Mein Space Marine Orden,Name Unbekannt

  • Ice Angles?


    Nein mal im ernst. Wenn du einen eigenen Orden ausarbeitest fang doch einfach mal mit ein wenig Fluff an.
    Sind sie ein Nachfolgeorden?
    wenn ja von wem?
    Haben sie besondere Merkmale?
    Sind sie Codexgetreu?
    Wie sieht ihre Heimat aus?
    Haben sie besondere Kampftaktiken oder Einheiten?
    Sind sie ketzer?


    Wenn du all dies ausarbeitest findest du sicher irgendwann einen passenden Namen. Vorallen webb sue von anderen Abstammen ist das einfach.
    Nehmen wir mal an du willst sie "Ice" nennen. Stammen sie von den Imperial Fists ab dann Ice Fists. Stammen sie von den Dark Angles ab dann Ice Angles, stammen sie von den Wolves ab dann Ice Wolves (ja ich weis. das ist flufftechnisch nicht die logischste ordenkonstellation)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • so, hab meine denkmaschine angeschmissen und ein bisschen gebastelt: Benedictio glaciem; Frigida bello; Yuki No Marines; ...
    irgendwie in der richtung was?


    MfG TrOeToN

  • Zum Farbschema:
    Ich finde das Hellblau/Türkis recht schick. Das ist mal etwas anders, als man sonst so sieht.
    Was mir aber nicht besonders zusagt, sind die roten Gelenke und eigentlich auch die anderen roten Elemente. Meiner Meinung nach beißt sich das fies mit der übrigen Farbpalette.
    Von den schwarzen Elementen wirst du dich vermutlich nicht abhalten lassen wollen, aber beim Thema "Eis", fände ich eine deutliche hellere Farbe ehrlich gesagt passender.



    Zum Namen
    Ich würde zu einem englischen Namen raten. Bei Namen für Space Marine-Orden finde ich es persönlich am passendsten. Nicht mal ich will solche Sachen wie "Imperiale Fäuste" lesen, obwohl ich dem Motto: "Englisch ist cooler" sonst nichts abgewinnen kann.


    Ich würde dir ebenfalls den Rat von AchazLord ans Herz legen, und erst einmal ein paar Grundgedanken zum Ordensfluff formulieren. Ohne Jetzt gleich eine ausgearbeitete Geschichte zu präsentieren, sondern einfach nur die Grundelemente wie etwa
    Art des Heimatplaneten, besondere Mentalität uw. Darauf kann man schon einiges aufbauen.


    Das Eisthema kann dabei ja schon einmal dein Dreh- und Angelpunkt sein. Marines von einem Eisplaneten müssen auch nicht zwangsläufig barbarisch-vikingermäßig wie die Space Wolves aufgezogen werden, sondern können auch solchen Vorbildern wie den Valhallanern oder Vostroyanern aus der 40K-Welt folgen (oder auch etwas völlig anderem).

  • Ja, die meisten Orden haben leider einen Namen nach dem Baukasten Prinzip. Geht so: Kombiniere ein wort aus Liste 1 mit einem aus Liste 2:


    Liste 1: Dark, Steel, Blood, Space etc.
    Liste 2: Angels, Legion, Brotherhood etc.


    ich persönlich finde da namen wie Mentors, Relictors, Avengers, Marauders irgentwie besser.



    Von mir aus nenn sie (Deep)-Freezers, also also Tiefkühler oder Tiefkühltruhe*


    *in anlehnung an ihren arg kalten heimatplaneten :thumbsup:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Stimmt, zusammengesetzte Namen wirken oft wie aus einem Namensgenerator - allerdings ist das auch ein Erkennungsmerkmal loyaler Orden, weshalb es nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Allerdings kenne ich keinen Orden, der mit "Ice" beginnt, so dass es sich zumindest bei diesem Teil um eine Neuerung handelt. Wenn man will, kann man dann klassiche Space Marine-Suffixe wie "Lords", "Brothers", "Claws" "Skulls" usw. anhängen.
    "Ice-Brothers" klingt doch recht hübsch - wie ein Marine-Orden von einem Eisplaneten eben :D





    Namen aus einem Wort, wie die von Crosis genannten, klingen oftmals gut - Aber ehrlich gesagt habe ich beim Eis-Thema dazu nichts gefunden, dass nicht nach Tiefkühltruhe oder Erkältung klingt. Höchstens in Verbindung mit einem Artikel, dann kann man solche Sachen machen wie "The Frozen" oder "The Coldblooded" - Aber mein Englischwortschatz ist auch nicht überragend.

