Suche Name für meinen Orden

  • Hallo Leute


    Ich bin neu hier und möchte auch demnächst, mit Warhammer 40k anfangen.


    Meine Wahl viel auf die Space Marines, da mir ihr Glauben bzw ihre Geschichte und auch ihr Look sehr gut gefällt.


    Da ich aber gerne einen Eigenen Orden erstellen möchte aber mir eben kein passender Name einfällt, frage ich euch Profis, die sicher viele gute einfälle haben um Hilfe.


    Das Ordenslogo sieht so aus:




    Die Ordensfarbe wird wie man auf dem 2ten Logo schon erkennen kann, Schwarz/Blau mit goldener Verzierungen:



    Meine Namen die mir bis jetzt eingefallen sind, lauten:


    -Hammers of Destruction
    -Hammers of Honor
    -Twin Hammers of Destruction


    Nun hoffe ich mal das ihr mir bei meiner Suche helfen könnt ;D


    mfg

  • Wie wäre es mit "Hammers of Dorn" ?
    Aber für die gibt es schon einen Eintrag im Lexicanum der auf dem Kartenspiel basiert.


    Ansonsten muss ich durch die Hämmer gerade irgendwie an den Namen
    "Warriors of Orion" denken.
    Ich weiß auch nicht weshalb. :D


    Oder wie wäre "Warriors of Dorn" ?



    Edit: Habe im Lexicanum noch einen Namen gefunden. ^^
    "Hammers of Retribution"

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • Zuerst einmal danke für deine Antwort.


    Also im Lexicanum habe ich auch schon nachgeschaut welche Namen es dort schon gibt.


    Ich hätte vll noch erwähnen sollen das es ein neuer Orden werden soll, daher fallen die Namen Hammer of Dorn und Hammer of Retribution schon mal weg.


    Wieso erinnert dich das Logo an Warriors of Orion ? Ich habe das Logo niergends abeschaut, fallst du darauf hinaus wolltest ;D

  • Steht das Logo schon unveränderlich fest?
    An sich ist es schön, aber die Stiele der Hämmer wirken wir ein dünnes Röhrchen im Verhältnis zum Hammerkopf.


    Hast du denn noch weitere Ideen bezüglich des Fluffs deines Ordens? Meistens hat der Name ja mit dem Hintergrund etwas zu tun, weshalb es sinnvoll ist, diesen in groben Zügen zu entwerfen um den Namen darauf anpassen zu können.

  • Hmm ja das Logo muss ich nochmal überarbeiten, aber das Design sollte so bleiben.


    Über die Ordens Geschichte habe ich mir noch keine genaueren Gedanken gemacht, da hatte ich eher vor die Geschichte dem Namen anzupassen, und so gut bin ich mit Warhammer 40k auch noch nicht vertraut das ich mich da schon drüber draue und eine Geschichte auf die beine stelle, da muss ich mich doch erst einmal mehr in das Universum einlesen.


    Ich wollte halt einen Namen der zu dem Logo passt, die meisten SM Orden die ich mir angeschaut habe, da passt das Logo zu den Namen, zb.: Ultramarines - U, Blood Raven - Rabe, Imperial Fists - Faust, Space Wolves - Wolfkopf usw.

  • Naja, wenn du wenigstens Sachen wie Primarch, Heimatwelt, allgemeine Gesinnung, zugrundeliegender Archtyp (Römer, Wikinger, Piraten, Engel, Ritter usw.) festlegst, wenigstens eines davon, würde es leichter gehen.
    Den Fluff zum Namen zu schreiben finde ich ehrlich gesagt viel komplizierter als andersherum.

  • Hmm okay ich versuch es mal, also ich habe mir das in etwa so vorgestellt:


    Primarch: (ka, bräuchte da jemanden der ein guter Kapitän oder "Seefahrer" ist)
    Heimatwelt: Flotte, Santissima Trinidad, zu deutsch: Allerheiligste Dreifaltigkeit
    Allgemeine Gesinnung: Loyal dem Imperator
    Zugrundeliegender Archtyp: Kriegsmarine des 18 jahrhunderts


    Geschichte:


    Im groben erzählt: Der Orden XxX ist auf Kapern von Schiffen spzialisiert, die Flotte besteht fast nur aus gekaperten Schiffen, so sieht man in der Flotte Schiffe die schon über 1.000 Jahre alt sind, Jede Großkompanie besitzt eine eigene Flotte, die aus einem Großkampfschiff verschiedener Bauart und einer Anzahl Eskortschiffen besteht.


