• Hi,
    hier gehts um Gothic !
    Wer sie spielt, schreib hier rein was er will, Tipps,Tricks, Bugs, wie habt ihr sie durchgespielt, Lieblingscharaktere,Coole Sprüche und Wege Mud zu ermorden(Gothic 1).

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Wer die Bugs aus Gothic 3 aufschreiben will hat damit mehr zu tun, als über jeden Chinesen ne Autobiografie zu verfassen ...


    ... aber mitm Communitypatch ist der Teil doch echt spaßig ... okay das Kampfsystem ist immernoch nicht so das wahre, aber Atmosphäre, Quests, Grafik und halt alles was zu Gothic gehört ist schon fett in dem Spiel ^.^


    Bin mal auf Gothic 4 gespannt ... ich geh ma stark davon aus, dass es den meisten Gothic Fans nicht gefallen wird ... dafür ist das Kampfsystem jetzt zu Hacknslay lastig und mit zuviel Geschicklichkeit versehen ... aber ich denke mir wirds gefallen (die Kampfsysteme davor waren mir zu langsam, mit ZU wenig Geschick ! ) ...
    Ma gucken wies sich gegen Two Worlds II schlägt :D

  • und Wege Mud zu ermorden(Gothic 1).


    Irgemdein Schatten will von dir, dass du jemanden findest, der leider tot in einer Höhle Molerats liegt. Mud macht das schon für mich, während ich genüßlich zuschaue brauche ich nach der Aktion nur ein zwei Schläge und seine Leiche fällt mir auch nie wieder vor die Füße.


    Als blutiger Anfänger von solchen Spielen habe ich mit Gothic 1 angefangen und mich mit einem einem viel zu niedrigen Level gerade so durchgeboxt. Jahre später zweiter Anlauf, keine Ahnung was ich anders gemacht habe, aber als Magier mit Armbrust und Einhandschwert bin ich durch die Kuppel gepflügt.
    Beim zweiten Teil bin ich auch zweimal durch, einmal mit und einmal ohne Nacht des Raben. Bei einem Durchgang war ich Paladin mit Bogen und ein paar Punkte, womit ein gesegnetes Schwert noch ganz gut, für unvermeidliche Nahkämpfe, das war so einfach, das hat schon keinen Spaß mehr gemacht. Dann kam DNDR und ich bin gerade so durchgekommen. Finde da fehlte schon extrem Balancing.
    Gothic 3 habe ich einmal durchgebuggt und zwar mit Community Patch. Da der gute Weg damit einher lief, dass mich der "Erzähler" plötzlich nicht mehr leiden konnte und dass ich mit 2000Orks klarkomme aber 3 Wölfe schon reichen mich zu töten, ist für mich Gothic gestorben.
    Götterdämmerung liegt auch hier und hat seit ich es habe noch nie ein Laufwerk von Innen gesehen.


    Für mich ist Gothic nur Teil 1, alles andere ist nur so drangehangen, wobei der 2te Teil auch ein paar schöne Momente hatte.

  • ALso ich kann mich dem nur anschließen. ICh hab Gothic 3 nur einmal durchgezoggt auch mit dem Patch und da man schon in Kap Dun das Flammenschwert(100 Schaden) und das Paladinschild bekommen kann war es eigt auch nie richtig schwer.
    Gothic 2 hab ich nur einmal durchgecheatet, werd das aber bald mal in angriff nehmen.


    Gotihc 1 lebe HOCH! Das ist das einzig wahre Gothic. Das Kampfsystem mag einfach erscheinen, oder stumpf, ist aber eigt sehr taktiklastig(Sowet das eben bei einem Rollenspiel geht) Ich glaub ich hab das 5 mal durchgespielt mit allen Möglichkeiten.:)

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • In stillen Momenten weine ich in der Ecke meines Zimmers, da ich nicht mehr im Besitz von Gothic 1 bin.


    So oft vergleichbare Rollenspiele gesucht, doch keins was meine Gothic sucht und liebe nur annähernd befriedigen kann.


    Gothic 2 + Add On fand ich auch noch gut. spaß gemacht hats auf alle fälle.


    Teil 3 hat mich von den Schlachten gegen die Orks irgendwie an die Seelentrinker erinnert. Ich mag beides, sowohl die Seelentrinker, als auch Gothic aber sich als total unterlegene Partei durch Anzahl an Zähen (oder spinnenbeinen) mal 6 Gegnerhorden zu schnetzeln ohne einne Kratzer aber bei einzelnen Gegnern einen erbitterten Kampf um leben und tot zu führen ist schon denkwürdig.


    Hab jeden teil mindestens ein mal durch.


    Zu Gothic 4 trau ich mich nichts zu sagen. Ich habe kaum informationen und es reizt mich nicht. Okay, tut es schon aber ich guck mir vorher lieber Risen an. Ist zwar schon länger draußen aber ich kahm noch nicht dazu. Da es von den Entwicklern von Gothic, aber nicht mehr der Publisher ist, ist es für mich auf jedenfall ein inoffizielles Gothic 4. Auch wenn es mit Gothic, Storytechnisch nichts zutun hat.

