Verstaubte Dosen...

  • ^^Halli hallo,
    Hab in den schwarzen ecken meines Kellers einen Koffer samt Space Marine Armee gefunden ;)
    Nun wollt ich mich einfach mal erkundigen, ob man aus diesen noch etwas herauskitzeln könnte... Denn die Modelle sagen mir doch eigentlich ziemlich zu :up:
    Ich hab leider keinen aktuellen Codex und weiss somit nicht, ob es sich lohnen würde ohne groß zu investieren daraus was zu basteln.
    Nun zu den vollkommen bamelten Modellen (schick! :up: ):


    1OP mit Sprungmodul und E-faust
    10Mann Sturmtrupp mit E-faust und 2PlasmaPistolen
    2*5Marines mit jeweils einer Laska
    5Scouts mit Boltern (ein Schwebo)
    1Cybot mit Stuka und HeavyFlamer
    5Termis (einer mit Multimelter oder HeavyFlamer[kanns nicht unterscheiden ehrlich gesagt])


    Wie werden derzeit Marines gespielt? Ich hab bis jetzt immer nur so große Standards bei denen gesehen...komisch^^


    Grüße,
    4wArD :!:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Tach,


    also ich machs mal kurz.


    Teile davon kannst du gebrauchen anderes nicht.


    Den OP + die Sprungtruppen kann man so spielen.


    Die 2 x5 Taktischen mit den 2 Laserkanonen naja die Laserkanonen spielt fast niemand im Standarttrupp.


    Scouts mit Boltern sieht man selten bis gar nicht.


    Der Cybot ist gut brauchbar ist gute Ausrüstung so.



    Die Termis sind auch i.O allerdings spielen fast alle Sturmtermis mit Hämmern und Schilden. Dafür gibts aber Bits zu kaufen für den Umbau wenn gewollt.



    Was dir fehlt sind mehr Standarts und entweder Rhinos/Razorback oder Drop Pods.



    Ich würde sagen bei dem was du da hast solltest du überlegen ob du nicht Spass an Blood Angeln hast, aber was dazu kaufen müsstest du eh.


    Kenne den Bloodi Codex nicht sehr gut, aber den OP und die Sprungtruppen sowie den Cybot könntest du wohl gut gebrauchen sofern du ein Handvoll Bits in die Hand nimmst und die Minis rot anmalst =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Die sind sogar in einem BloodRed Farbschema in Kombo mit Schwarz angemealt ;)
    das würde ja wunderbar passen ^^
    Was brauch man sonst so für ne 1000p blood angels liste? was haben die so für vorzüge (sind das nicht ausschließlich NK´ler?)
    Aber leider wären dann die Termis überflüssig, da diese doch glaub ich nicht in den Fluff reinpassen, oder?
    MFG :up:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Doch, Terminatoren passen auch in den Blood Angels Fluff.


    BAs können im Prinzip alles, wie jeder andere SM auch, aber der Fokus liegt bei den meisten Einheiten auf Nahkampf, in den sie dank Sonderregeln recht schnell einsteigen können. Nichtsdestotrotz gibts die klassischen SM-Einheiten wie Taktische Trupps und Devastoren, die eher zum Schiessen geeignet sind.

  • Die Terminatoren der Blood Angels haben ihr eigenes Brettspiel und
    ein eigenes Videospiel; sollte also gerade noch so in Ordnung gehen... :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich würde auch gerne mal im Keller fertig bemalte Warhammer Armeen finden und dann überrascht sein :)


    Wie passiert sowas? (Sorry für Off-Topic, aber ich bin einfach zu neugierig) :D

  • Das ganze würde wie folgt schon spielbar sein:
    Op als HQ - 155 Punkte mit Modul
    10 Springer, 2 Plasmapistolen, Faustsergeant ~240 Punkte
    5 taktische Marines als zweite Standard ;)
    5 Devastoren mit 2 Laserkanonen
    Cybot
    Termies


    Fehlt halt ein Razorback für die taktischen, die du eigentlich dann als Sturmtrupp mit Auto spielen solltest, weils billiger ist. Wenn du den Codex hast weißte was ich meine. Und ein Sanguinispriester mit Sprungmodul wäre noch was feines.

  • Mit dem was du so hast kommst du bei BAs auf ca 1000 Punkte.



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Schrotflinte
    - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp
    5 Space Marines
    - 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 140 Punkte


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 970




    Am besten schaust du dir erst mal den Codex an im Laden ob er dir zusagt. Aber eigentlich wurde es schon richtig gesagt, BAs können so gut wie alles was "normale" Marines auch können.
    Sie haben zwar keine Ironclads, dafür aber Furiosos. Die Salvenkanone und Land Speeder Storm haben sie auch nicht.
    Dafür sind bei BAs alle Panzer auf Rhino Basis schnell, und Sturmtrupps können als Standard gespielt werden (was mMn die größten Vorteile der BAs sind)
    Und dann gibts natürlich noch einige andere Spielereien die von sinnvoll bis total bescheuert (Drop Land Raider) gehen.

  • Hallöchen ;)
    Also ich hab schonmal im Online Codex nachgeschaut und find einige Kombis ziemlich lecker ^^
    Alleine schon die Tatsache, so viele HQ´s spielen zu können (alle mit Sprungmodul hat Stil) find ich ansprechend.
    Wie läuft das mit der TK ab? Hab davon früher schonmal was gehört (gibt´s die nicht für "umsonst" pro Einheit oder so).


