Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • Hallo zusammen,


    nun ist es ja nach der letzten RPC recht ruhig um unseren Orden geworden. Daher möchte ich mit euch mal eine Bestandsaufnahme machen, wer eigentlich noch mitmacht, wie weit der Stand der bemalten Modelle ist und wie es um die Zukunft der Lions bestellt ist.


    Die Teilnehmerliste sieht zur Zeit noch folgendermaßen aus:


    Captain der 1. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie Belegt
    Captain der 3. Kompanie Gotegas
    Captain der 4. Kompanie Frei
    Captain der 5. Kompanie Karondkar
    Captain der 6. Kompanie Toshiro
    Captain der 7. Kompanie Gambler
    Captain der 8. Kompanie Keffler
    Captain der 9. Kompanie Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.


    grün=aktiv
    rot=Rückzug aus dem Projekt
    gelb=noch dabei, aber inaktiv


    Ich bin definitiv noch dabei und auch fast fertig mit meiner Kompanie. Es fehlen noch 3 Rhinos und ein Stormtalon. Der letzte Landspeeder und meinen Techmarine kann ich zur Zeit noch nicht in Bildform hier reinstellen. Und bis ich das kann ist das erste Rhino auch fertig.


    Es folgen noch 5 Terminatoren und 10 Protektoren.


    Da es ein kleiner Armeeaufbau ist, werde ich ihn auch bis zur Fertigstellung weiterverfolgen. Wenn ich die Möglichkeit habe bestreite ich auch Spiele mit den Marines, auch wenn es fast nur Standards sind.


    Für die Zukunft des Projekts sehe ich zur Zeit nur wenig Licht am Ende des Tunnels. Gefühlt bin ich der Einzige, der das Projekt noch verfolgt. Das ist keine Wertung der anderen Teilnehmer (ich kenne ja nicht die Umstände der stagnierenden Entwicklung), sondern nur mein Eindruck der letzten Monate. Wird das Projekt abgebrochen, beendet, auf Eis gelegt oder lässt man es vor sich hinplätschern?


    Ich bitte euch um eure Einschätzung.


    MfG

  • Sorry. Habs gelesen als ich aber wenig Zeit zum antworten hatte und dann total vergessen.


    Nun hier die Antwort:


    Also grundsätzlich möchte ich schon die Bikerschar ausbauen und würde daher auch dabeibleiben. Jedoch habe ich momentan einfach keine Lust auf Marines, weder beim Basteln, noch beim Malen noch beim Spielen. (wenn ich denn mal dazu komme)
    Ich habe zwar neben dem Captain schon mehrere Bikes soweit aber eben nur die Bikes und nicht die Fahrer. Also nix was man präsentieren kann. :S
    Demnächst wird es wieder neuen Schwung im Storybereich geben und den wollte ich dann unter anderem dazu nutzen ein paar Storys um die Lions aufzubauen. Was die Gesamtsituation des Projekts angeht sehe ich es ähnlich wie du und bin auch schon länger der Meinung, dass sich ein eigener Unterbereich ansich nicht mehr lohnt, was letzten Endes jedoch schade ist. Wir haben ja gesehen wie gut es schon wirkt nur 2 Kompanien auf eine Platte zu bringen. Momentan habe ich jedoch keine Energie frei für das Projekt, würde dann
    nach der RPC dann wohl nochmal versuchen mich aufzuraffen.


    Karo ist zwar inaktiv. Aber seine Kompanie steht jedenfalls auch fertig soweit ich das noch mitbekommen habe.

  • Hi,


    ich muss gestehen meine Bemalwut ist komplett erkaltet. Schon länger habe ich keinen Pinsel mehr in der Hand gehabt. Irgentwie kann ich mich nicht dazu überwinden.
    Auch ist das Thema 40k derzeit bei weiten nicht mein Hauptthema :)


    In den letzten Wochen habe ich aber langsam wieder angefangen die Lions in die Schlacht zu führen. Vielleicht bringt der neue Codex ja frischen Wind. Wir werden sehen. Aber ich bin immer noch Aktiv mit den Lions ;)


    Edit:


    Ich habe mal eine Bestandaufnahme gemacht.


    Also ca. 70% sind bemalt kann sich sehen lass.

