Neue Errata für Dark Angels, Dark Eldar, Black Templar, Blood Angels, Space Marine, Space Wolves

  • Moin


    Da hatten zwei Leute die gleiche Idee und ich habe mal Ronon's umfangreichen Links den Vorzug gegeben. Trotzdem danke, Hurricane, und dir natürlich auch, Ronon. :up:



    Der Imperator beschützt.


    Edit: Drei Leute gleichzeitig. Danke auch dir, ChrisM.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Habe jetzt nur rasch das von den Black Templars duchgelesen. Schöne Sache eigentlich, dass die ganzen alten Ausrüstungsgegenstände auf den neusten Stand gebracht wurden - Aber da hätte man den armen Templern doch ruhig auch den Redeemer kümmern könne. Mein Kumpel sitzt jetzt weiter traurig vor seinem Black Templar-Redeemer, den er im Feuereifer zusammengebaut hat :(
    (Kann er mit Hausregel trotzdem einsetzen, aber offiziell wäre halt schöner)

  • Redeemer + endlich mal den Landungskapselangriff.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Aber wie geil ist das denn bitte? :8o:  
    Hat damit noch irgendwer gerechnet? Dass die alten Codices aktualisiert werden würden? Also Dark Angels können jetzt erstmal Luftsprünge machen! Death Wing mit 3+ Schilden und schwer 2 Cyclones... und Fnp ja auch noch :D
    Das ist doch mal einfach nur cool :thumbsup:
    Sauber, GW :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • So, hab das ganze mal verschönert und übersichtlicher gemacht. Schön ist auch die Erklärung, das Nebelwerfer mit einem feuernden Land Raidermaschinengeist nicht möglich ist ;). Dazu, dass Landungskapsel auf Mißgeschicke würfeln, wenn sie das Feld verlassen. Wurde langsam Zeit :D.

  • Wirklich schöne Sache, hätte nicht gedacht das sowas noch von GW kommt. Auch Schön, das die Sache mit den Herzog geklärt ist. ^^

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Aber wie geil ist das denn bitte? :8o:  
    Hat damit noch irgendwer gerechnet? Dass die alten Codices aktualisiert werden würden? Also Dark Angels können jetzt erstmal Luftsprünge machen! Death Wing mit 3+ Schilden und schwer 2 Cyclones... und Fnp ja auch noch :D
    Das ist doch mal einfach nur cool :thumbsup:
    Sauber, GW :up:


    Ich kann da nur froh sein, dass unser DA Spieler den Ravenwing bevorzugt. Deathwing mit den 3er Schilden und ein Apo noch dazu sagt mir gar nicht zu.

  • Die Wüfel werden nun anders fallen... ^^


    Ich freue mich vor allem für den Dark Angels Spieler in meiner Gruppe, denn
    er hat nie auch nur einmal über die "Nachteile" seines Codex gemeckert.


    Das die Dark Angels und Black Templars keinen Redeemr erhalten ist
    nur gerecht, schließlich hat jeder dieser beiden Orden eine hauseigene
    Land Raider-Variante auf die kein anderer Orden Zugriff hat, auch wenn
    diese in den jeweiligen Armeelisten nicht gewählt werden können.


    Endlich wurde auch die Landungskapselproblematik aus der Welt geschafft, und vor allem
    das Verbot von Kampftrupps aus der Reserve hat bei mir für lange gesuchte Klarheit gesorgt. :up:


    Manche der "Neuzugänge" tragen jedoch mehr zur Erheiterung als zur Information bei... :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Interessant ist auch das RB-FAQ =>

    Zitat

    F: Wird eine Einheit, die von einem Fahrzeug transportiert
    wurde, das als Schocktruppen eingetroffen ist, so
    behandelt als sei sie selbst als Schocktruppen
    eingetroffen? (Seite 95)
    A: Ja.

