Was hörst du da? Joa, find ich ... Ich hör grad

  • yaaaaaaay hat style!
    vermute aber mal, dass es nich so einfach und willkirlüch is, wies in dem vid wirkt :P
    du weißt nich zufällig, was son teil kostet?


    Naja eigentlich ist es ganz einfach, aber der kerl hat natürlich Übung. Aber man lernt es echt schnell, und fabriziert schon nach kurzer Zeit den ein oder anderen wirklich guten Song. Solange du wenigstens annährend Takt- oder Rhythmusgefühl besitzt, ist das Ding kein problem. :up:
    Kosten: In den meisten Läden so ca. 400 €, allerdings gibt es auch ab und an Schnäppchen die bei 320 € anfangen.


    So weiter im Text:


    Hm, ist mir viel zu clean. Auch die Thematik geht mir langsam auf den Zeiger, gibt doch mittlerweile schon genug Bands die die aktuellen Kriegherde besingen.


    Bin grad auf nem Arcade-Game tick, was passt da besser als ein Klassiker in ungewöhnlichem Gewand:
    Ich präsentiere "the mother of game over songs" !


    Metallica - Nothing else matters 8 bit

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Wunderschön. Schlicht und ergreifend.
    Ich liebe 8-Bit-Musik, weckt Erinnerungen und kann durchaus ebenfalls stilvoll sein..
    Jemand eine Ahnung wo man die 8-Bit-Noten finden könnte..? *stirnrunzel*
    (Ja, das meine ich Ernst. All Points Bulletion mit integriertem Themeeditor lässt grüßen.. Wobei mir da gerade so einfällt, dass man die 'normalen' Noten klasse nehmen kann. Ehehe..)


    Bis dato wurde Foo Fighters - Best of you gehört. Aber die 8-Bit-Musik ist jetzt fesselnder.. *g*

  • stone sour sind schon cool, kann man ab und an mal hören, nett für zwischendurch, wenn auch nicht besonders aufregend IMO, und genau so ists auch mit dem lied: man findet sich schnell rein, hörts ganz gerne, aber große gefühlsregungen weckts jetzt auch nicht bei mir. das vid find ich aber echt nichtssagend... mein lieblingslied von stone sour ist übrigens immer noch "through glass" - ist wohl auch das bekannteste von ihnen, das nur anbei...


    gestern gezeigt bekommen:
    Kommando Elefant - Alaska

  • nja wollte nicht das Lied posten weil es so bekannt ist, ist aber richtig klasse ;), ja das Video finde ich iwie auch nicht so gelungen, versteh auch keinen wirklichen Sinn dahinter
    mhm, zum Lied ein wenig merkwürdig oO mhm mal häufiger hören^^
    so jetzt mal was was ich auch heute gezeigt bekommen habe^^
    Trapt-Headstrong

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Waren ja leider auch eher ein One Hit Wonder. Macht den Song aber nicht schlechter. Gefällt schon ziemlich gut.


    Battle Alaska - Timmy vs. Lassie in the Octagon
    Irgendwie hat der Song was..
    Aber leider auch hier eher ein Einzelfall. Zumindest ist mir kein anderes gutes Lied von der Band ins Auge gefallen. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ist nicht so mein Fall..


    Die Ärzte - Rebell


    Ich bin dagegen, dagegen zu sein! (;

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • An dem Lied gefällt mir leider garnichts. Weder der Text, noch die Stimme... und die musikalische 'Untermalung' ist auch absolut nicht mein Ding. Sorry. Ich bin niemand der Rap/Hip-Hop/House und dergleichen verurteilt, nur weil mein Musikgeschmack normalerweise auf einer anderen Ebene verläuft (ich finde selbst einige Lieder dort, die mir gefallen!) aber das hier ist.. nichts in meinen Ohren. :S


    Metallica - Nothing else matters (8 bit)
    Erinnerungen werden geweckt..

