Leben und Sterben Lassen (Diskusionsbereich)

  • Ok um die Sache jetzt mal etwas auf den Punkt zu kommen. Kunsheim und Casella steuern auf die erstbeste erreichbare leiche zu, diese befindet sich in etwa fünf meter von der Chimäre entfernt. Baurus und Hayato gehen von Rechts bzw. Links um die Chimäre herum und kommen bei ihren Nächsten Posts um die hintere Ecke herum.


    Braunfels, Nantwig und Constantin sind beim LKW und beobachten die umgebung.


    Soweit zum Thema und leute Passt auf wo ihr hintrettet

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • aah, sry... dabei war ich derjenige der gemerckert hat, dass alles so langsam ist. :pinch:
    Morgen vormittag sollte ich genug zeit haben was zu schreiben.

  • Nochmal ich.
    Wie sieht das eigentlich außerhalb eines Kampfes mit den "aktionen" aus? kann ich innerhlab eines postes versuchen ne Psikraft zu zünden und danach 5 Meter rennen / sprinten?
    Oder brauch ich dafür zwei post, muss dazwischen also auf reaktionen anderer warten?
    Wenn letzteres der Fall ist kalppt mein Plan nämlich eher weniger :whistling: dann muss ich was besseres überlegen.

  • Aktion und Reaktion.


    Diese Problematik beschäftigt mich auch schon länger. Wie soll dass hier ablaufen Schero?


    Achja und wie stellen wir fest ob sich unsere Jungs wirklich von so nem Dummfug wie Steinchen werfen ablenken lassen würden? Klar kann sowas klappen, aber eher nicht bei ner Gruppe militärisch geschulter Personen. Meiner Meinung nach zumindest nicht.

  • Mhr, selbst mein Offizier würde nun eher angespannter werden und seine Hand an die Mark IV legen, als sich zu einer Metallplatte umzudrehen. Ist ja nicht so, dass hier überall hinter den Metallplatten jemand lauern könnte, das Gelände ist -leider- vollkommen offen und deckungslos. Wären wir in einem Wald und überall wäre nicht einsehbares Gebüsch, wäre das etwas anderes, dann könnte hinter einem Knacksen des Gebüsches jemand stecken, hier..


    Und in einem Kampf ist es (natürlich) so, dass eine Runde nach der Anderen abläuft. Bezieunhsweise du gerne die Psikraft wirken kannst und losrennst, aber zwischendurch haben wir trotzdem Aktionen frei, mit denen wir reagieren können. Wie eben in der letzten Kampfsequenz - eine Runde nach der Anderen... wenn man eine längere Aktion ansagt, muss man halt nicht jede Runde neu reagieren. So zumindest habe ich es verstanden, bezieuhngsweise würde ich es handhaben.

  • Achja und wie stellen wir fest ob sich unsere Jungs wirklich von so nem Dummfug wie Steinchen werfen ablenken lassen würden?


    Irgendeinen test vllt.? Wachsamkeit oder sowas? Nur als idee, wird schero wohl entscheiden =)


    selbst mein Offizier würde nun eher angespannter werden und seine Hand an die Mark IV legen, als sich zu einer Metallplatte umzudrehen.


    Natürlich wird hinter der Platte keiner sein, aber wenn du angespannt bist und auf Gefahr wartest, aber dann erschreckt dich so ein Knall vielleicht oder du wirst aufmerksam und schaust zumindest kurz in die Richtung, woraufhin du bemerkst, dass da halt nur ne dumme platte ist. so ein kurzer Moment des wegschauens würde mir aber vlllt. schon reichen. Natürlich kann ich in so kurzer zeit nicht an Hayato vorbeilaufen, dafür müsste er schon sehr blöd sein, was er nicht ist. Aber wenn du kurz wegschaust und wenn du dich zurückdrehst ein fettes Monster an dir vorbeiläuft ist das was anderes, als wenn ein fettes Monster an dem Punkt auftaucht, auf den du die ganze zeit starrst und von dem du denkst, dass da etwas kommt.


    Ich geb zu, der plan ist nicht fehlerlos, aber einfach "hoffen" dass ihr zu den guten gehört wird damien ich nicht. hat nämlich keinerlei beweise für letzteres.


    in einem Kampf ist es (natürlich) so, dass eine Runde nach der Anderen abläuft.


    kommt drauf an, ob das hier halt shcon als kampf zählt ect. deswegen frag ich ja lieber nach bevor ich hinterher mist baue und zuviel in einem post mache =)

  • Zitat von TheScythe

    ]


    kommt drauf an, ob das hier halt shcon als kampf zählt ect. deswegen frag ich ja lieber nach bevor ich hinterher mist baue und zuviel in einem post mache =)


    Nun, selbst wenn es nicht als Kampf gilt, ist es eigentlich (schon alleine logisch) nicht möglich, uns unsere Aktionen 'wegzustehlen'. Gehört für mich zum guten Ton im Rollenspiel, auch wenn du gerade in einer ziemlich misslichen Situation sitzt.


