Battle of the Brushes - Gegnersuche

  • Wer nicht wagt der nicht gewinnt. ^^


    Geht ja nicht drum was zu beweisen oder den anderen bloß zu stellen, sondern darum spaß zu haben und seine Sammlung um eine schöne Mini zu erweitern. :)


    Können uns abgesehen davon auch gern etwas Zeit lassen. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Würde dennoch anderen den Vortritt lassen, da ich ja von Grund auf bescheiden und demütig bin. *hust*
    Mehr Zeit bräuchte ich garnicht, in der Zeit würde eh nichts passieren. Ich arbeite besser unter Druck. :D

  • Natürlich und das wissen wir auch alle besonders an dir zu schätzen. ^^


    Alles klar, dann gucken wir einfach erst nochmal ob sich jemand traut. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Alles klar, dann gucken wir einfach erst nochmal ob sich jemand traut.


    Mhmmhmhm, :)


    ich hadere noch. Ich male nicht mal in der Nähe von dir (ich dürfte bei dir wahrscheinlich nicht mal grundieren :P ), aber ich hätte da noch einen Hexer auf Bike, der ein wenig Liebe gebrauchen könnte. Und ich könnte mal ergründen, was mir maltechnisch mit mehr Mühe möglich ist.


    Also werfe ich mal meinen


    und ihn


    in den


    Das Duell gegen einen Crisis kann ich mir vorstellen. Alternativ hätte ich nur noch einen Helbrute, aber den müsste ich erst noch umbauen.

  • Freut mich dass du dir ein Herz fasst. ^^


    Was für ein Zeitraum wäre dir recht?
    Mir reicht normalerweise ein Wochenende aber ich sollte mir zu diesem Anlass mal mehr Mühe geben und langsamer malen. ^^


    Allenfalls könnten wir am Wochenende zumindest beginnen.

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hi Crysis,


    Ich hab dich nicht vergessen. Ich war heute auf der Spiel in Essen. Ich meld mich morgen. Erstmal muss ich schlafen. :)


    Edit: So, los geht´s. Also, ich würde vorschlagen wir starten dieses Wochenende. Ich brauche allerdings eine relativ lange Laufzeit.
    Das liegt an (Jammermodus an ;) ):
    - Oma vorgestern gestorben
    - Zahn OP in den nächsten Tagen
    - Krankheitsvertretung auf der Arbeit
    - und der ganz normale Wahnsinn mit Kind, Frau und Hund (ihr kennt das :P )


    Normalerweise würde ich maximal einige Tage brauchen, aber die sind im Moment sehr verteilt. Deshalb würde ich eine Laufzeit bis Halloween vorschlagen. 31.10., 0.00 Uhr, Dämonenzeit (gute Voraussetzungen für mich ^^ )


    Einverstanden?

  • Heyo,


    erstmal herzliches Beileid.


    Mit dem Zeitraum bin ich einverstanden, klar. Dann kann ich mir schön Zeit lassen und nebenbei weiter an meinem Infinity Zeug werkeln. ^^


    Ich mach dann im Laufe des Tages den entsprechenden Thread auf. :)


    LG,
    Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hallo, ich habe hier noch alles von DV rumstehen, außer dem TT. (nur DA Seite).
    Am liebsten waren mir persönlich die RW Biker, aber auch der Termitrupp oder der Scriptor wären okay.
    Wer was in der Art hat kann sich ja mal melden,
    Gruß
    Chris

  • Hey Leute!


    Ich habe hier nen Thunderbolt rumstehen ( ungrundiert und noch nicht gebased)


    Hat wer lust auf nen enspannenden 3-4 Wochen BoB mit Fahrzeugen ( vll am besten sogar auch nen Flieger)


    LG Dojon

  • Moin


    Mich würde ja echt mal ein BoB reizen, der ähnlich wie der von Nachtschatten/Nightpaw angelegt ist. Also ein Langzeit-BoB, wo immer wieder verschiedenste Modelle für eine Armee bzw. ein Armeeprojekt bemalt wird. Vorzugsweise eine Imperiale Armee, also eine der Astartes-Fraktionen, das Astra Militarum, Sororitas oder auch Grey Knights bzw. eine Mischung davon plus Assas und Inquisition.


    Gibt es so jemanden hier im Forum, der es auf lange Sicht mit mir aufnehmen würde, um sich gegenseitig Motivation dadurch zu geben und das jeweilige Projekt voranzubringen?


    Im meinem Profil findet der Interessierte die Links zu meinen Armeeaufbauthreads, wo insbesondere die Legion des Lichts eben mein Steckenpferd sein soll und ich nahezu von jeder Kategorie noch Dinge zu bemalen bzw. neu zu bemalen habe. Wenn ungefähr die Malqualität übereinstimmt und ebenfalls ein großes Augenmerk auf Eigenkreationen sowie unterstützende Freehands gelegt wird, meldet euch doch bitte hier. Zeit und Ablauf kann durchaus diskutiert werden bzw. sollte es sogar. Ich bin dabei wirklich offen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mmhh ich werde ab Mitte des Monats mit dem Bau einer 30k World Eaters Armee beginnen. Das ganze ist auf lange Zeit angelegt da, FW Modelle / A teuer sind / und B neben schichtdienst und Familie nicht all zu viel Zeit bleibt. Das BoB wäre aber eine gute Motivation.

