• So,
    die meisten habens schon auf dem Schreibtisch liegen und knabbern gerade die Fingernägel durch, wann Blizzard endlich die Server freischaltet (und dass wo die Fingernägle schon unter unserem Ausfall leiden mußten).


    Also wer hats?
    Wer weiß wanns freigeschaltet wird?
    Gehts gleich in die Liga mit euch?
    Wer freut sich auf die Kampagne?


    Los Leute, haut in die Tasten...


    Liste aller GW Fanworld User mit ihre Nicknames in Starcraft 2:


    40KF Nick: SavageSkull
    SC2 Nick: SavageSkull
    Charaktercode: 460


    40KF Nick: Robal
    SC2 Nick: Broodlord
    Charaktercode: 503


    40KF Nick: Dage
    SC2 Nick:
    Charaktercode:


    40KF Nick: Lawliet
    SC2 Nick: Lawliet
    Charaktercode: 997


    40KF Nick: Kiesel
    SC2 Nick: Garfield
    Charaktercode: 452


    40KF Nick: St0rmR4ven
    SC2 Nick: SziDschey
    Charaktercode: 242


    40KF Nick: Commander Schattensonne
    SC2 Nick: Gorotank
    Charaktercode: 529

  • Hole es mir morgen früh aus dem Saturn - werde aber auch heute Abend schonmal vorbei schauen.


    Die Server werden wohl um 0:00 oder um 10:00 freigeschaltet, tippe aber auf 0:00 hat es einen Mitternachtsverkauf gibt.


    Sobald das Spiel läuft werde ich mich ins Bettle.Net einloggen, mir meinen Nick sichern und dann mit der Kampange und den Szenarien beginnen. Hach, das wird eine kurze Nacht zum Mittwoch hin :D

  • Bei mir liegts schon vor der Nase - und ich könnte nicht heißer daraus sein. Es wird SC-Musik gehört, mir geht die Rede von Mengsk nicht mehr aus dem Kopf und es wurden schon einige Versuche unternommen, die Sicherung gegen das Installieren auf ihren weiteren Bestand zu testen (man kann ja hoffen, dass unsere Zeit hier eine andere ist ;) )


    Aber ich schätze mal, Snipper liegt genau richtig, was den Freischalttermin angeht.


    Ich werd mir, so es geht, mein "God-O-Thunder" sofort sichern, und danach wird nur noch die Kampagne gezockt. Ich liebe die Starcraft-Geschichte, nur ein TT in dem Bereich könnte mich wirklich von 40K loseisen...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich bin noch am hadern, ob ich es jetzt schon kaufen soll. Beratet mich mal. Im Netz gehen die Meinungen zu SC2 ja deutlich auseinander. Insbesondere die Kritik am BNet-Zwang und der Dreiteilung ist groß. Aber irgendwie bin ich nach sechs Jahren SC und BW doch SC-geschädigt, dass ich alle paar Minuten mit der Maus unwillkürlich an dem "Kaufen"-Button von Amazon vorbeikomme. Ist die Kritik im Netz denn berechtigt? Und davon abgesehen: Steht bereits fest, wann eine Demo rauskommt? Oder existiert bereits eine? Ich bekomme aktuell leider arbeitsbedingt nichts mehr mit :-( Würde zugern wissen, ob mein Schlaptop mit 2GHz Turion64 Dualcore, 4GB Ram und einer ATI Mobility Radeon HD2600 für SC2 ausreicht.

  • Pro:


    Starcraft!!!


    Kontra:


    Scheiß drauf!


    Das ist summa summarum mein Resume! Aber ich gehe dir zuliebe ins Detail:


    - 3-Teilung: Jeder Teil hat fast doppelt so viel Inhalt (nebst Cinematics etc. wie sie sonst in der Qualität praktisch nirgendwo zu finden sind) wie normale PC-Spiele, eine vernünftige Storyline (gut, dass kann ich noch nicht zu 100% sagen, aber ich meine: Blizzard?!)


    - BNet-Zwang: Naja, ich rege mich ja auch über Steam nicht mehr auf. Und mal ehrlich: Das BNet ist seit Jahren die beste und fehlerloseste Plattform für Spiele, die ich so kenne. Für mich persönlich überwiegen ganz klar die Vorteile, zumal man ja auch schön im Singleplayer spielen kann.


    Diesen (schwachen) Kritikpunkten steht eines der besten Spieleuniversen (+Fluff) mit einem der besten Spielerlebnissen (+ausgewogen, Bedienbarkeit) und einer schönen Grafik (+Aussehen, denn IMO ist es gut) gegenüber.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Stehe ähnlich da wie ChaOs...


    Angeblich soll es keinen LAN-Modus geben und man muss sich im Battlenet registrieren damit man das Spiel Offline zocken kann. Grundsätzlich unterstütze ich so etwas nicht. Allerdings ist das Starcraft und eine kleine Stimme in meinen Kopf sagt: "KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN! Du hast nur noch eine Woche frei. Die kannst du komplett nutzen!!"

