Khorne Monogott machbar?

  • Also wäge gerade einige Ideen ab, wie das mit meinen Armeen nun weitergeht, dabei bietet sich die Option an das Elend um Chaos Dämonen zu erweitern.
    Vorraussetzung dazu ist aber dass es eine Monogottarmee wird.
    Khorne muß es sein.
    Das heißt für mich kommen nur Modelle in Frage die Khorne folgen:
    Blutdämon
    Herold (zu Fuß, auf Moloch oder auf Streitauto)
    Zerschmetterer
    Zerfleischer
    Bluthunde (+ Karanak)
    Dämonenprinzen
    Soulgrinder (Geißel Mischmasch)


    Ich habe davon halt den Blutdämon, Prinzen, Geißel und einige Zerfleischer
    Die frage die sich mir gerade stellt, läßt sich damit überhaupt Liste aufstellen, die spielbar ist.
    Bisher habe ich so von den Dämonen mitbekommen, dass man eigentlich nur gemischt eine spielbare Liste hinbekommt.
    Leider habe ich den Codex (noch) nicht und kann daher nur mit Halbwissen und den Modellen die in Frage kommen, rätseln.


    Dabei habe ich jetzt mal als Grundstock so eine Liste (ohne Ausrüstung zusammengeklickert):


    Macht davon irgendwas Sinn?
    Sollten zum Beispiel die Bluthunde rausfliegen (habe ja keine Modelle davon) und dafür lieber 2x8 Zerschmetterer rein?
    Herold nötig oder reicht ein Blutdämon als HQ?
    Wieviele Standards wären nötig und wieviele Zerfleischer machen in Summe Sinn (Könnte mich anfreunden meine 20 Jungs zu 40 zu erweitern)?

  • Monolisten kann man spielen, ist halt fluffig und so...haben auch alle irgendwelche harten Einheiten, bis auf Tzeentch und Nurgle, die haben dafür halbwegs brauchbare Standards...
    Also haben Slaanesh und Khorne gute Elite und HQ Einheiten, aber ein Standardproblem...
    mmn. sollte man deswegen nicht zu viele Punkte in die Standards stecken, ich theoretisierte bisher 3 Standards hervor, wovon 2 klein sind und eine groß (2x6 Dämonetten und 1x12 mit Ikone), die große Einheit steckt in der 1ten Welle, da hat die 12er Einheit immerhin eine Chance den Gegner zu nerven und vllt. sogar das Spiel zu überleben...oder sie kommt in die 2te Welle...wie auch immer...ist halt was fluffiges, eine Monoliste.


    Wenn du 2x8 Zerschmetterer nimmst, dann sind schon fast 50% einer 1750er Liste geblockt, dann brauchst du noch Standards, und dann sollte eh kein Platz mehr für Bluthunde bleiben, generell finde ich die aber nicht sooo schlecht, für eine Fluffliste OK, würde ich sagen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Der Grundgedanke dahinter, ist dass ich nur das kaufe, was Sinn macht. Also die Frage halt ob der Schädelsammler, ein zweiter Trupp Zerschmetterer und die Bluthunde Kauftechnisch Sinn machen.
    Bei den Zerfleischern werde ich im Rahmen, dass die Armee dann auch Fantasy kompatibel ist eh mehr Modelle benötigen.


    Wenn du sagst ein 12er und 2 6er Standards lese ich übrigens ein 16er und 2 8er Standards.

  • Ich habe die folgende Liste mal eine Zeit lang sehr erfolgreich gespielt:



    Aus der ersten Welle soviel wie möglich in Runde 3 retten, dann sollte der Großteil der 2. Welle da sein und dann kann man mit Masse UND wiederstandsfähigen Einheiten loslegen...

  • Ich denke eine Khorne-Mono-Armee ist durchaus machbar. Ich würde in deiner Liste aber lieber mehr Kühe reinpacken wie du selber schon erwähnt hast.
    Standardproblem kann man mMn nicht so sagen, sie sind halt mehr offensiv ausgelegt, aber tun auch ordentlich weh. Standards sind halt eher zum Parken auf Missionszielen gedacht, wofür die Zerfleischer einfach zu schade sind.

  • Bei mono Armee sollte man sich überlegen welche Einheiten sind richtig gut und die dann auch spielen. Eine reine Kohrne Armee würde bei mir ungefähr so aussehen.



    Beim aufstocken auf die 2k punkte würde ich weitere Prinzen mit Dämonenflug spielen.


    Die Missionsziele müssen natürlich in Gelände rein und dort werfen sich die Zerfleischer nur noch in den Dreck. Man könnte für dieselben punkte auch 3x5 spielen das muss man testeten.

  • Ist der Blutdämon so stark dass man 2 spielen muß und ist er keine 0-1 Auswahl?


    €dit:
    Ich habe als erste Idee eines Einkaufsplan folgende Liste gemacht:


    Die Idee dahinter ist es einen Kahlschlag bei meinen CSM zu machen und eine waschechte World Eaters Liste aufzubauen und dann natürlich nebenbei Dämonen auch mit Khorne Hintergrund aufzubauen, welche dann im 3ten Schritt auf Fantasy Niveau erweitert werden soll.