  • ICH hätte echt auch Lust drauf! Die Vorteile sehe ich auch darin für mich, dass ich vielleicht ja irgendwann mal(endlich mal) tausend Puntke(bemalte) auf dem Tisch stehen habe. Würde dann aber sehr gerne Space Marines nehmen, Nachfolgeorden der Black Templar, wenn es denn soweit kommt :) Ich schau mir dass aber noch nen bisschen hier an und guck, ob es da auch noch weiter Interessenten gibt, was ja toll wäre. Lust habe ich definitiv, sehr sogar! Das Schema würde auf den letzten beiden Marines in meinem Thread ausgelegt werden :up:

  • Danke erstmal für eure Rückmeldungen. Also ich möchte schon möglichst ein 2er bzw. maximal 3er Duell daraus machen, dass durchaus in die Jahre gehen kann, weil es sich um sehr viele Miniaturen bei mir handelt von einem langjährigen/ewigen Projekt. Daher kann ich nicht beurteilen, inwieweit ihr mit euren Projekten gehen wollt und ob ihr auch dran bleibt (ich verfüge über fast 200+ Minis, die noch Farbe benötigen). Mein Farbschema ist jetzt mittlerweile fast zehn Jahre alt und ich werde nicht müde, es auf meine Legionäre zu malen, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich möchte halt sicher gehen, dass ihr euch sicher seid mit eurem Projekt. Eine Einheit pro Monat schwebt mir da so vor, wobei es durchaus mal ein 10er Trupp sein kann und dann wieder nur ein Rhino.


    Glaubt ihr, dass unsere verschiedenen Malstile miteinander in einem BoB vergleichbar wären?


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte euch nun nicht entmutigen oder Vergleichbares. Es sind alles nur Fragen, um auf einen Nenner zu kommen und nicht mit falschen Erwartungen in ein Langzeitprojekt zu stolpern. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Mir ist durchaus bewusst, was so ein BoB bedeutet. Ich habe die Bemalherausforderung jetzt erstmal angenommen, um vielleicht genau das rauszufinden: Liegt mir das Schema auch über mehrere Modelle und gefällt es mir dann auch noch und habe ich Lust, es dann auch noch auf Panzern, dreißig weiteren ect. zu übertragen?
    Was unseren Malstil angeht glaube ich schon, dass es episch werden könnte und ich empfinde deine Aussage gewiss nicht, als entmutigend, im Gegenteil, sie würde mich sehr motivieren, dir auch im Fall der Fälle ein epischer Gegner zu sein oder sein zu wollen:up: Mal schauen, was erstmal die Herausforderung bringt, auf die ich mich echt freue!

  • Auch wenn ihr besser malt wie ich, sehe ich da kein hindernis da ich mich ja stetig verbessern möchte, eher eine Herausfoderung die ich gerne annehmen würde.
    Mein 30k World Eaters projekt wird definitiv auch in die jahre gehen da das meine Hauptarmee werden soll, mit allem drum und drann. Die ersten minis sind bestellt, nächste woche wird wieder was geordert!! Sofern es keine Warp-stürme über England gibt, und ihr mir die Chance gibt mich mit euch zu mesen, kann balt gestartet werden :)

  • Moin


    Das hört sich durchaus gut an. Dann würde ich sagen, wir suchen jetzt einen Starttermin und suchen uns die erste Mini/Einheit aus. Ich mache dann einen Startthread zu gegebener Zeit und dort stellen wir alle unsere Projekte kurz vor und beschreiben dort kurz die Intention dahinter, wie jeder sie persönlich sieht oder so. :zwinker: :D


    Verfügt ihr alle über Skype? Dort kann man schneller etwas besprechen, wenn es sein muss bzw. jemanden erreichen. Auch eine Malsitzung kann ich mir dabei vorstellen.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hallo,


    ich wurde nett darauf aufmerksam gemacht, dass ein BoB eventuell meiner Bemalmotivation zuträglich wäre. Dennoch möchte ich erstmal Punkte anbringen, warum ich diesen Schritt bisher nicht gewagt habe:

    • ich denke, dass ich vom Bemalstand her noch nicht wirklich gut bin. Mir fehlt das nötige Know-How für Effekte und Ähnliches, weswegen meine Miniaturen zwar angemalt sind, aber der gewisse Reiz irgendwo fehlt.
    • Ich bin langsam...sehr langsam. Es kann dauern, bis ich was fertig habe. Deswegen wäre ein BoB mit mir auf langfristige Sicht angelegt und mit Schwerpunkt auf die Fertigstellung einer Miniatur gepaart mit eventuell Tipps und Tricks, was man noch verbessern könnte (sehr nötig bei mir) und eben dem nötigen Motivationsschub
    • Ich wollte es meinem BoB-Partner nie zumuten, dass er lange warten muss...


    Vielleicht findet sich aber doch jemand, der zu diesen Konditionen mit mir zusammen einen BoB öffnen möchte. Vielleicht auch jemand, der die selben Gedankengänge verfolgt und wo man sich gegenseitig motivieren kann. Skype ist vorhanden zum Besprechen, ebenso erreicht man mich quasi auch immer per PN.


    lg Kelpie

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)