Sinnlose/Dumme/Lustige oder sogar irgendwie gute Horrorfilme

  • Hallo alle miteinander!


    Die Zeit der Familie, der Liebe und Barmherzigkeit rückt näher. Lachende Kinder werden im Schnee spielen, Lichtlein werden glitzern, kurzum:


    Es muss Blut fließen.


    Drum lasset verlauten: Was sind Horrorfilme, auf die nach euren Überlegungen die Kriterien in der Überschrift passen?


    Gerne gesehen wurden hirnlose und in sich unlogische Metzelorgien, ohne, oder, wenn mans anders sieht, mit viel Hirn. Oder Ekelschocker...oder einfach an sich unlogische Pseudothrillerhorrorfilme, bei denen besonders das Ende a) völlig klischeehaft oder b) absolut unglaubwürdig ist.
    Alternativ wären aber auch richtig gute Thriller/Horrorfilme gefragt.


    Dürfen auch gerne sehr unbekannte Sachen sein, Schrott ist kein Kriterium, es nicht zu nennen, denn man kann sich kaum köstlicher amüsieren.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • sehr empfehlen kann ich

    Zombieland!!


    lustig, kurzweilig, mit vielen collen Sprüchen und vor allem ein klassisches Ende^^

    Hey.. hör auf Grotze an meiner Rüstung zu zerklatschen, die Flecken sind schwer zu reinigen. :nono:


    hab grad ne geile Bauweise für nen Beutepanzer gelesen:

    für gewöhnlich (und das gilt nur scherzhaft (!)) sehen Orkumbauten so aus:
    Man nehme 500 g Fahrzeugteile (eines anderen Volkes), 200 g Ork-Bits, 4-8 Räder, packe alles in eine Schachtel,
    Packung Kleber drüber, Deckel drauf und gut schüttel. Fertig ist der Beutepanza!


    (Zitat: Teetrinker):D :thumbsup:

  • Den kenn ich ;-) aber irgendwie wenig horrormäßig ;-) War aber nen netter Spaß.


    Darf im Übrigen auch gerne echt erschreckend sein. Nicht das ihr denkt, nur Schrott und Spaß wären begehrt.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • " Ein Zombie hing am Glockenseil "


    habe ich noch nie geschaut, aber alleine der Trailer ruft immer wieder wohlige schauer in meiner erinnerung hervor, hammergeil.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich denke mal Shaun of the Dead kennst du ?
    - absolut geiler Film, unglaublich lustig, teilweise auch bisschen blutig, aber ist kein purer Splatterstreifen :D


    Die widerlichsten und krankesten und verstörenste Filme sind die heir :
    - Tokyo Gore Police
    - Machine Girl
    - Samurai Princess


    ... sind von sonem japanischen Regisseur, der gern maln bisschen übertreibt ^^ ... wenn man sie unter dem Aspekt anguckt, dass man eben NICHTS von den Filmen erwartet, oder halt einfach bloße Unterhaltung durch möglichst viel Blut und Gore, dann sind sie verdammt spaßig zu sehen ^^
    Nachdem ich mirn paar Kritiken und Beschreibungen etc. durchgelesen hab, hab ich auch herausgefunden, dass die Filme halt absichtlich so scheiße gemacht sind, ist halt irgentwie son Stilmittel (auch wenns mir beim 1. Sehen nicht als solches aufgefallen wäre) :D


    ... in Tokyo Gore Police gehts um infizierte Typen, die sobald die nen Körperteil verlieren stattdessen ne Waffe bekommen ... das läuft dann halt schonmal auf nen Kerl hinaus, der statt Augen Kanonen besitzt, mit denen er Gehirnstücke herumballert oder einen Menschen mit 4 Katana als Arme und Beine ... schon ganz gut wicked, aber definitiv sehenswert ... (vorallem nachm Konsum alkoholischer Getränke)


    Achja "Dance of the Dead" is ne weitere Horror-Satire ... Mischung aus Teenie-Film und Horror ... zwar nicht sehr witzig, aber schon paar recht unterhaltsame Szenen drin ^^

  • Shaun of the Dead.
    Scary Movie (sofern nicht schon zu oft gesehen).


