Termganten-Equipment

  • Hallo Kanthos,


    im wesentlichen gibt es dazu ja 3 Varianten:


    Stachelfäuste: Billig und nicht das schlechteste was es gibt. Gegen Widerstand kleiner 4 sogar sehr akzeptabel. Zum Füllen an Masse ideal.


    Bohrkäfer: Meiner Meinung nach die Eierlegende Wollmilchsau des Ganten: Bedroht dank S4 und Verwundungswürfe wiederholen in großer Zahl selbst W6 Monster, ist immer noch billg und nervt.


    Neuralfresser: Reichweite nett, Stärke nicht wirklich gut (S2 ohne Toxin) aber die Masse an Schuss macht das partiell wett. Leider auch eine recht teure Variante und selten gespielt, weil die meisten lieber auf mehr Lebenspunkte setzen als sich auf Schadensoutput der Ganten zu verlassen. Dennoch in der Theorie spielbar.


    -> Erlaubt ist was gefällt, ich rate zum Bohrkäfer.


    Weitere Morphe verwende ich nicht - der Kosten/Nutzen Faktor ist mir einfach zu gering.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Ich find auch die bohrkäfer am effektivsten vom preis leistungsverhältnis gehsehn.
    Muss aber auch eingestehn dass ich nie die andern beiden varianten gespielt hab weil
    die bohrkäfer immer solide ihren job gemacht haben.

  • Hi,


    @ Kanthos: Gute Frage :up:


    der neuralfrsser bringts ja mal gra nich :down: S2 is einfach zu schwach und mit toxinkammern sind die zu teuer.


    Ich schwanke immer zwischen den Stachelfäusten und Bohrkäfern :S


    Ich nehme aber immer die Käfer mit denen kannste verwundungwürfe wiederholen und sie haben S4 damit. Aber mit den Stachelfäusten treffen sie halt besser :!:


    Gruß


    Hunter

  • Stachelfäuste für die Masse, Bohrkäferschleudern für den Schaden. Mehr braucht der glückliche Käfer nicht zum leben.


    Wenn man weiß, daß man es auch ausnutzen kann kann man sich noch Zahllos leisten. Aber das sollte, wie gesagt, mit Bedacht eingesetzt werden.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • OK danke für eure Infos ^^
    Ich denke ich nehm die Bohkäfer, obwohl ich später vllt doch mal nen Trupp mit Neuralfressern zusammenstell. :flame:



    Grüße
    Kanthos

  • Habe auch schon einige Male Ganten mit Neural gespielt, allerdings dann immer +S. So kostet ein Gant zwar 10 Punkte, was schon recht viel ist, doch es hat sich fast immer gelohnt.

  • Naja. Für 10 Punkte bekomm ich 2 Stachelganten mit gleicher Stärke. Da ist die Waffe zwar nur synkronisiert, aber ich habe genauso 2 Schuss und darüber hinaus 2LP anstelle von einem.
    Was man nun nimmt, dass muss man selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bevorzuge Quantität statt Qualität. Bohrkäferschleudern sind noch wirklich brauchbare Beschusseinheiten für den Preis, aber ich habe auch schon mit einer handvoll Stachelganten einem Dämonenprinzen einen Lebenspunkt abgezogen.
    Man sollte Masse niemals unterschätzen! :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Spiel im Moment hauptsächlich Stachelganten. Werde vllt mal über Termaganten nachdenken.
    Bin aber auch für Quantität statt Qualität mit 40 Stachelganten einem schwarmi mit 2er Rüster 2 Lebenspunkte abgezogen. ^^

  • Ich spiele auch nur noch Stachelganten.
    Die sollen eh nur Missionsziele nehmen und nix anderes.
    Ein kleiner 8er Trupp davon noch zahllos - und gut ist.


    Wenn Termaganten in Feuerreichweite kommen sind sie auch schnell tot. Dann braucht man schon wieder sehr viele - was wieder teuer wird.
    Und wenns teuer sein darf lieber gleich nen Neurofex.

    “Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die Überlebensquote für jeden auf Null…”

  • also ich persönlich bin ein freund des normalen termaganten. gant+bohrkäfer = 6 punkte.
    diese bringen bei mir die masse in die armee und sorgen für 20% weniger LP/schuss im vergleich zu stachelganten mit s4 im fernkampf doch dafür, dass man mal auf sie schießt oder es bereut.


    wenn die ganten schaden austeilen sollen greife ich zu stachelganten mit toxinkammern. für 2 punkte/modell mehr bekomme ich die selbe fernkampfstärke (gegen w4) wie ein termagant hab aber im nahkampf auch s4 (was bei der immernoch großen masse an attacken ein unterschied ist und ebenfalls die magische schwelle zum streifen von heck10).


    neuralganten würde ich wenn dann mit toxinkammern spielen. wenn man es preismäßig aber mit einem beschussschwarmi vergleicht schaut es düster aus. 121 kostet ein schwarmi der 12 schuss s5 sync bf4, neuralfresser raushaut. dafür kriegt man nur 12 ganten die 24 schuss s3 bf3 neuralfresser raushauen. seine 4 LP sind dank 3+ rüsse und w6 auch besser als die ganten.

  • ich für meinen teil nehme gern bohrkäferschleuder,
    experimentiere aber auch sehr gerne mit bohr +S denn hast du dich schon mal gefragt, wie viele space marines
    30 schuss mit S5 und verwundung wiederholen überstehen?

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • ^^ Aber klar.. mit S4 75% Chance, mit S5 88% Chance.. macht 13% mehr Verwundungen bei einem Aufpreis von 3 Punkten = 50% Aufpreis.
    Von daher.. 30 Ganten mit Toxinkammern entsprechen 45 Ganten ohne Toxin.. 50% mehr Schuss, mehr Lebenspunkte..


    Von daher bin ich kein so großer Fan von Toxinkammern.. Preis Leistung stimmt hier nicht so, wenn man nicht noch den Nahkampf mit reinnimmt.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Immer diese doofe Mathematik :wacko:
    Lass mich doch mal träumen :cry:

    Einst sagte Plateau, ein trollischer Philosoph, "wenn du wollen versteh'n ein Feind, du müssen gehen eine Meile in seine Schuhe. Dann, wenn er immer noch ist dein Feind, du wenigstens bist eine Meile weg und er keine Schuhe mehr."

  • Wenn ich mal Erzengel Gabriel aus God's Army zitieren darf dazu: 'Immer schön Mathe lernen.. sie ist der Schlüssel zur Wahrheit..' ^^



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • wenn ich erlich bin spiel is aba auch bohrkäferganten + toxinkammern



    die machen mit stärke 5 immer schön alarm bei meinen gegnern...



    kommt aba auch imma an gegen wenn man spielt gegen imps reichen nomale bohrkäfer aus