"verbotene" Ordenszusammenstellung auf einem Schlachtfeld?

  • Hiho liebes Forum,
    geradezu den Necrons gleich ersteige ich die Untiefen des Zeitverschlingenden Tempels namens Universität und natürlich geht dies nicht ohne einen Weckruf... der Weckruf war folgender.. eine Storyidee rief nach mir, welche der dämonischen Stimme in Fulgrims Schwert glich..
    nunja lange Rede kurzer Sinn. ich hatte die Idee in einer Story die Raven Guard und die Flesh Tearers zusammen arbeiten zu lassen... wobei diese auf zwei völlig entgegenlaufenden Kampfkonzepten beruhen...
    die einen mit der Präzision eines Skalpels und die anderen mit der Keule im Wald...


    nunja, bevor ich hier die Fluffhölle öffne, wollte ich halt mal wissen, wie ihr das seht, ob diese Orden wirklich zusammenarbeiten könnten oder ob das von sich aus schon völliger schwachfug wäre, bzw. in welchem rahmen es möglich wäre (für euch)... außerdem würde ich gerne wissen (wenn auch nur, da das thema so steht) welche orden eurer meinung nach, nicht zusammen arbeiten würden...(sei es tiefeste rivalität oder sonstige Dinge)


    wenn gewünscht, würde ich den Grobteil der Story erläutern, falls dies eine zu wichtige rolle bei der entscheidung spielen sollte..


    MFG Tee drink

  • Vor allem anderen sind sie Astartes. Das gilt auch für Flesh Tearers und die Raven Guard. Hinzu kommt noch, dass der aktuelle Ordensmeister der Flesh Tearers ja beschlossen hat, den Namen seines Ordens so weit wie möglich rein zu waschen - Das einzige was dagegen sprechen, könnte sein, dass die Flesh Tearers sich davor fürchten, dass ihre Raserei im Kampf ihre Rabenbrüder (oder sonstige Verbündete) gegen sie aufbringen könnte, oder sich die Flesh Tearers in ihrer Raserei gar gegen Truppen der Raven Guard richten könnten.


    Orden die gar nicht miteinander arbeiten würden, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Space Wolves und Dark Angels sind bekannt für ihre Fehde, aber selbst die werden sich im schlimmsten Fall zusammenreißen und das Wohl des Imperiums über ihren Zwist stellen - vermute ich jedenfalls, denn im Angesichts des Feindes auf andere, loyale Astartes zu schießen wäre Ketzerei (Wobei die Dark Angels sich da ja gewisse Freiheiten rausnehmen ^^).

  • Hiho, schön mal wieder was von die zu sehen Mr. Tea :8o:


    Zusammenarbeitstechnisch ist bei den Space Marines erstmal alles möglich.
    In den seltenen Fällen, in denen mehr als ein Orden anwesend ist, wird in der Regel ein Oberkommandierendet bestimmt, der ein gemeinsames Vorgehen organisiert und leitet.
    Allerdings können sich Space Marines auch offen, aus welchen Gründen auch immer, weigern zusammenzuarbeiten, das kann sein weil sie mit der Taktik nicht einverstanden sind oder sie den anderen Orden einfach nicht mögen, was allerdings nichtmals ziwschen Dark Angels und Space Wolves so häufig vorkommt.


    Es sollte also völlig in Ordnung gehen, wenn Raven Guard und Flesh Tearers zusammenarbeiten.
    Und bloß weil sie sich auf eine bestimmte Art der Kriegsführung spezialisiert haben heißt das ja noch lange nicht, dass sie etwas anderes nicht mehr hinbekommen, schließlich sind es ja noch immer Space Marines und kämpfen immer und auf die Weise, die gerade nötig ist.
    Allerdings kann es aufgrund der Natur der Flesh Tearers durchaus passieren, dass etwas nicht ganz nach Plan läuft, was durchaus zu Unmut auf Seiten der Raven Guard führen kann.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ja, ich halte es durchaus für möglich, dass die beiden Orden miteinander arbeiten, allerdings können die beiden auch durchaus einfach, unabhängig voneinander, ihr eigenes Süppchen kochen.


