[Battle of the Brushes] Toshiro vs. Arek "Kampf der Löwen" (Fertig: Areks Beitrag)

  • Auch wenn ich weiße Grundierung nicht besonders mag, so ist sie bei solch großen weißen Flächen fast Pflicht. Sonst ackert man sich zu Tode, denn unter 10 dünnsten Schichten braucht man nicht wirklich anfangen. Verdünnt man nicht stark genug sieht man beim Weiß einfach die einzelnen Schichten sofort raus. Ein leichtes Farbschema habt ihr ja nicht gerade gewählt ^^
    Ich bin schon gespannt wie sich der goldene Arm einfügt.


    Tosh, du bist dran ;)

  • Öhm ja bin noch am basteln.^^
    Aber hab ja auch noch Zeit, mal sehen vlt morgen ein Bild der Mini. (Aschetarn versteht sich)

  • Hopliten hatten neben dem Speer auch immer einen Seitenschwert, falls ihr noch genügend Kampfmesser übrig habt^^
    Ihr könnt ja mal auf Sammeltour gehen...


    Ach ja, ich liebe es Kritik auf hohem Niveau abzugeben xD


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • @Epi: Ach echt merkt man garnicht :P
    :D
    Sorry den konnte ich mir jetzt net verkneifen, aber das mit den Messerchen bringt mich auf ne Idee.^^

  • Blöd nur, dass über die höhe des Niveaus immer andere entscheiden :whistling:


    Es sind keine Hopliten, der Archtetyp bildet nur die Grundlage - oder rennen Ultramarines mit römischen Turmschilden rum? Ich denke, das grobe Thema "Antike Griechen" ist bei unserem Schema erkennbar und mehr war auch nie beabsichtigt.


    Also im Ernst, bin wirklich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber hier wird gerade am Thema vorbei gemäkelt. Es geht schließlich nicht um eine realistische oder historische Darstellung, sondern um fantasy Cyber-Krieger :wacko: .

  • Also das sieht schonmal ganz gut aus, das Schild ist schon fertig?
    Da würde ich evtl. noch ein paar lichtpunkte setzen um es mehr pepp du zugeben, das sieht sehr sauber bemalt aus, keine frage.
    Aber es fehlt noch das gewisse etwas, oder ein paar Schäden einmalen evtl.


    Ansonsten die Rüstung ist ja noch nicht fertig, aber Bei Weissen Rüstungen würde ich die Mini Schwarz Grundieren und dann mit Weissem SPrühnebel drüber gehen, dann kannst du das Weiss viel besser malen, dann deckt das ganze besser. Oder halt sofort alles mit Weisser Grundieren Grundieren was Weiss soll und dann mit Grau anfangen das ganze abzuschattieren bis hin zu Adeptus Battle Grey.

  • Schwarz grundieren und dann nochmals weiß drüber? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht - Das weiß deckt doch dann nicht, und man hat noch mehr Farbschichten, oder?
    Bei meinem Necrons habe ich das Weiß mit Grau abgesetzt, das ging in kleinen Mengen recht gut - aber hier wollte ich es extra mit Blau probieren.


    Der Schild ist eigentlich fertig, aber zufrieden bin ich noch nicht - Ich wollte man weniger krasse Akzente probieren, weil es Vielen nicht zusagt, wenn sich die Akzente zu hell sind. Momentan habe ich Regal Blue als Grundfarbe genommen und sowohl am Schildrand als auch am Ordenssymbol einen Akzent mit Ultramarine Blue gesetzt - Aber viel sieht man davon nicht.
    Enchanted Blue passt nicht gut, und Ice Blue ist glaube ich schon wieder zu hell, oder?


    Wie genau soll ich "Lichtpunkte" setzen? Wie ist das gemeint?
    Kampfschäden sind, wie schon an anderer Stelle geschrieben, einfach nicht mein Ding - Wobei ich sie mir am Schild noch ganz gut vorstellen könnte. Aber irgendetwas muss noch an den Schild, keine Frage.



    PS: Wo wir gerade pedantisch sind: DAS Verkehrsschild, aber DER Schutzschild :D

  • Och Arek, nehm das doch nicht so ernst, ihr entscheidet doch immer noch selbst (oder gemeinsam) was ihr an eure Figuren bastelt! Außerdem war das Ironie...