  • So, da bin ich wieder xD. Meine Bewertung: Auch wenn das gleiche Lied schon mal gepostet wurde; Metallica ist Klasse, 8 Bit ist Kult und beides zusammen ist einfach nur "Uber" ^^ - Allerdings finde ich, dass die Vocals von James hier wirklich fehlen und erst ab Mitte des Liedes wirklich dieses Metallica-Feeling aufkommt, aber das ist bei einer 8-Bit-Umsetzung einer Metal Ballade sicherlich echt schwer :D


    Vorschlag von mir, der weder mit Metal noch Pop/Hip Hop zu tun hat und wirklich Underground ist:


    Eisenfunk - Duck and Cover, aus der "Extreme Störfrequenz 2" Compilation
    Und um das Thema 8-Bit aufzugreifen: Eisenfunk - Pong, aus ihrem 2010er Album "8 Bit"


    Erwartet bitte keine umwerfende musikalische Leistung, und wer mit Industrial Music und Dance sowie Gothic (oder auch Electronica allgemein) nicht warm werden kann, soll sich bitte zivilisiert zu Wort melden :D
    Das polarisiert - genauso wie Hip Hopper vs. Metaller - leider viel zu oft ungemein. Würde mich auf jeden Fall interessieren was ihr dazu sagt. °● ep Ende

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Also der erste Tack gefällt mir iwie nich, viel zu politisch..^^ Der 2. allerdings is richtig cool^^ (; Da kommt richtig stimmung auf :D


    Alestorm - Shipwrecked


    Anscheinend gibts ein neues Alestorm Album *freuz*

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Es is leider grad kein St. Pattys Day, also bin ich eigentlich nicht wirklich in Stimmung für diese Art von Musik.
    Das heißt aber nicht, dass das Lied nicht hervorragend Stimmung macht und mich an nem anderen Tag zu wilden Tanzaktionen hinreissen würde. ping
    Ich glaub ich muss mir mal ebenfalls das neue Album anhören wenn es denn mal raus is..


    Brad Fiedel - The Terminator Theme (8-Bit)
    Ihr und eurer 8-Bit Unsinn... jetzt habt ihrs echt wieder geschafft..
    dadadat dadam.. dadadat dadam.. DADADAT DADAM! DADADAT DADAM!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Oh man.... Ich HASSE 8-Bit! ^^ Da muss man zwar an alte Konsolenspiele denken aber... ich hasse es einfach! Habe bei meinem alten Gameboy auch immer den Ton abgestellt. War doch grausig...

    Ensiferum - Wanderer

    Live, da Youtube nix anderes hat, trotzdem nett, trotz der Synths.

  • Sonderlich viel vernehme ich nicht. Abgesehen von ein paar Jugendlichen, die ein bisschen in der Gegend herumschreien. Autsch.. in meinen Augen :S
    Scream-Einlagen (genauso wie Growls) mögen ja manchmal passend sein, aber wenn dann ganz coole gesehen davon absehen auch nur ein Wort zu singen, dann.. tja.


    Knorkator - Weg nach unten
    Jaja... Knorkator. Ihre Performance ist allerdings wirklich bitterböse. Assoziiere ich immer mit Minecraft..

  • @Karamanthos:
    Bitte Threadregeln beachten und vollständige Angaben machen. :whistling:


    Knorkator = Dachschaden
    Ich mag die Spinner ^^
    Gibt aber bessere Lieder von ihnen. Zumindest haut mich das jetzt nicht sooooo ultimativ von den Socken. Wobei sie aber auch keine wirklich schlechten Songs haben, von daher kann ich auch nix schlechtes zu dem Sagen.



    Delerium - Deceased
    kein Kommentar :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal:
    Wow, das Lied erinnert ein wenig an den original Metal Gear Solid Soundtrack, später an Far Cry 2 und ein bisschen an The Matrix und eein paar andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen :D. Sehr schön, langsame klassische Elemente und schnellere Elektronische vereint.


    Um zu meiner dritten (und innigsten) Musikvorliebe neben Metal und Electronica zu kommen:
    Two Steps From Hell - The Fly From China


    Ich könnte hier tausende OSTs posten - Klassische Musik verbunden mit anderen Stilen ist einfach die stimmungsvollste Musikrichtung die es gibt.

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Da bin ich ja froh, dass ich dich dazu bewegen konnte nicht vom posten abzulassen. :thumbsup:
    Two Steps From Hell rocken :headbang:


    Black Label Society - Beneath the Tree
    Da ich immernoch die Playlist für meinen RPG-Helden höre da aber nurnoch Zeug von Gruppen drin sind, welche ich schonmal gepostet habe bleibt mir nur dieses Lied. :D

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Hört sich auch nicht schlecht an, wobei ich oben gezeigtes bevorzuge.
    Die Trommeln hören sich ganz interessant an, auch wenn die ein bisschen mehr Pepp bekommen könnten :D


    http://www.youtube.com/watch?v=ApmKHzFLR1g


    Die MF Die - Dope


    Nette Grüße,
    Legion :beck:

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






    Einmal editiert, zuletzt von Legion ()