Leben und Sterben Lassen (Diskusionsbereich)

  • Ah da fällt mir ein.
    Wie sieht Scythe nach seiner Psikraft für uns aus?
    Monster, Xenos, Super-Nanny?


    Kann man versuchen der Psikraft per WK-Test zu widerstehen?
    Bringt mir oder leth die Fähigkeit Abgestumpftheit was dabei?

  • Nebenbei. Angststufe 2 ist kein Mensch, was deine Psikraft erschafft. Das ist das Zeug, von dem man richtige Alpträume bekommt, auch so ein erfahrenes Ding wie Hayato. Ich schlage gerade mal im Regelbuch nach... soweit ich weiß, wird mit der Psikraft auch kein Trugbild erschaffen, sondern psychischer 'Grauen' ausgelöst, eben direkt eine Alptraumkreatur aus den tiefsten Ecken des Verstandes des Gegenübers. Nur wie ich es im Kopf habe, ich les es nochmal nach, nich, dass sie zu sonstwas gebraucht wird... Psikräfte sind ja mit Absicht auf einen sehr genauen Anwendungsbereich beschränkt, da sehr mächtig. :rolleyes:


    Entschuldigt, wenn ich ungewünscht Regelfickerei betreibe.


    Tante Edith: Wird nur gesagt, dass man grauenhafte Gestalt annimmt. Vom Wert her zwischen Untoten und Dämonen. So auf der Stufe von Carnosauriern, Dämmerpirschern und Mordgholam, auch wenn ich nicht weiß was ein Dämmerpirscher oder Mordgholam ist. Zumindest böse-böse :pinch:

  • Na ok dann nicht oO Aber was ich bisher in dem ganzen Ding mitgelesen hab, is bisher alles klassisches Roleplaying... ohne wirklichem Hinzuziehen der Werte. ABer ich kann mich ja auch täuschen ;)

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<

  • Wieso? Wir machen doch schon dauernd Tests.
    Okay Leth sein Scharfschütze trifft nichts, sieht nichts oder verwundet nichts (bitte eins wählen), aber testen tut er oft genug. :D


    Wie gesagt besorg dir erstmal irgendwoher das Regelbuch (PDF tuts ja auch) und lies dich mal rein.
    Wird sich für dich als Hintergrundinteressierten sowieso lohnen, da dort sehr viel über die Gepflogenheiten im Imperium drinsteht.^^
    Und wie Zeyl schon sagte, so kurz aufeinander "neue" Mitglieder aufnehmen ist auch eher unpassend.
    Vlt. später oder du wartest darauf, dass ich ein Abenteuer starte. ;) (gilst dann mit Schero zusammen schonmal als vorreserviert)


    Edit: Wenns denn soweit ist sollte Schero diesen Thread hier vlt. auch umbenennen in "Leben und Sterben Lassen (Diskussionsbereich)".

  • Naja, also wie ich aussehe hab ich editiert toshi =)


    @ Zeyl: hm, vielleicht kommt es falsch rüber. also das sieht nicht direkt aus wie ein mensch, das ist mehr ein 2,50 Meter hoher Gigant aus Eis mit Speeren und stacheln und allem was dir wehtut wenn du nicht aufpasst (und eben der Flagge). Das er dabei humanoide form hat macht wenig unterschied. wenn sowas vor dir steht macht es was aus ob es 2 oder 4 beine hat?

  • hm ok, dann werd ich mich morgen in aller frühe (und hoffentlich frische) nochmal ans editieren setzten ^^'
    danke für den hinweis!


    PS: Bin ja mal gespannt was aus der Kiesel-werf-aktion wird :whistling:

  • Deswegen hab ich ja oben gefragt ob dagegen nen WK Test abzulegen ist und ob mir das Talent Abgestumpftheit was dabei bringt.

  • Abgestumpftheit sollte dir hier nichts bringen, da dies nur im Bezug auf Gemetzel, Tote und Verstümmelungen etwas bringt. Und bei asoziale Handlungen.


    Für Angst schlage man Seite 244 im deutschen Regelbuch auf, da hat man die Tabellen vor sich. Angststufe 2 entspricht einem WK-Wurf minus 10. Danach (eventuell) auf Schocktabelle würfeln.

  • Also Abgestumpftheit Hilft in dieser Situation nicht und es wird ganz einfach auf Angst getestet.