  • ein herold auf moloch ist einfach zu teuer für das was er kann aber wenn du ihn für fantasy brauchst muss es wohl sein


    8 zerschmetterer sind relativ schwer zu schocken würde dan klieber 3x5 spielen


    40 zerfleischer sind einfach sehr viele die aber trozdem einfach sterben und für den prei von2,5 zerfleischern giebt es schon eine kuh


    grinder finde ich aus meherern gründen in einer reinen kohrne armee nicht so gut der haubtgrund ist deine anfälligkeit gegen läufer daher rate ich auch zu2xblutern und möglichst vielen prinzen. ausserdem haben sich die grinder ihrer uhrsprungsgottheit abgewand so das sie nicht wirklich ins konzeppt passen

  • Es geht ja nicht fix um die Armeeliste (auch wenn es der Armeelistenbereich ist) Sondern erstmal um den Modell Grundstock.
    40 Zerfleischer werden für eine Fantasy Liste wahrscheinlich nicht mal reichen.
    Bei den Kühen habe ich mich jetzt mal an die Zahl 8 des Khorne orentiert und es gibt eine 3er Box, was heißt eine Kuh ist übrig, woraus man mit genug Bits eben einen Herold machen kann.


    Die Soulgrinder werden im gleichen Atemzug als Geißeln für die CSM benutzt und zumindest eine(r) wird so oder so vorhanden sein.

  • wird es auch bei fantasy eine kohrne armee?
    habe schon einige dämonen listen auf 2k basis gesehen da waren nie 40 zerfleischer drin

  • Ja Fantasy soll dann auch Mono Khorne sein.
    Da sich so alle Modelle überschneiden und der Sprung auch nicht mehr so groß sein wird.
    40 Zerfleischer sind gerade mal 2 20er Regimenter...
    Ich muß bei Kern bei einer 2000P Liste mindestens 500P stellen.

  • Zum Beispiel. Dann habe ich einen Metallregimentsbasestreifen, welches ich dann noch etwas bearbeiten kann.
    http://www.radaddel.de/farben-…25-x-50-mm-10-stueck.html
    Bei großen Modellen, würden dann wohl Magnete in die Füße und die Viecher erst garnicht festgeklebt. Oder so...

  • Möchtest du denn direkt eine 1750 P. Liste einkaufen?
    Ich warne da bzgl. dem Bemalfaulheits Syndrom, das von riesiges Plastikbergen ausgelöst wird :D


    Anonsten solltest du mmn. erstmal das kaufen:


    3x Zerschmetterer Box + Streitwagen von WHF, wenn du mit Plasticcard nicht umgehen kannst , daraus kannst du dann: 1x8 Zerschmetterer und 2 Streitwagen bauen, die anderen 2 Kühe legste erstmal an die Seite^^
    1x BD oder Balrog + Magneten, damit kannste dann einen BD oder das BCM BD Vieh spielen.
    3x Zerfleischer, damit kannst du 2 mini Standards spielen und eine größere Einheit.


    Ja, ansonsten musst du halt überlegen wie viele Zerschmetterer es sein sollen, als Fluffliste würde ich wohl eher nur 8 Spielen, und dafür dann mehr Zerfleischer und Hundis...oder weniger Zerfleischer und noch mehr Hundis^^
    Wenns mehr gen Turnier gehen soll dann mehr Zerschmetterer und wenns nur dahin gehen soll, dann noch mehr...mehr Möglichkeiten gibts eigentlich nicht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Wenn du eine reine Khornliste spielen willst, dann spiel 2x Blutdämon und haufen Zerschmetterer und füll den Rest mit Standarts auf.
    Auf Sturmeinheiten würde ich ganz verzichten. Unterstützung dann z.B. rote Zermalmer.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Also Hunde werde ich wohl bei Fantasy brauchen und daher 2 5er Boxen kaufen.
    Für 40K Dämonen dachte ich wie oben schon gesagt eher an 2 8er Zerschmetterer und BD, DP und 2 Zermalmer.


    €dit:
    machen denn die Streitwägen hier Sinn?
    Ich mag die Teile bei Fantasy gar nicht. Will lieber nen Herold noch auf einen Moloch setzen.

  • Khorne Streitwagen sind schon gut...man muss sie nur gut einsetzen bzw. richtig...
    sind halt in dem Forum hier, wie Slaanesh Streitwagen, unterschätzt.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Für mich stellt sich halt gerade die Frage welche Modelle ich kaufen soll.
    Codex ist bestellt, aber halt noch nicht in meiner Hand, das Fantasy Armeebuch hingegen schon.


    Von meinen CSM nehm ich eine Geißel mit und einen Blutdämon, sowie 20 Zerfleischer und 2 DPs.
    Der Rest muß dazu gekauft werden. Also in erster Linie Zerschmetterer und eine weitere Box Zerfleischer.
    Streitwägen kosten mich dann zusätzlich und nach etwas stöbern im Fantasy Armeebuch ist das Teil recht uninteressant.

  • Aber die sehen voll toll aus...
    Bauen kannste die komplett selbst, ansonsten kaufste halt noch 2 Streitwagen aus der WHF Sektion.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt