Ausrüstung von diesen Paladinen sinnvoll?

  • 2+ Retter?? Feuerdrachen haben Melter. Und wenn du vom Wehrstab sprichst möchte ich dich daran erinnern, dass der Retter nur für das Modell gilt was ihn trägt und auch nur im Nahkampf..
    Alles was bei den Feuerdrachen wundet schaltet sofort aus und du hast nur einen 5+ Retter oder einen 4+ Decker. Wenn du nicht gerade nen Scriptor mit Schleier dabei hast, der den Decker auf 3+ verbessert.
    Feuerdrachen kosten genausp viel wie Banshees und bei 2 Attacken im Angriff mit KG4 und S3 kannst du mir nicht erzählen, dass die Banshees effektiver sind..


    Und wie gesagt nimmt man Banshees normalerweise, wenn überhaupt, nicht in der Menge mit. Wenn man sich auf irgendwas einstellt oder in nem Casual Spiel sie einfach von sich aus mal in der Menge benutzt ist das ne andere Sache. Aber ich persöhnlich hab noch nie so viele Banshees in nem normalen Spiel auf dem Feld gesehen. Und ich kann mich auch nicht entsinnen auch nur so ne Liste gesehen zu haben.
    2 Einheiten Feuerdrachen hab ich schon gesehen. War zwar auch ein ziemlich unnötiger Spam und mehr aus Spaß als was anderem, aber immerhin hab ichs schonmal gesehen. :P


    Wenn schon würde ich ne Mischung aus beidem nehmen. Feuerdrachen in einen Serpent und Banshees in den anderen. DIe Feuerdrachen machen die Einheit schön weich und dann Banshees draufschmeißen. Die können die Palas dann zumindest binden, selbst wenns mit dem Auslöschen nicht klappen sollte. In der Zeit kann man seine Feuerdrachen in Sicherheit bringen ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich sagte er hält 2 Retter, nicht er hält seine 2er Retter ;)


    Ich sage nur, dass bei 6-8 Schuss auf nen 10er Trupp mit nur leichtem Pech nicht viel dabei rauskommen wird. Und natürlich sind die Banshees effektiver. Sie haben E-Waffen. Und wenn sie angreifen haben sie Ini 10 und lachen über die Hellebarden.

  • Über Banshees lacht der GK doch nur ^^
    20 angreifende Banshees machen genau 6,6 ungesavte Wunden, da stirbt nicht einmal ein einzelner Paladin. Im Gegenzug hauen die Palas vermutlich die kompletten Banshees zu Brei.


    Feuerdrachen sind da wirklich sehr viel gefährlicher. Für die Punkte der Banshees bekommt man genauso viele Feuerdrachen die aber ungleich mehr Schaden anrichten. Wenn du schon von 20 Banshees ausgehst musst du den Feuerdrachen auch 20 Schuß S8 DS1 zugestehen. Dabei kommen am Ende durchschnittlich 5,5 Wunden (inc. 4+ Decker) für die Paladine bei herraus die im Gegensatz zu den S3 Nadestichen der Banshees zumindest einige der Palas sicher töten.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Moment... warum stirbt kein Paladin bei 6.6 ungesavten Wunden?????


    Weil du aufgrund der Wundgruppen jedem Pala eine einzelne Wunde geben kannst, womit er höchstens einen seiner zwei LP verliert (wenn überhaupt) und immer noch auf dem Feld steht.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Zitat

    Moment... warum stirbt kein Paladin bei 6.6 ungesavten Wunden?????

    Weil sie alle samt 2 LP haben. Insgesamt verwunden die 60 Attacken der Banshees 10 Mal, d.h. jeder Pala bekommt nur maximal 1 Wunde ab und kann gar nicht sterben, selbst wenn sämtliche Rüstungswürfe verhauen werden.


    Das ganze ist natürlich nur der Durchschnittswert, aber an irgendetwas muss man sich schließlich orientieren.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Ich habe 5 Palas und überlege zur Zeit wegen der Ausrüstung.


    Fix sind 1x Dämonenhammer 1x Hellebarde 1x Meisterhafte Hellebarde.
    1 Psischwert wollte ich wohl behalten um im NK ein Modell mit besseren Retter zu haben

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • ... und nummer 5 dann mit banner oder was? klingt halbwegs sinnvoll, allerdings weiß ich nicht wirklich, ob sich das banner bei 5 schon lohnt, und außerdem würde ich auf die meisterhafte hellebarde zugunsten eines meisterhaften psischwerts verzichten - so kriegst du auch die wundgruppen voll, und hast wenigstens noch nen zweiten vierer retter im nk.

  • Nur mit dem Unterschied, dass du mit der Hellebarde erstmal 1-2 Gegner ausschaltest und erst garkeine Schutzwürfe machen musst, wärend du beim meisterhaften Psischwert Punkte für etwas draufzahlst, was eine normales auch kann.
    Bei 5 würde ich kein Banner nehmen. Immerhin musst du dafür auf eine E-Waffe verzichten und hast insgesamt keinen nennenswerten Vorteil für den Rest, zahlst aber gut Punkte für.


    Ich würde einfach noch eine Hellebarde oder ein Psischwert und eine Schusswaffe empfehlen. Mit nem Erlöser kann man sich so zB auch einer sonst nervig werdenden Horde entledigen, oder mit Psibolter nach dem Schocken einen fiesen Panzer mindestens mal schütteln, damit man nicht gleich eins auf den Deckel bekommt.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich hab da auch noch mal eine Frage.
    Zum einen bin ich totaler Neuling was Tabletop angeht und ich dachte mir ich meld mich hier einfach mal an und hoffe bei Fragen auf kompetente Hilfe zu treffen.
    Da hätte ich auch schon eine, was genau hat es mit den Wundgruppen auf sich?
    Ich habe mir das gerade noch einmal im Regelbuch durch gelesen und wie ich das verstanden habe muss ich doch sowieso erstmal auf jedes Model der Einheit eine Wunde verteilen bevor ich einem Model eine zweite zuweisen kann.
    Und da steht es mir doch frei welchem Model ich welche Wunde zuweise solange ich mich an die Regel halte die Wunden gleichmässig auf die Modelle zu verteilen.
    Von daher wäre es doch egal wie viel unterschiedliche Ausrüstung die Paladine tragen oder irre ich mich da?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Schnelle Erklärung zu Wundgruppen:


    10 Paladine (je 2 LP), alle gleich ausgerüstet, erhalten 4 DS 2 - Wunden -> da alle gleich sind, müssen erst ganze Modelle entfernt werden, ehe Wunden auf weiter Modelle gelegt werden dürfen -> 2 Palas tot


    10 Paladine (je 2 LP), alle unterschiedlich ausgerüstet, erhalten 4 DS 2 - Wunden -> da alle unterschiedlich sind, muss jedes Modell eine Wunde bekommen, ehe es eine zweite Wunde erhalten darf -> 4 Palas verlieren je einen LP -> kein Pala tot.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ah super vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich meinen Trupp wohl doch noch etwas umbauen müssen ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg