Grundsatzdiskussionen rund um den Orden der Nemean Lions

  • ah super, danke :D


    Ich hab jetzt auf dem Schild vom Captain leider eine Faust drauf, aber das ist hoffentlich nicht schlimm, oder? Weil das Schild war einfach total col, mit Schißescharte und so ... ich poste die Tage mal ein Bild vom Captain, hat jetzt ne Axt und ein Schild und auf dem Rücken einen besonderen Bolter, das sollte ja als Captain durchgehen, denke ich mal ^^

  • Ja,
    sorry für die sehr späte Antwort. Ich hab nen neuen Job und bin auch umgezogen und komme momentan zu kaum was was mit dem Hobby zu tun hat, also außer theoretischem Kram wie Listen und na ja, shoppen vielleicht noch :D


    Ich habe inzwischen:
    Captain, Kammondotrupp, 30 Taktische, 5 Devastoren, 2 Thunder... die großen Flieger und 2 Razorbacks. Dann noch 2 HQs und zweiten Kommandotrupp auf Bikes :)
    Ich weiß ich nicht alles meine Kompanie, aber mehr schadet nicht, oder?


    Komme momentan eher zum Einkaufen als wirklich was praktisches zu machen ... sorry.


    Aber ist ja generell relativ leer hier geworden? :(

  • Das klingt doch auf jeden Fall sehr nice :)


    Ich hab garkeinen Platz mehr für irgendwelche Modelle. Meine Necrons und die Panzer der Imps belegen einfach zu viel Platz ... hab jetzt meine Marines schon in Kisten tun müssen, die ist aber auch voll :S

  • Welche Kompanie hatte ich eigentlich noch mal?
    Ne Normale Gefechtskompanie oder die Sturm?


    Ich hab jetzt 30 Taktische zu Hause und entweder male ich die jetzt in meinem eigenen Farbschema über die Feiertage an ... oder ich mach sie halt weiß/blau :)
    Sind allerdings 30k Marines ... davon hab ich noch massenhaft welche, 30 Taktische, Kommandotrupp und Devastoren + HQ

  • Mal was anderes:


    Ich hab mir jetzt MK3 Marines aus der GW Horus Box geholt und werde die alle mit Schallwaffen ausstatten, weil ich Emperor's Children damit spielen will.
    Kann ich die auch in unserem Farbschema bemalen oder ist das doof? Bitte um ne Abstimmung oder so :)


    Zur Farbe:
    Hab mir ne helle, graue Grundierung geholt, wollte dann mit Nuln Oil shaden und dann mit weiß bürsten, ich denke es wird nicht zu hell sein wie die anderen Figuren dann, aber bekomme helles/reines weiß einfach nicht hin egal was ich versuche :(
    Und dann mit Kantor Blue(dunkel) oder Lothern Blue(hell) die blauen Teile malen und dann den Arm halt in gold.
    Wobei ich bei meinem Warlord das wohl etwas anders machen muss, dieser ist nicht von GW und hat sehr viele Verzierungen an der Rüstung die ich golden machen wollte.


    Wäre das okay für euch?
    Also sowohl die Farben als auch die 30 "Noise Marines" (sind keine Chaosmodelle und GW-Fremde Schallwaffen) die ich gerne in demFarbschema bemalen möchte. Es wären 6 5er Trupps und daher ja eigentlich nicht Codexgetreu ... vor Allem auch wegen den Waffen.
    Ich habe leider nicht so mega viel Lust am Ende so viele verschiedendfarbene Marines zu haben, ich hoffe das ist verständlich.


    Ich habe auch noch 30 Taktische aus der anderen Horus Box die ich gerne jetzt dann ummalen möchte in diesem Farbschema.



    (da meine Resin-Bases eh noch 2-4 Wochen brauchen bis die da sind bin ich zuversichtlich das ich bis dahin ne Antwort habe :P )

  • Vorne bin ich noch als Devastorkommandant eingetragen, würde aber ne Gefechtskompanie nehmen ... was ich mit den Noise machen muss ich mir dann noch überlegen, hehe


    Aber 30 Taktische und mein Kommandant hab ich dann noch mal :)
    Bilder kommen wenn alle Bases von mir da sind, hab extra welche aus Resin bestellt mit felsen drauf und so ^^


    Freu mich schon voll auf's bemalen ... jetzt eigentlich helles oder dunkles blau? Bei den fertigen Minis ist das "überall" etwas anders irgendwie ?(