    Was die Sache mit dieser Psikraft angeht.
    Im Regelbuch steht wörtlich



    Ich sehe es eben so das es eben nicht nur ein Gefühl der Angst verursacht sondern eben etwas Sichtbares gibt. Ob es sich dabei eben um etwas Allgemein Furchterregendes handelt (wie es The Scythe gemacht hat) oder eben etwas für jeden Spezielles objekt der Angst wird nicht beschrieben und somit überlasse ich soetwas immer gern dem Spieler der die Kraft wirkt. Das Problem mit Ängsten die Speziell auf den Char zugeschnitten sind ist eben das jeder Char vor etwas anderem Angst hat. Für einen Adligen Adepten der nie zuvor den Palast seiner Familie verlassen hat mag dies schon eine Hundegroße Ratte sein, bei einem Abgehärteten Veteran der zuvor gegen Orks gekämpft hat ist es dann eher etwas Größeres (etwa ein Waaaghboss in Gargrüstung).


    Das Problem das ich im Augenblick eher sehe ist die Position der Beteiligten.
    Hayato und Baurus können das Wesen sehen sobalt sie um die Ecke der Chimäre gehen (was daran liegt das sie dann auch den Psioniker sehen würden).
    von Kunsheim und Casella (wo auch immer sie gerade ist) sehen von ihrer Position aus den Psioniker nicht und können somit auch die Illusion nicht sehen und müssen auch keinen Angstwurf machen (und können somit auch nicht darauf Reagieren ;) ).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Öh dann war meine Würfelorgie jetzt sinnlos?^^
    Edit: Obwohl ich kann Hayato ja rumgehen lassen und dann die Aktionen machen.

  • Na, wohl erst Recht meine *schmunzel*
    Du kannst ihn immerhin sehen, sobald du dich ein paar Schritte bewegst, ich sehe ihn garnicht. Oder wir machen es so simpel und die Reaktionen kommen nun gleich, wenn er vor der Chimäre hinaustritt, wie er es geplant hatte.. *kopf kratz*
    Sonst greife ich zum Rotstift und lösche mal fleissig. Ob es nun eine Eisbestie oder etwas ganz persönlich zugeschnittenes ist, ist in diesem Falle (relativ) egal für den Kunsheim. Auch wenn xeno-mäßigeres ihn mehr abschreckt :P

  • Stimm Scythe könnte nochmal editieren und rauskommen.^^
    Achja dazu noch ein Aufmerksamkeitstest auf Sehen für die Hokanflagge oder?

  • Nun "Xeno- Mäßig" würde dann wohl bedeuten das von Kunsheim Angst vor Kleinen Eldarmädschen hat :P;) .


    Aber nur mal nebenbei ich würde an Kunsheims Stelle wohl doch auch so einen Eisriesen Beängstigend finden.


    Nun mal aber ernsthaft: Da es verwirrend sein kann den Post als reaktion für einen zukünftigen beitrag zu nehmen würde ich dich bitten die sache zu Korrigieren. Damit deine Würfelorgie aber nicht umsonst war würde ich aber gestatten das du die Würfe dann benutzen darfst wenn du ihn siehst.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Nun da es kein Kampf ist kannst du ja schreiben das du gerade um die Ecke kommst ^^

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ah. Seh grad haste schon umbenannt.^^
    Wie gesagt ein bissl brauch ich noch, aber Charbögen können gern schon per PN bei mir eingereicht werden.
    Das Limit beträgt erstmal 4 Personen mehr trau ich mir noch net zu.^^
    Es gilt aber nicht die Regel "Wer zuerst kommt" sondern wer seinen Char am besten ausgearbeitet hat.

  • hab mich bei zeyls Beitrag schon gewundert und hatte es wie schero gedacht, dass ihr mich (noch) nicht seht. zeyl version wär für mich aber auch ok gewesen. kenne die genauen ausmaße einer chimäre nicht. Kann ein 2,50 Mann sich im hocken dahinter verstecken?


    Und jetzt: wollt ihr erstmal rumlaufen und mich finden oder soll ich nun direkt heraustreten? dann werd ich nämlich auch direkt eine "Ansprache" ans Volke halten ;) Oder ich komme raus, ihr macht euch in die hosen udn ich rede danach.


    PS: *seufz* tut mir leid das mein Auftauchen so kompliziert ist :pinch:



    EDIT: falls wir es so weitermachen wie Zeyls Post andeutet (was von mir aus wie gesagt ok wäre, dann editier ich nur rein, dass ich aufgestanden bin): Wie schlimm sidn die 3 "reißschaden" von Hayato? 3LP Verluste? Wenn ja, sind das 1/4 meiner LP. Ist das etwas, was ich mit argem Gesicht verziehen und Zähne zusammenbeißen aushalten kann, um den Monsterhaften Eindruck zu wahren? vorrausgesetzt ich heile mich danach "sofort".