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • ich hab die Droppods nicht gehabt, taugen die denn was? Hab später immer auf andere Einheiten wie Infanterie gesetzt oder bringen die bei den Fahrzeugen auch was?


    Was habt ihr denn im Arsenal bei Swann gekauft?

  • doppelt WBF bauen = warum? Finde hier die Alterntive deutlich interessanter. Besonders da ich in der Kampagne immer genug WBFs habe bzw den tollen Megasammler.



    Vereinheitlichung Reactor/TechLab, DropPods = das kann man nicht beides gleichzeitig haben. Man muss sich eins aussuchen. Fand Tech/Reaktor sinniger.


    An den Kapseln stört mich das du noch immer eine Bauzeit hast und so nur mit vielen Kasernen gleichzeitig Truppen landen lassen kannst. Dann lieber via Herkules zum Gegner fliegen und die Jungs da ablassen.


    Bei Swan habe ich die Aufwertungen der WBFs, Dauertarnung der Ghosts, Schockmuni der Maura, weniger Schaden an befreundeten Einheiten durch Belagerungspanzer, besser Raketentürme, beide Bunker Updates, Sanitäter heilen schneller und allgemein mehr Leben bei der Infanterie. Habe zu 90% mit einen Infanteriespam + Herkules gespielt. Außer bei Verteidigungen. Da wurden dann noch ein paar Belagerungspanzer gebaut.


    Gruß


    DLM

  • Ja TechLab ist eigentlich unverzichtbar, sicher mit die beste technologie.


    hab auch gerne riesige infanterie "Gewalthaufen" gezockt. Als Unterstützung meistens Kreuzer mit Forschungsschiffen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Doppelt WBF bauen gibt dir einen ungemeinen Boost zu Beginn der Missionen. Du kannst meist gleichzeitig pumpen und techen und hast einen komfortablen Start. Die Missionen waren seitdem kickifax, da das "Zeitmanagement" durcheinander gewürfelt wurde.
    Natürlich gibts die Technologie Reactor und Techlab zusammenzulegen. Damit kann dann jede Produktionsstätte alle Einheiten bauen und zwar zwei zur gleichen Zeit.


    Die Droppods haben nix mit Einheiten zu tun, sondern reduziert die Bauzeit von Versorgungsdepots auf 0, sie kommen halt per Droppod aus der Umlaufbahn. Diese drei grundlegenden Verbesserungen im Macro machen unglaublich viel aus. Trust me. :up:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ach das meinst du^^


    Ich dachte du meinst die letzte Protosforschung. Sprich Landungskapseln für Infanterie und Tech/Lab gleichzeitig kamen mir komisch vor :D

  • Ach das meinst du^^


    Ich dachte du meinst die letzte Protosforschung. Sprich Landungskapseln für Infanterie und Tech/Lab gleichzeitig kamen mir komisch vor :D

    Das ist auch ne sehr geile Technologie, eben wie der WarpIn der Protoss. Nur leider kaum zu gebrauchen in den letzten Missionen. Ne ich meinte schon die Versorgungsdepots ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also ick bin Teegetraenk und mein Code ist 664.


    Stehe für Coop und 1v1 zur Verfügung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich habe verschiedene Bedenken mir Starcraft zu kaufen und es auch zu spielen ich habe sorge davor das der Multiplayer nicht weiterentwikelt wurde bzw unzureichend, der Anfangs schutz durch die Barieren ist in ordnung so wird dieses nette rushen erschwert aber noch richtige Tiefe scheint das game wohl nur in dem Singelplayer zu haben ( sehr traurig) die gragische aufarbeitung ist cool geworden aber ich sehe in dem game, eine Optische aufrischung von teil 1 einen interesanten Singelplayer und das wars.
    Ich vermisse eine Entwiklung von Tacktischer tiefe bzw eine neue struktur.
    Was ich bemerkt habe ist die fähigkeit die Klippen zu übergehen / überfliegen aber den hypen den das game auslöst ... irgendwie trifft mich das nicht.
    Ich würde mich sehr über ein Spiel freuen, dass das Genre von Starcraft aufgreit aber nicht nur durch Hordenangriffe zu gewinne ist, ich kann ja verstehen das man als zergspieler gerne horden spielt aber die anderen Rassen ... naja
    my 2 cent

  • Ich habe verschiedene Bedenken mir Starcraft zu kaufen und es auch zu spielen ich habe sorge davor das der Multiplayer nicht weiterentwikelt wurde bzw unzureichend, der Anfangs schutz durch die Barieren ist in ordnung so wird dieses nette rushen erschwert aber noch richtige Tiefe scheint das game wohl nur in dem Singelplayer zu haben ( sehr traurig) die gragische aufarbeitung ist cool geworden aber ich sehe in dem game, eine Optische aufrischung von teil 1 einen interesanten Singelplayer und das wars.
    Ich vermisse eine Entwiklung von Tacktischer tiefe bzw eine neue struktur.
    Was ich bemerkt habe ist die fähigkeit die Klippen zu übergehen / überfliegen aber den hypen den das game auslöst ... irgendwie trifft mich das nicht.
    Ich würde mich sehr über ein Spiel freuen, dass das Genre von Starcraft aufgreit aber nicht nur durch Hordenangriffe zu gewinne ist, ich kann ja verstehen das man als zergspieler gerne horden spielt aber die anderen Rassen ... naja
    my 2 cent