  • Moin, bin gerade so hier drüber gestolpert, kann ich im groben wissen worum es hier geht und ob man mitmachen kann?! xD Ich habe keine Lust 110 Seiten zu lesen... lol

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Es geht darum das wir nen eigenen Orden erschaffen haben, Infos zu dem auf Seite 1.
    Jeder hat ne eigene Kompanie (100 Mann Marines).
    Geht einfach darum das wir quasi zusammen ein einhaltliches Farbschema für unsere eigenen Armeen haben und dann hoffentlich auf unsere 1.000 Mann Kompaniestärke an Marines kommen irgendwann.
    Mehr oder weniger so ein gewisser Grad von Verbundenheit der Armeen und Personen ;)
    Das wäre so die grobe Zusammenfassung, eigener Orden, jeder hat ne eigene Kompanie mit nem eigenen Captain und Kommandotrupp + je nachdem welche Kompanie du hast dann die Modelle.
    Schwankt hier etwas an der Beteiligung, ich war auch ne Zeit komplett aus dem Hobby raus aber starte jetzt neu und hab immer noch ne Verbindung hier zum Orden und werde die daher in diesem Farbschema bemalen ^^


    Die Hauptinfos findest du auf Seite 1 direkt :)


    Mitmachen?
    Müsste man den Chef fragen, an sich sollte noch ne Kompanie frei sein, wir sollten das vielleicht mal ordnen auf Seite 1 mit den Einträgen alles ... ich hab jetzt quasi die 2. übernommen.
    2., 4., und 8.. waren/sind frei wie ich das mitbekommen hatte.
    Vielleicht dazu ein paar Worte vom Chef wer jetzt was hat, behält und neu bekommt bzw. bekommen könnte? ?(


    Edit:
    Captain der 1. Kompanie  ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie  Frei? (sonst gerne ich ... ansonsten 4., da neue Armee besser für Gefechtskompanie ist)
    Captain der 3. Kompanie  Gotegas
    Captain der 4. Kompanie  Frei
    Captain der 5. Kompanie  Karondkar
    Captain der 6. Kompanie  Toshiro
    Captain der 7. Kompanie  Gambler
    Captain der 8. Kompanie Frei
    Captain der 9. Kompanie  Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.

  • Male seit dem AWC 15/16 an der 4 Kompanie , sind bisher auch nur 1 Captain und 1 Trupp zustande gekommen ^^ . Habe auch dieses Jahr im AWC vergessen die Schilde anzubringen die ich bei Puppetswar bestellt hab -.- . Würde noch einen Trupp Devastoren machen wollen damit die Helme und Speere wegkommen mit Razorback , dann noch später 2x2 Landspeeder für ein Kill Team . Denke nicht das dann noch mehr kommt erstmal und will auch nicht den Slot zumachen :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Captain der 1. Kompanie  ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen.
    Captain der 2. Kompanie  Frei?
    Captain der 3. Kompanie  Gotegas
    Captain der 4. Kompanie  Port Oron (zum Teil)?
    Captain der 5. Kompanie  Karondkar
    Captain der 6. Kompanie  Toshiro
    Captain der 7. Kompanie  Gambler
    Captain der 8. Kompanie Frei
    Captain der 9. Kompanie Frei
    Captain der 10. Kompanie ----- Jeder darf sich nach Absprache bedienen

  • Moinsen,
    betreffend der 4. Kompanie, weil sowohl Port Oron, als auch du, Keffler sich für sie zu interessieren scheinen, könnte man es auch so machen, dass jeder eine Demi-Kompanie stellt. Man müsste sich dann nur einigen, wer den Captain und wer den Ordenspriester stellt bzw. welche der Trupps (wegen der Markierungen) jeweils wer hat.:)
    Nur so als Vorschlag in die Runde geworfen.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ja gut das stimmt, könnte man machen :)
    Aber wenn die 2. noch frei ist würde ich tatsächlich die zweite dann nehmen, weil ich auch tatsächlich vorhabe auf 100 Marines zu kommen am Ende.
    Nur als was zählen die Marines mit Schallwaffen? Wenn ich die in einen Rhino setze als Sturm?
    Zählen die überhaupt zur Kompanie oder soll ich die lieber aus den 100 Marines rausnehmen?


    Auf jeden Fall habe ich 20-30 Taktische, mir fehlt nur leider noch eine Kombiwaffe damit ich den dritten Trupp auch umbauen kann ^^



    Mein Knight: