Space Wolves vs. Monströse Tyraniden (1500 Punkte)

  • Moin!
    Ich habe demnächst (siehe unten) ein Spiel gegen unseren Tyrri-Spieler. Ers spielt normalerweise ein aus 2 NK-Carnis in Landungsspore, Alpha-Trygon und Morgon bestehende Truppe. Chef ist ein Schwarmtyrant mit Schwert/Peitsche und schw. Biozid. Per Flankenangriff kommen dann noch ein paar Symbionten dazu. Für Missionsziele hat er außerdem ein paar Termaganten (2 Rotten). Jetzt meine Frage:
    Ist meine Liste gegen sowas geeignet?
    Meine weiteren Mittel sind ein wenig beschränkt, und danke schonmal jetzt, die Liste ist von diesem Forum schon stark beeinflusst^^.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Schlund ist für die Carnis geboren, der spielt 2 von denen? Ansonsten ein Rudel Wolfsfänge voll mit Raks packen eine MK schon fast im Alleingang, noch etwas Feuer der restlichen Armee drauf und auch die Großen sind weg.


    Ansonsten mußt du dich in der Bewegungsphase eben geschickt bewegen und aufstellen.

  • Er verpasst den Viechern gerne 2+ Rüssis, deswegen die Plaskas und Laskas. Außerdem hab ich im Moment nur einen Rakwerfer. Die Armee stammt noch vom Beginn der 4. Edi und wurde erst vor 4 Monaten reaktiviert^^. Raks stehen aber ganz oben auf der Liste. Deswegen als kleiner Ausgleich der Termigardist mit Cyclone.


    Danke an Cosmonaut übrigens für den Cyclone^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wenn die Armee aus der vierten Edition stammt, wie du schreibst, spielt er dann auch nach dem alten Codex?
    Das wäre ja nicht unwichtig, wenn du nach Tipps suchst.

  • Wenn die Armee aus der vierten Edition stammt, wie du schreibst, spielt er dann auch nach dem alten Codex?
    Das wäre ja nicht unwichtig, wenn du nach Tipps suchst.


    Wenn sein Kumpel mit dem 4. Edi Dex spielt kann er wohl kaum Sporen-Pods, Trygons und Morgons spielen :P .


    @Hjaflnar: Wenn dein Kumpel den 4. und 5. Edi-Tyradex mischt rede mal mit ihm, das kann man einfach nicht machen. Entweder spielt man den einen oder den anderen, PUNKT ;) .

  • Nee, wir mischen nicht. Meine Armee ist lediglich schon vergleichsweise alt, und ist erst seit 4 Monaten (nach neuen Regeln) wieder im Einsatz. Seine ist brandneu.


    Hehe, der Kleine (1 1/2) guckt sich gerade den SW-Dex an, zeigt auf Canis und sagt: "Mama."
    clap clap :D :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ok, erstmal zwingt mich meine Frau gerade, zuzugeben, dass sie rattenscharf ist...na gut, das stimmt sogar :love: . Sie sieht NICHT wie Canis aus, und auch nicht wie sein Wolf^^.


    Außerdem freue ich mich über diesen Mangel an Kritik :D . Ich fasse das mal als gutes Omen auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • nach 3 sekunden liste betrachten viel mir bereits auf das sie illegal ist ;) da hast du deine kritik. darfste aber erstmal selber suchen warum du so nicht spielen darfst.
    des weiteren sind gegen große viecher schlunde wirklich zu empfehlen, besonders gegen carnifexe mit ini 1/2. 2 davon würde ich schon einpacken.
    zusätzliche panzerung ist zu teuer. für die gesparrten punkte kriegt man schon wieder nen halben trupp.
    dem kapseltrupp würde ich plasmawerfer anstelle des melters geben, denn mit dem deathwind system will man nicht zu nah an den gegner. er soll schon eine runde zu dir laufen müssen, damit du auch mal zum schiessen damit kommst. des weiteren würde ich den trupp auf 8 man reduzieren und dort nen runenpriester mit schlund und orkan reinsetzen, um direkt im ersten zug druck zu machen.
    für die energiewaffe sehe ich wenig bis keinen sinn. die kleinen bugs haben so schlechte rüster, dass man sich das ignorieren sparen kann, und die großen verwundest du einfach nicht.
    auch dein lord ist grenzwertig. kann man so machen, ist aber sehr teuer und du wirst wohl angegriffen werden. dann vlt. lieber mit saga des bären um auch gegen carnis sicher zu sein, generell würd ich ihn aber raus lassen, schon allein weil du punkte für den 2. runenpr. brauchst.
    mit den gesparrten punkte sollte ein 2. longfangtrupp drinne sein und fertig is das haarige paket der monsterverdamnis ;)


    des rätsels lösung: du darfst nicht 2 mal die selbe saga in der armee haben :p

  • Danke für den Hinweis...merkwürdig, sonst ist der online-codex bei sowas ja sehr gut aufgestellt...wohl irgendwas mit der Programmierung.


    Edit: Neue Liste!


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hey,
    ich würde den 5er Trupp Graumähnen weglassen, da man diese ja ehr gegen Masse braucht. Dafür würde ich dann die Wolfsklauen weg lassen und in Energiehhämmer+Sturmschilde eintauschen, dann noch ein Rhino oder Drop Pod dazu und du hast noch ein bischen Luft.

    MfG Wolfslord

    Space Wolvs Einstiegsarmee


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

    Das Niveau hat bei mir angerufen, es sagt es habe sich von dir getrennt.

  • Tja, da kommt leider mein Geldmangel zum tragen^^. Muss mir erst noch weitere Termis und Transporter besorgen...und Land Speeder^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Tjoa, noch mal danke an alle, der Test am 28. lief nicht ganz wie erhofft...eine Niederlage. Aber haarscharf, und auch nur weil er weniger monströses dabei hatte als sonst. Das hat mich dann auf dem falschen Fuß erwischt. Trotzdem hat sich meine Armee gut geschlagen, der Wolfslord fiel als letzter im Nahkampf mit einem Alpha-Trygon...und auch sonst hatte mein Gegner nur noch 2 Symbionten, 6 Termaganten und den Trygon mit 2 Lebenspunkten...schade.


    Vielen Danke nochmal an alle wegen der Tipps!


    Der Thread kann nun zu!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich würd den 5 Mann Graumähnentrupp mit nem Flammenwerfer ausrüsten, die können sich dann gezielt um kleinviecher kümmern, und diese aus missionszielen brennen. Denn der eine Melter fehlt dir net wirklich gegen die Bigbugs, aber nen Flammer kann, mit ein bisschen Bolterfeuer gerade gegen Tyrakleinvieh wahre Wunder wirken. Zudem würde ich persönlich die zusätzl. Panzerung beim Rhino weglassen und dafür eine Graumähne des Trupps das Mal des Wulfen geben, denn das zahlt sich gegen Nahkampfarmeen eigentlich immer aus.


    Gruß der HeiligeBolter