SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Diese Trennung zwischen Parodie und Ironie würde ich so nicht setzen. Man kann durchaus auch bestimmte Aspekte einer Sache parodieren, also eben auch gezielt die SW oder jeden anderen Orden/jedes andere Volk. Aber da brauchen wir jetzt auch keine Fachdiskussion über das Genre der Parodie zu führen, was du erreichen wolltest, ist denke ich klar.


    Ich denke, man kann es zusammen fassen mit den Worten: Du nimmst dich und deine Armee nicht zu ernst, willst aber auch nichts verspotten. Richtig?


    Es liegt wohl auch an meiner persönlichen Einstellung zu Krieg und Gewalt, dass ich für mich da etwas abstrahiere.

    Ich denke, dass kann man dir getrost als positive Eigenschaft anrechnen, denn es zeigt, dass du die oft ausufernde und drastische Gewalt bei 40K ernstnimmst und die Darstellung nicht bloß ganz cool als "ist halt "realistisch für Krieg" abtust, sondern hinterfragst.
    Ich hoffe da interpretiere ich nicht zu viel hinein, aber falls nicht, will ich das eben lobend erwähnen ^^

  • Ich finde, du hast das ganz gut ausgedrückt. Wobei ich die Bemalung, die Posen, meine ersten kleinen Umbauten schon ziemlich ernst nehme und auch will, dass es cool aussieht.
    Nur halt in Pink. :love:


    Aber kann ich so stehen lassen.



    Auch deinen letzten Absatz kann ich gut so stehen lassen. Hast mich ganz gut erkannt.
    ;):up:

  • Ich brauch ne Motivierung!


    Puh, die Landungskapsel macht mich echt fertig. Die Farbe hält extrem schlecht auf der weißen Grundierung, dann ist sie als zusmmengelaufen, und da ist jetzt irgendwie zu viel Rosa. Zwischendrin haben mich die Götter des Chaos in Versuchung geführt und mir ins Ohr geflüstert, dass Schwarz ne echt tolle Farbe ist, und ich noch genügend schwarzes Grundierspray im Schrank habe....
    Dazu brauche ich locker 3 Stunden biss ich nur den Rahmen Rosa angemalt habe.
    :wall:


    Jetzt mit teilweise zweiter Schicht gehts etwas besser, aber es wird noch ziemlich fleckig. Wie krieg ich mit dem Pinsel gleichmäßige Flächen hin?


  • BUTCH! BUTCH!BUTCH! BUTCH!BUTCH! BUTCH!BUTCH! BUTCH!BUTCH! BUTCH! *anfeuer*


    Die Farbe ist verlaufen und hält schlecht? Das hatte ich ja noch nie - Was hast du denn da verwendet?



    Das Anpinseln von großen Flächen ist immer eine Qual und das Ergebnis ist in der Regel nicht so gleichmäßig wie gewünscht. Gleichmäßigere Farben bekommst du hin, indem du den Pinseln durch ein Airbrush-Set ersetzt.
    Frag mal hier im Forum nach Alternativen zu dem etwas teureren GW-Set.

  • Danke, das hab ich gebraucht!
    :D


    Farben nehm ich Vallejo, Dadurch, dass die Grundierung so glatt ist, war die Kohäsion größer als die Adhäsion, und die Farbe hat sich in den Vertiefungen gesammelt.


    Airbrush hab ich mir auch schon überlegt, aber ob ich soviel große Fläche male, dass sich das lohnt?

  • Kommt drauf an, wie motiviert du bist, den Umgang mit der Airbrush zu lernen. Wenn man es kann, will man nicht mehr ohne arbeiten. Eine etwas hochwertigere Airbrush kann auch sehr feine Details sprühen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Dadurch, dass die Grundierung so glatt ist, war die Kohäsion größer als die Adhäsion


    Ey wat? Willst du misch Fremdwort? Isch weiß wo dein Haus wohnt! :whistling:


    Also was auch immer da für Kohs und Adhs zugange waren, was für Grundierung verwendest du denn? Die Grundierungen die ich kenne, sind eher gerade etwas rauer an der Oberfläche - dachte das wäre der Zweck einer Grundierung :S


    Es muss ja nicht unbedingt ein Airbrush-Set sein - vieleicht findest du auch einfach eine geeignete Farbe in der Spraydose, die deinem Pinkton sehr nahe kommt - Dann grundierst du weiß und "grundierst" dann erneut mit der pinken Endfarbe - ganz ohne Airbrush, welches mir nämlich auch zu teuer ist.