    Wie du halt vollkommen daneben liegst. Welches SPiel hatte denn derartige taktische Tiefe wie SC? Nichtmal W3 konnte da mithalten. SC2 ist auch weit mehr als ein Grafikupdate. An offensichtlichsten Veränderungen hast du Barrieren, Goldmins, Sichtbarrieren und Xel'Naga Tower. Du beginnst das Spiel mit 6 Arbeitern und hast 2 Gas an den Expos. Gas ist endlich. Das erstmal zu den Änderungen der Map, die massiv sind.


    Die Völker wurden auch weiterentwickelt, allein dieser ganze WarpIn der Protoss und die Zeitschleife haben das Spielgefühl verändert, intensiviert. Bei den Zerg das selbe mit den Queens, sowie der stärkeren Bedeuteung von Creep. Die ANbauten der Terrans und die neuen Einheiten können sich ebenfalls sehen lassen. Allgemein wurden viele Einheiten überarbeitet oder ersetzt. Sicherlich es ist weiterhin Starcraft aber zu sagen, dass nur weil es keine neuen Rassen gäbe, das Spiel nicht weiterentwickelt wurde, ist, sorry wenn ich das so deutlich sagen muss, bullshit. Es ist ja nichtmal eine Meinung von dir, da du das SPiel offensichtlich nichtmal angespielt hast.. Allein der Kommentar mit "Hordenarmeen". Was ist denn eine Horde? Also ich als Protoss streife selten mit mehr als 12-16 Einheiten über die Map, auch spielentscheidende einzelne Einheiten wie Dark Templar, Colossus oder die berüchtigten Void Rays sind enthalten.


    Schonmal als Terran mit Reavern ausgerückt?



    Sorry aber man sollte ein Spiel schon anspielen, ehe man den STab über ihm zerbricht.


    EDIT: Achja einen ebsseren Singleplayer gabs wohl noch nie. Nur dass ichs erwähnt hab.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>



  • Uiiii


    SICHTLINIEN woohaaaa
    das mal sowas von neu und so weiter!
    Bäume die sichtlinien darstellen etc ?
    Das ist nix neues, da gibt es spiele die DEUTLICH besser sind
    Barieren .... gut ok es sind barrieren und die behindern ... ok ...
    An sich steckt da keine sinn hinter sich auszusuchen wie man einen angriff angeht !
    Die strategie des spiels ist es 30 panzer zu bauen und damit die gegnerische Base zu rushen
    das wars
    Die endlichkeit der ressourcen ist in meinen augen ein allerhöchstens interesantes gimmick was dazu führt das man gezwungen ist zu expandieren oder durch ne übermacht überrant wird.
    und wc3 herranzuziehen finde ich lächerlich das game ist genauso bedauernswert wie starcraft massen machen es da kannste klasse habe so viel du willst man baut seinen blob und schikt ihn los bis er irgendwan die gegnerische base überrent
    bei versagen der truppen neue bauen wieder blob loswerfen
    *gähn* das wie bei command & conquer ... viele leichte panzer machen alles fertig .... sehr tacktisch tief
    wen du tacktische tiefe suchst spiel Companies of Heros
    Es ist da sehr wichtig von welcher seite du angreifst, beschießt du die panzer von seite der front gibt es ein lautes lachen und bald sehr sehr viele tote
    wen du aber die flanke bzw das heck angreifst sieht das ganze sehr sehr anders aus
    Auch das einsetzen von Barieren ... wird da zur kunst an sich
    Infantrie kommt nicht an Stcheldraht und Sandsäcken vorbei wobei beides dan von panzern überrolt wird
    Panzersperren verhindern dies ein wenig, können aber von sehr schweren oder speziell ausgerüsteten panzern überrollt werden oder durch pioniere gesprengt werden
    zum thema ressourcen kann ich sagen das sie de facto unbegrentzt sind da man sie wie bei DOW durch regionen die man erobert bekommt so gerät man deutlich schneller ins grübeln welche regionen man erobern muss, vor allem da es ein zusammenhängedes teritorium vorrausgesetzt ist um ressourcen zu bekommen, auch bekommt man über die Sektoren ein erhötes Population Cap
    Du kannst die schwersten angriffe mit insgesamt 30 Mann aufhalten wen man deckung und Barieren richtig einsetzt
    sorry das ich das sagen muss aber starcraft hat sich optisch aufgebessert kein thema, auch der sp ist genial geworden aber zu mehrt taugt das spiel nicht
    Der MP ist wieder was für leute die 30 klicks pro sekunde schaffen (uhh was ne leistung) wobei oben besagtes game viel von positionierung benötigt
    Ich würde raten mal ein wenig über die möchtegern Strategispiele hinauszusehen und mal wirkliche schwere games zu spielen
    Wen du mal was sehr realistisches haben willst spiel den Blitzkrieg mod von COH ein sturm auf ein mg mit inf .... das geht genau 10 sekunden gut danach wars das ... alle tod
    Starcraft hat sich nicht wirklich weiterentwikelt und auch nach einem testpielt ( uiiii eine masse von einheit x rennt gegen eine stellung an und zerstört diese einfach weil die stellung nicht genug schaden machen kann .... sehr strategisch wirklich ) Ich warte auf starcraft 3 evtl wird da mal was geändert
    Das was da zurzeit gespielt wird ist mir zu langweilig und zu stumpf