    Zitat von TheScythe

    Aber wenn du kurz wegschaust und wenn du dich zurückdrehst ein fettes Monster an dir vorbeiläuft ist das was anderes, als wenn ein fettes Monster an dem Punkt auftaucht, auf den du die ganze zeit starrst und von dem du denkst, dass da etwas kommt.


    Ich geb zu, der plan ist nicht fehlerlos, aber einfach "hoffen" dass ihr zu den guten gehört wird damien ich nicht. hat nämlich keinerlei beweise für letzteres.


    Wohlgemerkt, darauf ist auf jeden Fall eine Probe fällig, wie man es auch dreht und wendet. Gibt doch sogar ein schönes Angstsystem dafür ;)

  • ist es eigentlich (schon alleine logisch) nicht möglich, uns unsere Aktionen 'wegzustehlen'.


    Hm, so sollte das auch gar nicht gemeint sein ^^
    Frage war halt, ob ich generell ne psikraft machen und danach laufen kann oder wie das aussieht. weil mich in ein Monster verwandeln und hinter der chimäre sitzen bleiben bringt mir halt nicht viel und laufen oben psikraft auch nicht.
    Falls das Steinchen werfen noch nicht als Aktion zählt kann ich die Psikraft auch schon im letzten Post zünden, das dürfte ja erst wirken, wenn ihr mich seht.
    Ansonsten schau ich halt mal wie ich es mache, wird schon hinhauen ohne anderen was klauen zu müssen ;)


    Wohlgemerkt, darauf ist auf jeden Fall eine Probe fällig, wie man es auch dreht und wendet. Gibt doch sogar ein schönes Angstsystem dafür


    Jop, aber wenn hayato sich umdreht komm ich zumindest 1-2 Meter voran bevor er mich sieht. Eventuell macht das einen Unterschied.

  • Bei Aktionen Reaktionen auserhalb von Kämpfen handhabe ich es so wie auch im Kampf selbst (sprich ich überlasse es eurer Fairnes bzw. gesunden Menschenverstand).


    Speziell bei der Frage nach der Psikraft zünden und danach noch eine Aktion (z.B. Rennen) würde ich es von der dauer der Psikraft abhängig machen sprich dauert die Psikraft nur eine Halbe Aktion so kann der Char noch eine Gewisse Distanz flitzen (sofern er keine Gefahr des Warp bekommt die etwas anderes Berichtet). Dauert die Psikraft eine Volle Aktion oder länger dann nicht mehr.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • ok, dann herrscht damit ein für alle mal Klarheit =)
    meien kraft würde ja eine ganze Aktion kosten also geht es nicht mit rennen zusammen.
    Meine Fairness sagt mir, dass es aber ok wäre die psikraft zu zünden und einen Kiesel zu werfen. kostet ja nicht viel zeit und aufwand im Gegensatz zum wild durch die Gegend rennen.
    daher werde ich schnell eine Probe machen und noch nachträglich meine Psikraft zünden, wenn das für alle ok ist?


    entweder ihr fallt dann auf den Trick mit dem Kiesel rein, oder aber ihr findet mich in verwandelter Gestalt hinter der Chimäre. so oder so bleibt mir nicht viel übrig solange ich euch nicht komplett vertrauen kann. :pinch:


    EDIT: test würde gelingen. jemand dagegen wenn ich das nachreiche? war zu dem Zeitpunkt unsicher wie es mit den Aktionen aussieht. Wenn ja behalt ich den test für "nächste runde" =)

  • Ähm von mir aus kannst du den Stein Schmeisen und die Kraft wirken aber mal unter uns. Dir ist bewusst das du dich nicht wirklich verwandelst oder? so wie ich die Psikraft verstehe ist es eher so wie eine Illusion zu verstehen. Du erscheinst nur Gefährlicher und Furchteinflössend.


