Necron Neuling sucht Rat

  • Hallo,


    Manche werden eventuell meinen Thread aus dem 40k Hilfe Forum kennen in den ich mich beraten lassen habe ob Necs oder GK.
    Nunja was soll ich sagen trotz aller Widrigkeiten habe ich mich für die Neks entschieden (angeblich nicht viel abwechslung, schwer zu spielen usw.)


    Ich besitze nun die folgenden Einheiten:
    1 Lord
    3 Desis
    14 Skaraschwärme
    58 Krieger
    2 Monolithen


    Kann man mit diesen Grundstock halbwegs was anfangen?
    Wie sollte ich meine Necs spielen? Habe keine Ahnung was Taktik mit denen angeht
    Würdet ihr mir zu Exintoren/Alpträumen raten? (die sich ja leicht aus den Kriegern umbauen lassen wie ich mir sagen lassen habe und 58 sind ja eh viele Krieger)
    Bzw. habt ihr irgendwelchen generellen Tipps für mich?


    Danke schonmal im Voraus!


    lg

  • Ich finde den Grundstock schon mal sehr gut. Nur solltest du dir noch ein paar mehr Destruktoren holen. Und fast 60 Krieger solltest du vielleicht nicht alle aufstellen. ;)
    Monolithen sind super. DIE Fahrzeuge schlechthin. Ich würde dir auch vorschlagen, den Lord zum Destruktorlord mit Regenerator zu machen und den zu den anderen Destruktoren zu stecken.



    MfG Wazdakka

  • Eigendlich hübsch. Nur würde ich zu 6 Desis (mindestens raten) da man sie sonst zu leicht grillen kann. Selbst in Regeneratorreichweite haben sie keinen IKW mehr wenn der Trupp ganz weg ist. Bei 2 Trupps halten sie viel mehr aus. (auch bei W 5 und 3+ ist es nicht schwer die Jungs zu entsorgen)


    Die Skaras sind toll. Ich stell dir mal ne Liste zusammen wie ich sie spielen würde.


    Aber naja. Ich garantiere nicht das du damit auf guten Boden kommst aber ich finds nett.



    Eventuell noch nen Regenerator (vll auf nem Desi Lord) und vll n paar Spinnen und die Jungs zu supporten. Mit den Skarabs musst du dir keine Sorgen um Anti Tank machen. Die nehmen selbst nen LR auseinander (bevor ihr mich dafür haut... das hab ich schon mehr als einmal geschafft)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • Hallo Inqi,


    ich selbst habe lange Zeit eine Necronarmee ins Feld geführt. Zum Aufbau einer neuen Streitmacht finde ich deinen Grundstock schon recht passen, jedoch sollte dieser unbedingt erweitert werden. Den hier bereits angesprochenen Lord mit Detruktorkörper habe ich immer als große Bereicherung für meine Streitmacht empfunden und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Damit hast du ein Modell auf dem Feld, welches mobil ist und auch ordentlich austeilen kann. In Begleitung einer Einheit Skarabäen kommt er auch da an wo du ihn benötigst, jedoch sollte er dann nur noch alleine agieren. Die Destruktoren sollten möglichst aufgestockt werden. Passen wären zwei Einheiten mit je vier Modellen, da man somit die Sonderregeln der Necrons besser ausnutzen kann. Sollte ein Trupp Destruktoren durch feindlichen Beschuss ausgelöscht werden, so erhalten sie trotzdem ihren IKW wenn sich die Zweite Einheit in sechs Zoll Umkreis befindet. Danach schleißen sich alle auferstandenen Modelle dem zweiten Trupp an und werden nicht vernichtet, was bei 50 Punkten pro Destruktor schnell ins gewicht fällt. Damit wäre die Sturmsektion auch schon voll belegt (2x Destruktoren 1x Skarabäen). Da du bereits viele Krieger besitzt, bietet es sich an, zehn von ihnen zu Extinktoren umzubauen. Diese sind sonst unbezahlbar (Euro`s) aber sehr effektiv. Die Extinktoren eignen sich prima dafür, einen Lord mit Schleier der Finsternis zu begleiten.


    Damit wärst du gut gerüstet für die nächsten Schlachten und könntest ohne Probleme eine Streitmacht von 2500 Punkten aufstellen.


    Hier mal ein Beispiel:


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Gruß Zwuppel

  • Hallo,


    Danke euch für die zahlreichen Antworten!
    Das mehr Desis sinnvoll weiß ich, aber ich denke ich warte mit der Anschaffung noch bis der neue Dex draußen ist denn die Gerüchte lasse ja verlauten das sich die stark ändern werden.
    Kann man die normalen Desis auch im 2er Team spielen, weil dann könnte ich einen zum Desilord umbauen oder ist das dann nurnoch ineffektiv?


    lg

  • mindestgröße Desi ist 3


    ich hab noch nen einen einzelnen Gussrahmen über (incl Base) - wenn du ihn haben willst sag bescheid (ich wollte auch erstmal warten, bevor ich den bau )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • @ Zwuppel


    Ich würde die Skarabs nie ohne Disruptorklauen aus dem Haus schicken. MMN die effektivste Panzerabwehr in der Liste. (monos haben bessere Ziele und Phasensensen sind rar gesät).
    Die Lords schicke ich auch immer so ins Feld. Nichtnur wegen WYSIWYG. Es ist einfach sehr effektiv. Wobei auch die Furch aura kombiniert mit den verhassten pariah sehr effektiv ist.


    Und ich rate dir zum Desilord Gussrahmen. Da hast du n paar nette optionen (z.b. stab des Lichts, den man so normal nicht erhält)


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • @ AchazLord


    Mit den neuen Streifschuss- und Nahkampfregeln habe ich die Skarabäen immer so eingesetzt, dass sie das aufhalten, was meine Standarts im Nahkampf bedroht. Damit haben sie mir immer einiges an Zeit erkauft. Seid der aktuellen Edition überzeugen sie mich nicht mehr als Panzerjäger. Aber es ist doch schön, dass sie bei dir den gewünschten Effekt haben. Jeder sollte hier seinen eigenen Weg finden.