    Aber wie heißt es doch so schön? "All [close combat weapons] are equally deadly in the hands of a Space Marine." Ich als Marine hätte nunmal immer ein Messer dabei ^^


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Wie schon gesagt wurde Arek, verdünnen und schichten schichten schichten. Ich nehme als Grundfarbe für Weiß meist Dheneb Stone, da ich Miniaturen grundsätzlich mit Schwarz grundiere(Hab kein weißes Grundierspray...^^). Ich glaube aber das man weiß sehr gut mit nem Airbrush hinbekommt. nur muss man sich da erstmal einen anschaffen.


    Und zum Thema Astartes Hopliten. Ich finde das Thema passt, wie Arek sagte, die Ultramarines rennen auch net mit Turmschilden rum, oder kämpfen in Rängen die nach Hastatii, Prinicpes und Triarier geordnet sind. Es passt. Was ich cool finden würde für die Taks, das sie in der einen Hand den Bolter und in der anderen ein Schild(zb die schönen Black Lotus Tribes von Maxmini). Quasi der Hoplit der Zukunft.

  • Was ich cool finden würde für die Taks, das sie in der einen Hand den Bolter und in der anderen ein Schild(zb die schönen Black Lotus Tribes von Maxmini). Quasi der Hoplit der Zukunft.


    Die Idee kam bereits auf - Das Problem das wir dabei haben ist das WYSIWYG - Der Schild den ich meinem "Hopliten" gegeben habe, ist meiner Meinung nach das Maximum für einen Ausrüstungsgegenstand der spieltechnisch ignoriert wird :S Größere Schilde sähen zwar klasse aus, würden aber die Frage aufwerfen, was denn nun Sturmschilde sind, und was nur Verziehrungen...


    Corbulo
    Danke für den Link, aber ganz schlau werde ich nicht daraus - Klingt eigentlich interessant, müsste man mal ausprobieren. Für diese Mini ist es jetzt aber zu spät :)
    Was mich mehr interessiert sind die angesprochenen "Lichtpunkte". Ich kann mir nämlich bislang noch gar nicht vorstellen, was du damit meintest.



    @Akzente
    Was sagt ihr, ist der Akzent mit Ultramarine Blue auf Regal Blue zu schwach? Braucht es noch eine dünne Linie Ice Blue?

  • Hmmm, könnte man das Problem net mit Plasticcard lösen? mit nem heissen Draht kann man da auch Rundschilde ausschneiden, und die müssen ja net ganz so groß sein, ich hab doch mal in dem Armeeaufbauthread bilder von den Spartan Marines gelinkt, da sah das auch sehr geil auss. Und es passt halt einfach perfekt ins Thema. Und wenn die Iron Snakes sowas können, dann die Nemean Lions erst recht.

  • Kleine Schilde gibt es ja schon, zumindest bei meinen Sturm-Astartes. Habe dafür Goblin-Schilde verwendet, die kosten nicht viel und sind nicht zu groß. Für Sturmschilde nehme ich dann richtig schöne große Rundschilde.
    Ob meine Kollegen von den anderen Kompanien auch ihre taktischen Trupps mit Schilden ausstatten wollen, weiß ich nicht - sähe aber sicher nicht schlecht aus :)

  • Corbulo
    -.-

    Also im Ernst, bin wirklich offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber hier wird gerade am Thema vorbei gemäkelt. Es geht schließlich nicht um eine realistische oder historische Darstellung, sondern um fantasy Cyber-Krieger :wacko: .


    Och Arek, nehm das doch nicht so ernst, ihr entscheidet doch immer noch selbst (oder gemeinsam) was ihr an eure Figuren bastelt! Außerdem war das Ironie...


    Solange niemand etwas in den falschen Hals bekommt ist ja alles gut...


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Ja chill mal Epi, Corbulo hat sich zwar anscheinend verlesen, aber doch höflich reagiert ?
    Ist doch kein Grund jetzt wegen einem Missverständnis nen Aufstand zu machen ;)

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ich einen Aufstand gemacht habe. Ich wollte Corbulo nur beruhigen, es ging schließlich nicht um ihn.


    Und jetzt b2t.


    mfg °● ep

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Damit meine Fragen unter der kleinen Spam-Episode nicht untergehen, greife ich mal zum Selbstzitat :D


    Corbulo
    Danke für den Link, aber ganz schlau werde ich nicht daraus - Klingt eigentlich interessant, müsste man mal ausprobieren. Für diese Mini ist es jetzt aber zu spät :)
    Was mich mehr interessiert sind die angesprochenen "Lichtpunkte". Ich kann mir nämlich bislang noch gar nicht vorstellen, was du damit meintest.



    @Akzente
    Was sagt ihr, ist der Akzent mit Ultramarine Blue auf Regal Blue zu schwach? Braucht es noch eine dünne Linie Ice Blue?