    Korrigiert mich wenn ich das Falsch sehe aber meiner meinung nach erzeugt es eben nur ein Trugbild über dem Psioniker sprich die Umstehenden sehen zwar z.B. einen Liktor an der stelle an der der Psioniker steht aber der Psioniker verwandelt sich nicht in einen Liktor.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • jap, erzeugt nur eine Illusion, aber äußerlich "verwandle" ich mich ja sozusagen.
    Ist einfach kürzer als immer "Illusion erzeugen" zu schreiben. In meinen Post im Spielebereich werde ich auch auf jeden Fall deutlich machen, dass es sich nur um ein Trugbild handelt.


    wie gesagt. ich weiss, dass der plan auch nach hinten losgehen und ich angeschossen werden könnte, aber naja... wenn ich so rausgehe ist es aus Damiens Perspektive etwa eine 70:30 Chance direkt erschossen zu werden...
    Und einfach zu rufen, dass man ein Freund ist hilft nicht, wenn es sich wirklich um verkleidete feinde handelt...

  • Sind bei euch eigentlich wieder Plätze frei? EInmal am Tag kann ich eigentlich immer posten. Und das System is denke ich nicht all zu kompliziert, was ich bisher so gesehen habe...

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Nun Hokar eigendlich gerne das Problem ist nur das es.
    1. Jetzt Schwierig währe einen weiteren Char einzubauen und
    2. von vorteil währe wenn die Spieler wenigstens das Grundregelwerk haben damit man einen Char machen kann.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ersteres is kein Problem, mich einbauen kann ich zumeist gut und auch sinnvoll ^^ Und wenn ich temporär für die Gegenseite arbeiten muss und euer indirekter Gegenspieler bin, passt das auch.


    Letzteres kann ich genauso nachlesen und mir nach dem Schema dann einen Char konstruieren. Vermutlich gibt es eine bestimmte Gesamtpunktzahl, auf die man sich beschränken muss und man muss sie der Klasse gemäß aufteilen, so wie bei euren Chars eben sichtbar ist.

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Letzteres kann ich genauso nachlesen und mir nach dem Schema dann einen Char konstruieren. Vermutlich gibt es eine bestimmte Gesamtpunktzahl, auf die man sich beschränken muss und man muss sie der Klasse gemäß aufteilen, so wie bei euren Chars eben sichtbar ist.

    Eben nicht. Wenn man genau nach den Regeln geht muss man die einzelnen Werte auswürfeln.
    Ich hab mir, wie die meisten vermutlich auch, nen Gesamtpunktepool zusammengewürfelt (18 W10) und dann verteilt, damit es zur Berufsklasse passt.
    Das Regelbuch ist sehr umfangreich und muss mMn erst genau studiert werden. Gerade was die ganzen Fertigkeiten und Talente angeht.
    Außerdem glaub ich dass unsere Gruppe bereits groß genug ist. Immerhin sollen wir heimlich agieren und das wird mit steigender Mitgliederanzahl nur schwieriger.


    Aber einen Hoffnungsstrahl kann ich dir geben. Ich hab jetzt bald mein erstes Abenteuer mit meiner Spielergruppe daheim fast fertig und hab Schero schon versprochen, dass wenn es mir liegt ich auch hier ein Spielchen leiten werde.
    Natürlich werde ich hier weiterspielen.:D

  • Ich würde dich gerne auf eventuell etwas später verschieben. Dass du die Rolle eines Gegenspielers übernimmst ist für mich ein ziemliches No-Go.. denn hier spielen wir eine 'Heldengruppe', es ist nicht einfach nur Rollenspiel, sondern eben ein klassisches Pen&Paper. Wir die Guten, in einer feindlichen Welt, mystische Abenteuer durchstehend.


    Gleich mit einem weiteren Kerl eingedeckt zu werden, wo wir unsere Schwierigkeiten mit Scythe haben (und haben werden), ist.. schwer. Für die Charaktere, auch wenn die anderen Umstände mitspielen. Allgemein beäugle ich es kritisch, wenn jemand während einer Runde einsteigt, desweiteren muss man beachten dass bei steigender Spielerzahl, vollkommen irrelevant ob du aktiv bist oder nicht, auch die Spielgeschwindigkeit sinkt. Es ist nunmal einfach so, dass immer jeder auf jeden reagieren will/muss.


    Gönn uns erstmal eine Einspielzeit, lass uns in der Story vorankommen und dann findet man sicherlich noch einen Platz, wenn auch du dich mit den Regeln vertraut gemacht hast. Wir stehen mitten in der Storyline, es ergeben sich sicher wieder einmal Pausen.. In der realen Welt habe ich übrigens selber die Erfahrung gemacht, dass 5 Spieler schon so ziemlich die Grenze der Belastbarkeit sind.


    Das wäre jedenfalls, was ich dazu denke.


    Edit: Mindestens die Flagge des Psionikers sollte nun deutlich sichtbar sein, ne..?