  • Das kommt dazu.


    Es gibt Sprühlack in der Dose in den verschiedensten Farbtönen. Gerade von der Marke Molotov gibt es eine riesige Auswahl. Diese Farben haben aber den Nachteil, dass andere Farben darauf nicht sehr gut haften. Es gab wohl auch Fälle, dass darauf keine andere Farbe hielt. Aber eine Schicht Wash soll da wohl Abhilfe schaffen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • so ungefähr:
    Kohäsion: Wasser zieht sich zusammen
    Adhäsion: Wasser bleibt an Flächen hängen


    Zum Grundieren nehm ich Vallejo. Vorher hatte erst GW-Schwarz und dann Vallejo-Weiß grundiert, das ging ganz gut von der Oberfläche. Da ich aber mit dem Gesprenkel kaum noch Details erkennen kann, und mir das auch noch etwas zu dunkel war, dacht ich mir, nur Weiß reicht.
    Das mit der Grundierung hatte ich hier schon mal gefragt (leider nicht sehr ergiebig gewesen).


    Aber gute Idde, mit der zweiten Farbe, vielleicht finde ich etwas, das zumindest näher in die Richtung geht, das könnte auch schon mal ne hilfe sein.


    Was könnte denn so ne einfache Airbrush kosten?

  • 50 euronen würd ich rechnen hab auch noch ne dicke daheim die hab ich aber gegen magickarten getauscht also weiss ich net was die gekostet hat :D

  • 50€? Vergiss es, dafür bekommst du nichts sinnvolles.


    Du musst auch einen Kompressor dazurechnen, denn mit der Druckluft aus der Dose wirst du arm.


    Alles in allem kannst du (je nach Angeboten, die es ab und zu mal in einem Prospekt von verschiedenen Baumärkten geben kann) mit ca. 130€ (Baumarktangebot)- open End (Profigerät) rechnen. Für eine gehobenere Airbrushpistole mit gutem Kompressor bist du bei ca. 200€+, eher 300€.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Für eine gehobenere Airbrushpistole mit gutem Kompressor bist du bei ca. 200€+, eher 300€.


    Na, da find ich meine fleckigen Flächen gleich gar nicht mehr so schlimm.
      :8o:


    Und als ich heute früh mir das noch mal angeschaut habe, war das nach dem Trocknen schon etwas besser. Und mir hilfts auch bei der Entscheidung die Kapsel schön gealtert zu bemalten.


    Bei uns um die Ecke hat ein Airbrush-Laden aufgemacht, die geben Kurse, da kann ich bestimmt auch mal so sprühen.

  • Hehe, glaube ich sofort.


    Nur zur Info: Eine Druckluftdose in der üblichen Größe (entspricht der Größe des (GW) Grundiersprays) hält nur ca. 30 Minuten, kostet aber um die 10€. Dabei hast du dann noch den "lustigen" Effekt, dass der Druck mit dem Pegelstand der Dose mit absinkt. Also wenn du je über die Airbrush nachdenkst, gleich mit Kompressor, die Baumarktangebote sind leider nicht so häufig, das letzte hatte ich im Bauhausprospekt gesehen).

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Hier deine Motivation:


    Hm, die beste Lösung für gleichmäßige Farbe auf großen Flächen wär eben die Airbrush. Da sich das aber nicht jeder leisten kann/mag, versuche einfach, mit dünnen Schichten Farbe zu arbeiten. Einfach die Farbe mit ein wenig Wasser mischen und in mehreren Schichten auftrage. Dauert zwar länger aber dafür sieht's am Ende auch gut aus.



    MfG Wazdakka

  • Tach,


    Auch wenn das Shema ein wenig Strange ist, gefällt mir die Bemalung. :D




    mfG larkin

  • Danke, freut mich. Dass das pink nicht jedermanns Sache ist, ist mir klar. Aber da es jetzt meine 6te und 7te Mini sind, freue ich mich, wenn du die Bemalung grundsätzlich in Ordnung findest.


    Jetzt will ich erstmal schneller werden.