    Das wäre ja so der aktuelle Stand, ergänzt um einen Razorback (für lächerliche 20p?):



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 900



    Jedoch find ich geht das alles ganz schön in die Punkte...Oder spielt ihr immer nur einen Sturmtrupp bei 1000P?
    Grüße :thumbsup:

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Die TK gabs mal gratis, aber die sind jetzt seit dem neuen Codex eigenständige Standardtrupps, die leider nicht punken und verdammt teuer sind.


    Zur Liste: Plasmapistolen würde ich nie spielen, auch wenn sie billiger wären. Man sollte gerade bei einem 10er Sprungtrupp eher versuchen, 2 Melter reinzubekommen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das Farbschema ist schwarz-rot, wenn ich dich richtig verstanden habe: Im Klartext heißt das, es ist keiner der offiziellen Orden und du kannst einen beliebigen Nachfolgeorden deiner Wahl spielen. Blood Angels sind sicherlich eine gute Wahl, aber genauso gut gehen auch Black Templar, Dark Angels, Codex-Marines und Space Wolves.
    Die Option zum Codex-Wechsel bleibt dir aber auch später noch offen. Wenn du aber spielen willst, dann wäre zuerst die Anschaffung eines aktuellen Codexes der erste Schritt.


    Außerdem wäre es noch wichtig zu erfahren, auf welchem Niveau du spielen möchtest. Wenn es um den Flair und den Spaß geht, kannst du alles einsetzen, wenn du gewinnorientiert spielen willst, sind einige Einheiten faktisch tabu, andere Pflicht. So könnte man dir dann zielorientiertere Tipps geben.


    Die tatsächliche Armeelistenbesprechung wird dann natürlich im Armeelistenbereich gemacht ;)

  • Also...Ich muss auf jeden Fall wieder eine "harte" Liste aufstellen, da ich sonst niemals Chancen gegen meinen Spiel-Freundeskreis habe.
    Dort treffe ich regelmäßig auf bärtige Listen und muss mich mit denen rumärgern ;)
    Orks, Chaos, Tau, Tyra ... :wacko:  
    Was NK lastiges wäre ziemlich geil und hat zudem auch wirklich Stil... :ctan:
    Wobei ich da dann auch so meine Problemchen ggn "Grüne Flut", NK-lastige Chaoten und Tyra haben könnte...


    Der Grundstock für die Liste sollte dann auf jeden Fall aus einem OP mit einem 10Mann starken Sturmtrupp bestehen, der dann von einem gedroppten Cybot und Termis, sowie ein paar mobilen Einheiten unterstützt wird.
    Kann man da was starkes draus basteln?


    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Ich weise immer wieder gerne darauf hin, dass wir hier "Hilfe zur Selbsthilfe" bieten wollen, keine Listenschreiber-Dienstleistung ;)


    Wenn du einen bestimmten Plan und eine Vorstellung hast, was du aufstellen kannst und möchtest, dann schreibe eine Liste in den Armeelistenbereich der Marines und dort wird dir dann geholfen - auf Wunsch auch in Richtung "bärtige Tunierliste". Die Punktgröße ergibt sich dann eben aus der in deinem Spielerkreis üblichen Punktemarke und deinem Bidget, respektive deinen vorhandenen Miniaturen.


    Für den Codex solltest du dich aber schon vorher entscheiden, wobei die Blood Angels sicherliche eine gute Wahl sind, wenn du auf Sturmtruppen und Ordenspriester stehst.

  • Ok...also da das nun eher in den "Armee-Listen-Bereich" gehört, bitte ich einen Admin darum, dass er diesen Thread verschiebt - danke.
    Der folgende Grundstock würde mir so vorschweben:



    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Energiefaust
    - Sprungmodul
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 205 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Energieklaue
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 245 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte


    Cybot
    - Blutfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    + - Landungskapsel
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1155



    Nun sind bei uns gerade 1000p, 1250p und 1500p oft gespielte Spielen, wodurch ich wenn dann eine "universelle" Liste machen wollen würde, mit der ich alle 3Punkte-Limits bestreiten kann, ohne groß Veränderungen an Modellen vornehmen zu müssen. Die Liste MUSS WIRKLICH HART sein, da ich sonst zu sehr auf die **** kassiere ;) :up:
    Also: zerreisst die Liste mal ordentlich und gibt mir ein paar Tipps :thumbsup:


    Grüße

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Was sollte das denn nun bitte?
    Ich habe doch recht deutlich gesagt, dass die Armeelistendiskussionen bitte im Armeelistenbereich geführt werden - und habe mir sogar die Arbeit gemacht, deine Liste aus diesem Thread in den Armeelistenbereich zu auszuschneiden und zu verschieben, so dass dort ganz normal weitergearbeitet werden kann.


    Warum postest du dann hier NOCHMAL die Liste? Wenn du die Leute zur Mitarbeit animieren willst, dann setze einen Link in den Listen-Thread oder antworte erstmal auf die bereits gegebenen Antworten, aber schreibe nicht nochmals die Liste die hier nicht hingehört... :ohman:

  • Ich hatte noch Rest-Alkohol im Blut - sorry


    Hatte mich aber schon gewundert, wieso keine Liste von mir gepostet war. Ich kam extra online um zu sehen, welche Kritik ich geerntet hatte und dann war da keine Liste^^


    Sorry und damit kann der Thread auch gern geschlsosen werden ;)


    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Ich hatte gedacht, du kennst den Armeelistenbereich schon und findet den Thead der nach dir benannt ist selbstständig. Wäre wohl besser gewesen, wenn ich nach dem Ausschneiden und verschieben noch einen Link gesetzt hätte, dann wäre das Missverständnis ausgeblieben.


    Ich lasse den Thread offen, vielleicht ergeben sich ja noch Fragen zu deiner Armee die nicht die Armeeliste betreffen.