    Die Flotte zählt daher zu den größten Flotten des Imperiums, diese vielzahl an Schiffen ermöglicht es den Orden überfallartige und zerstörerische Taktiken einzusetzen, die unter den Feinden Angst und Schrecken auslöst.


    Da die Korridore auf vielen Schiffen eng sind, musste sich der Orden mehr auf den Nahkampf verlassen und somit wurden sie nahezu Meister in der Kunst des Nahkampfes, dies macht sie zu beliebten Mitstreiter und werden daher auch oft auf Bodeneinsätze gegen Tyranieden und Orks mitgenommen.



    Santissima Trinidad, Schlachtschiff der Vergelter Klasse, 6.0km lang

    (ist noch nicht fertig)


    Wird von der Besatzung auch als Kanonenboot bezeichnet da sie auf jeder Seite 48 Kanonen hat.


    So das ist mal mein erster Gedanke über die Geschichte des Ordens, hoffe es hilft und vll gefällts auch euch ;D


    edit: und da fällt mir gerade ein weiterer Name für den Orden ein: Hammers of Poseidon ?, Poseidons Hammer ? oder Sons of Poseidons ?

  • das motiv des flottenbasierten ordens ist cool und kommt häufiger vor. daran könntest du definitiv festhalten und es weiter ausgestalten.
    aber: finde hämmer sind absolut untypisch für piraten - zumindest für klischee-fluch-der-karibik-piraten; die schwingen doch eher säbel! insofern würde ich den archetypus "pirat" noch einmal überdenken. auch passen hämmer IMO nicht soo gut zu engen gängen; man braucht mit ihnen ja platz zum ausholen.
    der klassiker, wenns um hämmer geht, sind eigentlich imperial fists und deren nachfolger! für mich ist der hammer nämlich irgendwie in erster linie ein symbol für standhaftigkeit und eine gewisse... "bodenständigkeit", und das passt wie die faust aufs auge.
    ansonsten finde ich auch recht fragwürdig, dass ein orden im besitz vieler xenos-schiffe ist und diese nutzt; erstens unterscheiden sich die technologien der verschiedenen völker so grundlegend, dass es für den besten imperiums-commander und die beste crew vermutlich kaum unmöglich wäre, z.b. ein tau-schiff zu fliegen - die idee mit den chips finde ich ehrlich gesagt nicht besonders überzeugend. das imperium hat schon die größten probleme, seine eigene technologie zu verstehen; wenn es solche chips gäbe, dann wäre der adeptus mechanicus aber gaaaaanz gewaltig interessiert dadran. und zweitens käme kein aufrechter space marine je auf die idee, unreine xenos-technologie zu verwenden - zumidnest nicht dauerhaft! das wäre ein großer frevel! und der inquisition würde es auch nicht gerade gefallen ;)

  • SEHT IHR, und sowas kommt dann dabei raus ;D


    Habe doch gesagt ich muss mich erst noch mehr mit dem WH40K Universum beschäftigen bevor ich ne Geschichte erfinden kann.


    Ja das mit den Schiffen war vll etwas übertrieben, wollte halt etwas einfügen das meinen Orden einzigartig macht ;D


    Wegen Piraten: Naja Piraten sind sie ja nicht wirklich eher "Seekrieger" aber mir ist entfallen wie die Soldaten auf den Kriegschiffen im 18 Jahrhundert genannt wurde, Marines heissen sie ja heute, hmm.


    Und das andere deine Kritikpunkte werde ich ändern. Ausser das mit den Hämmern, die bleiben ;D Das ist das Symbol für Nahkampf, und die sehen mächtiger als ein Kettensägenschwert aus.

  • ich hatte nicht die absicht, dir irgendwas auszureden - schon gar nicht die hämmer, die sind nämlich der hammer ;)
    wollte nur darauf hinweisen, dass ich persönlich die hintergrundstory für nicht besonders schlüssig hielt. aber sowas braucht zeit, und das forum ist ja u.a. dafür da, dass du bei solchen sachen hilfestellung bekommst.
    was es z.b. an "seekriegern" gibts sind die spacewolves, die vertreten den wikinger-archetypus und hämmer sind da imo absolut charismatisch!