  • Stimmt, "die Tiefgekühlten" (übersetzt) klingt auch nicht besser, da waren die Sachen mit Ice schon noch besser. Coldblooded kann allenfalls als Nichname taugen, wobei ich das dann wieder cool finden würde, allerdings gibt es ja durchaus andere Orden die vollkommen selbstbeherrscht und schweigend vorgehen. Im übrigen sind Baukastennamen auch nicht schlecht, die vier coolsten Legionen haben welche (WE, DG, EC, TS ^^). Naja, ich würde mir zuerst mal Gedanken darüber machen was das für ein Orden ist, sonst kann es schwierig werden einen passenden Namen zu finden.


    Im Übrigen ist das Rot für die Augen ganz schön, wie ich finde, auch wenn ein helles Grün den gleichen Zweck erfüllen würde, die Gelenke solltest du aber wirklich schwarz oder silbern machen.

  • Mein Vorschlag: Emperors Glaciers, Imperial Glacier oder sowas in der Art. Jedenfalls etwas mit Gletscher.. Warum? Gletscher haben eine Unwarscheinliche Naturgewalt und überrollen langsam aber sicher den stärksten Fels bis er irgendwann komplett aufgeflöst ist.


    Das Rot würde ich übrignes auch dringlich austauschen, es wirkt deplatziert. Aber Geschmack ist Geschmack also wenn du es wirklich magst lass es :)

  • Im übrigen sind Baukastennamen auch nicht schlecht, die vier coolsten Legionen haben welche (WE, DG, EC, TS ^^).

    lol ... hast du da gerade "Ice Eaters" vorgeschlagen? :D
    Gefällt mir. Die "Eisesser". Jaja, Ice ist kein Speiseeis. Aber Eiswürfel lutschende Marines, das ist doch klasse.


    Nachtrag: Eisalternative "Avalanche" - Lawine. Wo wir schon bei Naturgewalten sind. Wer keine Lust hat auf Glaciers, die Zentimeter für Zentimeter vorrücken, der machts halt mit der Brechstange :D dazu ein "Emperor's" oder ähnliches, oder ein Adjektiv Marke "Lethal".


    Nachtrag: "We are the Ice Eaters. We are so cool, we urinate ice cubes. Now FREEZE!"
    Oh mein Gott.
    Ich hab selber noch keinen Namen für meinen Orden, also, wenn du die Ice Eaters nicht willst, ich überlegs mir :P

  • Les mir das hier durch und denke gerade "Avalanche wäre doch geil", da hatte schon einer die Idee vor mir. Mist! Na ja, nur so ein Vorschlag: Sons of the Blizzard. Dachte für nen Orden mit Sturmangriffsneigung wäre das ganz gut (Eissturm passt doch, und is nicht so Baukastenmäßig). Weiß ja nicht wie du deinen Orden auslegen willst. Wie ja viele schon gesagt haben, Fluff ausbauen!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann tät ich aber "the" weglassen. "Sons of Blizzard", passt meiner Meinung nach eher zusammen.
    Wobei ich Blizzard in jedem Fall umgehen würde, das hat IMMER nen WoW-Beigeschmack :D

  • Stimmt natürlich^^. Wobei das "the" sowohl grammatikalisch (*angeb*) korrekt als auch durchaus bekannt ist : Scythes of the Emperor sind ja ein ziemlich cooler Orden.
    Sons of Blizzard ist allerdings ein Name, der passen würde, wenn der Planet so heißt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Grammatikalisch kann es in bestimmten Situationen korrekt sein, praktisch ist das hier aber eben nicht der Imperator, von dem wir hier reden, sondern von einem Blizzard.
    Deswegen Sons of Blizzard - es sei denn, mit "the Blizzard" ist ein ganz bestimmter ganz furchtbar tödlicher Blizzard auf dem Heimatplaneten dieses Ordens gemeint. Oder von einem Typen namens "Blizzard".
    Oder nicht?


    Mann, Schule ist auch schon Jahrzehnte her ...

  • Das würde nur passen wenn viele Aspiranten von der Welt "blizzard" kommen. ; ]

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nuracus hat da Recht, mit "the" bezeichnest du etwas ganz bestimmtes.....
    Finde auch Avalanche cool :whistling:

    "Soldaten des 7. Mordion, dies ist keine Niederlage, sondern ein taktischer Rückzug, der Planet ist rund, wir greifen von hinten an!"