  • Heyho,
    sorry, meine Antwort hat ja ewig gedauert ...
    Ich bin in letzter Zeit komplett von 40k weggewesen, weil ich es sowohl zeitlich und finanziell nicht hinbekommen habe, hatte auch nicht die Lust dazu, weil alle im Umkreis aufgehört hatten.
    Jedefalls wäre ich jetzt geene wieder dabei, habe auch einige neue Bemaltechniken drauf und würde mich freuen die gleich an den Lions zu zeigen ;)


    Ich werde das Projekt allerdings von 0 wieder anfangen, da ich alle Minis verkauft habe, also wirklich nichts mehr hab bis auf ein paar Fantasymodelle.
    Außerdem bin ich mir bei der Kompaniewahl noch nicht zu 100% sicher, denn sowohl die Sturm als auch die Devastoren wären mega cool, allerdings ist das schwer die sinnvoll zu spielen ... jedenfalls schwerer als ne Gefechtskompanie.


    Mal ne Frage zum Orden, wie sieht es aus wenn ich mir zum Beispiel Blood Angels hole, darf ich dann nur Bits nehmen wo kein Blutztropfen oder Flügel dran sind oder wie soll ich das ganze anstellen? :S


    Na ja, jedenfalls werde ich mir jetzt nach und nach neue Minis holen können, da ich nen relativ guten Job habe *freu*

  • Erstmal willkommen zurück.


    Die Entscheidung zur Kompanie muss Weise getätigt werden.


    Thema BA:
    Viele Sachen kann man verwenden. Statt den Tropfen z.B. rot zu machen, mach ihn in der Farbe eines beliebigen Edelsteins. An anderen Stellen kann man einige sachen auch gut wegpfeilen.
    Es gibt ein paar Teile die sind eher ungeeignet, aber das siehst du dann schon :D

  • Sturmkompanie bietet dir ja mehr als nur Sprungtruppen.


    - Sturmmarines
    - Landspeeder-/Stormtalon-/Stormravenbesatzung
    - Bikes/Trikes


    Mit zwei Kombinierten Kontingenten hättest du ja auch 6 Sturmslots für die Springer und den Rest kannst du ja als Biker im Standard nehmen.

  • Bei den Bikern war ich mir unsicher, aber ja du hast recht, Stormraven oder Landungskapseln geht ja auch + 60 Sturmmarines ... oder auch Biker, sollte ja echt kein Problem dann sein, mit 2x Marines alleieren das hin zu bekommen :D



    Edit:
    Hab mich jetzt entschieden für nen Captain auf Bike, Kommandotrupp auf Bike, dann paar Biker im Standard und dann einfach Sturm Marines, das sollte ja so relativ gut hinkommen ;)

  • Das ganze Projekt ist irgendwie schon etwas eingeschlafen, oder?
    Lebt hier noch jmd?

    Zeig doch einfach mal Deinen Fortschritt, Keffler ... ;)

  • Eingeschlafen ja, Leben aber auch. Eigentlich ist meine Kompanie ja fast fertig. Es fehlen noch drei Rhinos und ein Stormtalon. Nur muss ich endlich mal meinen inneren Schweinehund überwinden und ein bis zwei Falschen Desinfektionsmittel zum Entfäben kaufen. Ach und ein Gruppenbild wäre ja auch mal was...


    Beste Grüße

  • Ich baue gerade ein ein paar Imerial Knight rum ... weiß nich ob das so zum Orden passt, aber ich hatte Lust auf die kleinen Kerlchen :D


    Mein Problem ist nur Momentan, dass ich neben dem Studium nicht arbeiten kann und mir so nur 1 Box pro Monat oder alle 2 ne Box holen kann :(
    Aber mein Captain und paar Biker hab ich schon zu Hause

  • Ich hätte da aber noch mal kurz ein paar Fragen:


    - Könntet ihr Bilder von Fshrzeugen ein paar Hochladen? Damit ich das anpassen kann welche Teile welche Farben bekommen und so?
    - Hatten wir uns auf einen Blauton geeinigt? Also jetzt helles oder dunkles blau?


    - Wir hatten zwar gesagt, dass wir nicht viele Fahrzeuge haben wollen, war doch so, oder?, aber ich habe von mir da so einiges zu zulegen, weil ich total auf Panzer abfahren. Ist eigentlich kein Frage sondern mehr ne Info ... ich werd die zwar im Schema behalen aber müssen ja nicht offiziell zum Orden gehören oder so :D


    - Momentan bemale ich für Kunden viele Modelle und komme leider absolut garnicht mehr zum Bemalen der Marines oder Fahrzeuge ... irgendwie muss ich ja an Geld für ne ganze Kompanie kommen :up:
    Ich hoffe aber, dass ich bald selber auch mal was hochladen kann, momentan ist es einfach nur langweilig weiß grundiert