  • Ne so meinte ich das auch wieder nicht.


    Ich bin dankbar für jede Kritik und Hilfe, wie schon gesagt bin ich noch nicht mit allen Geschichten des WH40K Universums vertraut.


    Das mit den Ingenieuren hat mir selber auch nicht so gefallen, aber nichts ist ja auf das erste mal perfekt, man muss eben vieles ausprobieren um es dann verbessern zu können.


    Die Space Wolves habe ich mir schon mal etwas angeschaut, aber wie gesagt wollte einen eigenen Orden erschaffen, werd mir dennoch die Space Wolves etwas genauer anscheuan, vll finde ich da ja neue Inspiration für meine Geschichte.

  • Kriegsflotte des 18. Jahrhunderts klingt für mich nicht nach Piraten, sondern eher nach königlicher Marine. Ich denke bei dem Konzept auch eher an die Imperiale Armee, als an Space Marines, aber nun gut.


    Aber sag mal ehrlich: Ist es nicht besser, wenn du dich erst einmal grundlegend in den Fluff einliest, bevor du einen Orden gründest? Wenn nicht, wirst du ständig nachkorrigieren müssen um es in den offiziellen Fluff einarbeiten zu können.
    Es spricht nichts dagegen, schon die Modell zu bauen, zu bemalen und grundsätzlich in allen praktischen Bereichen mit dem Sammlen und Spielen zu beginnen .
    Aber der Name gehört eigentlich zum Ordensfluff und der lässt sich daher am besten festlegen, wenn du schon Einblick in den offiziellen Fluff hattest (Das Lexicnum bietet sich zum Schmökern an). Bis dahin würde ich es bei einem Arbeitstitel belassen.

  • Ich mag ja:


    Hammer of Justice
    Hammer of Doom



    Die Space Wolves sind übrigens sehr gute Nahkämpfer. Ich würde mir einen Codex raussuchen (vielleicht mit Hilfe des der Fanworld), und dann danach spielen, auch wenn du irgendwelche Sachen dann anders nennst. Z.B. haben die auch Wölfe und Wolfreiter, das könnte bei dir dann halt was anderes sein, was nach den Regeln gespielt wird, irgendwelche Schiffsroboter oder sowas.

  • Ob Hammer oder nicht...ich denke nach dem SM Codex kann man eine schöne Entertruppe basteln, Verzicht auf Fahrzeuge, Kapseln als Transportmittel, Support durch Cybots und Vulkan als Anführer bilden eine super Entermannschaft. Schnappe Dir mal das erste Buch der Seelentrinkerreihe- denn die sind auf solche Angriffe spezialisiert- dort gibt es etwas Stoff zum Nachdenken und Anlehnen.


    MFG

  • Hallo Leute


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Ihr habt natürlich alle recht, ich werde mich mal Lexicanum durchlesen und mir dort Tips und Anregungen holen, die Space Wolfs gefallen mir schon sehr gut, deren Geschichte ist auch super nur gefällt mir eben ihr Wolf Look nicht so, die Dark Angels gefallen mir vom Look her am meisten.


    Ist es erlaubt den Look der Dark Angels zu verwenden aber das man die dann nicht als Dark Angels Orden spielt sondern zb dann als Space Wolfs Orden oder eigenen Orden ?

  • Das kommt darauf an mit wem du spielst. Ich denke, bei uns wäre das ok, hauptsache es sieht cool aus, und man kann als Gegener immer noch die Einheiten gut auseinanderhalten bzw. zuordnen. Bei Turnieren wohl eher nicht, käme dann auf den Veranstalter an.


    Sobald es anfängt deine Gegner zu verwirren, würde ich es nicht mehr erlauben.

  • Auch auf Turnieren wirst du damit keine Probleme haben. Da gibt man die Liste und somit auch den Codex nach dem man spielt eh vorab ein.
    Ob die Marines nun Kuttenbehangen sind, Wolfsfelle mit sich rumschleppen oder Blutstropfensymbolik haben ist vollkommen irrelevant und nur deinem Geschmack unterworfen.