Angels Descent - Space Marines (vorübergehend eingefroren)

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und wollte mein aller erstes Armeeprojekt vorstellen und auch um eure Meinung zum Fluff, etc. bitten.


    Auf mein Projekt, und damit auch zu Wahammer bin ich durch einen Freund gekommen und war ziemlich schnell von den Space Marines angetan.
    Da ich manchmal kreativ sein mag war für mich eigentlich klar, dass ich einen eigenen Orden aufbauen will, obwohl das als Anfänger der wenig h
    Hintergrundwissen hat bestimmt nicht einfach sein wird. Daher habe ich mich dazu entschieden das Projekt hier herein zu stellen, da ich hier auf Unterstützung und konstruktive Kritik hoffe, auch wenn es bei mir dann nicht so schnell gehen mag wie bei Anderen.


    Also postet mir bitte fleißig konstruktive Kritik und Anregungen - es ist schließlich das aller erste was ich im Metier Tabletop mache.
    Deshalb seid auch etwas nachsichtig, dass es bei mir nicht so schnell geht wie bei anderen, denn zusätzlich studiert es sich auch nicht nur so nebenher ^^.

  • STECKBRIEF



    FLUFF

    Hier erstmal grob was ich mir allgemein zum Fluff meines gesamten Ordens überlegt hab:



    Hier kommt nun was zum Fluff zu meiner Kompanie/Armee:

  • Also das ist der erste Versuch meiner Armee-Liste, die ich natürlich noch ausbauen werde - aber Etappenziel sind erst einmal 750 Punkte:


    Da mir aufgefallen ist, dass bei 750 Pkt. 2Hq-Auswahlen ein bisschen viel sind hab ich noch ne zweite Liste geschrieben:


    Ich hatte ein bisschen Zeit und hab mir was für meine Armeelisten Überlegt und mir ein etwas weiter entferntes Ziel gesteckt. Hier mal eine 1500 Punkte-Liste:


  • ZIELE:



    So, das sind jetzt erstmal die aktuellen Bemalstati meiner vorhandenen Modelle:



    Space Marine Scriptor 0%


    Space Marine Captain (zu Fuss) 5%


    Taktischer Trupp I 0%


    Taktischer Trupp II 24%


    Sturmtrupp 0%

  • Falls man schon loslegen darf, nach welchem Codex willste die denn dann aufbauen? Nach Blood Angels?

  • Klar, man darf schon loslegen ... ist sogar gewünscht ...


    Ursprünglich ist es geplant nach dem normalen Codex zu spielen, da der Orden als Nachfahre von Rogal Dorn codextreu ist.
    Der Name Angel kommt nur von ihrem Gesandten/Angel und der Affinität zu schnellen Angriffen.

  • Hey, Kerl, den ich nie kennengelernt hab!
    Freut mich sehr, dich hier auch zu treffen. Aber ich find's fies von dir, dass du mit mit dem Armeeaufbaukram zuvorkommst.


    Werde diesen Thread beobachten - und Mecker gibt's wie immer privat.
    *hust*
    Verräter. ^^

  • Hallo alle zusammen,


    Also ich möchte mich erst einmal bei denjenigen bedanken, die schon was zu meinem Projekt geschrieben haben.


    Danach, also jetzt, möchte ich noch ein Update der Rubrik "Fluff" verkünden.


    Ich habe soeben der ersten Teil der Geschichte meiner Kompanie rein gestellt und hoffe nun auf zahlreiche Kritik und Anregungen.


    Für die die den Spoiler oben nicht finden ... er ist da. :beat: :cheer:


    Mfg
    RoX

  • Hi, bisher ist dein Aufbau noch sehr übersichtlich und für meinen Geschmack gut Vorstrukturiert. Schön wäre es schonmal Bilder deiner Marines zu sehen. Gut finde ich, dass du deine Bemalziele hier rein schreibst, jetzt musst du sie nur noch ernst nehmen und nicht nachlässig werden ;)
    Bin auf noch kommendes gespannt.

  • Von der Sache her sehr schön, und auch der Fluff weiß zu gefallen, auf das schema bin ich gespannt, es an einer mini zu sehen :D


    Eine Sache jedoch, ich würde den Orden nicht 10k jahre alt machen. Die 2 Gründung umfasste bei Dorn nur die BT und die Grimsons. Da die Legion ja doch ziemlich deziemiert war. Meine auch mal darüber iwo etwas gelesen zu haben was bestätigt das es bloß die beiden waren.



    Nur so als einwurf, ansonsten weiter so!

  • Nabend,
    aufjedenfall eine gute Vorlage für einen Thread dieser Art.
    Fluff und Idee gefallen mir auch sehr gut, das Farbschehma hingegen find ich etwas eintönig, muss man aber auch erst mal an ner Mini sehen!