    Heißt also für alle Einheiten Tests auf gefährliches Gelände, gerade für Death From Above interessant bzw. schlechter. Aber nicht wirklich, eben "nur keine eins". :D ;)


    Ansonsten begrüße ich die Ergänzungen für die BT's am meisten. Na Kampfemu, jetzt gibt es demnächst einen 10er K-Trupp mit Apo für Grimaldus, hmm?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Tol: was haben die BT für eine eigene Variante? Den Crusader hat ja mittlerweile jeder Orden.


    @Blackfist: Nun ist damit ja auch die Thematik um den geschockten LS Storm geklärt.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisM ()

  • Das die Dark Angels und Black Templars keinen Redeemr erhalten ist
    nur gerecht, schließlich hat jeder dieser beiden Orden eine hauseigene
    Land Raider-Variante auf die kein anderer Orden Zugriff hat, auch wenn
    diese in den jeweiligen Armeelisten nicht gewählt werden können.


    Hauseigene Landraider-Variante? Weil die BT ihren Raider Lanzensicher machen können?
    Land Raider Varianten die es gibt, die man aber nicht auswählen kann, finde ich in Bezug auf ausgleichende Gerechtigkeit irgendwie... unbedeutend.


    Oder meinst du etwas anderes?

  • Ansonsten begrüße ich die Ergänzungen für die BT's am meisten. Na Kampfemu, jetzt gibt es demnächst einen 10er K-Trupp mit Apo für Grimaldus, hmm?

    Ja, bei mir ratterts schon ^^
    ...Mit dem Großmarschall könnte ich noch 5 Neos nehmen und dann Grimaldus eingliedern... hmmm... :D
    Mal sehen. Bis lang funktionierts ja auch so ziemlich gut.


    Bin aber auch gespannt, ob sich auf Turnieren DA oder BT-Termis jetzt evtl. durchsetzen werden... die Codices haben zwar an einigen Stellen noch Nachteile gegenüber den neueren, aber naja... BT-Termis haben Gelöbnis und Rasend und DA-Termis eben Fnp, Cyclones und +1 Attacke... Schade für DA, dass sie weiterhin nur 5er Trupps haben... BA Termis haben dagegen Rasend und Fnp... Wolfstermis Wundgruppenmadnessdeluxe und Vanille hat... die Möglichkeit einen der anderen Codices zu benutzen zu Teleportieren.


    Das ändert auf jeden Fall nochmal ein paar Sachen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Die DA haben den Ares (Belagerungsvariante mit Demolisher) und die BT haben
    den Demos (Crusadervariante mit 2er Plasmakuppeln und SchweFla statt StuKa).


    Über den Demos wird viel spekuliert, da selbst der einzige "offizielle" Eintrag im
    betreffenden Citadel Journal unter verantwortlichen designern umstritten war.


    Unbedeutend ist das nur in Hinsicht auf die Turnierszene. :P

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • F: Kann ein Fahrzeug mit der Macht des Maschinengeistes
    eine Waffe abfeuern, wenn es im selben Zug
    Nebelwerfer einsetzt? (Seite 44)
    A: Nein.


    Irre ich mich oder war das nicht lange Zeit fraglich?

  • Unbedeutend ist das nur in Hinsicht auf die Turnierszene. :P


    Unbeutend ist das für alle Spiele, die mit den offiziellen Codizes auskommen. Wenn man irgendwelche experimentellen Regeln hinzunimmt, kann man auch per Hausregel den Redeemer zulassen. Es wäre also durchaus "fair", den DA und BT den Redeemer ebenso zu überlassen wie allen anderen Orden - schließlich geht es um den Vergleich der Möglichkeiten der Codizes, nicht um den Vergleich inoffizieller Zusatzregeln.


    Aber im Grunde unwichtig: Der Redeemer ist keine Allzweck-Wunderwaffe und beeinflusst meiner Meinung nach die Stärke eines Codex nur unerheblich.

  • Spielerisch gesehen stimme ich dir natürlich zu, aber ich
    sehe das eher aus einer hintergrundtechnischen Perspektive. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • So lange es nicht im Codex steht, ist es irgendwie Nebensache.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".