4 Reiter der Apocalypse

  • Ja also von den Jungs hat ja im Prinzip jeder was gehört....
    Und vielen ist ja wohl auch der Sinn gekommen unsere 4 Chaoten könnten die in 40k verkörpern als


    - Khorne - Krieg
    - Nurgle - Seuche
    - Slaanesh - Schwäche, Versuchung
    - Tzzench - Naturkatastrophen


    So viel datzu dürfte Klar sein... die original sehen etwas anders aus:


    1. Weißer Reiter - Sieger, König, Krieger (?)
    2. Roter Reiter - Blut, Krieg, Gewalt (Khorne?)
    3. Schwarzer Reiter - Hunger, Tod (?)
    4. Fahler Reiter - Krankheit, Seuche (Nurgle?)


    Also was haltet ihr davon?
    Edit: Wiki gelöscht....



  • Also: Was genau hast du damit bezweckt, hier einen Wiki-Text reinzukopieren? Ok, du hast uns das Aufrufen der Wikipedia-Seite erspart... und weiter? Das die Fantasygeschichten des Warhammer-Universums, ebenso wie jede Fantasygeschichte die ich kenne, von Legenden und Begebenheiten unserer realen Welt beeinflusst wurde, dürfte kein allzu großes Geheimnis sein.
    Sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob das Imperium vom westeuropäischen Mittelalter der Kreuzzugszeit beeinflusst wurde oder die Ultramarines irgendwie ähnlichkeit zu den antiken Römern haben?


    Was ist deine Intention?


  • Vielleicht möchte er wissen, ob seine Besetzung der Reiter durch die Chaosaspekte als passend empfunden wird oder ob es Gegenvorschläge gibt (und hat entsprechendes Quellenmaterial einfach dazugepackt). Aber ich kann mich auch irren, vielleicht wollte er ja auch ne extrem cleveres Wikizitat zu copy und paste und ein bisschen rumgeschnauze haben :-k


    Und weil ich ja lernfähig bin gleich etwas copy & paste meinerseits:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!



    greets Tors!

  • Es gibt keine wirkliche Entsprechung für Slannesh & Tzeentch;
    allerdings könnten andere 40K-Entitäten einspringen, wie z.B.
    ein/die C´tan für den Hunger und der Imperator als Weißer Reiter.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ist ja gut^^ ich dachte wenn ich obendrüber schreibe dass es wiki is dürfte C&P klar sein und wer kein interesse hat kanns überlesen -.-
    Ich fand die parallelen recht interessant wo man doch grade in warhammer so viel auf solche stößt...
    also wenn ihr wollt könnt ihr das thema auch einfach löschen scheint ja nicht besonders interessant zu sein aber egal.... irren ist menschlich oder?

  • Es gibt keine wirkliche Entsprechung für Slannesh & Tzeentch;
    allerdings könnten andere 40K-Entitäten einspringen, wie z.B.
    ein/die C´tan für den Hunger und der Imperator als Weißer Reiter.


    /sign.


    Ich würde auch sagen das nur 2 Chaosgötter direkt auf die 4 Reiter der Apokalypse zurückzuführen sind, Da Slaanesh und Tzeentch eher mit Versklavung/Exzesse bzw Zauberei/Magie und der ganze Hokuspokus zu beschreiben sind. Naja seis wie es wolle, es gibt viele Parallelen zwischen Warhammer und unserer realen Welt, das kommt daher, das die Erschaffer, dies beabsichtigt haben, um eine gewisse ebene des vertrauten zu schaffen und man sich somit noch besser mit diesem System identifizieren kann. Alles eine Sache der Verkaufsstrategie ;) :D


    Grüße
    Bruder Hellfire


    PS: KHORNE RULEZ! :P

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=


  • - Slaanesh - Schwäche, Versuchung


    Nur mal als Anmerkung, das stimmt so nicht.
    Um Verführung und Korrumpierung geht es bei allen Chaosgöttern, da geben die sich nicht viel - lediglich das Angebot und die "Werbemaßnahmen" unterscheiden sich.


    Bei Slaanesh geht um es um das Streben nach absoluter Perfektion und um das rückhaltlose Austesten von allem was geht - was in der Regel im absoluten Exzess endet. Slaanesh steht für Dekadenz, Orgien (welcher Art auch immer) und vollkommene Maßlosigkeit.