    Und nu hau in die Tasten, will gefälligst die Geschichte lesen :P


    €dit: Oh man, der Arek war gut ne dreiviertel Stunde schneller als ich :pinch:

  • Ich kann dich auch nur beruhigen, da gibt es keinerlei Probleme.
    Es gibt schon Orden die sich wirklich nicht leiden können, .aber am Ende geht es immer um das Wohl des Imperiums (ich möchte meinen selbst die Dark Angels denken es wäre zum wohle des Imperiums wenn sie auf andere Marines ballern ...). Gibt viele Beispiele in denen eigentlich zerstrittene Orden ihre Kritik aneinander vergessen bis der Feind besiegt ist. Nach DA und SW sind Blood Angels und Ultramarines ein gutes Beispiel. Normalerweise will ein Ultramarine nicht für 5 Pfennig was mit einem BA zu tun haben (was auch für eine menge anderer Orden gilt - besonders Roboute's Brut), aber in einem der Amageddon Kriege ging wie selbstverständlich das Kommando an Ordensmeister Dante, ganz einfach weil er der Älteste und Erfahrenste Space Marine Kommandeur überhaupt ist.


    Soll heißen: Deiner Story steht nichts im Wege. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Nya, deine BA's halten sich wenigstens an den Codex Astartes (oder versuchen es).


    Bei den Space Wolves und den Dark Angels gibts seit 10.000 Jahren eine Fehde. Und was macht Commander Azrael beim Sturm des Chaos?


    "Moin Logan, hören wir mal auf mit dem Scheiß, du kennst dich besser aus mit dem Kram, und dieser Fehdenblödsinn is doch auch Schwachsinn. Sach mal an, was sollen wir Marines denn nu machen deiner Meinung nach." (Freie Übersetzung aus dem Hochgotischen^^)


    Und so einfach kann man so ne Fehde beenden. Nich ganz mit dem Wortlaut, aber laut Fluff haben sie es gemacht, und Azrael hat sich dem Kommando Logan Grimnars unterstellt. Lange Rede, kurzer Sinn: Türlich kannste die beiden zusammen spielen. Wäre hintergrundtechnisch jetzt nicht SO schwer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Normalerweise will ein Ultramarine nicht für 5 Pfennig was mit einem BA zu tun haben

    Das lese ich zum ersten mal - Auf was begründet sich diese Annahme?

  • Vielleicht verwechselt er sie mit den Imperial Fists. Dorn und Gillaume waren ja wirklich nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • das ist im 41m net mehr so das problem. die gegner in den badab kriegen, wie die fire hawks und mantis warriors würde ich zb nicht in eine geschichte packen ;)

  • Das lese ich zum ersten mal - Auf was begründet sich diese Annahme?


    Puh, wo genau ich das gelesen habe weiss ich garnicht mehr. Ich glaube es war im neuen BA Dex, kann aber auch in den Ultramarine Bänden gewesen sein.


    Vielleicht verwechselt er sie mit den Imperial Fists. Dorn und Gillaume waren ja wirklich nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen


    Nein, und ganz so stimmt das auch nicht. Vor dem Bruderkrieg hat Dorn Guillaume durchaus geschätzt (grade in Bruderkrieg Band 9 'Mechanicum' wird das wieder deutlich), nur als dieser dann vorbei war und es an die Teilung der Legionen ging, gab es krach. Aber schliesslich hat sich Dorn ja um den Frieden willen halb drauf eingelassen.
    Seit dem sind die Fists nach den Ultras sicher der Orden, der sich am meisten am CA orientiert. Deswegen gibt es da eigentlich keine Zwistigkeiten mehr.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Natürlich sprach ich nur die Zeit nach dem Bruderkrieg an und ich wüsste nicht, dass die Zwistigkeit zwischen den Orden beigelegt wäre. Immerhin hat es damals fast zur erneuten Spaltung geführt. Auch vor Horus' Verrat standen beide Legionen in massiver Konkurrenz.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Puh, wo genau ich das gelesen habe weiss ich garnicht mehr. Ich glaube es war im neuen BA Dex, kann aber auch in den Ultramarine Bänden gewesen sein.

    Habe ich alles gelesen, mir ist nichts in der Richtung aufgefallen. Kann ich natürlich auch einfach überlesen haben, aber würde tatsächlich eine so starke Ablehnung zwischen BA und UM bestehen, wäre die noch an anderer Stelle benannt worden, denke ich.

  • danke danke, für die Antworten, dann kann ich mich ja in Ruhe ransetzen und Shrike und Seth Seite an Seite kämpfen lassen


    aso.. Toshiro ^^ die Muse war nebenbei erwähnt auch mal bei mir :P .. zumindest ein Teil von ihr... rück mal den 40k Teil raus :D.. den brauch ich noch zweimal :D