    Zu den Armee Liesten.
    Zweite find ich solide und für die ersten Spiele sehr geeignet!


    mfg

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Ja, das mit den Nachfolgeorden stimmt. Nur Black Templars und Crimsons ;)


    Ich weiss nicht ob das passend ist wenn ein Nachfolgeorden der Imperial Fists so auf Psioniker steht...sowas passt eher zu Blood Angels. Aber wer weiss....vielleicht gibts das ja :D


    Zur Armeeliste; willst du eine fluffige oder eine Turnierliste? Allgemein gesagt finde ich die zweite Liste (viel) besser, und mit der wirst du sicher auch einige Spiele gewinnen! Nur...wenn du ein Sturmschild beim Sturmsergeant hast, dann gib ihm ne klaue (oder eine Faust), die kostet gleich viel und gibt dir noch verwundungen wiederholen, da du keine zusatzattacke wegen dem Sturmschild bekommst. Da war grad so ne diskussion beim kfka space marines...


    Freue mich, bald mehr zu sehen :D

  • @Gogetas:

    Eine Sache jedoch, ich würde den Orden nicht 10k jahre alt machen. Die 2 Gründung umfasste bei Dorn nur die BT und die Grimsons. Da die Legion ja doch ziemlich deziemiert war. Meine auch mal darüber iwo etwas gelesen zu haben was bestätigt das es bloß die beiden waren.

    Danke für den Hinweis. Ich bin noch nicht so lange im Hobby und daher noch nicht so fluffgebildet. Ich werd das auf jeden Fall mal nachlesen und ggf. ändern.


    Crimson Fist:


    Also ich will auf jeden Fall eher eine fluffige Armeeliste. Gut, sie sollte auch etwas reissen können, aber im Vordergrund soll der Fluff stehen ... und ob da der Vindi so gut passt ... ich weiß auch nicht so genau. Hatte mir eher ne schnelle hart zuschlagende Sturmarmee Vorgestellt, die auch ggf. zu Bikes greifen.



    @Alle die gepostet haben:


    Vielen Dank für eure Posts. Ich werd versuchen so bald als möglich ein paar Mini und noch mehr Fluff reinzustellen und hoffe euch nicht zu enttäuschen.



    Mfg
    RoX

  • Hallo, ich bins mal wieder ...


    Also ich hab heute mal etwas Zeit und Muse gefunden mich mit dem Thema Armee-Liste auseinanderzusetzen, da die bisher geposteten Armeelisten nicht so das Gelbe vom Ei waren. Die erste ist nicht wirklich fluffig und dazu noch nicht so gut spielbar .. und die zweite ist für ne normalerweise schnelle Armee eher einfach nur unfluffig.


    Also hab ich mal ein, zwar etwas weiter entfernteres, Ziel erstellt.


    Vor ich allerdings das ganze Zeug anschaffe (v.A. die Bikes) würde ich gerne eure Meinungen und Anregungen/Verbesserungsvorschläge hören. Manche Sachen, bei denen ich nicht weiter weis hab ich schon dazugeschrieben; allerdings sind Sachen die euch so auffallen auch erwünscht...


    Zur Stil der Liste wollte ich sagen, dass sie Schnell sein soll (wie man sicher sieht) und sowohl fluffig als auch annähernd/oder auch ganz turniertauglich/allroudgeeignet sein.





    UPDATE: Hab den Ordensfluff weitesgehens geändert, da nur BT und CF als Nachfolger der IF in der 2.Gründung

  • Hallo alle zusammen,


    heute zur Feier des Tages präsentiere ich euch:


    MEINE ALLERERSTE MINI:



    Ich hoffe sie gefällt euch und ich hoffe auch auf viele Anregungen, da ich mich ja verbessern möchte.



    Mfg
    RoX

  • Ich bin beeindruckt - warum hast du mir denn dauernd die Ohren vollgeheult, wie schlecht das Ding doch ist?
    Wie lang hast du dafür gebraucht?
    Mit dem Freehand-Ordenssymbol musst du noch ein wenig üben, aber das wird schon.
    Die Akzente sind auch noch ein wenig dick, aber wirken schon mal ganz gut. Hier solltest du vielleicht einen dünneren Pinsel verwenden - alles in allem bin ich aber sehr stolz auf dich ^^


    Wir müssen demnächst also dringend wieder malen. :-)

  • Zur Mini:
    Sieht gut aus, würde evt noch die Akzente dünner machen, aber ansonsten :up:


    Zur Liste:
    1. Gib dem Captain ne Ehrenklinge
    2. Anstatt dem SchweBo des Razors lieber LasKa und syn Plawes
    3. Beim Scriptor würde ich mich immer fragen was dessen Aufgabe ist. Beim Sturmtrupp sollte er ja in den Nahkampf, da ist Avatar der Sühne nicht gerade optimal (im schlimmsten Fall schiesst du noch alle gegnerischen Modelle in Angriffsreichweite weg). Dasselbe mit den Flamern im Sturmtupp; lieber Melter. Eine alternative Aufgabe für den Scriptor ist, ihn mit dem Tor dem Takt. Trupp anzuschliessen und herum zu jumpen.
    4. Bin mir gerade nicht sicher; kann ein Sturmtrupp Sgt. ein Sturmschild erhalten? Oder meinst du Parierschild?