  • Ach Gothic 2 ist nun wirklich nicht zu verachten. Ja, es ist zu einfach oder zu schwer(je ob mit oder ohne Add-on), aber ich finde Atmo und Welt nochmal nen Zacken besser als bei 1. Ok, die Story ist wirklich so drangehängt, aber naja... wayne? :huh: In sich ist die ja eh wieder stimmig.


    Der dritte Teil hatte mit Patches dann auch schon ein paar sehr nette Möglichkeiten und insbesondere die Wüste ist toll. Da hätten die glatt ein eigenes RPG, draus machen können imo... Aber Humor war völlig weg(wenn man sich nicht über Dialoge kaputtlacht, in denen plötzlich die Stimmen getauscht werden oder sowas ^^ ) und so eine fesselnde Hauptstory wie 1 oder insbesondere 2 hatte es auch nicht... sry. Es hatte keine Hauptstory... naja... unterm Strich sieht man halt trotz Community-Patch einfach immernoch durch, dass das Spiel nie fertig geworden ist... echt schade drum, bei so viel Potential :S


    Naja, aber 1 und 2 sind in jedem Fall Kult ^^

    Zitat

    Hast dus schonmal über den Pass versucht?
    -Über den Pass? Klar! Erst schnetzel ich mich durch die Horden der Orks, sage den ganzen anderen Biestern und Unholden hier noch guten Tag und maschiere dann locker über den Pass. Na das ist ja ein toller Trick!

    :thumbsup:


    PS: Mighty Alien Dwarf ftw!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Hurray, Gothic Zitate. :D



    Zitat

    Entweder du sagst mir jetzt was ich wissen will oder es gibt ein paar aufs Maul.....Paul.

    Mein persönlicher Liebling. :D

  • Ja, es ist zu einfach oder zu schwer(je ob mit oder ohne Add-on)

    Das Problem ist ja auch, dass es Gelegenheitsspieler die einfach mal wild drauf los skillen und je nach dem was gerade cool ist mal nen Bogen, ne Armbrust nen stab oder ein Zweihandschwert nehmen.
    Dann gibts halt die Leute die im Internet einen Guide suchen und genau richtig die Punkte vergeben und da eine Balance zu schaffen ist immens schwierig.
    Eine Lösung, wie ich das machen würde, wäre zum Beispiel nur (ich sag mal) 20 Skillpunkte zu vergeben und bei einem Levelup werden die zuerst gesetzen wieder frei. So kann man sich besser anpassen und man kann zum Beispiel sagen, die beste Zweihand axt benötigt die 20P auf Stärke, so muß ich maxen, verliere aber wieder an Vitalität oder dergleichen, der Gelegenheitsspieler macht das halt so wie er will und wird dazu eine passende Waffe finden und ist dann zwar nicht gemaxt, hat aber im Vergleich mehr Leben. Die Stärke die der Charakter im Spielverlauf besser wird, kommt mit den Gegenständen die erst mit gewissen Leveln oder an Breaking Points im Spiel gefunden werden können.


    €dit:
    Ich hoffe ihr kennt "Gothic, der Film"
    http://www.chip.de/downloads/Gothic-Der-Film_22004454.html

  • Hat jemand von euch schon die Arcania Demo gespielt ?


    Ich hab sie mir eben gegeben und ich fand sie schon seeehr geil :D
    Okay, ich bin mit anderen Erwartungen rangegnagen, als die meisten Gothic-Spieler es machen werden, aber ich erwarte halt nen gutes Rollenspiel ... obs jetzt so ist wie die Vorgänger ist mir egal, bisschen frischer Wind schadet nie ^.^
    Es ist zwar in der Tat sehr anders, sowohl vom Kampf her, als auch von der Ausrüstung, Tränken und anderen Items, aber was ich bisher in der Demo gesehen hab gefällt mir echt gut !


    Ich glaube ich werd Arcania so richtig suchten :D

  • Ich hab das nur halb mitbekommen,
    hat das Demo von Arcania einen Kopierschutz? und ist das so ein unerträglicher Securom oder sowas, was man anschließend nicht mehr aus dem System bekommt?
    Wie siehts mit der Hardwareanforderung aus? Dicker Rechner nötig?

  • Ööhm vom Kopierschutz oder Ähnlichem hab ich jetzt nix mitgekriegt, aber hab auch einfach nur bei Chip.de geladen ohne mich zu informieren :D
    ... ich hoff ma nicht, dass da jetzt noch irgentwas nachkommt !


    Dicker Rechner ... also um auf max zu spielen brauchste schon ne sehr fette Kiste, glaubich ... aber auf Mittel oder so gehts klar bei meinem (3,25 (eigtl 4) gb Ram, 2 x 2,8 ghz, nVidia 8800 GT ...) .... halt nicht son Burner-Ding, aber packt schon einiges ...
    Auf mittel läufts ganz gut und sieht auch gut aus, denke auf niedrig sollte das überhaupt kein Ding sein =)


    Wenn man bei Google nach Arcania Demo Probleme sucht kommt zumindest nichts mit nem Kopierschutz oder sowas ... ohne Gewähr ;)