SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Die Longfangs kommen bestimmt auch recht bald. Bei meinem vorletzten Spiel hatte ich die oft vergessen, so grau in der Deckung. Rosa muss dran!
    Sollte jetzt auch alles etwas schneller gehen, da ich nichts mehr zum zusammenbauen habe, und ich glaube, dass nichts aufwändiger ist als eine Kapsel.


    Vielleicht wird ja dann der erste Longfang dein Waterloo im BOB.
    :uzi:

  • Immer nur Rhino anmalen ist auch nix (dauert ja auch schon fast nen Monat...). Ich habe meine Armeeliste etwas modifiziert, und die entsprechenden Minis dazu gebastelt.


    Zum einen hat der eine Gardist statt Stubo jetzt nene Kombimelter, der habe ich aus ner Infernopistole drangebaut. Und einen Boten der Gefallenen hab ich noch gebaut. Eigentlich sollten die Wölfe der Goblinreiter ja Fenriswölfe abgeben, aber auf den Bases werden die einfach zu klein. Ein bisschen verkabelt ist er, damit er seine Bilder schön senden kann.




  • Also wenn ich mir erlauben darf, werde ich mir die idee mit den wolfsfänge-raketenwerfer vllt. ETWAS kopieren. Erbitte um Plagiatszustimmung... ^^

  • Erbitte um Plagiatszustimmung... ^^


    Erteilt! Das ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern kommt aus der Fanworld.
    Freue mich, wenn die Idee dir weiterhilft!
    :D


    Für mehr Inspirationen: Hier lang
    (Du musst dort aber dann deine Bilder posten, sonst gilt's nicht!)
    ;)

  • Mein erstes Rhino ist fertig!
    :thumbsup:


    Nach fast einem Monat Malerei habe ich mein erstes Farhzeug bemalt. Einerseits gings leichter wie ich dachte, andererseits hat es sich aber auch ganz schön gezogen.
    Das Freehand ging mir erstaunlich leicht von der Hand, da werde ich wohl in Zukunft mehr malen. Die Innenseite der Luken ist richtig gut gworden.


    Das Rhino heißt Forad, ist ein Name eines Riesen und heißt Gefahr. Meine Fahrzeuge werde ich alle nach Riesen benennen. Die Zeichen rechts (linker Kotflügel) ist die Nummerierung. Ich habe mir ein paar Ziffern ausgedacht, die zu den Runen passen, das hier ist die 23.


  • Tach,


    Sehr beeindruckend und vorallem sauber bemalt. :up:


    Ich quäl mich immer endlos Rhinochasis.



    mfG Larkin

  • Da stimme ich zu, das Modell sieht echt super aus. Bist echt kreativ was die freien Bemalungen, wie die Zeichen angeht :up:
    Ich bin auch immer Stundenlang an Panzer Chassis dran haste da einen Tipp wie man das schnell und sauber hinbekommt??

  • @all: Danke für euer Lob, das freut mich sehr!
    Die Frehands gehen mir erstaunlich leicht von der Hand, gerade der Wolfskopf hat einfach nur Spaß gemacht!


    Ich bin auch immer Stundenlang an Panzer Chassis dran haste da einen Tipp wie man das schnell und sauber hinbekommt??


    Leider nicht. Wenn ich genau hinschaue sehe ich immer noch leichte Unregelmäßigkeiten, und die 5-6 Schichten pink haben ewig gedauert (jede Schicht wohl 1,5 Std.). Die einzelnen Schichten waren relativ stark verdünnt. Insgesamt habe ich fast einen Monat (einschließlich freier Tage über Weihnachten) dran gemalt.
    Da ich aber gerade keine 200,- € für ne Airbrush übrig habe, sehe ich das gelassen.

  • Alternativ auch die GW Sprühpistole (ja genau die!) mit nem Kompreesor für Airbrush Anfänger. So spürhe ich meine Fahrzeuge immer ein und es geht ruckzuck!.


    Das Freehand auf dem Dach ist unglaublich Genial! An sich ist das Rhino Technisch einwandfrei ;-)

  • Das Freehand auf dem Dach ist unglaublich Genial!


