Grey Knights nun Vorbestellbar

  • Direkt Kampfstärker ist er nicht, jedoch verfügt er über Sonderregeln die ihn taktisch absolut brillieren lassen.
    Kampfstärke gewinnt er hauptsächlich durch die Sonderregeln seiner Leibgarde und ich würde sagen, je nach Armee und Fähigkeit dessen der sie einsätzt sind sie vollkommen gleichwertig.

  • Habe ein Edit zur Draigo in meinem letzten Post gemacht ;) .


    Ansonsten hat Moep die Situation so erfasst wie ich sie sehe, in der richtigen Armee ist Mordrak definitiv gut. Man braucht eben andere Trupps die zusätzlich schon in Runde 1 extremen Druck machen (sonst wird der Trupp auf Dauer mit Kleinkaliber weggerotzt), damit die Ghost Knights brillieren, da sie keine Schweren Waffen nehmen können, taugen sie als billige treffsichere Suizid-Panzerjäger definitiv nichts, man muss sie entsprechend auf Nahkampfgeschnetzel und Feuerschlucken spezialisieren. Das tolle ist eben, dass man dank dem Awesomesauce-Teleport keinen Transport braucht, weshalb man die gesparten 200 Punkte in seine restliche Armee stecken kann, aber ohne auf einen starken Nahkampftrupp zu verzichten :) .


    Snaiw und GW-Blog: Der US-Blog ist Gestern/Heute aktualisiert worden:

    Zitat

    Crowe's real skill lies in heroic combat, which is where he excels. However, because he is not an Independent Character, Crowe must always fight alone. While he can always fight in the same combat as a nearby unit, his real potential shows when he takes on an enemy on his own. With a 2+ save and an Iron Halo, he should be able to survive without back-up.


    Ist halt GW-Deutschland, die liefern Qualitätsarbeit ohne ENde :P !!!!

  • K also wenn ich das richtig verstanden ahbe sieht es so aus:
    Kaldor ist gut aber das preis/Leistungsverhältnis passt nciht (zu teuer). Mordak ist mit seinen Ghostknights (sind das normale Gk Termies?) sowas wie die Legion of damned (kommt also irgendwann auf feld). Die Ghots dürfen keine schweren waffen tragen. Mordak ist also ein Kaldor mit besserem preis/Leistungsverhältnis jedoch halt mit so eienr Legion of damend regel...richtig verstanden?
    Thorgas

  • mordrak ist wahrscheinlich exzellent in kombination mit 1 - 2 abfang trupps und einen portenden dk... kannst ne menge druck innerhalb kürtzester zeit aufbauen...


    edit: crowe ist nen stinknormales ucm btw...

  • edit: crowe ist nen stinknormales ucm btw...


    Nicht im englischen Codex und ein Fehler von seiten der Designer ist es auch nicht, wie gesagt zitiere ich noch mal die aktuellen englischen (USA/GB) GW-Blogs :P :

    Zitat

    Crowe's real skill lies in heroic combat, which is where he excels. However, because he is not an Independent Character, Crowe must always fight alone. While he can always fight in the same combat as a nearby unit, his real potential shows when he takes on an enemy on his own. With a 2+ save and an Iron Halo, he should be able to survive without back-up.


    Der Eintrag im deutschen Blog ist älter und war mit den Einträgen der englischen Blogs identisch, zumindest bis Heute Mittag.

  • stimmt, hab nur die einträge in der fluff sektion überflogen, da waren alle gleich betitelt....

  • Warum muss diese geniale figur damit so nutzlos werden? ;(
    Bei einem Sanguinor oder mephiston mag das ja ok sein... 3er Rettung oder 6er Widerstand bewahren einen vor dem größten Mist, aber ne meisterhafte Rüstung und ein halo sind nicht das, womit ich mich in der Finsternis des 41sten Jahrtausend alleine pfeifend vor die Tür begeben würde... Und mit 6 Zoll Bewegung wird der junge Herr auch nie im Leben irgendwo ankommen... Wie soll man den denn bitte einsetzten?

  • Wie soll man den denn bitte einsetzten?


    Das hab ich mich auch schon gefragt; seine Waffe ist auch relativ nutzlos. Seine "Dämonenwaffe" ist bloß Rüstungsbrechend. Glauben die wirklich, dass ein BCM mit nem Rüstungsbrechenden Messer und wenig Attacken mehr Anwendung finden wird als Großmeister (und so) mit Psiwaffen? 8|
    Selbst wenn der irgendwo ankäme würde er nichts töten können... :rolleyes:


    €dit: Wenn man allerdings Purificatoren in "Massen" einsetzen möchte, hat der einen Nutzen. Die Jungs können dann mit ihrer kranken "alles im Nahkampf abfackeln"-Psikraft das töten, wo man den Crowe nicht ranlassen sollte. ;) (Soll heißen eigentlich alles. :P)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    2 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • rending auf 4+ ist schon ok, wäre er ein ucm, würde ich ihn alleine nehmen um an purifiers als std einheit zu kommen, die normalen gk mit ihrer einzelnen atk im cc ist mir etwas zu mager...

  • wenn ich das richtig irgendwo gelesen habe (im gerüchte thread) dann können diese dämonenwaffen doch 2x mit 2W6 besondere effekte auswürfeln. Von +3 stärke über Furius Charge + Rage bis hin zu Force Weapon oder weiss der Geier was ist da alles drin in der Kiste. Nichts für turniere, da man es nciht einkalkulierne kann, aber wenn er denn ankommt denke ich schon, dass er was macht.
    Selbst ohne E-waffe... Mit S4 braucht man meist ne 4 zum verwunden und ab 4 ist er rending :8o:  
    Purificatoren als Standard wären auch echt geil. Das einzige echte Problem ist halt echt, dass er kein ucm ist.
    Ein Stormraven ist deutlich zu teuer, Land Raider auch. Bleibt also nur einen normalen GK Trupp schocken zu lassen, um ihm den Rhino / Razorback zu spendieren.
    *seufz* werde samstag im GW mal den Codex durchstöbern und sehen, was sich mit ihm anstellen lässt.

  • Mal ne Frage:
    Denkt ihr das Mordak und die Ghots Knights noch als extra Modelle rauskommen? Also Mordak ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich aber bei den Ghost Knights wird man wohl die normalen Gk Termies verwenden oder?
    Thorgas

  • Huch, war das nicht Inquisitor Lore, den man früher als Abo-Prämie bekam? Gut, das ich deswegen doch nicht abonniert habe und ihn mir jetzt einzeln bestellen kann. :D
    Früher war die Energiefaust auch nur ein bionischer Arm in der Beschreibung.



    Der Imperator beschützt.



    War heute im GW Laden, da wurde mir gesagt es ist nicht Lore. Das Bild wurde nur falsch eingesetzt. Im Laden war auf dem Vorbestellungposter Lore durchgestrichen :up: Glück gehabt :D