  • Ok, zusammengefasst: Du bist ein Fanboy von Companies Of Heroes und hast nie auch nur eine Partie Starcraft oder STarcraft2 gespielt. Und wenn doch, bist du wahrscheinlich extrem vermöbelt worden.
    Tipp: Nur weil der Gegner massenhaft Einheiten mehr hatte als du, ist es


    a) noch lange kein Masseneinheitenspiel
    b) nicht die Schuld des Spiels


    => du warst einfach nur zu langsam/schlecht



    ggnorethxnp

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()


  • Zusammengefasst du bist blind und bekommst es nicht hin über einen hype zu schauen, desweiteren bist du einer von diesen Starcraft = Strategiespiel Fanboys (mhm man kann panzer mit mg´s kaputt machen wir glauben dir alle)
    Traurig ist es das du ein spiel hypest weil alles es machen, selbst dow 2 war da ein spiel das mehr strategische tiefe gewährt als SC 2 und wen ich damit deine Welt erschüttere tut mir das nicht einmal leid, versuch es mal mit anderen Spielen, kann dir da auch sehr Hearts of Iron 3 empfehlen um mal Company of Heros herraus zu nehmen.

    Zum thema zu langsam zu schlecht
    lasst mal nen game coh spielen ... ich gebe dir 5 minuten dan bist du tod
    Das spiel hat ein gutes Endgame, aber die richtigen Spiele zwischen guten spielen werden inerhalb von ca 10 -15 min ausgehandelt dan gibt es meistens einen der die überhand gewinnt und seinen vorteil nutzt und weiter machen kann, aber selbst dan kann man noch die chance haben sich zu retten und so weiter.

    Tipp, versuch mal was anderes evtl weißte dan was gut ist, Starcraft ist allerhöchstens mittelmaß drink

  • Lord Cypher du bist es der es nicht kapiert, du bist offensichtlich nicht die Zielgruppe von Starcraft, das ist ok, andere zu beleidigen weil sie das Spiel mögen ist armselig.


    Es gibt ja offensichtlich Spiele die dir gefallen und die für deine Ansprüche gut sind, dann spiel sie und Troll nicht rum und beleidige Menschen die andere Ziele und Ansprüche als du haben.


    :wall:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ugq95OZq8Ak&


    @ Dage & Cypher? ^^


    Nein mal im ernst. Beide spiele haben ihr Existenzrecht, und ich pers. finde beide gut. Sind eh kaum vergleichbar weil das jeweilige Prinzip grundverschieden ist. Trotzsem brauch man für beides "skill".
    Aber wenn du wirklich keine Erfahrung haben solltest was SC2 angeht Cypher, verstehe ich deinen flame nicht. Und wenn du es nicht bemerkt hast, wir sind hier eher pro-SC2 - und die flamerei bringt dir nichts ein ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Hey, ich hab kein Problem damit, wenn dir CoH besser gefällt als SC. Es spielt sich ja auch ganz anders, richtig?


    Um SC2 beurteilen zu können, müsstest du es allerdings erstmal gespielt haben, richtig?


    Insofern, deine Meinung ist akzeptiert. Du kannst Starcraft und sein Spielprinzip nicht leiden. Du findest den Hype überzogen.


    Und nun die Anmerkung als Mod: Dann poste nicht weiter in diesem Thread. Ich denke deine "Meinung" wurde kundgetan, hier im Thread gehts um SC2. Weiteres Getrolle wird nicht gern gesehen.


    MfG Dage

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Um die Diskussion nochmal offiziell zu beenden:


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Der eine steht halt mehr auf Balancing und interessiert sich nicht für realitätsgetreue Darstellung, bei anderen ist es anders rum.


    Das nennt man unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so. Ich finde z.B. sowohl HoI 2 (3 ist mir dann doch ein wenig zu viel des Guten), als auch DoW 2 und Konsorten (SC2 hab ich noch nicht, werds mir aber sicher nächsten Monat holen) gut.


    Also jedem das seine und deshalb muss man sich nicht hier an giften. Und damit Schluss jetzt ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)