    Okay, soviel erstmal zu Parodien.
    Wenn du weitere Klassiker sehen willst, empfehle ich dir die Seite Cinnemassacre.com - das ist die Seite des berühmtberüchtigten Angry Video Game Nerds, der aber nicht nur NES-Klassiker testet/zerreißt, sondern auch viele Filme vorstellt.


    Jedes Jahr zu Halloween stellt er Horrorfilme vor ... bekannte und weniger bekannte. Besonders in diesem Jahr sind jede Menge witzige Videos dabei herumgekommen.


    Hauptseite
    Monster Madness (Horrorfilme)


    Lost Skeleton of Cadavra - eine wohl extrem gute Persiflage auf alte B-Movies
    Evil Ed - schau mal rein
    Night of the Demon - ein sehr splatteriger Horrorfilm um Bigfoot
    Laserblast - muss man gesehen haben, ums zu beurteilen :D
    Basket Case - Idee ist nicht schlecht ... ein Typ, der seinen abgetrennten missgestalteten siamesischen Zwilling in einem Picknickkorb herumschleppt - die beiden lieben sich sehr, aber dann kommt eine Frau hinzu ...


    King Kung Fu - Ich fleh dich an, schau dir dieses Video an. Nicht direkt Horror, aber ... oh MANN.

  • Au ja, danke! Das hört sich schon sehr gut an :D


    Ich mochte auch so einen völligen Schwachsinn wie "Ruinen" (Killerpflanzen und so) oder dieses übliche "irgendwelche Leute müssen in ein Haus wegen weil und die werden nacheinander umgebracht und es ist völlig sinnlos, und eigentlich auch total dämlich von den gejagten...gewürzt mit plötzlichen, völlig unvorhersehbaren Ereignissen (da unsinnig)"

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Warum hat noch keiner Braindead erwähnt? Ich mein: Trailer
    Der is schon witzig..


    Ich persöhnlich mag noch Armee der Finsternis.
    Sie leben. Sie atmen. Sie nerven.


    Ich selbst hab mich noch bei Dog Soldiers ziehmlich amüsiert. So viele dumme Sprüche, die man immer wieder an den unpassensten Gelegenheiten im Leben von sich geben kann... :love:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Haus der Tausend Leichen - den fand ich wirklich gut, vor allem Dank Captain Spaulding.
    Jeepers Creepers, beide Teile ziemlich interessant.


    Ist das schlimm, dass ich nur Namen aufzähle? Die Story ... ist jedes Mal relativ austauschbar und irgendwie eh nicht das, wonach du fragst :D

  • Au ja ^^


    Armee der Finsternis ist nat. bekannt. Shop smart- shop S-mart


    Dead Snow hört sich klasse an^^ und auch der Rest. Wie bereits richtig festgestellt wurde: Story ist eig. egal, die ist sowieso meist sinnlos oder trivial^^

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Gönnt euch mal den Film Sharkman....der is der Hammer, das is der schlechteste Film aller Zeiten, aller Genres und ich bezweifle, das es irgendjemandem gelingen kann, einen Film noch schlechter zu machen als Sharkman.

    "Scourger mit Scorchern, Junge!" - Hypercube

    Zitat

    " Hm Du könntest es aber so darstellen das alle deine Marines kein führerschein haben und sie somit von ihren eltern zu den schlachten gebracht werden" - Tillion



    ~Groundzero Kiel~


    "Bullshit." - Arnold Schwarzenegger



    Ich hab jetzt einen blog XD

  • Freitag der 13. 1-9 + Jason X
    Die Nightmare on Elm Street Reihe
    Die Halloween-Reihe
    so mal als klassiker - also nich die Remakes anschauen.


    ansonsten kann ich Black Sheep noch empfehlen


    Welche ich unbedingt noch schauen will sind die Texas Chainsaw Massacre Filme sowie Hellraiser. Letztgenannte hab ich auch schon :)


    Die "Tanz der Teufel" bzw. "Evil Dead" Filme sind auch top wenns um Splatter und Gore gehen soll.