    )))
    Danke, das lese ich immer gerne! Lustigerweise fiel mir das wirklich leichter als irgendwelche Schatten oder Highlights, da ich früher schon immer viel gemalt habe, der Umgang mit den ganzen Maltechniken für Minis teilweise aber noch neu für mich ist.

  • Sehr schöne Arbeit. Das Freehand auf der Lucke finde ich besonders gut weil es dieses grelle Pink was auflockert aber die zwei grünen finde ich zu krass irgendwie

  • Welche Liste soll ich spielen 6

    1. Landspeeder (3) 50%
    2. einsamer Wolf mit Frostaxt (1) 17%
    3. einsamer Wolf mit Kettenfaust (2) 33%

    Heute gibts mal was anderes (auch wenn ich schon wieder was auf dem Maltisch habe).


    Für ein Freundschaftsspiel braahe ich eine 1.500 Punkte Liste die auf meiner 1.000 Punkte Liste aufbaut. Das meiste wird dann mit SM geproxt, daher fallen Donnerwölfe leider weg. Es geht wahrscheinlich gegen andere SM oder Impse.


    Ich habe jetzt drei Alternativen:
    1. Landspeeder
    2. einsamer Wolf mit Frostaxt
    3. einsamer Wolf mit Kettenfaust.


    Mit der Kettenfaust haut der eW mehr weg, und ich kann von der Saga des Bestientöters auch gegen Läufer profitieren. Mit der Axt haut er halt gut gegen Infantrie, aber seiner Bestimmung gegen Monster etc. kann ich ihn dann nicht zuführen.


    Welche Liste soll ich spielen?




  • Moin


    In Anbetracht dessen, dass es auch gegen Imps gehen könnte, sind die Landspeeder natürlich reines Gold wert, da sie mehr Raks bringen. Die werden dir sicherlich helfen, die etlichen Panzer des Gegners vermehrt rauszunehmen. Ich habe aber dennoch für die Kettenfaust gestimmt, weil ich sie A stylischer finde und B sie einen Kompromiss darstellt zur Panzervernichtung. Das würde dir mit der Frostaxt dann deutlicher schwerer fallen. Hat der Imp aber etliche Infanteristen am Start, könnte sie auch wieder sehr nützlich sein. Das ist ein wenig gegnerabhängig und hängt mit den verfügbaren Modellen deines Gegenspielers zusammen.


    Kleiner Tipp noch zur Kettenfaust-Liste =>
    Streiche vielleicht die Plasmapistole beim 3. Rudel und nehme dafür lieber eine Graumähne mehr mit. Die Plapi wird nur selten zum Schuss kommen und sich dann vielleicht noch selbst grillen. Das lohnt in der Regel nicht. Das Plasmathema finde ich ansonsten aber durchaus sinnvoll, gerade gegen deinen potenziellen SM-Kandidaten.


    Wenn du aus dem 1. Rudel dann noch wieder eine Mähne entfernst, könntest du dem 2. Rhino und den Razorbacks ebenfalls eine Bulldozerschaufel spendieren, die bei viel vorhandenem Gelände sehr sinnvoll sein kann.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Eine gute Option in der Kettenfaust Liste (die ich auch favorisieren würde, also die Liste :) )
    Den MaschkaPred rausnehmen, und die offenen Punkte in den Zwei Longfangtrupps verwenden um je zwei Raketenwerfer zu Laserkanonen upzugraden.
    Der Kompiplasmawerfer ist bissel riskant (eigene Erfahrung) der Gardist stirbt gerne mal :/

    *Im stillem Gebet für einen neuen Black Templar Codex*


    (bestandene TBH - Standard)
    (bestandene Bemalherausforderung XI)

  • Endlich ist mal wieder was fertig geworden.
    Die fertigen Trupps haben jetzt ihre Gardisten bekommen, und das Banner ist auch fertig. Dazu habe ich bei allen fertigen Minis die Bases gemacht (sorry Rogan, aber für Wettbewerb fehlt mir derzeit die Motivation).




    Standard



    Da ich noch einige Banner vor mir habe, bin ich für andere Farbvorschläge offen!