Zorgs WIP Malthread

  • Hi, ich hoffe der Thread passt hier hin und ist nicht im falschen Unterforum.
    Hier würde ich gerne immer mal wieder meine WIP Bilder posten und mir dafür Kritik und Kommentare abholen.
    Derzeit sitze ich an meiner Imperialen Armee und habe mal einen ersten Infantriezug ausgehoben.


  • Guten Morgen :8o:


    Also die sehen wirklich sehr schick aus!
    Die Grünen Rüstungsteile hast du klasse hin gekriegt!
    Die Gesichter sind auch klasse!
    Allerdings würde ich dem Stoff noch etwas mehr Tiefe geben... Das sieht alles noch sehr "platt" aus...
    Versuch mal, noch mindestens eine Farbstufe einzu bauen... der übergang deiner beiden ist sehr HART.
    Ansonsten :up:
    Bin auf weitere Pics gespannt!!!


    Viele Grüße
    Trygon

  • Gehört eigentlich mehr ins Painted Minis Unterforum ... ich hoff mal das hier sieht noch irgentnen Mod, der so nett wäre das zu verschieben ? =)


    Zu deinen Figuren :
    Jau ! Die sehen doch in der Tat schon sehr gut aus !
    Besonders gut gelungen finde ich die Gesichter ... Augen sind ne ziemlich schwere Sache und bei dir sieht das schonmal sehr gut aus ^.^
    Der Stoff sieht auch soweit voll in Ordnung aus, vorallem aus der Distanz ! Was du da noch machen könntest wäre ein bisschen zu Tuschen ... das softet nen bisschen die Übergänge aus und verleiht zusätzliche Tiefe. Denke Devlan Mud sollte da ne gute Farbe sein =)


    Was mir noch nicht so gefällt ist das Metall. Das sieht teilweise sehr dick aufgetragen aus (hast du das auch immer schön verdünnt ? ^.^ ) und da fehlt imo nen bisschen die Tiefe. Also ruhig nocmal mit nem helleren Metallton Akzente setzen (Chainmail oder Mithril Silver) und eventuell leicht tuschen ...


    An manchen Stellen ist das Weiß noch ein wenig unsauber, da vllt nochmal mit ner weiteren verdünnten (!) Schicht Skull WHite drüber und eventuell mit ganz stark mit Wasser verdünnten (1:10 mindestens !) Chaos Black drüber ...


    Außer den beiden Punkten TipTop, Respekt wenn du das bei den weiteren Rekruten genauso gut durchhältst ;)

  • Wäre dann sehr nett wenn ein Mod das verschieben könnte.


    Ansonsten kann ich nur sagen, beim Stoff waren/sind es drei Lagen. Aber die dunkelste wurde geschluckt.
    Außerdem ist der Stoff mit Ogryn Flesh getuscht. Das Metall ist auch getuscht, mit Badab Black. Beides habe ich sehr dünn gemacht. Das sollte ich nochmal etwas rausarbeiten. Heute abend werde ich den Stoff sowie die Akzente nochmals überarbeiten.


    Die Gesichter sind in Ordnung, da geht noch etwas mehr, aber grundsätzlich muss ich erst ein Gefühl dafür kriegen.
    Es kommen ja noch einige Imps dazu, da kann man noch etwas üben ;)

  • Beim Metall kannst du ganz gut entweder Chainmail nehmen und unverdünnt mit Badab Black tuschen, oder Boltgun Metal mit Badab Black tuschen und Chainmail akzentuieren. Das ist beides schnell und gibt viel Tiefe.
    Figuren ohne Base sehen ja immer etwas unfertig aus, aber dass diese Jungs hier fertig gut aussehen werden steht ausser Frage ;)

  • Bisher habe ich versucht das Metall mit Boltgun zu bemalen dann mit Badab Black getuscht und dann wieder mit Boltgun akzentuiert.
    Vermutlich werde ich aber doch wieder auf Chainmail zurück greifen.

  • Die Minis gefallen mir sehr gut, besonders der Sentinel sieht sehr schick aus. Hast du den akzentuiert oder trockengebürstet? Die Linsen sind super! Weiter so :up:

    Ich spreche Sarkasmus. Fließend.


    Freunde sind wie Kartoffeln, wenn du sie isst, sterben sie ^^


    Wenn mir im Zug langweilig ist, google ich die Krimis, die andere Reisende lesen und verrate ihnen den Mörder :whistling:

  • Die Minis gefallen mir sehr gut, besonders der Sentinel sieht sehr schick aus. Hast du den akzentuiert oder trockengebürstet? Die Linsen sind super! Weiter so :up:

    Erstmal danke. Der ist trockengebürstet. Funktioniert ansich ganz gut und werde ich auch weiterhin so machen. Evtl. noch eine Spur kräftiger, damit die Kanten noch etwas besser raus kommen.

  • Die normalen Imps habe ich noch etwas aufgebessert, ich denke die lasse ich so, natürlich kommt noch ein Base dazu.
    Habt ihr da Vorschläge welche Umgebung für die Bases passen würde? Also Schnee oder Wüste usw.


  • So ich habe mal zwei Testbases gemacht. Einmal mehr angelehnt an Städte in Flammen und das andere mehr in Richtung Wüste.
    Bei der Wüstenbase bin ich mir nicht sicher, ob das dann einfach zu viel Oker wird. Die dunkle Base ist eben ein sehr starker Kontrast, der natürlich hin Hinblick auf die Tarnung keinen Sinn macht.


  • Macht denn ein grüner Helm bei Wüstentarnung einen Sinn? Nimm das, was dir besser gefällt ;)
    Bei der grauen Base würde ich an den Kanten noch etwas heller werden, bei der braunen würde ich noch ein paar dunklere Stellen (also nicht an den Kanten) reinbringen.

  • Ich als Neuling hab' jetzt noch nicht sooo viel Erfahrung, aber meiner Meinung nach sieht das Rot jetzt schon ziemlich vielversprechend aus.
    Vor allem, da Rot doch eine der schwierigeren Farben zu sein scheint.
    Toll finde ich auch den "sich beißenden" Kontrast, den die lila Zungen erzeugen.


    Eine Frage hätte ich: Woher kommen die roten Spritzer auf dem Base? Hast du die Haut trockengebürstet?


    Grüßle


    Lisa

  • Ja die Haut ist gebürstet. Die Zerfleischer brauche ich nicht so oft, daher wurden sie nicht so aufwendig bemalt.
    Aber ich denke bisher kann man damit zufrieden sein. Die Zungen wurden noch üebrarbeitet und sind jetzt blau, aber davon gibt es Bilder wenn die Bases fertig sind.