    //edit: achja
    Last House on the Left is auch irgendwie ganz geil gemacht, sowie Jennifers Body. ;)

  • auch wenn ich keine splatter- etc. filme mag, kann ich
    shaun of the dead :rolleyes:
    und
    black sheep
    ebenfalls nur empfehlen.


    für eingefleischte fans des genres muss tokyo gore police wirklich gut sein; meine mitbewohner schwören drauf, haben ihn mir zuliebe aber abgebrochen xD


    ansonsten den neuen rodriguez-film "machete": zwar kein zombie-/horrorfilm in dem sinne, aber trotzdem blutig, in höchstem grade unrealistisch, unterhaltsam... u know. am besten mit freunden und betrunken :)

  • Starscream:
    Du kennst wohl The Stuff nicht..
    Der Trailer ist wohlgemerkt besser als der gesamte Film. Wies halt immer so ist. Sogar The Blob ist besser, weil es da wenigstens etwas gibt was man fürchten könnte. The Stuff ist einfach nur lächerlich. :rolleyes:


    Wenn man sich einfach einen Filmabend mit nem schlechten Horrorfilm machen will, denn man sich zusammen mit ein paar Leuten anschaut und die ganze Zeit nur darüber diskutiert wie unglaublich schlecht der Film ist kann ich nur fast jeden Teeny Horrorfilm empfehlen. Was ja den größten Teil des Genres füllt..
    Unlogische, plumpe Storys, schwachsinnige Gestallten und unnötige Gewalt. Wenn es das ist wonach man sucht braucht man einfach nur blind ins Horror Regel des Videoverleis greifen :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich mag ja Der Nebel wer ihn nicht kennt kann ihn nur empfehlen ... odern psycho horror They, Sie kommen (keinen Trailer gefunden) ... hier is das alternative ende mist!! Naja und dann halt die üblichen ... Texas Chainsaw ... The Hills have Eyes 1+2 usw ...
    Lustige ... also ich mag Severance und noch son paar andere aber ich will hier jetzt nicht ne ellenlange geschichte zu guten filmen schreiben :D

  • Fein fein...da kommt ja vieles zusammen!


    Gibts denn auch ein paar wirklich gute? Also so, dass ich mir währenddessen in die Hose schiffe und Angst habe, Nachts allein durch die Gegend zu gehen?


    €:Hills have Eyes scheint ja in die Richtung zu gehen, Prima!


    Schon einmal vielen Dank für die vielen Tips!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • - Itchy the Killer (kranker Asiatischer Film)
    - Planet Terror (wundert mich, dass den noch keiner erwähnt hat)


    Wenn es keine trashigen B-Movies sein sollen fällt mir spontan ein:
    - Rec (und Rec 2)
    - Diary of the Dead
    Dies sind sehr coole Zombiefilme. Kameramann ist gleichzeitig Protagonist, wie bei Blair Witch, Cloverfield und Paranormal Activity.


    Erwähnenstwert ist vielleicht noch "Cannibal Holocaust" von 1980. Der Regisseur wurde angeklagt, weil wärend den Dreharbeiten angeblich eine Frau umgebraucht wurde. Sah wohl für die Zeit zu real aus. Echte Tötungen von Tieren soll es aber während den Dreharbeiten tatsächlich gegeben haben. Ich habe den Film nicht gesehen, daher kann ich nicht viel mehr zu sagen. Habe aber die Vermutung dass es sich um einen Horrorfilm mit Erotikanteil handelt. Der deutsche Titel "nackt und zerfleischt" lässt darauf schließen.

  • Gibts denn auch ein paar wirklich gute? Also so, dass ich mir währenddessen in die Hose schiffe und Angst habe, Nachts allein durch die Gegend zu gehen?

    Alien 1, keine Frage. Oh Mann, solche Filme gibt es heute überhaupt nicht mehr.
    Zum Ausklingen schaut man sich dann direkt hinterher Alien 2 an, der aber deutlich mehr in die Action-Schiene geht.


    Alien 3 und 4 sind hübsche Zusätze, aber kommen weder an 1 noch an 2 ran.

  • Kann "House of Wax" empfehlen auch wenn Paris Hilton mitspielt hat der Film diverse fiese Szenen wo man das Gesicht verzieht.


    Ansonsten Klassiker wie Army of Darkness oder auch Brain Dead oder Bad Taste.



    Wenn es um Schockeffekte geht kann ich Paranormal Activity empfehlen wenn es was aktuelles sein soll.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!