  • Ich werde wohl noch ein wenig warten, bevor ich es mir hole ;)


    Wer noch offene Fragen hat, wir hier vielleicht fündig:
    http://www.gamestar.de/spiele/…iberty,43475,2316421.html


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Also wer will kann von mir die 2 "Testkeys" haben und sich das Spiel mal anschauen.


    Es gibt wirklich eine Menge Contras und einige Sachen sagen mir gar nicht zu, aber es ist wohl derzeit eins der wenigen Games, wo man sich mal überhaupt wieder zum Zocken bereitfühlt.

  • Ja...die Battle.Net Geschichte kenne ich nur zu gut. Damals als es eingeführt wurde waren bei uns in den WoW-Foren die meisten nicht begeistert, da man bei einem Hack sämtliche Blizzspiele gehackt bekommen kann. Ist halt nur praktisch wenn man mehrere Spiele von Bliizz besitzt. Dann muss man nicht so oft umloggen und solches.


    Aber mittlerweile funzt das ganz gut, also kann man da schon beinahe von Entwarung sprechen .

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hmm ich würd nur gern herausbekommen, ob SC2 bei mir läuft. Dann würde ich vermutlich direkt zuschlagen. Wenn du einen Testkey über hast, würde ich mich wohl drüber freuen :-) Wo findet sich denn die Beta als Download?


    Was anderes:
    Das Gerücht, dass man alle drei Spiele braucht, um mit allen drei Rassen im BNet zu zocken, ist dann vermutlich auch vollkommener Humbug? Irgendwie wird man aus den Google-Suchtreffern kaum wirklich schlau, da auf jeder Seite etwas anderes behauptet wird...

  • Also ich schick euch beiden mal eine PN.
    Die Beta ist schon rum. Ihr könnt die Vollversion (wie alle anderen auch, erst am Dienstag) damit online runterladen und 14 Tage bzw 7 Stunden Spielzeit testen, wie ein Demo.
    Es liegt jeder Verkaufsbox 2 solche Keys bei und da ich die Box shcon habe, kann ich die euch halt schon geben (habe keine Freunde , die das nicht auch gleich gekauft haben).
    Ihr müßt um das zu nutzen einen Accoutn im BattleNet auf http://www.battle.net erstellen und dort unter "mein Account" "Spiel hinzufügen" und dort dan den Key eintragen. Dann könnt ihr dort einen Download Manager starten, der das Spiel Image (7GB) runterlädt.

  • Zitat

    Was anderes:
    Das Gerücht, dass man alle drei Spiele braucht, um mit allen drei Rassen im BNet zu zocken, ist dann vermutlich auch vollkommener Humbug?


    Kompletter Unsinn... und das neue Battle.Net finde ich sogar sehr gut. Matchfinding funktioniert sehr gut und man bekommt meistens Gegner in seiner Preisklasse.

  • Nur damit ich das richtig verstehe.


    Das Spiel das ich Morgen bekomme ist eins von drei Teilen, das weiss ich.
    Wie läuft das dann mit der Kampagne? Sind die 26 Missis auf 3 teile aufgeteilt oder schon jetzt 26?


    Battel.net finde ich eigentlich noch besser als steam, einen Account habe ich eh schon. Ist ein klarer Fall von "geringstes übel". :)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Es sind jetzt schon 26 Missionen und die weiteren Teile werden neue Einheiten und jeweils eigene Kampangen mit einbringen. Die Kampange im ersten Teil verfügt aber auch über Einheiten die nicht im Multiplayer auftauchen (Raumjäger, Feuerfresser, etc) und sind zwischen den Missionen verbesserbar.

  • Wenn noch jemand sonen Test Key rumfliegen hat würd ich mich auch über ne PM freun! )))

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, Tutorials, meine ersten zermatschten Zerg und ein fettes Dauergrinsen zeichnen die letzte Stunde aus. Und es hat sich gelohnt, so lange zu warten. Ich muss sagen, ich war erst etwas skeptisch - die neuen Einheiten der Terraner sahen irgendwie so komisch aus. Die Musik und die Sprüche, die das Spiel irgendwo auch ausgemacht hatten, waren noch unbekannt...


    Aber alles ist zur vollsten Zufriedenheit geregelt worden. Es kam schon einem sexuellen Erlebnis gleich, als Mr. Findlay die "Bühne" betrat. Oder als meine erste Atombombe Hydras und Zerg zerlegte...oder als mein erster Kreuzer auftauchte (ich liebe diese Teile...man könnte an mir viel Geld verdienen, würde man die in BFG-Figuren pressen...). Einfach herrlich. Auch die schöne Musik, sehr passend, vertraut und doch anders.
    Klar, niemand hat das Rad neu erfunden, aber ich hatte mir persönlich immer nur eine Fortsetzung der Storyline in etwas zeitgemäßerer Gewandung gewünscht - und eben dies erhalten.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>