Sinnlose/Dumme/Lustige oder sogar irgendwie gute Horrorfilme

  • Wenns um Ekel, Blut und Gedärme geht .....


    Absolut ekelig und Uralt-Classic: DIE FLIEGE


    und für die Total Kranken unter euch:


    - Cannibal Holocaust


    - Cannibal (der Cannibale von Rothenburg)


    Natürlich alles uncut, versteht sich! ;)

  • Der Exorzismus von Emily Rose - Fand ich persönlich recht gut, da es eine wissenschaftliche und metaphoreische Seite gibt
    Bad Taste - Peter Jacksons erster Film :D

  • Wenn du richtig Schiss und Ekel haben willst kann ich dir die japanische Ring - Trilogie empfehlen. Da gibts dann irgendwie Ring 1, 2 und 0. Wobei man sie auch in dieser Reihenfolge schauen sollte.


    Und halt Shining.


    Außerdem sind Alien 1 & 2 auch teilweise noch zum Gruseln, danach wirds auch eher "spassig-splatterig"

  • als eklig genug


    The Thing



    hab mir den Schmus bestimmt schon 5 mal im TV reingezogen, gucks immer noch gerne... Dann gibs Haufen Zeugs was ma eigentlich nich gucken muss>
    Aber spontan was ma gucken kann: "Blair Witch Projekt", hab ich mir nie bis zu Ende angeguckt ich kriegs nich auf die Reihe... mir geht das Gehampel so an die Nerven, da mach ich hinterher irgendwie immers Licht an wenn ich wo durchs Haus geh. "Der Ring" habi mir bis Ende angeguckt, faellt auch in die Kategorie.
    Dann gibs sicher noch irgendwas mit viel Blut... Ob man sich die "Cube" Teile ansehen muss, wers mag, kamen letztens alle 3 mal im TV an einem Abend und ich hab die Chance genutzt.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Wenn es um sinnlose Splattercomedy geht ist der Referenzfilm glaube ich Black Sheep, genetisch manipulierte Schaaf/Mensch-Zombies, muss man mehr sagen. :thumbsup: Insofern sehenswert als dass er nicht nach billigem Film aussieht wie das manche low Budget Produktionen so an sich haben.


    Auf der Seite des guten Stoffs sind Event Horizon und Silent Hill meine Favoriten. In den FreeTV Versionen zt leicht kastriert passiert in den Director Cuts von jetzt auf gleich ziemlich kranker Mist. Wenn man die Filme nicht kennt hat das manche Leute schon mal vom Hocker gehauen. In beiden Filmen gibt es zunächst eine relativ normale Story bis sich die Realität schließlich in alle möglichen Richtungen faltet und umkippt. Grade bei Event Horizon läßt der Warp sozusagen grüßen. Aber ich will mal nicht zu viel vorweg nehmen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • gabs da nichtmal so nen Spass-horror, wo sich einer die Hand abschnitzt, weil der Teufel besitzt von ihr ergriffen hat und seine Freundin killen wollte oder so?


    Dann finde ich nen sehr guten Film (weniger das horror als Werwolf Genre):
    American Werwolf


    Aber das passt wohl net so hier rein

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Das ist Idle Hands / Die Killerhand. Auch lustig aber bischen in die Jahre gekommen.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • gabs da nichtmal so nen Spass-horror, wo sich einer die Hand abschnitzt, weil der Teufel besitzt von ihr ergriffen hat und seine Freundin killen wollte oder so?


    Dann finde ich nen sehr guten Film (weniger das horror als Werwolf Genre):
    American Werwolf


    Aber das passt wohl net so hier rein


    Alternativ die genialen Filme der Armee-der-Finsternis-Reihe. Bruce Campbell (so hieß er meine ich) muss sich da seine Hand entfernen. Und später tackert er sich ne Kettensäge dran!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Ich hatte auch mal was mit einem Killerzombiepenis gesehen, passt perfekt in die Sparte weiß aber nicht mehr wie der Film hieß, so einen Kram verdränge ich normalerweise.


    Dead Snow wollte ich mir auch mal anschauen, da ich hoffe, dass der ein bißchen was taugt.


    Was noch nicht genannt wurde war 30 Days of Night.

  • Dead Space Downfall wenn das in Frage kommt.


    Ein Film, ein Gemetzel, da spritzt quasi nur Blut... hektoliterweise. Würd ich mir einfach mal anschauen. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Ah natürlich "30 Days of Night" samt Sequel und allem was dazu gehört bester Vampirfranchise der letzten Jahre. Und nicht nur deswegen weil unter dem Deckmantel nur noch schnulzige Grütze verkauft wird. :pinch:

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Dead Space Downfall wenn das in Frage kommt.

    Ich hab den Film angesehen bevor ich das Spiel gespielt habe (gut hab bisher eh nur eine Viertelstunde das Spiel angetestet und frage mich ob das eine blöde Idee war, von wegen, ich habe mir jetzt den Gruselfaktor von dem Spiel aufgeklärt...

    Ah natürlich "30 Days of Night" samt Sequel

    Und wie heißt das Sequel? Als tollen Vampirfilm, kann man den sicherlich nicht nennen. In meinen Augen genauso Quark, wie die von dir angesprochenen Schnulze.

  • Hatte iwann mal The Descent im Fernsehn gesehen... dieser Film hat es geschafft mich konstant mit :ohman:-Momenten und :wall:-Momenten zu versorgen und trotzdem hat er mich iwie noch gegruselt. Keine Ahnung wie das abging...


    Cube ist geil.


    Army of Darkness... Groovy!



    Dann finde ich nen sehr guten Film (weniger das horror als Werwolf Genre):
    American Werwolf


    Von Werwolf-Filmen finde ich die Ginger Snaps Filme genial. Zwar Low-Budget(Der Wolf sieht scheiße aus... ist aber auch eigentlich nie im Bild...), aber echt geniale Atmosphäre und der 2. Teil hat das ... unkonventionellste Ende, das ich je gesehen habe. Wobei das auch kein echter Horror ist... ist eher bedrückender Thriller oder so... ka... Werwolffilm halt.


    Silent Hill kenn ich auch noch. Aber den finde ich nicht wirklich gruselig. Ist nur toll anzusehen imo. Am Ende werden halt auch Leute auf Stacheldraht gespießt und Menschen verbrannt... Immerhin etwas splatter also ^^


    Blair Witch Project... Echt?... Ich meine Echt?
    Meine Kumpels und ich haben davor gesessen und uns zu Tode gelangweilt. Der Punkt ist, dass einfach nichts passiert bis ganz zum Schluss und sich die Chars echt quasi alles dauernd nur einbilden und sich gegenseitig auf die Nerven gehen... wegen nichts! :rolleyes:


    Dann lieber wie erwähnt Cube...


    Leider kenn ich mich bei sinnlosem Splatter aber nicht aus... ist mir zu sinnlos... nicht zu splatterig ^^


    EDIT: Ach Moment: Ich glaube die Fortsetzungen von... nennen wirs zum Schutz seiner Identität mal S. Troopers... nein, das ist zu offensichtlich... sagen wir Starship T. ... die habe ich vor Urzeiten mal mit Freunden geguckt... ich kann mich nurnoch dran erinnern, dass es extrem sinnlos war und iwie auch nen Anspruch hatte, Horror zu sein... Splatter war glaub ich auch dabei.
    Im Detail erinnere ich mich aber nurnoch dadran, wie ein paar Käfer in nem Raum hinter nem Fenster verbrannten... weil iein Genie bei uns diesen Raum sofort richtig als "Bug-Ofen" erkannt hat :thumbsup:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    6 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()